Blizz sollte bitte mit MoP die Banken/Gildenbanken vergrößern

Philistyne

Rare-Mob
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
251
Reaktionspunkte
15
Kommentare
33
Buffs erhalten
18
Ein freundliches Hallo ! Da mit der neuen Erweiterung Mists of Pandaria enorm viele Items und Kochzutaten hinzugekommen sind wird es in den Taschen und Banken/Gildenbanken recht eng. Geht es euch auch so? Ich wäre dafür das man die Aktionleiste mit mehr Taschenslots auffüllt und auch zB. Taschen für Kochzutaten und Alchemiebedarf dazu bekäme. Taschenslots pro Char dann verdoppeln. Banken accountübergreifend für alle Chars machen das man sich weniger Post zusenden müßte. Dann so gestalten wie in GW2 das Stackgrenze aufgehoben wird und man alle Craftingsachen speziell einlagern könnte. Auch ein paar Reiter und die Taschenplätze dann dafür abschaffen. zB. Reiter 1 kostet 5 Gold, 2 dann 10 Gold usw. Gildenbanken auch wenn es mehr Gold kostet pro Reiter auf maximal 10 bis 12 Reiter aufstocken oder eben auch extra Craftingslots für die GB machen ohne Stackgrenze. Oder auch pro AddOn immer zwei Slots dabeigeben zum freischalten per Gold und es nicht von Gildenerfolgen abhängig machen. Eure Meinung ist gefragt da mit MoP akuter Platzmangel aufgetaucht ist. Achso und was ich auch gut finden würde wäre wenn man pro bestimmten Betrag Gold auf seiner Gildenbank Zinsen bekommen würde. zB. Man könnte eine bestimmte Summe für einen bestimmten Zeitraum fest anlegen und würde dann nach Ablauf dieser Zeit einen bestimmten Prozentsatz als Belohnung an Zinsen als Guthaben verbucht bekommen. Ebenso wenn man sich als Darlehen für einen bestimmten Prozentsatz Gold leihen könnte und es dann abbezahlen muß zB. Wöchentlich 100 Gold zurückzahlen. Würde echt mehr Fun bringen: Betrag : 1000 Gold über 3 Monate für 5 % oder über 6 Monate für 7,5 % USW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Pokemon über Farmvill zu Turbokapitalismus -Das Spiel- ^^ zum Thema Darlehen. Aber mehr Taschenplätze fände ich erträglich, stimme dir zu!
 
Oder einfah mal eine vernünftige Stapelgröße erlauben
 
Meine Bank: Voll mit lvl 60/70 Style Equip + unzählige Wappenröcke (ca. von allen wo man kaufen kann und ich den Ruf habe)
Mein Leerenfach: Voll mit 80er Equip
(85er Equip hab ich verkauft zu wenig Platz und kein Style)

Habe sogar ne extra Gilde nur für mich alleine gegründet, da keine Mats mehr in mein
Bankfach passen, nun sind meine 4 oder waren es 5 Fächer, schon fast voll.

Vote for mehr Taschenplätze / größeres Leerenlager / größere Gildenbanken / Wappenrockbeutel
 
gibt wohl niemanden, der da nicht zustimmt.




ich habe 2 bankgilden ... und beide sind proppenvoll! (habe gestern erst für 5000G 2 weitere fächer gekauft.) da fragt man sich schon: was will man mit dem ganzen schei$? 60er-/70er- und 80er-mats braucht im grunde kein schwein mehr. jeder dreck ist nachfarmbar und so liegt die kohle nur auf der bank rum. ich habe mir jedenfalls vorgenommen heute MASSIV zu verkaufen und aufzuräumen.




warum man seit jeher von offizieller seite so ein theater um den stauraum macht ist mir eh ein rätsel. warum sind taschen und bankfächer SO teuer? warum sind die stapel so klein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, auch das Taschensystem sollte grundlegend überarbeitet werden. 1 Rucksack und nur 4 Slots, also insgesamt 5 Slots sind angesichts der enormen Itemmenge viel zu wenig. Rucksack könnte zB. mit 30 Platz ausfefüllt sein das nur für zB. Quests draufgehen sollte. Und dann neun Slots für verschiedene Taschen. Würde, wie gesagt, auch Taschen für Kochen (Kochzutaten) und Alchemiefläschen machen.
 
hi
bin auch der meinung das in dieser richtung langsam etwas gemacht werden muss.bin jetzt bei fast lvl 88 und bei jedem lvl aufstieg muss ich erst mal meine taschen komplett leer machen da sie sonst zu schnell zu laufen,und meine bank ist proppe voll ist schon echt nervig.
Ich fände es gut wenn man,wie schon jemand sagte,es eine accountweite bank geben würde die der größe einer gildenbank entsprechen würde,um dann die bank fächer freizuspielen könnte man ja eine questreihe einführen wo man dann aufgabenerfüllen müsste oder so in der art,dann würde das lästige postverschicken entfallen nd man hätte immer gleich alles bereit was man braucht.
 
richtig schlimm finde ich die ganzen fun items die man ebnutzen kann und einen platz in der tasche belegen.

beispiele: dieses fass von warmbier. waschbären zum ausrufen....
hab das gefühl mir wird laufend so ein zeug angedreht um meine plätze vollzumachen.

ja ich weiss die teile bringen nichts´, aber trennen will ich mich von den auch nicht.



ps: im blizzforum gibt es einen beitrag wo jemand den vorschlag macht das items mit benutzenfunktion in die fähigkeiten aufgenommen werden.
beispiel hier

Kugel der Sin'dorei



so müsste man erstmal nicht ein platz unnötig belegen und die wartezeit nch dem anlegen würde auch wegfallen.
 
Es ist in nder Tat erstaunlich, dass ein Spiel, das ja im Wesentlichen von der Sammelleidenschaft der Spieler lebt, einen an genau diesem Punkt so einschränkt.
Ich bin auch fast mehr damit beschäftigt, meine Taschen und Fächer zu organisieren, als zu questen.

Allein in diesem kurzen Thread wurde ja schon einige durchdachte und praktikable Lösungsvorschläge gepostet.
Ich hoffe sehr, das sich da mal was tut.
 
Was ebenso noch gemacht werden könnte, dass Questgegenstände in einem gesonderten Bereich (also nicht Questbelohnungen) gespeichert werden, welcher dann keiner Größenbeschränkung unterliegt. Speichert halt nur Questgegenstände für aktive Quests. Bricht man eine Quest ab, werden zugehörige Items entfernt. Gibt man die Quest ab werden sie ebenfalls entfernt.

Auf dem Weg würden zumindest die zu sammelnden Questgegenstände nicht mehr die Tasche zumüllen. Würde bei ziemlich allen Quests, ausgenommen Berufquests funktionieren. (So ein ähnliches System hat glaube ich Rift).

Ansonsten würde ich mich der Idee die Standardtasche zu vergrößern und 2 zusätzliche Taschenslots für reine Berufstaschen anzubieten. Sind halt alles Wünche, aber wünschen kann man sich bekanntlich ja vieles.
 
Ich bin mit meinem Main in den Kun lai Gipfel am questen und krieg alle paar Quests wieder ein "Spassitem" oder Spassschmuck...
Wenn das so weiter geht, bin ich auch bald am Limit....
 
Oh ja, mehr Platz, das wäre was. Meine Taschen quellen wirklich langsam über vor allem als Kürschner/Lederer. Ich habe an die gefühlte tausend Stacks an exotischem Leder in den Taschen. Ich habe sogar begonnen die Spassitems fortzuschmeissen. Fand ich zwar nicht so toll, aber was sein muss, muss sein. Aber der Vorschlag mit den Questitems die man im "Nether" zwischenlagert wäre wirklich schon eine grosse Erleichterung. Auch eine Stack-Erhöhung wäre ganz fein.
 
Also meine Taschen sind voll mit diesem Kochzeug und mit Stoff werde ich auch überschüttet ...
 
Man kann Twinks erstellen... Dort gibts auch Banken. Alternativ kann man auch ne Bankgilde machen.
 
@ Arosk: Ist aber alles auf Dauer wenn man unterwegs ist und nicht zur Bank kommt keine alternative Lösung !!!
 
Man kann Twinks erstellen... Dort gibts auch Banken. Alternativ kann man auch ne Bankgilde machen.

Es geht ja auch darum, das man sehr viele accountgebundene Items hat.

Bei mir ist alles voll: Auf zwei Servern 2 volle Gildenbanken + 2 Bankchars + mein Leerenlager + maximale Taschengröße+Plätze in der Charakterbank.

Das Leerenlager ist sowieso viiiiiiiiiiel zu teuer, wenn es 5G pro Slot kosten würde OK, aber 25? Und dann verschwinden die Verzauberungen und Sockel der Items... wieso!?

Wie Ohrensammler es schon sagte: Totaler schwachsinn seitens Blizz, das sie sich so anstellen & das in diesem Spiel.

Was mir auch extremst wichtig wäre: Endlich mal son blödes Interface, wo man ähnlich dem Mount/Petinterface ALLE Wappenröcke(sehr gern accountweit) auflisten könnte, also die, die man schon hat. Ich hab keine Ahnung... 40 Wappenröcke oder so, das wären wieder 40 Slots mehr Platz!
Ich habe mich damals schon ständig geärgert, wieso Pets & Mounts im Beutel waren und man nicht - wie jetzt - ein kluges einfach gestaltetes UI dafür hat.
SO und nicht anders gehört es mit Wappenröcken.

Andereseits bräuchte man auch nicht mehr Taschenplätze, wenn z.B. sämtliche Tier- und PvP-Sets eine Art Umkleidekabine bekommen: Man kann sich durch das UI zwischen PvP/PvE entscheiden und das Season- oder Tiersets aussuchen, von dort aus kann man Items anlegen bzw. diese zum moggen verwenden falls vorhanden.

Ganz einfache und schicke Lösung. Wenn ich mal überlege wieviel Plätze T0-jetzt + sämtliches PvP Gear an Platz verbraucht! Und dann wird man gezwungen vergangener Seasons die Ringe etc. noch zu verkaufen. Ich hatte immer mein gesamtes Gear aus jeder Season behalten, dann musst ich irgendwann z.B. S1 Schuhe verkaufen, weil ich schlichtweg kein Platz mehr hatte & jetzt würd ich S1 gern moggen, aber ohne Schuhe siehts blöd aus & die hab ich jetzt nicht mehr.
Alles kleine Probleme, die zu einem unendlich großen Gesamtprobleme wachsen.

Fazit: UI für Wappenröcke & PvP/PvE-Sets(komplett auch für die dazugehörigen Schuhe/Gürtel etc.) entwerfen = alle sind zufrieden. FIX IT!

PS: Im Spiel selbst kann man Vorschläge abgeben. Wenn einige hundert diese Vorschläge dort abgeben, wird Blizz auch darauf aufmerksam und macht sich darüber gedanken. Also gogo!

Edit: So, hab das nun als Vorschlag abgegeben:
1. UI ähnlich der Mountliste (gern Accountweit) für Wappenröcke
2. UI ähnlich dem Dungeonkompendium/Atlasloot für PvP/E-Sets(auch Schuhe, Gürtel etc. die dazu gehören) - von dort aus sollte man diese Items anlegen & zum moggen verwenden können sofern man sie besitzt.
Problembehebung: Überfüllung der Charbank/Leerenlager etc, da Sets+Wappenröcke nicht mehr in Taschen, sondern im UI(Umkleidekabine) liegen & somit keinen Platz mehr verbrauchen
_______

Einfach kopieren und auch als Vorschlag abschicken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätze die Situation derzeit so ein, das man sich künftig wieder auf 2-3 Charaktere konzentrieren wird. Grund dafür ist die verlängerte Levelzeit und auch, das es in allem zusammengenommen mehr als genug zu tun gibt für hochstufige Charaktere. Hierdurch könnte sich dann das Platzproblem etwas entspannen, da man eben nicht mehr jeden Charakter auf dem Server jede Woche spielt, sondern eben eher ungeliebtere Charaktere liegen lässt.

Hinzu muss man damit rechnen, das nun einiger Platz frei wird, da Erfolge geteilt werden. Hatte man vorher einen Charakter, der alle Erfolge erhielt, weil er bereits so viele Erfolge vorher besaß, obwohl man diesen gar nicht gerne spielte, kann dieser nun zurückgestellt werden und als Lager eingesetzt werden, da andere lieber gespielte Charaktere auch jenen Erfolg haben.

Außerdem zweifle ich daran, ob es im Sinne des Erfinders ist, so viel zu bunkern. So ist es fraglich, ob von oberster Instanz wirklich eingeplant ist, das man auf einem Server zusätzlich 2 eigene Gildenbanken besitzt, um dort Mats zu lagern, damit man immer alles verfügbar hat.

Ich muss sagen, das mir auch ohne eigene Gildenbank der Platz insgesamt ausreicht, obwohl in meiner Hauptbank ganz viel unverkäuflicher Kram aus dem Braufest und sonstigen Weltereignissen, Archäologie und Wappenröcke lagern. Mein Leerenlager hat damals alle wichtigen Mogitems erhalten, auch ich spreche mich da für eine Preissenkung aus, da es bei mir pro Item eben 25 Gold (für das später wiedereinlagern) + Mog-Gebühr sind.

Meine Farmcharaktere haben Kräuter + Bergbautaschen, mein Juwe ne große Juwetasche, mein VZ ne große VZtasche ... Das reicht insgesamt aus, Überschüsse gehen zumeist in die Gildenbank, häufiger aber bei direkter Nachfrage an Gildentwinks oder ans AH. Wofür braucht man beispielsweise noch Traumstaub, wenn man selbst einen VZ auf 600 hat? Damit man mal wirklich in 3 Monaten eine VZ für einen Gildentwink machen kann? Selbst hat man da keinen Bedarf mehr für, solange man nicht vorhat, einen zweiten Charakter VZ werden zu lassen. Für Raider sind Berufe absolut sinnvoll, da es weitere Verzauberungen oder Boni gibt. Dennoch gibt auch jeder andere Beruf einen Boni. Und der 5te Alchemist, wo ja eh 3 Kräuterer ne dicke Tasche haben, den kann man bequem für den gleichen Bonus selbst zahlen. Andersrum gesagt kann man auf die 5te Kräutertasche verzichten, wenn der neue Twink eh der 3te Verzauberer wird. Ergo macht es da keinen Sinn, 5 Golddorn + 13 Flitzdisteln einzulagern.

Insgesamt bin ich gegen eine weitere Vergrößerung der Banken oder Stackzahlen. Man kann gerne eine bestimmte Itemart wegfallen lassen, z. B. Wappenröcke zusammenfassen (oder wegfallen lassen zur Einblendung wie ein Titel) oder Questitems anderweitig aufbewahren, um Platz für die neuen "Fun"-Items zu machen, aber ich möchte ungern dem überdimensionierten AH-Handel in die Hände spielen, indem diese Bunker mit 1000ten Erzen jeder Sorte bilden und mit riesigen Vorräten die Wirtschaft nachhaltig beeinflussen, weil es ja 3 neue Taschenplätze ( = Fächer) gibt oder weil die Stackzahlen von 20 auf 50 erhöht werden und man seine Bank doppelt so vollstopfen kann und somit freie Hand in seiner Lagerung hat.
 
So nach dem Motto: Und ewig grüßt das Murmeltier, oder besser gesagt, jammert die WoW-Com.

Blizzard nimmt die Lehrer weg, wahwahwah, wieso keine Lehrer, dass gehört zum Spiel, blablabla.
Blizzard verkleinert die Talente, ein Aufschrei der Spieler, wie wenn Blizzard eine ganze Klasse entfernt hätte.
Und nun sind die Taschen zu klein oder die Bank/Gildenbank/Leerenbank ist voll. Komm Blizzard mach es uns leichter und angenehmer und wenn du es dann machst, dann beschwere ich mich ordentlich im Forum.

Also, ich hab 10 Chars mit den unterschiedlichsten Berufen, sammel ordentlich mats (was z.Zt. super geht, danke Blizz), und hebe auch ganz besoderene Items auf. Aber die Plätze sind mehr als genug. Und nicht jedes Spass-Item muss aufgehoben werden. Man findet auch in MOP immer wieder freundliche Händler die meinen "Schrott" kaufen, also wo ist das Problem? Achja ich achte nicht darauf und muss nun 1 Minute Umweg machen und einen Verkäufer suchen.

MOP ist ein tolles Addon, macht massig Spass und wiedereinmal werden klitzekleine Probleme (die eigentlich gar keine sind) gesucht und gejammert.

Hebt euch nicht jedes unnütze Teil auf, verkauft bei Händlern und überlegt was ihr wirklich lagern wollt.
Und wer das wirklich macht, sollte eigentlich kein Platzproblem haben.
 
Stichwort: Sammelleidenschaft.

In 10 Quests gibts gefühlt 5 Fun-Items ... die man normal so nicht trägt (Melonen werfen jemand? Mit 700 Stamina...)

Wenn man halbwegs schönes Gear auf der Bank hat (von mittlerweile 3 Addons + Mop + Basisspiel) ... dann ist halt mal Schluß.
Ich fang noch nicht von Waffen an... Wenn man aber Magier/Jäger ist, kann das tatsächlich wurst sein. Sonst... Auswahl!
 
Zurück