BLIZZARD, arm oder verzweifelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh nein das der überhaubt noch filme machen darf

Hm...um jetzt kurz vom Thema abzukommen...sorry...
Ich habe mir gerade n paar WAR Videos angeguckt... z.b. das Witchhunter Gameplay Video.... ich denke es ist aus der aktuellen (?) Beta...
So ...auf den ersten Blick wirkt es doch kein Stück anders als WoW oder HdRO ...Oo... also ich werds wie auch HdRO natürlich testen... weil ich sonst nicht das Recht habe drüber zu motzen oder massig Lob auszuschütten...das sollten sich einige hier auch zu Herzen nehmen..egal um welches Spiel es geht... *g*

Naja was ich sagen möchte ist... hier wird z.b. von Verce gesagt das WoW ihm wie ein Singeplayerspiel vorkommt...aber wenn ich so manche Videos sehe läuft es doch in WAR auch so ab...Q nehmen...Mobs killen/oder etwas anderes machen....Q abgeben... und dadurch die Welt erkunden.
Liege ich da jetzt falsch oder ist es in WAR halt nicht anders als in allen anderen aktuellen MMORPGs ?
Ist der einzige wirkliche unterschied dieses ... ich kanns nicht bestätigen ... tolle PvP System ?
Wobei ich auch da sagen muss das die Kämpfe jetzt nicht so anders wirken als in allen anderen Spielen...Oo... *da z.b. an das video des monats dezember denk*

Ich habe mir gerade n paar WAR Videos angeguckt... z.b. das Witchhunter Gameplay Video.... ich denke es ist aus der aktuellen (?) Beta...
So ...auf den ersten Blick wirkt es doch kein Stück anders als WoW oder HdRO ...Oo... also ich werds wie auch HdRO natürlich testen... weil ich sonst nicht das Recht habe drüber zu motzen oder massig Lob auszuschütten...das sollten sich einige hier auch zu Herzen nehmen..egal um welches Spiel es geht... *g*

Naja was ich sagen möchte ist... hier wird z.b. von Verce gesagt das WoW ihm wie ein Singeplayerspiel vorkommt...aber wenn ich so manche Videos sehe läuft es doch in WAR auch so ab...Q nehmen...Mobs killen/oder etwas anderes machen....Q abgeben... und dadurch die Welt erkunden.
Liege ich da jetzt falsch oder ist es in WAR halt nicht anders als in allen anderen aktuellen MMORPGs ?
Ist der einzige wirkliche unterschied dieses ... ich kanns nicht bestätigen ... tolle PvP System ?
Wobei ich auch da sagen muss das die Kämpfe jetzt nicht so anders wirken als in allen anderen Spielen...Oo... *da z.b. an das video des monats dezember denk*

wir werden es erst leider genau wissen wenns rauskommt

es ist nicht einfach ein anderes pvp-system, es ist ein komplett anderes pvp (bzw RvR, realm vs realm) system. das ganze spiel baut darauf auf. pve und quests spielen in WAR nur eine kleine rolle

und das video vom witchhunter zeigt soweit ich weiß kein gameplay... die wenigsten videos bisher zeigen richtiges gameplay, weil das RvR system noch lange nicht fertig ist. das PvE und questsystem ist schon wesendlich weiter. bisher kann man sich - ja, wie in wow - nur die köpfe einschlagen. (sie sind ja nichteinmal mit den rassen und dessen klassen fertig)

kann dir nur http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=28359 ans herz legen..

dauert halt wohl noch 6monate++ bis release :S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
" hmmmmm das kennst du aber von irgendwo"!!!!

Nun möchte ich dir auch erzählen woher du das kennst. WAR... und WAR hat es aus der nordischen Mythologie, genau so wie der lustiche Tolkien und beinahe alles was mit Fantasy zu tun hat. Aber da das nunmal keiner der achsoschlauen Leute weiss betreibt ihr hier lieber WAR ist besser, nein WoW, nein WAR... toll gemacht. Ein weiterer Thread um zu sehen wer den grössten hat...

Was ich mich gerade eher frage, was dieser Thread hier im Warhammer Forum zu suchen hat? Normalerweise zielt dieses TT ja eher auf Warcraft Fans ab, und an sich würde ich denken, dass ich diese und ihre Meinung dazu eher im Warcraft Forum erreiche.

Wobei ich glaube, dass es dem TE nur darum geht Blizzard schlecht aussehen zu lassen, was in einem Warhammer Forum ja auch einfacher ist, weil man da eher Rückendeckung bekommt und sich seine Meinung bestätigen lassen kann. Bloss nicht eine andere Sichtweise lesen. ;-)

Meine Meinung jedenfalls: Ich brauch es nicht, ich kann mit TT absolut nichts anfangen und werde mir es sicherlich nicht zulegen, nur weil es Warcraft ist. Das Blizzard Profit machen will, ist ja nichts neues und wie hier schon mal erwähnt wurde, wird die Kuh bis zum letzten Tropfen Milch gemolken. Ich persönlich find es auch übertrieben, jedoch würde das jeder so machen. Falls WAR einschlägt wie eine Bombe, wird man sicherlich auch überlegen was man noch zur Gewinnmaximierung beitragen kann. Schaut euch mal heutige Fussballvereine an, da kannst du auch jeden Mist kaufen wenn du willst.

Dieses "Wäh, der hat da und da geklaut" ist einfach nur lächerlich. WoW hat das MMORPG nicht neu erfunden, jedoch als erstes geschafft es für eine breite Masse zugänglich zu machen. Natürlich sind dort Elemente drin, die es vorher schon gab. Aber selbst Klassiker wie UO oder Meridian haben sich auch anderwo inspirieren lassen.

Das älteste deutsche BRETTSPIEL ist aber DSA (Das Schwarze Auge). Glaube kaum, dass Blizzard plant mit diesem Ding irgendwem Konkurrenz zu machen, wird nur eine weitere Einnahmequelle sein und sonst nichts. Persönlich halte ich von solchen Brettspielen nichts, da sind mir Schach, Monopoly etc. doch viel lieber.

@ Tja

DSA Brettspiel ? Oo
Hab ich da was verpasst ? *denk* *denk*
Aufklärung bitte...^^

@ Tja

DSA Brettspiel ? Oo
Hab ich da was verpasst ? *denk* *denk*
Aufklärung bitte...^^

Ich habs verwechselt, tut mir leid. Ich meinte eigentlich Strategiespielsystem. Aber das es laut diverser Suchmaschinen das Älteste deutsche ist, stimmt.

Das RVR (Realm vs realm) beschreibt nicht dem Kampf zwischen einzelnen Personem (PVP) sondern einen alles übergreifenden Krieg.Wo der Gewinn eines BG's direkt auswirkungen auf die Welt hat und es um eine interaktive Schlacht geht in der es Gebietsgewinn und Verlust gibt.
Es ist natürlich richtig , dass es das PVP braucht um zu funktionieren.
Allerdings zieht es seine Motivation nicht aus einem farmen für Items sondern aus dem Willen etwas in der Welt aktiv zu verändern und Teil einer riesigen Alles übergreifenden Schlacht zu sein.
Diese Schlacht zieht sich durch die 4 Tierzonen und gipfelt in der Städtebelagerung.

Man startet in War in einem Gebiet und bekommt PVE-Quest's , die direkt mit dem Krieg zusammen hängen z.b. befreie einige NPC's aus brennenden Häusern die von NPC's der gegnerischen Fraktion angezündet wurden.Wenn man diese Quest dann abschliesst bekommt man XP , Ruf , Loot , GildenXP und auch Punkte ,die über die Vorherrschaft in diesem Tier entscheiden.
Folglich ist man auch als PVE-ler direkt mit im Krieg.
Dazu gibt es noch Public Quest , die auch in jedem Gebiet vorhanden sind , hier läuft permanent eine Quest für beide Seiten. In dieser Art des Qests spielen beide Seiten indirekt gegeneinander z.b. haben beide Seiten eine Sammelquest und die Seite , die diese zuerst abschliesst stimmt z.b. einen Riesen glücklich und der rammt dann für sie ein strategisch wichtiges Tor ein.Oder es wird genügend Rohstoff für eine superkanone gesammelt, die dann durch einen Schuß eine Lawine auslöst , die den Feinden übel zusetzt...hierfür gibt es auch Punkte , die über die Vorherrschaft des Tiers entscheiden.
Dann gibt es noch die Bg's die man als Hauptsächliches PVP aus WOW kennt.Hier kann man sich anmelden und wie in WOW kämpfen, der Sieger bekommt dann Punkte für den Kampf um Das Tier.
Dann gibt es noch die Burgenkämpfe wo man mit selbstgebastelten Belagerungswaffen Burgen angreifen kann, die für jeden zugänglich sind (also nicht auf eine Spielerazhl begrenzt und auch nur einmal vorhanden im Spiel).Diese Burgen und auch die Kills in disem Gebiet wirken sich auch auf die Vorherrschaft aus.
Zum Schluss muss man sich durch die neutrale Stadt , die "Vorstadt und durch die Tore der Hautstadt kämpfen.
Sollte es einer Seite gelingen die neutrale Stad ,die Vorstadt und sogar die Haputstadt zu erobern darf diese Fraktion die Haupstadt plündern und die Dungeons/Instanzen in der Stadt besuchen.

Wie man sieht ist ganze vielleicht doch etwas durchdachter als BG rein BG raus und 400 Ehre auf dem Konto.
Und es zeigt auch deutlich den Leitspruch des Spiels "War is everywhere" und sollte auch endlich mit dem Vorurteil aufräumen , dass WAR nur den gelangweilten "PVP" Junkies gefallen kann
wink.gif

Das ist alles natürlich nur ein Aszug aus dem Spiel und ich würde mich freuen , wenn sich alle erstmal mit dem Thema ordentlich befassen , vielleicht entdeckt der ein oder andere ja eine neue MMO-Vorliebe
wink.gif

P.S. glaubt nicht immer alles was im Brachlandchat oder auf WOWszene.de steht, das wäre ungefähr so als wenn man Olnigg nachsagen würde er wäre optimist
wink.gif

[edit] für Fehler im Text möchte ich mich entschuldigen , ich hatte am Mittwoch eine OP am rechten Handgelenk und als Rechtshänder nur mit links zu schreiben ist ganz schön mies
smile.gif

Und selbst jetzt weiss ich nicht wovon du redest... >.<
Ich kenne nur das Rollenspielsystem und mir ist bekannt das es halt auch ein DSA TT gibt..aber das ist Jahre nach dem Rollenspielsystem rausgekommen.

@ Sagardo

Hm...der Brachlandchat ist Kult ! *lach* ^^

Hm..also so wie sich dein Text liest muss man also schon sehrviel Zeit ins PVP investieren um was zu erleben bzw um überhaupt manchen Spielinhalt zu erblicken.
Wo ist jetzt also der Unterschied zu diesem angeblichen 24/7 gefarme in WoW ?
Sorry wenn ich das falsch deute...aber es liest sich so...finde ich zumindest.
Beziehe mich da auf den Part mit dem Städte erobern und dann Dungeons besuchen können.
Ergo muss man also viele solcher ..ich nenne es mal Events ... machen um bestimmte Dungeons und Co. erst sehen zu können richtig ?

Das ist jetzt kein "Böööh wie scheisse ist das !!" Post ... und auch kein "WoW ist geiler !!" Post !!

@ Hojo ok:
Ich meine einfach ein Minaiturenspiel, welches auf dem Tisch stattfindet...Mag nur die Bezeichnung "Tabletop" nicht so gerne...

zu DSA:

Ja das habe auch mal ausprobiert - während andere eher War spielten.

aber zum Thema:

Blizzard wird das eher mit ingame Items etc. verknüpfen, ähnlich wie mit den Tauschkarten..

Hallo liebe WAR fans,

erschreckend musste ich feststellen, dass jetzt auch noch WoW als Tabletop erscheinen wird.

Kann es sein, dass Blizzard sich allgemein schwer an Warhammer und Dem GW orientiert?

Wenn man Sachen hört die im neuen WoW Addon erscheinen sollen denke ich mir auch oft " hmmmmm das kennst du aber von irgendwo"!!!!

Ich persönlich glaube, dass Blizzard langsam merkt, dass ihr Konzept nicht das Einzige ist was klappen kann und deswegen versucht von neueren und frischeren MMO´s Ideen abzuzweigen.

Und mal ehrlich Tabletops waren schon immer das Fachgebiet des GW alles andere ist sicherlich nett aber im Vergleich lächerlich.

Jetzt seid ihr gefragt.

Mfg

Varek

- GW ist das Blizzard der Tabletops - durchschnittliche Qualität in ner einfachen Verpackung für die Massen
- die Konzeption scheint wenig mit dem normalen GW(2 Armeen kämpfen gegeneinander)- System zu tun haben sondern eher eine Übertragung des TCG ins Tabletop Genre
- ich spiele WAR Beta und ich weiß das eine "wer klaut bei wem" Diskussion lächerlich ist(und der Meinung wir d auch jeder sein der sich einmal mit dem Beta Client eingelogt hat)
- "Paint schemes were designed by Studio McVey. "The quality level of this product is unprecedented in the collectible miniatures category," said 20-year-veteran miniatures painter Mike McVey. "This is a product I am happy to put my name behind." - McVey - GW - machts Klick?

Hm..also so wie sich dein Text liest muss man also schon sehrviel Zeit ins PVP investieren um was zu erleben bzw um überhaupt manchen Spielinhalt zu erblicken.
Wo ist jetzt also der Unterschied zu diesem angeblichen 24/7 gefarme in WoW ?
Sorry wenn ich das falsch deute...aber es liest sich so...finde ich zumindest.
Beziehe mich da auf den Part mit dem Städte erobern und dann Dungeons besuchen können.
Ergo muss man also viele solcher ..ich nenne es mal Events ... machen um bestimmte Dungeons und Co. erst sehen zu können richtig ?

Das ist jetzt kein "Böööh wie scheisse ist das !!" Post ... und auch kein "WoW ist geiler !!" Post !!

Nein, wenn man einloggt und die Hauptstadt ist erobert kann man direkt in die Dungeons , ohne Vorquest Equipment farmen oder ähnlichem
wink.gif

Ach ja Die Items fallen sowohl bei Spielern wie auch bei Mob's.
Natürlich sind es nicht die Items der Spieler
wink.gif

Es wird natürlich eine Weile dauern, bis man alles gesehen hat, aber man muss nicht Wochenlang farmen.

Achja Event ist hier der falsche Ausdruck , da es kein spontan auftretendes Szenario ist oder etwas , was Wochen im Voraus geplant wird sondern den täglichen Wahnsin darstellt
wink.gif

aber ich finde wer "10 mio" abbos am laufen hat sollte was mehr bieten können oder?
Scheinbar reicht es aber wohl was geboten wird, sonst hätten sie wohl kaum so viel Abbo´s. Andere Spielefirmen wären froh, wenn sie nur so viele Abbo-Spieler hätten, wie bei WoW allein im Jahr 2007 dazu gekommen sind.
und in WoW dreht sich doch noch kaum was um einfachen spielspaß alle woll das top equip.man kann da nichtmal richtig pvp machen, da auch dort nur die ganzem item geilen rumhängen um ihr s1 oder ähnliches zu kriegen.
Doch das tut es, denn wie schon gesagt würden sie nicht solche Zuwächse bekommen.
erinnerst du dich an die zeit wo alterac ganz neu erschienen ist?wo noch eine schlacht 4-8 std locker ging?das hat spaß gemacht sowas hab ich seit dem nicht mehr in BC gesehen.und die guten 40er raids?abgeschafft.begründung: damit auch kleiner gilden was unternehmen können........
Das war damals nur etwas für Leute ohne RL. Das Blizzard das abgeschafft hat, ist nur allzu gerecht gegenüber Spieler die nicht wissen, wie lange sie wegen eines einzigen Alterac-Spieles dabei sein müssen. So ist es berechenbar.
Aber eventuell wirst du bei WAR gut aufgehoben sein, aber der Großteil der WoW-Spieler machen nur hin und wieder PVP, wenn halt mal Zeit dazu ist, neben Raiden und leveln.
Auch WAR wird an der Erfolge von WoW nicht heran reichen, weil es einfach zu einseitig (PVP) sein wird. Aber Fazit ist, das man es wohl keinem recht machen kann, jeder hat in irgendeiner Weise was zu meckern. Ich denke Blizzard hat eine verdammt gutes Spiel mit WoW gelandet, an das andere sich messen müssen. Meiner Meinung nach wird hier nur Blizzard, wie sonst auch immer, sich nur selber toppen können.
Edit:
Wegen dem Brettspiel.
Ob die es WAR nun nachenmachen, oder nicht, lass ich mal dahin gestellt sein. Fakt ist, das "warcraft" einfach das Potenzial für so ein Brettspiel hat.

hmmm.gif

Ok also so wie ich das hier gelesen habe, ist Blizzard a) evil und b) ideenlos.

Aber GW (ich hoffe mal das steht für Games Workshop) sind die lieben und tollen ja?

Hehe also als ich Warhammer bzw auch Warhammer 40k als Tabletop gespielt habe, hab ich mich gefragt warum so ein bisschen Plastik, Acrylfarbe und Metall schnell mal in die 40-50 Euro geht... Soviel zum Thema wirtschaftlichkeit. So oder so programmieren Menschen Spiele Und nicht eine böse Überfirma die uns allen die ewige Verdammnis bringen möchte. Wer sich z.B. Mal die Mitwirkenden von WOW angeschaut hat (Ich schätze das das 95% der sogenannten WOW-Kiddies oder wie ihr sie nennt noch nie gemacht hat obwohl da ein Button für da ist) Merkt, das dort Menschen wie du und ich, aber auch sehr fantasievolle Personen mitgewirkt haben, die zudem ihren Familien und Freunden danken und solche Spielwelten (wie auch die von WAR) entwickeln damit sie ihre Fantasie wirklichkeit werden lassen und damit wir uns darin bewegen können und spass haben.

Back to topic. Der menschliche Ideenreichtum ist begrenzt (ok manche mögen jetzt sagen es gibt immer was neues, aber bei fantasy kann man schlecht in Robocop abdriften oder?) also warum nicht etwas übernehmen? Ich frag mich ob sich der Erfinder des ersten Kartenspiels aufgeregt hat oder hätte, denn heute spielt man ja auch Skat, Poker, Bridge etc damit, und da verdienen andere Leute dran oder?
sleep.gif
N Blizz Tabletop hat so wenig mit nem GW tabletop zu tun wie umgekehrt, dafür gibts Copyrights. Denn sollte man wirklich exakte Spielprinzipen übernehmen steht gleich ne Klage ins Haus.

Der Grund warum es auch ein WOW-Tabletp gibt ist denke ich mal weil sich die LEute halt für eine Fantasywelt entscheiden und dann dort gerne bleiben. Der eine mag nunmal Nachtelfen, Draenei etc. und der andere Fanatics und Waldelfen etc. Somit wünsche ich allen die eine Spielwelt für sich gefunden haben viel Spass und Freude daran und schaut dochmal über dne Tellerand, vielleicht könnt ihr eurem Entwickler dann auch Anregen geben für kommende Erweiterungen.

Mit besten Grüßen
Zuckerruebe
smile.gif

Fakt ist, das "warcraft" einfach das Potenzial für so ein Brettspiel hat.

Stimme dir völlig zu. Die Geschichte von Warcraft schreit geradezu nach einer Brettspielversion.

Und was das Ideen klauen und kopieren angeht;
Vergleicht mal Medal of Honor mit Call of Duty. Command & Conquer mit Warcraft, Starcraft, etc.
Oder Das schwarze Auge mit Dungeons & Dragons.
Irgendwo basieren diese Spiele alle auf der gleichen Grundlage.

Wie schon gesagt wurde, man kann das Rad nicht neu erfinden, nur neu gestalten und verbessern.

Bei der Entwicklung von WAR & HDRO wurde mit Sicherheit in Richtung Blizzard geschielt, um von vornerein aus deren Fehlern und Problemen zu lernen, und diese dinge von Anfang an zu vermeiden.

Bei der Entwicklung von WAR & HDRO wurde mit Sicherheit in Richtung Blizzard geschielt, um von vornerein aus deren Fehlern und Problemen zu lernen, und diese dinge von Anfang an zu vermeiden.

Dafür ist es wohl schon zu spät bei den Beiden Firmen , die meisten Fehler haben die schon vorher in anderen Spielen gemacht *gg

Aber klar behält man die Konkurenz im Auge
wink.gif

Also eigentlich finde ich das sich die anderen firmen keine gedanken um blizzard machen müssen. Blizzard wird es sich selber alles kaputt machen und ich bin auch mal gespannt wieviele leute noch von wow abhauen werden.

Das mit den Tabletop und den Karten zeugt meiner meinung nach nur das die firma geld geil ist. Es gibt sicher andere firmen die mehr getan haben für das geld was man zahlt als blizzard. Das steht für mich ausser frage.
Was ich nur übelst abstoßend finde ist das man WoW überall sieht...nichtmal im fernseh wird man jetzt davon verschont.

Sicherlich verstehe ich auch die WH Tabletop spieler das sie es recht arm finden. Meine wenigkeit spielt kein WH oder WH 40K aber ich spiele Battletech und sehe es in naher zukunft kommen das blizzard auch das noch irgendwie kopieren wird. Denn damit kann man geld machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück