Hm...um jetzt kurz vom Thema abzukommen...sorry...
Ich habe mir gerade n paar WAR Videos angeguckt... z.b. das Witchhunter Gameplay Video.... ich denke es ist aus der aktuellen (?) Beta...
So ...auf den ersten Blick wirkt es doch kein Stück anders als WoW oder HdRO ...Oo... also ich werds wie auch HdRO natürlich testen... weil ich sonst nicht das Recht habe drüber zu motzen oder massig Lob auszuschütten...das sollten sich einige hier auch zu Herzen nehmen..egal um welches Spiel es geht... *g*
Naja was ich sagen möchte ist... hier wird z.b. von Verce gesagt das WoW ihm wie ein Singeplayerspiel vorkommt...aber wenn ich so manche Videos sehe läuft es doch in WAR auch so ab...Q nehmen...Mobs killen/oder etwas anderes machen....Q abgeben... und dadurch die Welt erkunden.
Liege ich da jetzt falsch oder ist es in WAR halt nicht anders als in allen anderen aktuellen MMORPGs ?
Ist der einzige wirkliche unterschied dieses ... ich kanns nicht bestätigen ... tolle PvP System ?
Wobei ich auch da sagen muss das die Kämpfe jetzt nicht so anders wirken als in allen anderen Spielen...Oo... *da z.b. an das video des monats dezember denk*
Das RVR (Realm vs realm) beschreibt nicht dem Kampf zwischen einzelnen Personem (PVP) sondern einen alles übergreifenden Krieg.Wo der Gewinn eines BG's direkt auswirkungen auf die Welt hat und es um eine interaktive Schlacht geht in der es Gebietsgewinn und Verlust gibt.
Es ist natürlich richtig , dass es das PVP braucht um zu funktionieren.
Allerdings zieht es seine Motivation nicht aus einem farmen für Items sondern aus dem Willen etwas in der Welt aktiv zu verändern und Teil einer riesigen Alles übergreifenden Schlacht zu sein.
Diese Schlacht zieht sich durch die 4 Tierzonen und gipfelt in der Städtebelagerung.
Man startet in War in einem Gebiet und bekommt PVE-Quest's , die direkt mit dem Krieg zusammen hängen z.b. befreie einige NPC's aus brennenden Häusern die von NPC's der gegnerischen Fraktion angezündet wurden.Wenn man diese Quest dann abschliesst bekommt man XP , Ruf , Loot , GildenXP und auch Punkte ,die über die Vorherrschaft in diesem Tier entscheiden.
Folglich ist man auch als PVE-ler direkt mit im Krieg.
Dazu gibt es noch Public Quest , die auch in jedem Gebiet vorhanden sind , hier läuft permanent eine Quest für beide Seiten. In dieser Art des Qests spielen beide Seiten indirekt gegeneinander z.b. haben beide Seiten eine Sammelquest und die Seite , die diese zuerst abschliesst stimmt z.b. einen Riesen glücklich und der rammt dann für sie ein strategisch wichtiges Tor ein.Oder es wird genügend Rohstoff für eine superkanone gesammelt, die dann durch einen Schuß eine Lawine auslöst , die den Feinden übel zusetzt...hierfür gibt es auch Punkte , die über die Vorherrschaft des Tiers entscheiden.
Dann gibt es noch die Bg's die man als Hauptsächliches PVP aus WOW kennt.Hier kann man sich anmelden und wie in WOW kämpfen, der Sieger bekommt dann Punkte für den Kampf um Das Tier.
Dann gibt es noch die Burgenkämpfe wo man mit selbstgebastelten Belagerungswaffen Burgen angreifen kann, die für jeden zugänglich sind (also nicht auf eine Spielerazhl begrenzt und auch nur einmal vorhanden im Spiel).Diese Burgen und auch die Kills in disem Gebiet wirken sich auch auf die Vorherrschaft aus.
Zum Schluss muss man sich durch die neutrale Stadt , die "Vorstadt und durch die Tore der Hautstadt kämpfen.
Sollte es einer Seite gelingen die neutrale Stad ,die Vorstadt und sogar die Haputstadt zu erobern darf diese Fraktion die Haupstadt plündern und die Dungeons/Instanzen in der Stadt besuchen.
Wie man sieht ist ganze vielleicht doch etwas durchdachter als BG rein BG raus und 400 Ehre auf dem Konto.
Und es zeigt auch deutlich den Leitspruch des Spiels "War is everywhere" und sollte auch endlich mit dem Vorurteil aufräumen , dass WAR nur den gelangweilten "PVP" Junkies gefallen kann
Das ist alles natürlich nur ein Aszug aus dem Spiel und ich würde mich freuen , wenn sich alle erstmal mit dem Thema ordentlich befassen , vielleicht entdeckt der ein oder andere ja eine neue MMO-Vorliebe
P.S. glaubt nicht immer alles was im Brachlandchat oder auf WOWszene.de steht, das wäre ungefähr so als wenn man Olnigg nachsagen würde er wäre optimist
[edit] für Fehler im Text möchte ich mich entschuldigen , ich hatte am Mittwoch eine OP am rechten Handgelenk und als Rechtshänder nur mit links zu schreiben ist ganz schön mies