BLIZZARD, arm oder verzweifelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, vielleicht solltet Ihr einfach mal den Duden in Eure Patscherhändchen nehmen und das Wort Qualität nachschlagen, bevor Ihr noch unnötig persönlicher werdet. Mit Leuten die einen Satz mit "lol" anfangen hab ich sowieso keine Lust zu diskutieren. Kann ich genauso gut meinen kleinen Neffen von 9 Jahren anrufen und über die Paninisticker-Preise streiten. Vergleicht mal mehrere MMO's und nicht vielleicht nur gerade zwei Stück, aber als Taschengeldempfänger ist das schwer zu bewerkstelligen, das verstehe ich durchaus.

ja ich kriege mein taschengeld, aber ich geh auch für eine taschengeldaufbesserung arbeiten.
Ich habe eben im Duden nachgeschlagen was nun Qualität heißt und das sagt der Duden :
Qualität, die; -,en(Beschaffenheit, Güte, Wert); erste, zweite, mittlere Qualität

So und was genau beziehst du nun auf WOW? in der Beschreibung findet sich für mich WOW nicht wieder. Fals du nochmal selbst nachschlagen willst, Qualität findest du im Duden unter "Q" fals du grad bekifft bist und nicht mehr weist wie sich das schreibt
wink.gif

desweiteren habe ich mit dem lol nur meinen gemütszustand mitgeteilt, aber ich verstehe das dichd as stört. demnächst schick ich dir nen tape mit meinem gelächter drauf damit du nix falsch interpretierst

im übrigen diskutiere ich im moment nicht mit dir sondern zeige deine Missverständnisse auf. zum Diskutieren müsste ich dich ja ernst nehmen und das kann ich schon anhand deines Bildes nicht.

@ Acy

Schön das du Händler wie mich übersiehst und dich auch nicht wirklich schlau gemacht hast...
Das kein Angriff jetzt...auch wenn es so klingt...>.<

Ich handel hauptsächlich mit sogenanten Tradinggames... seis Kartenspiele oder Miniaturen... und ...auch wenn mans in meinem Shop aktuell nicht sieht da ich im Umbau bin ... vieten viele Händler die Miniaturen auch einzelnd an... genau wie Karten einzelnd angeboten werden.
Kaum einer kauft heutzutage noch Booster ...vielleicht ab und an mal einen wegen der Überraschung *g* ..aber meistens werden einzelne Figuren/Karten verkauft.

Soviel zu dieser Sache vonwegen Glück... das hat kein Stück mit Glück am Hut wenn man sich auf seinen Arsch setzt und mal guckt und nicht gleich abwinkt.

Achja..warum manchmal auch Booster gekauft werden ist ...wegen der Überraschung halt und auch wegen der Chance auf seltene Miniaturen/Karten...

Ein Horrorclix Booster der aktuellen Edition kostet z.b. 7,99 EUR ... da sind 4 Miniaturen + Zubehör enthalten .. der Preis den dise Miniaturen einzelnd kosten beginnt bei 0,50 EUR und hört bei 15,00 EUR auf.
Es besteht also immer die Chance so eine Figur zu bekommen die einen sonst eventuell 15,00 EUR kosten würde.
Ob man jetzt mit der spielen mag oder die selber verkaufen möchte um sich dann davon neue Figuren ...die ausserhalb des Boosters günstiger sind... zu kaufen oder was auch immer..ist ja dann die eigene Sache wieder.

Ich finds nur immer schlimm das gleich alles als teuer und scheisse und doof abgehandelt wird ohne das man sich wirklich mit allen Möglichkeiten aueinandergsetzt hat.

Naja und das Trading steht nicht umsonst in der allgemeinen Bezeichnung für solche Spielsysteme.

@Hojo
aber als Händler musst du doch auch die Booster vorher erst Bestllen um sie auspacken zu können und musst dabei doch auch auf glück hoffen oder irre ich mich da? kenn mich da nicht aus aber wenn dem so ist hat blizzard ja schon beim mittelsmann das erreicht was es wollte , geld.

p.s bezieht sich deine nickname auf Hojo aus FFVII?
happy.gif

Wenn du schonmal dabei bist den Duden zu lesen, fang am besten vorne beim Buchstaben "A" an. Deine Rechtschreibung ist einfach zu grausig
wink.gif
Qualität ist die realisierte Beschaffenheit einer Einheit bezüglich der Qualitätsanforderungen. Qualität stellt einen der strategischen Erfolgsfaktoren von Unternehmen dar. Im Gegensatz zu den meisten bin ich "Neutral" und kein Fanboy von irgend 'nem Game, weil ich für mein Leben gerne MMO's spiele. Ob Tibia oder Jumpgate, ich habe jedes gespielt und vergleiche einfach nur. Was hier manche von sich geben, hört sich mehr nach Neid auf andere an, oder vielleicht haben manche einfach nur zuviele von Ihren Artgenossen(Kiddis) im Spiel getroffen und wurden verärgert. Ich beurteile lediglich das Produkt und mache mir nichts aus den Namen des Spiels oder des Publishers.

@ sTereoType

Klar...ich muss die Booster auch erst bestellen... und dann entscheide ich mich dazu einige auszupacken und einige halt nicht.
Dann habe ich Booster für Leute die Booster wollen und eben auch verschiedene Einzelminiaturen im Angebot.
Joa..ich kann natürlich im Vorraus nicht sagen was sich in den Boostern befinden wird...das stimmt. Manchmal sind nur Miniaturen drin die für 0,50 EUR - 1,00 EUR über den Tisch gehen und manchmal habe ich welche drin die für 13,00 EUR oder mehr auf die Reise gehen.
Aber verkauft werden sie zu 90% eigentlich immer alle weil es halt auch viele Leute gibt die die Editionen sammeln...und wiederrum andere wie mich die sich eigene Regeln aufstellen und das ganze etwas ..mh.. komplexer angehen.
Wie ich schon gesagt habe kann man viele Regeln manch andere TTs auch auf die z.b. Clixspiele umsetzen.
Ebenso kann man halt auch mit diesen Miniaturen auf Selfmade Gelände spielen wie eben auch Warhammer und Co. ...man muss sich nur ein wenig anstrengen und die Ideen umsetzten die man hat.
Letztendlich lebt eine Community ja auch von den Ideen der Fans/Spieler.

Naja und ja..klar... Blizz hat schon mit dem verkauf an den Händler Geld gemacht..in meinen Augen zwarnicht viel.... Händler haben ja doch andere Preise *g* ...aber naja... da wirds dann wohl die Masse machen denke ich...da Blizz ja nichtnur nach D-Land liefert... *lach*

Jepp der Name bezieht sich auf jenen genialen Charakter... *g*
Mir wurde vor jahren mal nahegelegt das ich ihm recht ähnlich sehe...und naja...irgendwie mag ich ihn ja auch und halte ihn für eine der tragischsten Charaktere der FF Spiele.
Mal abgesehen davon habe ich auf verschiedenen Conventions als Hojo meine Runden gedreht... Kitte..ID Card...Bart usw. ...hehe... *cosplayer sei*

Hallo liebe WAR fans,

erschreckend musste ich feststellen, dass jetzt auch noch WoW als Tabletop erscheinen wird.

Kann es sein, dass Blizzard sich allgemein schwer an Warhammer und Dem GW orientiert?

Wenn man Sachen hört die im neuen WoW Addon erscheinen sollen denke ich mir auch oft " hmmmmm das kennst du aber von irgendwo"!!!!

Ich persönlich glaube, dass Blizzard langsam merkt, dass ihr Konzept nicht das Einzige ist was klappen kann und deswegen versucht von neueren und frischeren MMO´s Ideen abzuzweigen.

Und mal ehrlich Tabletops waren schon immer das Fachgebiet des GW alles andere ist sicherlich nett aber im Vergleich lächerlich.

Jetzt seid ihr gefragt.

Mfg

Varek

WOW hat Geld ohne Ende

hmm fällt dir also nix mehr ein außer auf meiner rechtschreibung in einem internetforum rum zuhacken?(wobei meine Rechtschreibung wirklich nicht die beste ist daher auch oft einen notenpunkt abzug in Klausuren^^). das ist dann der tiefpunkt deiner argumentationskette, zumal der duden ganz vorne grammatikregeln hat.
Fanboy bin ich bestimmt nicht und auch erst recht nicht von WAR , dazu weis ich einfach zu wenig von dem TT ansich und das spiel ist noch nicht mal erschienen.
da du jedes mmorpg gespielt hast frage ich mich, wie du die zeit dazu gefunden hast die spiele nach all ihren aspekten zu durchleuchten, um jetzt hier einen auf auktorialer Spieler zu machen.

abschließend nochmal ein Ausschnitt der definition vom wiki : "Qualität ist eine Funktion der Anspruchsklasse"
interpretier das für dich wie du willst

da dies kein streitthread zwischen uns beiden ist , werde ich mit absenden dieses kommentars auf keine deiner argumentationen eingehen und mich auch nicht mehr in die richtung zu äußern.
außerdem bin ich mir sicher das dein nächstes kommentar gewesen wäre :"der klügere gibt nach" und natürlich hättest du dich damit bezeichnet

mfg sTereoType

Nun, vielleicht solltet Ihr einfach mal den Duden in Eure Patscherhändchen nehmen und das Wort Qualität nachschlagen, bevor Ihr noch unnötig persönlicher werdet. Mit Leuten die einen Satz mit "lol" anfangen hab ich sowieso keine Lust zu diskutieren. Kann ich genauso gut meinen kleinen Neffen von 9 Jahren anrufen und über die Paninisticker-Preise streiten. Vergleicht mal mehrere MMO's und nicht vielleicht nur gerade zwei Stück, aber als Taschengeldempfänger ist das schwer zu bewerkstelligen, das verstehe ich durchaus.

Oh ja, natürlich... Wenn man es als Qualitätsmerkmal ansieht, dass ein Spiel absolut simpel (bis zum Grad der Verdummung) ist, dann ist WoW natürlich die beste Wahl...

Aber es soll auch einige Leute geben denen es nicht ausreicht, wenn sie in einem Spiel mit ihrem Equip prahlen können und denen bietet WoW was genau? Richtig - Gar nichts.

Was andere MMOs bieten oder nicht bieten ist in dem Zusammenhang uninteressant, weil es völlig objektiv ist zu sagen dass WoW (zumindest für mich und anscheinend ne Menge anderer Leute auch) zu simpel ist. Das Argument "Andere machen es auch nicht besser" zählt nicht. Seit wann darf es keine Kritik geben, solange etwas sich gut verkauft?

Ich sehe ein komplexes Regelsystem als primäres Qualitätsmerkmal eines MMORPG und wenn ein Spiel das nicht liefern kann, dann muss es in anderen Sparten etwas bieten um interessant zu sein. Das ist für mich entweder eine tolle Community oder eine atmosphärische Hintergrundwelt. Beides bietet WoW nur noch eingeschränkt und die Welt ist so ziemlich der einzige Grund, warum ich mich als WHFB-Veteran auf WAR freue. Ja, richtig - ich behaupte nicht dass WAR der WoW-Killer wird. Es spricht mich durch seine stimmigere Spielwelt (und den Reiz des Neuen nach 2 1/2 Jahren WoW) einfach nur stärker an.

Weitere Dinge die mir hier durch den Kopf gingen lasse ich lieber ungesagt, damit du dich nicht persönlich angegriffen fühlst. Nur soviel sei gesagt: Dass die Community bei WoW zu einem nicht unerheblichen Teil aus Leuten wie dir besteht lässt mich dem Erscheinungsdatum von WAR entgegenfiebern. Einfach weil deinesgleichen hoffentlich dort nicht anzutreffen sein wird, wodurch zumindest der Community-Bonus schonmal gegeben ist.

Achja, da wären wir dann auch bei einem Punkt, bei dem ich den Entwicklern von WoW dankbar sein muss: Sie haben einen Großteil der völlig Niveaulosen in ihrem Spiel gebunden.

EDIT:

@Violator:

Und das Geld ist so ziemlich das einzige, was für sie spricht. Wenn dir das ausreicht... Bitte bleib bei WoW. Dann bleiben anspruchsvollere Spiele, die irgendwann hoffentlich einmal kommen werden, von dir verschont. Danke.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Acy

Schön das du Händler wie mich übersiehst und dich auch nicht wirklich schlau gemacht hast...
Das kein Angriff jetzt...auch wenn es so klingt...>.<

Ich handel hauptsächlich mit sogenanten Tradinggames... seis Kartenspiele oder Miniaturen... und ...auch wenn mans in meinem Shop aktuell nicht sieht da ich im Umbau bin ... vieten viele Händler die Miniaturen auch einzelnd an... genau wie Karten einzelnd angeboten werden.
Kaum einer kauft heutzutage noch Booster ...vielleicht ab und an mal einen wegen der Überraschung *g* ..aber meistens werden einzelne Figuren/Karten verkauft.

Sowas kritisier ich ja auch nicht. Ist ja auch nette Sache, dass du so den Leuten ggf. sogar hilfst bisschen Geld zu sparen usw. Aber mal ehrlich betrachtet: So vorgesehen bzw. geplant ist es eigentlich nicht (denn dann könnte man die Figuren wohl auch so einzeln abgepackt kaufen, wovon ich zumindest im Moment nichts lesen kann). Du (und andere Händler) ersparen so halt z.B. den Kunden diverse Tauschbörsen usw., um ihre Sammlung zu ergänzen. An der grundlegenden "Idee" ändert das aber (meiner Meinung nach) trotzdem nichts und es ist einfach eigentlich darauf ausgelegt, dass Kunden möglichst viele Boosterpackungen usw. kaufen.

Andere Sammelspiele wie z.B. MTG find ich für sich genommen eigentlich super gemacht. Nur wo es mir im speziellen halt dann wirklich zu weit geht sind eben dann so Sachen wie beispielsweise der Spektraltiger (und einige andere Dinge) im WoW-TCG. Das hat dann (imo) wirklich nichts mehr mit 'nem normalen Sammel-/Spielhobby zu tun.

@ Acy

Naja...die Händler kaufen ja die Booster... was die Händler dann damit amchen ist ja deren Sache und Blizz bzw. anderen Firmen ziemlich Banane solange es nichts schädliches fürderen Ruf usw. ist.
Aber gut ..die Grundidee ist natürlich die des Ü-Eis..kann man nicht anders sagen... *g*
Kaufen..sammeln..tauschen...^^

Mh..die Lootcards sind doch ne schöne Zugabe..also ich finde die Idee nicht schlecht Kartenspiel und Videospiel zu verbinden... man hat ja keinen Vorteil durch diese Karten..weder im Kartenspiel noch im Videospiel..das sind ja alles nur stylische Sachen.
Nunja...und wer halt sehr viel Geld ausgeben mag für soeinen Tiger kann das doch gerne machen... *g*
Ich habe damals..bevor ich Händler wurde... ja auch einiges an Geld für Lootcards ausgegeben ..hab sie dann verschenkt und die betreffende Person freut sich noch heute dadrüber...^^

Also wie gesagt...schlecht sind die Lootcards nicht.

Solange BLizzard gute Produkte erfindet bzw gut kopiert ist ja nichts gegen blizzard zu sagen. Sie sind halt auch nur ein Konzern und was will man ihnen vorwerfen?
das geht halt solange gut bis sie scheisse bauen aber vorher würde ich sie nicht boykottieren nur weil sie versuchen geld zu machne.

Solange BLizzard gute Produkte erfindet bzw gut kopiert ist ja nichts gegen blizzard zu sagen. Sie sind halt auch nur ein Konzern und was will man ihnen vorwerfen?
das geht halt solange gut bis sie scheisse bauen aber vorher würde ich sie nicht boykottieren nur weil sie versuchen geld zu machne.

sag das mal den ehemaligen leuten von Nokia
wink.gif

erinnerst du dich an die zeit wo alterac ganz neu erschienen ist?wo noch eine schlacht 4-8 std locker ging?das hat spaß gemacht sowas hab ich seit dem nicht mehr in BC gesehen.und die guten 40er raids?abgeschafft.begründung: damit auch kleiner gilden was unternehmen können........

LOL
Nimand hat dich gezwungen WoW zu spielen hör doch einfach auf und erinnere dich an die "Guten alten Zeiten".

naja, hallo erstmal,
zu dem topic sag ich nur:

wers sich kaufen möchte, kann es gerne tun, wers nicht mag oder gar verachtet weil es ja soooo verwerflich ist, soll es einfach lassen, blizz versucht auch nur wie jeder andere konzern geld zu machen, und das mit allen mitteln, was rein gar nichts mit dem baldigem release von WAR oder den spielen von GW zu tun hat meiner meinung nach

außerdem, wie einige male schon erwähnt, will blizzard garnicht die komplexität und anhängerschaft mit seinem tabletop erreichen wie GW spiele, weil es erstens schier unmöglich wäre und zweitens auch garnicht sinn und zweck da das augenmerk doch auf dem liegt was sie am besten können: einem MMORPG, alles andere sind kleine merchandise-nebenprojekte.

zu GW ist zu sagen:
ja, auch sie möchten geld machen mit ihren produkten, was man allein schon daran sind das der größte teil neuer miniaturen aus plastik ist um es günstiger an die breite masse verkaufen zu können. damals war viel mehr aus zinn, und somit auch um einiges detaillierter und schöner gearbeitet. ich spiele selbst warhammer fantasy tt und finde es schade, aber massenproduktion und hoher gewinn geht halt auf kosten der qualität.

und ja, ich freue mich auf den release von WAR und werde es aufjedenfall anspielen und hoffe nicht enttäuscht zu werden, trotzdem aber schaue ich auf eine schöne zeit in wow zurück, die zwar gegen ende meiner spielzeit etwas eintönig wurde, aber trotzdem die zeit wert war die ich investiert habe

jeder soll spielen / kaufen was ihm persönlich gefällt und die die anderer meinung sind in ruhe lassen und nicht versuchen alles was das anbelangt schlecht zu reden,

toleranz ftw!

mfg

Violator
Wenn du mal Mehr Nachdenken würdest dann hättest du bestimmt schon Gelesen das Wow 1Mio Abonementen haben, und einen neunen Meilenstein in sachen Online Games Gelegt.

Wow hat Kohle ohne Ende weil es das Beste und Berühmste Onlinegame auf der Welt ist.

Im Vergleich zu War ist War nichts dagegen. War wird es sowieso nicht lange schaffen spätenstens 2010 oder 2020 ist das Spiel Down, habe gelesen das Die meisten Betatester nicht zufrieden waren, wegen den Charaktären, und dem Spielverhältnis.

Und desswegen bleibe ich Bei Wow 4 Immer.

BLIZZARD 4 Ever

War 4 Never

Du hast schon recht mit manchen sachen aber wow is der endspiel contest einfach nur shit du spielst pvp eigentlich nur für dich selbst nicht wie in war wo du für alle aus deinem volk kämpfst. dann offen pvp bringt ja in wow gar nix du kannst kein haupstädte oder so in wirklichkeit einehmen in war geht das. pve is wow auch nur einseitig nur inis gehen und hoffen das man gute items bekommt. dann kommt nach nem jahr wieder en addon und du kannst das alte equipt wegschmeissen. und das das war vor wow ausstirbt das werden wir noch sehen ich freu mich drauf du wow geiler noob
blub.gif
.

zu GW ist zu sagen:
ja, auch sie möchten geld machen mit ihren produkten, was man allein schon daran sind das der größte teil neuer miniaturen aus plastik ist um es günstiger an die breite masse verkaufen zu können. damals war viel mehr aus zinn, und somit auch um einiges detaillierter und schöner gearbeitet. ich spiele selbst warhammer fantasy tt und finde es schade, aber massenproduktion und hoher gewinn geht halt auf kosten der qualität.

Ist nicht notwendigerweise richtig, dass sie viel mehr Plastik rausbringen kommt daher, dass sie die Fertigung komplett überarbeitet haben und jetzt mit Plastik dem Detailgrad von Zinnminiaturen immer näher kommen. Hat afaik was damit zu tun, dass sie jetzt verstärkt Miniaturen am PC entwerfen statt wie vorher zu modellieren und dann abzugießen. Anscheinend kann man über den Computer komplexere Gussformen hinbekommen oder so, kenn mich da nicht im Detail aus.

@ vinylcat...

erbärmlich sowas...
du weißt schon das warhammer jetzt 25 jahre bestehen feiert?

informieren -> meinung äußern...
andernfalls schnauze halten,
danke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück