BLIZZARD, arm oder verzweifelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Master-of-Elements

Da stimme ich dir vollkommen zu.
cool.gif

BTT: Lasst Blizzard doch ruhig ihr TT rausbringen, man wird ja sehen wie *gut* es wird. Natürlich ist es nur zum Geldmachen da, denn jeder ist auf Gewinn aus.
Und um mal auf den Hintergrund von WoW einzugehen, wo manche meinen er wäre gut....in den Warcraft Spielen 1-3 stimme ich da zu, da ich den Hintergrund sehr gut fande, doch was sie seid WoW und BC für eine *scheiße* veranstalten finde ich sehr mies...nur um noch mehr *Kiddies* anzulocken.
stop.gif

Also eigentlich finde ich das sich die anderen firmen keine gedanken um blizzard machen müssen. Blizzard wird es sich selber alles kaputt machen und ich bin auch mal gespannt wieviele leute noch von wow abhauen werden.

Das mit den Tabletop und den Karten zeugt meiner meinung nach nur das die firma geld geil ist. Es gibt sicher andere firmen die mehr getan haben für das geld was man zahlt als blizzard. Das steht für mich ausser frage.
Was ich nur übelst abstoßend finde ist das man WoW überall sieht...nichtmal im fernseh wird man jetzt davon verschont.

Sicherlich verstehe ich auch die WH Tabletop spieler das sie es recht arm finden. Meine wenigkeit spielt kein WH oder WH 40K aber ich spiele Battletech und sehe es in naher zukunft kommen das blizzard auch das noch irgendwie kopieren wird. Denn damit kann man geld machen.
Also dazu fällt mir nichts weiter ein ausser LOL
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen^^
Naja wie schon immer ... die erfolgreichsten sind dann die Sündenbocke für alles. Ist ja bei Microsoft nicht anders.

@Rosengarten
Wobei hier die Frage ist, wie WAR sich nach dem Release entwickeln wird. Ich wiederhole mich zwar, aber überall wo ich EA drinstecken sehe, habe ich Bedenken. Sobald nicht der erwartete Umsatz gemacht wird, wird EA u.U. die Entwickler zu Änderungen anweisen. Mal schauen, ob EA wirklich wartet, bis die Releaseversion gut läuft. Bei Hellgate sollten sie eigentlich gemerkt haben, dass man so nur zahlende Kundschaft vergrault.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm...um jetzt kurz vom Thema abzukommen...sorry...
Ich habe mir gerade n paar WAR Videos angeguckt... z.b. das Witchhunter Gameplay Video.... ich denke es ist aus der aktuellen (?) Beta...
So ...auf den ersten Blick wirkt es doch kein Stück anders als WoW oder HdRO ...Oo... also ich werds wie auch HdRO natürlich testen... weil ich sonst nicht das Recht habe drüber zu motzen oder massig Lob auszuschütten...das sollten sich einige hier auch zu Herzen nehmen..egal um welches Spiel es geht... *g*

Naja was ich sagen möchte ist... hier wird z.b. von Verce gesagt das WoW ihm wie ein Singeplayerspiel vorkommt...aber wenn ich so manche Videos sehe läuft es doch in WAR auch so ab...Q nehmen...Mobs killen/oder etwas anderes machen....Q abgeben... und dadurch die Welt erkunden.
Liege ich da jetzt falsch oder ist es in WAR halt nicht anders als in allen anderen aktuellen MMORPGs ?
Ist der einzige wirkliche unterschied dieses ... ich kanns nicht bestätigen ... tolle PvP System ?
Wobei ich auch da sagen muss das die Kämpfe jetzt nicht so anders wirken als in allen anderen Spielen...Oo... *da z.b. an das video des monats dezember denk*

Also wenn du ernsthaft meinst War wäre jetzt wie hdro / wow ist das nen ziemliches Kompliment an War!
Das steckt noch in der Beta, wird wohl erst in nem halben jahr (meine schätzung) oder später rauskommen, wow ist derweil 3 jahre aufm Markt...

Questen und Welt erkunden sind eigtl Basisbestandteile eines mmorpgs, ohne gehts kaum (hallo asia-grinder).
Bei War gibts aber schon Sachen die die Community in den Vordergrund stellen, zB Public Quests (innovatives System, sowas in der Art gibts auch net bei älteren WoW) und PvP das auf Groupplay basiert.
In nem rnd bg (zB AdS) kann man locker ohne teamplay oder ne stammgrp gewinnen, ok nen bissl teamplay von den 15 leuten müssen 2 zusammen spielen, nen guter Krieger+nen guter Heiler und man gewinnt das BG zu 90%.

Bei War kommts auf viel mehr Spieler an, zB eine gruppe die die Belagerungsmaschinen bedient (denke die laufen net alleine) und so ne Bresche in die Mauer schlägt / das Tor einrammt, ebenso eine Gruppe *Tanks* die in eben diese Bresche springen und einen Ausfall der Verteidiger verhindern.
Melee DPS, die die Tanks unterstützt und so den Kampf weiter ins Innere der Festung trägt.
Range DPS, die feindliche Bogenschützen von den Mauern holt und die Melees unterstützt.
Heilung, die dafür sorgt, dass ebendiese Gruppen (besonders die Melees) ihren Dienst verrichten können, wobei es wichtig ist, dass die feindlichen melees net an die Heiler rankommen (kollisionsabfrage).
Dazu kommt wohl noch ne gruppe von Spielern, die die Belagerungsmaschinen bewacht, wäre recht bitter wenn die einfach plattgemacht werden.

Ich bin mir bewusst, dass das net alles funktionieren wird, aber nach einiger zeit wird es genug Gilden geben, die diese Belagerungen verfeinert haben und dann wird es dieses (oder ein ähnliches System) geben, was auf Teamplay aufbaut.

Wenn ich mir in WoW die BGs anschaue... ein Großteil ist rnd vs rnd

ws: gezerge, teamplay vllt wenn nicht der 7k HP mage die Fahne nimmt sondern der Feraldruide / wenn der Fahnenträger gedefft wird / mal ne Heilung bekommt, ist aber auch net sooo häufig
arathi: teamplay? wirklich sehr selten, vllt zufällig mit 2, 3 anderen Leuten nebeneinander kämpfen.
ads: reines gezerge, teamplay = 0
alterac: PvE (mostly) Teamplay vllt, dass irgendwer versucht die Bosse zu tanken und diese Tanks vllt geheilt werden.

Im rnd vs rnd gibts ca 0 Teamplay

Aber auch bei eingespielten Gruppen bietet das System von WoW wenig Möglichkeiten für richtig gutes Teamplay, das CTF system ist einfach recht simpel und so spielt es sich auch, arathi geht schon nen wenig mehr über mobile deff usw, ads genauso durch mobilität gibts teamplay, alterac stamm macht da noch am ehesten einen guten Eindruck, 1-2 grps deffen Garni (Horde) 2 grps halten den Engpass beim Eisblut, 2 spieler oder so halten sich bereit um zurückzuporten, 1 grp defft stone, 1 grp hält stone-turm, 2 grps zergen Bali, danach gehts weiter in der Off usw.

Aber selbst das Kampfsystem bietet wenig Teamplay Optionen, vllt in nem DoppelDD-Setup in der Arena zB Eismage+Schurke, da gibts gute Kombinationen von CS, blind, sap, säulenrubbeln, Eisblock, vanish usw usf auch Ausnahmen in 3er Teams sind vorhanden (CClastige Teams halt).

Aber da zB bei WoW eine Kollisionsabfrage fehlt bleiben die wirklich wichtigen Aktionen verwehrt, das echte Schützen des Heilers zB geht bei WoW nur über mögliches CC, bei War gibts neben CC auch die Aktion menschliches Schild und so doof das auch klingt eröffnet das halt ganz neue Möglichkeiten (siehe beispiel mit der Festung, wenn es da die Kollision net gebe würden die Vert. einfach durch die geschlagene Bresche durchreiten, hinten die Heiler wegzergen / die Belagerungswaffen und fertig, genauso würden die Angreifer einfach durch in die festung rushen die NPCs da killen und PvE machen... moment ist das Alteractal nicht so??? PvP vermeiden? sehr schön.)

@ den Was-wisst-ihr-von-warhammer-Typen.

Der Schlachtruf (der orks) lautet WAAAAAAGGHH, wobei dies eher eine bezeichnung für einen gigantischen Kriegszug der Orks unter Leitung eines besonderen Waaagh-Bosses ist, weiteres sinnloses Wissen dazu ist wohl unangebracht.

GWs Minis sind teuer und die Regelupdates sind teilweise sehr nervig, aber trotzdem ist für mich da mehr Flair dabei, so nen dickes Regelwerk ist einfach hammer, auch wenn man kurz fassen könnte und für 5 Euro verkaufen könnte, find ich nen schönes Buch mit Bildern, Hintergrund, Hobbytipps etc für 50 euro einfach besser.

Und nochmal nebenbei, so teuer ist Warhammer nicht, wenn man mal kurz nachrechnet wie viel man für nen PC ausgibt, dazu die Spiele berechnet, dann noch die technische Halbwertszeit einbezieht, merkt man vllt, dass man dafür normalerweise mehr ausgibt als man es für Warhammer tun würde, wobei man mit Warhammer ebenso viel zeit verbringen kann und meiner meinung nach ebenso gut unterhalten wird.

back2topic,

Das WoW TT ist für mich kein TT sondern 3d-sammelkarten, klar kann man da Umbauten machen usw usf, aber 99% der Zielgruppe von dem WoW Dingens (TT mag ich einfach net dazu sagen) werdens sicher net tun und es ist auch wohl nicht im Sinne des Erfinders.
Wenn man so kreativ ist, kann man sich auch einige WoW-Chars aus anderen TTFiguren umbauen, dazu brauch man nicht diese Knubbelteile aus den rnd-boostern.

Wie schon gesagt, ein TT aus RND-Boostern gibt es eigtl nicht, prepainted ist selten und in der Kombination + die eher mindere Qualität (mir egal ob die sich noch entwickelt, gw produkte ham sich auch immens entwickelt) lassen das ganze für mich wie Actionfiguren erscheinen und wer ernsthaft meint Actionfiguren sein quasi wie ein TT, dem ist nicht mehr zu helfen.

So gn8.

Also dazu fällt mir nichts weiter ein ausser LOL
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen^^
Naja wie schon immer ... die erfolgreichsten sind dann die Sündenbocke für alles. Ist ja bei Microsoft nicht anders.

Wieso Sündenbock?
Blizzard usw wird nichts anderes vorgeworfen, als dass sie profitgeil sind und dass ihnen die Qualität der Produkte eher unwichtig ist, bzw sie ihr Niveau gezielt senken um eine größere Zielgruppe anzusprechen.
Diese Punkte können alle belegt werden und machen Blizzard noch lange net zum Sündenbock, es ist eine Feststellung obiger Punkte, ob andere Firmen besser sind / was für Schlüsse man daraus zieht bleibt jedem selbst überlassen.

Tjo, bringt Blizzard also ein TT.....na Wahnsinn...

Ich find's super. Wieso? Ich hoffe Blizzard verdient damit noch viel mehr Geld als bisher. Kaufen werd ich mir davon nichts. Aber irgendwer wirds kaufen. Und Blizzard nimmt die Kohle und steckt sie in die Entwicklung noch besserer Videospiele. Wo liegt da also das Problem? Ich sehe keins
wink.gif

Und das mit WAR, was ja eigentlich ein anderes Thema ist, auf WAR bin ich absolut gespannt. Ich vermute mal stark es werden sich sauviele WoW Spieler kaufen, zumindest "droht" jeder damit. Man kann dann 2-8 Wochen in Ruhe farmen gehen, bevor alle ihren WoW Account reaktivieren und ihren altneuen Gildenkollegen erzählen, wie scheiße WAR eigentlich ist
wink.gif

Ich habe jetzt nicht alle shier gelesen... aber ich gebe einfach beiden Seiten recht... XD
Sieht doch eh jeder wie er will... also haben auch sogesehen beide Seiten recht...
wink.gif

Was mir jetzt aber nach einigem gegrübel durch den Kopf ging... wie ist es jetzt wenn sich Stammgruppen bilden..was ja passieren wird... was ist jetzt also wenn diese Gruppen ein Gebiet unter ihrem Knüppel haben...und es einfach nicht freigeben weil sie keiner besiegt... so können viele Leute also manche Sachen auchnicht sehen/erleben.
Ich denke die Gefahr die durch Schlachtgruppen entstehen kann wird ein großes Problem werden.
Es wird Enttäuschung und Frustration auslösen ... vielleicht täusche ich micht ja...aber momentan bin ich irgendwie zu 90% sicher das sowas passieren wird...

@ Rosengarten

Naja ohne WoW und BC hätte es manch geniale Storyline nie gegeben... wie z.b. das ganze mit dem Scharlachroten Kreuzzug... oder auch die Sache mit dem Ashbringer... interessante auch zu sehen wie sich die Welt nach TFT entwickelt hat ... bzw. das ganze mal zu erleben ...^^
Also WoW ist weitaus mehr als nur gezerge und gefarme wie manche hier so gerne sehen.

@ TT

Es ist echt nicht schön wie manches verteufelt wird... blos keine Chance geben..es ist böse..es verdient die Bezeichnung TableTop nicht...verbrennt es ..SATAN !!!!!! ... -_-°°
Findet ihr das nicht ein wenig übertrieben ? XD
Ich bekomme es doch auch gebacken WAR eine Chance zu geben und sage auchnicht das die GW TTs schlecht sind...
Was ist bitte dadran so schwer die Sachen erst zu testen und dann zu motzen/loben... ?

Ich sage z.b. ja auchnicht das das Warcraft TT genial wird... aber ich sage auchnicht das es schlecht wird...und warum ?...weil ich einfach nicht das Recht dazu habe über etwas zu urteilen was ich nicht in Händen gehalten habe bzw. selber gespielt habe.

Aber natürlich können wir auch auf dieser lächerlichen Schiene fahren und ich sage jetzt einfach das das erste WAR Addon schlecht wird... obwohl ichs nichtmal kenne bzw. es nichtmal wirklich Infos gibt...aber ich sage einfach.. !! MÜLL !! ...

Tz...

Wieso Sündenbock?
Blizzard usw wird nichts anderes vorgeworfen, als dass sie profitgeil sind und dass ihnen die Qualität der Produkte eher unwichtig ist, bzw sie ihr Niveau gezielt senken um eine größere Zielgruppe anzusprechen.
Diese Punkte können alle belegt werden und machen Blizzard noch lange net zum Sündenbock, es ist eine Feststellung obiger Punkte, ob andere Firmen besser sind / was für Schlüsse man daraus zieht bleibt jedem selbst überlassen.
Also Kohle wollen ja nun mal alle machen, ob es die Ölmultis oder sonst wer ist. Das nennt sich Marktwirtschaft. Und wenn WoW keine Qualität oder Klasse besitzen würde, warum spielen es dann soviel? Oder meinst du vielleicht, wenn ein Spiel nur sehr wenige spielen ist es dann besser?
Da du WoW wohl selber spielst, begibst du dich ja irgendwo selber, auf deine wie von dir beschriebenes, niedrige Niveau. Weshalb du dich dann darüber aufregst, erschliesst sich mir nicht so ganz. Das ist ein Widerspruch in sich. Hör einfach auf mit WoW und geh zu HdRO. Da gibts ein ganz anderes Niveau. Ob WAR das bringen kann, muss es erst noch beweisen.

Edit:
Ach ja, wir verdanken dem Spiel immerhin so eine Seite wie buffed.de. Ohne WoW gäbe es diese wahrscheinlich nicht mal^^

Und Blizzard nimmt die Kohle und steckt sie in die Entwicklung noch besserer Videospiele.

Das glaubst du doch nicht im Ernst, oder? Das Geld geht zum größten Teil an Vivendi, nicht an Blizzard.

Und wenn WoW keine Qualität oder Klasse besitzen würde, warum spielen es dann soviel? Oder meinst du vielleicht, wenn ein Spiel nur sehr wenige spielen ist es dann besser?

Nicht ganz. Wenn ein Spiel für den Massenmarkt entwickelt wird, kann es nie die Tiefe haben wie ein "Nischenspiel". Beispiele gefällig?

Baldur's Gate I und II haben bei weitem nicht die Popularität eines Diablo II und trotzdem sind sie weitaus tiefere und komplexere Spiele.
Die Total War-Reihe (Medieval, Shogun, Rome) wird sich niemals so gut verkaufen wie ein StarCraft oder Command & Conquer, verdient jedoch die Bezeichnung STRATEGIE-Spiel wesentlich eher als die selbsternannten Genre-Platzhirsche.

Wenn Spiele erfolgreich sein sollen, dann müssen sie "verdummt" werden, damit der letzte Horst sie auch spielen will. Und was ich dabei besonders Schade finde - Einarbeitungszeit ist tabu. Es wird heutzutage schon als Kritikpunkt gesehen, wen man vor dem Spielen eine Anleitung lesen muss, geschweige denn sich wirklich einarbeiten, sprich sich eine komplexe Steuerung aneignen (u.a. bei Flugsimulatoren - welche wirklich komplexen gab es denn in letzter Zeit außer FSX?).

Und wenn WoW auch nur eine Stunde Einarbeitungszeit benötigen würde, in der man sich erstmal an Spiel und Steuerung gewöhnt, dann hätte man nicht nur mehr Möglichkeiten, der Großteil der flamenden, gankenden, IMBA-ROXXOR-Kiddies würde draußen bleiben und weiter ihre Simpel-Spielchen à la CS, Diablo und C&C spielen.

Also Kohle wollen ja nun mal alle machen, ob es die Ölmultis oder sonst wer ist. Das nennt sich Marktwirtschaft. Und wenn WoW keine Qualität oder Klasse besitzen würde, warum spielen es dann soviel? Oder meinst du vielleicht, wenn ein Spiel nur sehr wenige spielen ist es dann besser?
Da du WoW wohl selber spielst, begibst du dich ja irgendwo selber, auf deine wie von dir beschriebenes, niedrige Niveau. Weshalb du dich dann darüber aufregst, erschliesst sich mir nicht so ganz. Das ist ein Widerspruch in sich. Hör einfach auf mit WoW und geh zu HdRO. Da gibts ein ganz anderes Niveau. Ob WAR das bringen kann, muss es erst noch beweisen.

Edit:
Ach ja, wir verdanken dem Spiel immerhin so eine Seite wie buffed.de. Ohne WoW gäbe es diese wahrscheinlich nicht mal^^

Warum so viele WoW spielen? Eben weil es einfach ist, vorher waren mmorpgs *Nerdzeug* WoW hats durch einfache Bedienung und gutes marketing (zB die Berichte über den BCnachteinkauf) usw geschafft WoW für jeden spielbar zu machen und besonders auch jüngere Menschen damit angesprpchen.
Genau das meine ich auch mit niedrigem niveau, sobald es irgendwelche schweren Bosse / Vorqs gibt, nach kurzer Zeit werden sie wieder entfernt / generft.
Gibt genügend andere Beispieler wo man sieht, dass Blizzard nicht das Ziel haben nen gutes Game (objektiv betrachtet) zu schaffen, sondern eines, was vielen gefällt - und da besteht ein Unterschied.
Warums so viele spielen? Wieso lesen so viele Leute die Bild? Weil da irgendwelche qualitativ hochwertigen Nachrichten drin sind? Eher weniger.
Genauso wird WoW gespielt, einfacher Zugang, eingängige bedienung, viel merchandising drum herum.

Wie schon in dem Text den du gequotest hast:
Mir ist bewusst, dass jede Firma geld machen will. egal ob Blizz oder GW oder die von dir genannten Ölmultis, aber es gibt immer verschiedene Wege zum Ziel. Und nur weil es andere tun muss ich es ja nicht gutheissen, oder?

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Wowspieler nen geringer niveau haben, sondern nur, dass das Spiel sein Niveau (besonders den Anspruch im PvP / PvE) senkt, das Niveau von Spielern beeinflusst das zwar, es sagt jedoch nichts darüber aus, ob alle wowler so ein niveau haben oder nicht.

Falls du es nocht nicht gemerkt hast reg ich mich nicht über WoW auf, ich spiels schließlich selber, aber ich bin mir durchaus bewusst, dass WoW ne Menge Dinge hat die ich net mag, bzw die man besser machen könnte, da es zZ kein anderes mmorpg gibt, welches meine Anforderngen erfüllt (hdro hab ich mal gespielt, aber da gibts mir zu wenig pvp) spiele ich noch WoW, wenn AoC und War rauskommen werd ich halt die anspielen und recht wahrscheinlich dann mit WoW aufhören.

Mit welchem Game ich aufhöre bzw welches ich anfange könntest du einfach mal mir überlassen, denke da hast du keinen Einblick in meine Entscheidung.

Das mit einzige wo für ich WoW danken würde ist, dass eben durch dieses eher niedirge niveau die mmorpgs deutlich bekannter wurden, und wohl wegen wow auch mehr leute War spielen werden, ansonsten ist WoW für mich nichts weiter als ein Prototyp eines mmorpgs.

@Draco stimme dir da einfach mal zu, was anderes schreib ich ja die ganze zeit net^^
Qualität und wirtschaftlicher Erfolg stehen nicht direkt in einem Zusammenhand.

@ Hojo:

Das WoW TT ist für mich halt kein richtiges TT, eben wegen rnd boostern oder sonstwas, vllt wird es gut, aber selbst wenn es das wird, würd ichs immer noch net als TT bezeichnen.

Das ist wie bei Guild Wars, ob es gut oder schlecht ist überlasse ich jedem selber, aber auch dieses Spiel würd ich nicht als mmorpg bezeichnen, sondern als single player game mit multiplayerfunktion.

Blizzard wird eh immer behinderter siehe wow omg schon wieder nen neues addon wotlk-.-
und jetzt kommen se auch noch mit som möchtegern tabletop spiel als wenn se mit warhammer mithalten können oder überhaupt mit den gw produkten DIE SIND INFACH NUR ARM!!!!-.-
hmmm.gif
angry.gif

Wieder mal einer der Keine Ahnung hat!

Blizzard hat Kohle ohne Ende, die haben ja schon Über 1 Millionen Abonementen, und dann noch das Addon das gibt Geld.

Blizzard 4 Ever

*löl* Wasn das da fürn Knaller Eintrag Zitat da über mir ?
Also wirklich....schonwieder ein Addon...wie kann Blizzard das nur tun ?
Da fällt mir ein... haben andere MMORPGs nicht auch zich Addons ? Wie schauts da bei DAoC aus und was ist mit GuildWars ?
Also jetzt zu sagen das Blizzard böse ist weil sie ein zweites Addon rausbringen nach x Jahren die es WoW schon gibt ist doch wirklich lächerlich...

So hier mal meinen Senf.

Also naja im Moment versucht WoW die Cashcow einfach zu melken, so ist das im Kapitalismus nun mal.
Ich sehe wenig Sinn darin, da ich weder Zeit noch geld habe um WOW und/oder das TT sowie das TGC parallel zu betreiben, die meisten anderen Spieler wohl auch nicht. Dennoch wird blizzard es versuchen, und sicher wird es Erfolg haben, udn wenns keinen Erfolg bringt, naja dann isses auch egal, sie haben Genug Geld und können sich noch mit anderen Einnahmen über Wasser halten.

Warum viele WoW Spielen liegt einfach daran, daß es scheiße Simpel zu Spielen ist, selbst der größte Depp schafft es früher oder später auf 70, selbst wenn er noch so eine Kacke skillt. Deswegen ist WoW noch lange kein supergutes Spiel, nur wiel es die Masse spielt.
So ziemlich alle Baldursgateteile und Nachfolgetitel, sind sehr gute Spiele, aber schwer zu Spielen, wenn man wenig Ahnung von der Materie hat, da der char schon bei ein paar falschen Attributen nutzlos wird im Spiel, und nichts mehr trifft. WoW lässt einem wenig entscheidungsmöglichkeit, bei der Charakterentwicklung, alles wir einem eigentlich vorgekaut.
Auch ist Wizardry ein geniales Spiel, (kennt kaum einer, da man es nie übersetzt hat), ich habe den 8. Teil gespielt, udnihn auch erst 2x Probiert, und in die Eckegeschmissen, weil es schwer war einzusteigen, da man echt wissen muss wies funktioniert, belohnung wnen mans weiß: sehr Viel Spaß, udn unendlich individuelle entwicklung des Charakters/der Gruppe.

In WoW sieht irgendwann jeder Schurke aus wie jeder andere Schurke, jeder Lrieger wie jeder Krieger ...

Wenn ihr das supertoll nennt, naja bitteschön.

Der Erfolg von WoW liegt allein daran, daß das Game extrem simpel ist, genau das ist aber wichtig für den Erfolg bei der Masse.

Seht es auch mal anders: Wenn all die IMBAROXXORkiddies anfänglich zu WAR gehen, udnd ann merken, "kacke nun kann ich gar nicht durch den durchspringen, und Stealth gibt es auch nicht, das ist doof, ich Spiel lieber wieder WoW" dann kann das doch nur gut sein, so müssen sich WAR Spieler nicht mit denne abgeben, und WoW hat seine Stammkundschaft, mit der es zufrieden Marktführer sein kann.

Ein Spiel sollte um interessant zu bleiben imme reine herausforderung bieten, und diebesteht bei WoW leider nur noch in der Herausforderung genug zeit aufzubringen fürs farmen, raiden und ewig BG machen. nur um seinen charakter die X+Mü ausrüstung zu holen.
Nichtmal das andere Städte raiden kann man noch machen, entweder man muss in eine Gegnerische Hauptsstadt rennen, oder Lowiesiedlungen belagern.
Alle orte in der Scherbenwelt haben hammerstarke Elite Wachen, so daß man eigentlich nichts interessantes mehr raiden kann.

bei mir ist aus WoW momentan echt die Luft raus, hab seit ner Woche nicht gezockt, werd wohl die Woche meinen Account einfrieren und gut ist. Ich möcht echt Spiele die einen selbst auch ein wenig fordern, anstatt das finden einer richtigen Gruppe als Herausforderung.

Ob WAR anders wird, weiß ich nicht, ich hoffe aber schon, wird sich halt zeigen.

Mit welchem Game ich aufhöre bzw welches ich anfange könntest du einfach mal mir überlassen, denke da hast du keinen Einblick in meine Entscheidung.
Das nehme ich dir ab. Den Einblick hast du wahrscheinlich nicht mal selber.

[...] juser [...]

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen belustigung.

LOL

BTT: ich hab nicht alles gelesen aber ich dachte mir die ganze zeit nur...

ja ne is klar!!!

ich zock auch wow aber will es damit nicht über andere spiele stellen. mal ehrlich, stellt euch vor, hersteller X bastelt spiel Y und es wird gut. dann will hersteller X sein spiel verbessern und überlegt wie er es macht. jetzt bleiben 2 möglichkeiten:

1.) kreativ sein
2.) abkupfern

soweit so gut. sagen wir mal X bekommt ne gute idee und will sie umsetzen und bastelt fröhlich vor sich hin.
dann kommt hersteller Y in der zeit wo X noch bastelt und sagt: HEY WIR HABEN EIN VÖLLIG NEUES KONZEPT UND JEDER DER DAS IN SEIN SPIEL EINFÜHRT HAT ES VON UNS GEKLAUT!!!

oO achso, ja ne is klar...

ich will nich sagen das ideen nicht übernommen werden, aber es ist auch immer die eigene kreativität des entwicklers inbegriffen. und wenn man ab sofort ein neues element aus einem spiel nicht in andere übernehmen dürfte, naja dann hf beim zocken von spielen, welche alle EIN gutes element haben und der rest eher schwach ist.

ich hoffe ihr versteht was ich meine

naja das ist meine meinung

Hallo liebe WAR fans,

erschreckend musste ich feststellen, dass jetzt auch noch WoW als Tabletop erscheinen wird.

Kann es sein, dass Blizzard sich allgemein schwer an Warhammer und Dem GW orientiert?

Wenn man Sachen hört die im neuen WoW Addon erscheinen sollen denke ich mir auch oft " hmmmmm das kennst du aber von irgendwo"!!!!

Ich persönlich glaube, dass Blizzard langsam merkt, dass ihr Konzept nicht das Einzige ist was klappen kann und deswegen versucht von neueren und frischeren MMO´s Ideen abzuzweigen.

Und mal ehrlich Tabletops waren schon immer das Fachgebiet des GW alles andere ist sicherlich nett aber im Vergleich lächerlich.

Jetzt seid ihr gefragt.

Mfg

Varek

Was gibts da groß zu Fragen: Das ist ein Mehrwert der Erzeugt wird. Merchantdise nennt man es auf Neudeutsch.

Vom Kernprodukt ausgehend werden verschiedene Nebenprodukte erstellt die einen sog. Mehrwert für das Unternehmen erwirtschaften sollen.

Um weiteren Mehrwert anzubieten bietet sich vielleicht sogar noch das Upselling an. Man könnte z. B. für 1 Euro mehr im Monat den Kundendienst verbessern u.s.w.

Über Crossselling - Kreuzverkauft <... lol kannst du dir Kreuze kaufen xD oder aber Blizzard packt sein Werbebanner auf deine HP oder ein paar schöne Interstitiols.

Mit anderen Worten....Blizzard möchte doch tatsächlich Geld verdienen <-- man staune und geht jetzt den Weg neue Käuferschichten anzusprechen.

Mutmaßen könnte man z. B.:

Sind die Herstellkosten für ein Tabeltopgame WoW - im Marketingbudget bei Blizzard verankert damit über diesen Weg neue Abonennten beworben werden können.

Damit möchte ich sagen: Ist die Qualität des Tabletopspiels deswegen so schlecht, weil man es einfach nur als Werbecampagne nutzen möchte um neue Onlinerollenspieler aus den Riegen der Tabletopper zu rekrutieren?

Ja ja Wirtschaft ist schon nen tolles Philothema.

Lecko Funny über was für ne Scheiße man sich manchmal gedanken macht........Varek wenn du ne Frau wärst, wärst du bestimmt der Typ Mädchen in der Schule gewesen die andere Mädchen verhauen hat weil sie den kleine Pullover tragen wie Du xD

Hallo liebe WAR fans,

erschreckend musste ich feststellen, dass jetzt auch noch WoW als Tabletop erscheinen wird.

Kann es sein, dass Blizzard sich allgemein schwer an Warhammer und Dem GW orientiert?

Wenn man Sachen hört die im neuen WoW Addon erscheinen sollen denke ich mir auch oft " hmmmmm das kennst du aber von irgendwo"!!!!

Ich persönlich glaube, dass Blizzard langsam merkt, dass ihr Konzept nicht das Einzige ist was klappen kann und deswegen versucht von neueren und frischeren MMO´s Ideen abzuzweigen.

Und mal ehrlich Tabletops waren schon immer das Fachgebiet des GW alles andere ist sicherlich nett aber im Vergleich lächerlich.

Jetzt seid ihr gefragt.

Mfg

Varek
1.Jeder klaut von jedem
2. das tabletop is nicht von blizzard sondern von upper deck.
Naja nachdem sie ihr Warcraftuniversum nun schon als MMO-Kopie, Tradingcardkopie und Siedler von Catan Kopie auf den Markt gebracht haben, war der Schritt nur logisch.

Dass das Warcraftuniversum hier vollkommen verramscht wird ist Vivendi doch egal, die denken nur daran schnell viel Geld zu machen. Schliesslich will niemand mehr ein minus Rekordjahr wie 2002 haben
wink.gif

Und da ist Blizzard dann auch garnicht Schuld oder hat Mitspracherecht
smile.gif

Da es ja auch leider sonst keinen sehr erfolgreichen Titel aus dem Vivendi Games Unternehmen gibt, der Geld einspielen kann.Die letzten Titel Empiere Earth 3 und Battlestar Galactica waren ja eine Frechheit und bekamen vernichtende Kritiken.Es aber schon alleine bei Blizzard 3 Titel in Produktion gibt muss ja irgendwie Geld gemacht werden.

Die rückläufigen Zahlen in Europa und Amerika (bei WOW) sind ja jetzt schon zu erkennen und das noch vor dem Launch von ernstzunehmenden Konkurenzprodukten und trotz mancher Spieler die 2-5 Accounts ihr Eigen nennen.Und in Asien machen sie nicht so viel Geld pro Account wie in Europa, da in Asien nach Spielzeit bezahlt wird und somit eigentlich fast jeder Account als aktiv gilt, der mal eben für 5 cent im Monat einloggt um zu hören ,ob es was neues gibt ;)Also ist eine konsequente vermarktung von dem Vorhandenen nur logisch oder wie Tikume so schön sagte "man muss die Kuh melken so lange sie Milch gibt".

3 Jahre nach Release ist Warcraft nun schon fast komplett vermarktet , von Postern über Bücher , Spiele, Merchandiseprodukte , pseudo E-Sport, Tradingcards , Fernsehsendungen, Filme , Lösungsbücher , Ingame Gold, Figuren .... etc und jetzt halt noch Tabletop.

Jetzt verramschen sie noch die Bekannten Bosse und zeigen dem interessierten Spieler dann ende 2008 ihr neues Spiel.
Und dann geht es von vorne los
smile.gif
Woher willst du wissen dass die anzahl der leute die wow zocken sinken?

haha der ganze Thread made my day.

Wayner: sagt:Wayne
sad.gif

Wayner2: sagt:Wayne -.-
Wayner3: sagt: omg alle waynen
Wayner4: sagt: Wayne, blizz 4 life ! ! !1337
usw

2t: Wenn dir die Blizzard Produkte nich gefallen, kauf sie einfach nicht und " Shut up you fool! "

Wieder mal einer der Keine Ahnung hat!

Blizzard hat Kohle ohne Ende, die haben ja schon Über 1 Millionen Abonementen, und dann noch das Addon das gibt Geld.

Blizzard 4 Ever

Boah ey, kannst du mal deine .... halten? Lass dein verdammtes unterqualifazites wow-fanboi gelaber! Werd erstmal 10 und hab Ahnung von der Spiele/MMORPG Branche... oh, sorry, weißt ja noch nichtmal was 'ne Branche ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück