BLIZZARD, arm oder verzweifelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da schon alles gesagt wurde und eh nurnoch hin und her geflamet wird, bin ich für /close

also ich weiss von sehr vielen wow spielern das sie nur auf gw2 warten
sobald es erscheint sie sofort mit wow aufhören
es ist zwar schade aber ich glaube nicht das blizz bis dahin mal was richtige auf die beine stellen kann

ich hab ja nix dagegen wenn man sich von anderen inspirieren lässt, aber was ich bei blizzard schade find ist dass sie seit wow GARKEINE eigenen ideen mehr haben. es wird nurnoch hier und da abgeschaut und kopiert, dann bisschen content dazu gestopft, fertig

dann hat das ganze zeug auchnoch nichteinmal mehr qualität, sondern wird so sehr vereinfacht dass jeder 5jährige es nutzen kann. einfach niveaulos und arm.

fänds schön wenn blizzard mal wieder eigene ideen hätte, und nicht immer nur abkupfert

(die rede ist nicht nur von den tabletop figuren)

und das geilste: viele der wow-suchtis glauben bis heute vieles in wow sei werk von blizzard

von HdR gab es auch erst Trading Card Game (selbst gespielt) und ein eher schlechtes Tabletop
beides massiv im Sumpf des Vergessens versunken
jetzt gibt es davon ein Online Spiel

was passiert wenn WAR auf einmal auch ein TCG auf den markt bringt...
ist dann auch abgekupfert
wobei alle...egal wie sie heissen bei Magic abkupfern

ach ja und soweit ich mich erinnern kann war WAR nie das einzige Tabletop (denkt da an Demonworld, Battletech, etc)

Langsam entwickelt es sich hier wieder echt zum Wein-Thread... Hört doch auf rumzujammern!
BTT: Blizzard ist nicht arm und verzweifelt mit sicherheit auch nicht! Ganz im gegenteil!
Leute die auf das Spiel "WoW" nicht klar kommen sollen es halt sein lassen, Blizzard scheisst auf Euch und das aus gutem Grund! Genug Leute finden das Spiel toll (siehe Abos!) und Profit ist mehr als genug vorhanden, da versinkt jeder andere Konzern im Neid, und Profit ist nunmal das Ziel einer Firma, wer was anderes sagt lügt einfach! Wem das Game zu "einfach strukturiert" ist, greift halt auf Vanguard oder sonstwas zurück!

ach ja und soweit ich mich erinnern kann war WAR nie das einzige Tabletop (denkt da an Demonworld, Battletech, etc)

Aber kuck dir an was mit BattleTech passiert ist: Durch WizKids für die Pokemon-Generation angepasst und verdummt (zumindest hör ich in anderen Foren nur Fans von Classic-BT, die sich darüber beschweren).

Warhammer fährt seit Release (mittlerweile 25 Jahre) eine ziemlich konsequente spielerische Linie. Was allerdings bei 40k oder dem Lizenz-Reinfall HdR (auch von GW) ganz anders aussieht.

@Thug:

Wer jammert denn hier? Alles was über WoW gesagt wurde ist völlig objektiv korrekt und diese Kritik muss man sich gefallen lassen, gerade wegen der ach-so-tollen 10 Mio. Abos. Gejammere sehe ich eher in diesen krampfhaften WoW-Verteidigungs-Posts ohne Rückhalt von echten Fakten.

Ja, WoW verkauft sich toll. Super. Backt euch nen Eis drauf, Blizz, wie der Volksmund sagt. Verkaufte Exemplare sind kein Zeichen eines perfekten Spiels. WoW bietet jede Menge Angriffsfläche für Kritik (und ich sage hier deutlich: Andere Spiele auch). Aber so ist das nunmal. Wenn die Kritik im Spiel nachweisbar ist, dann muss man sie hinnehmen oder das Spiel verbessern. Und Blizz fährt erstere Schiene, während die Fans aus der Haut fahren, sobald auch nur das Geringste bisschen über "ihr" Spiel gesagt wird was ihnen nicht passt.

Woher willst du wissen dass die anzahl der leute die wow zocken sinken?

Blizzard ist dazu verpflichtet Zahlen rauszugeben und das tun sie, da kann man sehen wieviele Accounts in Europa und Amerika aktuell sind.
Außerdem gibt es Webseiten die statistiken zu den Serverpopulationen speichern.
Ein weiterer Anhaltspunkt ist dass die Server immer leerer werden.
An diesen Sachen kann man sehen, dass die Zahlen zurück gehen.
Wenn man jetzt noch sieht wieviele Leute in seinem Umfeld mittlerweile 2 oder mehr Accounts laufen haben muss man echt nicht Uri Geller sein um das zu sehen
wink.gif

[edit]

wäre ich auch für
@viele niemand wird von eurer Meinung anhand von Beleidigungen überzeugt, bedenkt das und argumentiert bitte wieder möglichst faktisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch für /close...und ganz nebenbei glaube ich langsam eh das der Thread extra erstellt wurde um eben..naja...zu flamen... weil es im grunde klar war wie er sich entwickeln wird.

Zu der Sache mit den sinkenden Userzahlen... das ist normal... seit es WoW gibt steigt und sinkt die Zahl der Spieler andauernd... das liegt alleine schon an den ganzen Leuten die dann immer sagen ..."Wenn XYZ raus ist gehe ich weg !!" ....dann sind sie weg ...der AC ist eingefroren...und die Userzahlen sinken... aber siehe da...plötzlich sind sie wieder da... und die Zahlen steigen wieder.
Ganz normal....und das wird immer so sein... das wird so sein wenn GW 2 erscheint..das wird so sein wenn WAR erscheint...das wird so sein wenn AoC erscheint... usw. usw.
Vieel Leute gehen aber viele Leute kommen wieder zurück.

@Hojo

Die Storyline in WoW ist meiner Ansicht nach verkommen, da man zu allerst gar nicht mehr die Story mitbekommt , weil sich vllt 1% die Questtexte durchliest und der Rest dies nicht tut. Das kann ich gut verstehen, weil der größte Teil der Quests sinnlos und unnütze ist, bis auf ein paar Ausnahmen.

/close
Es wurd schon genug zu diesem....und allem möglichen anderen Mist geschrieben (oben), sodass es Zeit wird das der Thread endlich geschlossen wird.
Achja und ich find es teilweise echt assozial wie hier manche runtergemacht werden. Bewerft den Threadersteller Varek und auch andere nicht gleich mit Steinen. Das ist nicht nötig.
stop.gif

Als Schlussworte: Have Fun!
victory.gif

Durch wiederholtes schreiben des Ausdrucks "/closed" wird dieser Thread hier auch nicht schneller geschlossen. Um dies zu erreichen sollte man sich des "! Report"-Buttons bedienen.

@ Grivok

GW hat bereits ein Warhammer TCG rausgebracht mit Namen "WarCry" und das schon vor längerer Zeit, also die Befürchtung brauchst du nicht zu haben
wink.gif

Das ist einfach nur noch ein Weg, den kleinen WoW Fanboys Geld aus den Taschen zu ziehen.
Die Modelle sind meiner Meinung nach sehr hässlich und detailarm, kein Vergleich zu den GW Miniaturen.
Gegen GW werden sie damit nicht mal ansatzweise ankommen können, aber ich denke das ist auch nicht das Ziel von Blizzard.
Blizzards Ziel ist es wie bereits gesagt dadurch noch mehr Geld einzunehmen.

omg GW will kein Geldverdienen das sind noch wahre Menschenfreunde omg wie Naiv und deppert man sein kann o.O

Was ist dein Problem ?
Ich bin keines Wegs naiv und "deppert". Ich glaube eher, du bist der Jenige auf den diese Wörter zutreffen.
Warhammer gibt es jetzt schon seit 25 Jahren und in diesen 25 Jahren hat GW nunmal gewisse Standarts in Sachen Tabletops gesetzt. Auch wenn es bessere Modelle gibt, sind die von GW teilweise wunderschön und ein echter Blickfänger. Die von Blizzard hingegen sehen so aus, als hätten sie die in der billigsten Fabrik in China herstellen lassen, die sie gefunden haben.
Die Preise von GW sind teilweise überteuert, doch wenn ich mir die Warcraft Figuren hier angucke, dann sind sie jeden Cent wert. Dabei möchte ich GW nicht in den Himmel loben, auch sie versuchen wie jede Firma nur den maximalen Gewinn zu erzielen.
Jedoch bleibe ich dabei, dass Blizzard das Game jetzt nur herausgebracht hat, um kleinen 14 jährigen WoW Fanboys wie dir das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Ich denke, dass das Wacraft Tabletop sehr schnell wieder in die Versenkung verschwinden wird, da die Modelle den Standarts die GW und andere Firmen gesetzt haben nicht gerecht wird.
Sobald es auch mit WoW zuende ist, ist es auch mit diesem Tabletop vorbei, Warhammer könnte es dagegen noch Jahrzehnte lang geben.

Jungs was hat denn WAR nachgemacht ?
Richtig WoW also meckert nicht das iwer iwie Geld einnehmen will das wollen sie alle und abgucken tuen sie auch alle also sagt nicht weil ihr WAR spielt das WoW bzw Blizzard scheiße ist ich hasse das wenn die einen anhänger eines spiels das andere (Ja ok hier der Konzern) runterlabern naja wisst was ich mein

Die WoW
angry.gif
firguren sehen doch auch voll scheiße aus... und sind schon angemalt

WoWs
angry.gif
time is over!

Das das hier wieder eine der üblichen Diskussionen ist, die immer auf das Gleiche hinauslaufen und es in ähnlicher Form bereits viele Male zuvor schon gegeben hat.
Ich mach hier, wer begründete Beschwerden hat, kann sie gern an mich richten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück