BlizzCon: Wir sprechen mit den Entwicklern

Storyteller

Rare-Mob
Kommentare
1.888
Buffs erhalten
1.117
Der zweite BlizzCon-Tag ist angebrochen: Einige Gespräche hab ich in der kurzen Zeit schon hinter mir, noch mehr folgen. Es ist wirklich toll hier - eine Menge Fans und man merkt den Entwicklern an, dass sie enorm viel Spaß bei ihrer Arbeit haben. So konnte ich zum Beispiel fast die gesamte Blizzard-Chefetage vors Mikro zerren.

Gleich beginnen wieder die Panels - das sind Gesprächsrunden mit den Entwicklern. Vorher konnte ich mich mit Chris Metzen unterhalten, heute Mittag steht unter anderem noch ein Interview mit Jeff Kaplan auf dem Plan.

Ganz zufällig hat sich auch die Möglichkeit ergeben, Dustin Browder (Starcraft 2) zu interviewen - ein Spiel, für das ich auch eine kleine persönliche Leidenschaft habe...
top.gif

Die weiteren Termine heute kommen zwar Schlag auf Schlag - aber ich melde mich zwischendurch immer mal wieder.

Achja - für alle Freunde von Diablo hab ich auch eine Neuigkeit: Konnte Rob Pardo beim Spielen über die Schulter schauen und ein paar Fragen stellen. Ob heute vielleicht eine Diablo-3-Ankündigung kommt?
Seine Antwort: "This is of course a very exciting universe and we will go back there for sure one day." Also eher nicht...

Außerdem hab ich Rob Pardo auf die WoW-South-Park-Folge angesprochen und ihn gefragt, ob die Blizzard-Chefs eigentlich gar keine WoW-Accounts hätten, sondern dafür mehr "real life". Er hat gelacht und meinte, die Episode sei gut, entspräche aber nicht hundertprozentig den Fakten. Er habe einen Account, käme aber aktuell wenig zum Spielen. O-Ton: "...but I am checking all the new stuff and that takes a lot of time." Ich denke, er meinte damit die neuen Spielinhalte der nächsten Erweiterung Wrath of the Lich King. Die South-Park-Jungs seien übrigens von sich aus auf Blizzard zugekommen, meint er. Dann hat leider sein Handy geklingelt und er musste weg.

So - ich muss auch los.

Bis später!

Zurück zum Live-Blog

Da du ja live vor Ort bist: In einem Forum hatte jemand aus einem Chat (evtl. einem offizielen?) folgende Zeile gepostet:

[1:43] Will there be any new content from levels 1 to 60? Yes, and some changes will be introduced to speed up leveling up to 60 (and possibly even 70).

Wisst ihr vielleicht ob die Aussage stimmt?

Finde es super das ihr so brandaktuell seid und ihr euch die Zeit für das schriftliche nimmt. Gruß

@ Force Commander
jap stimmt die frage kannst du auch in einem der filme bei buffed sehen und wird
positiv beantwortet was genau aber dafür gemacht wird sagt der dann auch nicht

Sehr gut, wie ist mir erstmal egal, hauptsache sie machen es ;D

@1: Schau mal hier: http://my.buffed.de/user/166975/blog_detail?blogID=764093

@Speed-Leveln
Also für mich hörte sich das hier alles so an, als ob sie in naher Zukunft nix am Level 1-bis-60-Content ändern werden. Frank Pearce meinte dazu, sie würden die Zeit lieber nutzen, neue Inhalte zu kreieren, statt alte aufzupeppen.

Sehe Ich das nun richtig, dass das WOW-technisch alles war? Scheint ja heute nur noch langweiligen ESport auf der BlizzCon zu geben - schade eigentlich

Bor Arthas zu 25,bald warscheinlich Hoggar mit 25er raids -.- xD
Hoffe der Hogger wird generft,sitzn jetzt 2jahre an dem und packen den net...

Ich freue mich auf das addon

@Speed-Leveln
Ich meine mich erinnern zu können, dass einer der Entwickler, ich glaub im Lore & Quest Panel, meinte, sie würden das Leveln von 1-60 schneller von Statten gehen lassen. Allerdings hörte sich das eher an, als würde, entweder die maximal benötigte Erfahrung einfach runter- oder die Erfahrung von Quests und Mobs heraufzugesetzt werden...
Finde die Quelle leider nicht mehr :*(

Zurück