Blockwertung/Schildblockwertung...

torpedo979

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
52
Hallo liebe Kriegergemeinde,

seit Wochen farmen wir nun schon Gruul für den dämlichen Schild (Frust!)
Nachdem ich mich aber erst neulich wieder einmal mit den Stats auseinandergesetzt habe, ist mir eine ganz entscheidende Sache aufgefallen:

Auf dem Gruul-Schild ist gar kein Schildblockwert drauf.

Deswegen meine Frage:
Ist das Teil ohne Schildblockwert wirklich so imba oder ist der ZA-Schild viel besser?
Oder beeinflusst der Wert "Blocken" ebenfalls meinen Schildschlag?

Über entsprechende Antworten würde ich mich freuen - danke schon mal im voraus.

Mfg
Amsel
lvl 70 Tauren Krieger
The Maelstrom - EU -

Der Wert "Blocken" beeinflußt deinen Schildschlag in sofern als daß er den Schaden erhöht. Der ist beim Schildschlag ja von deinem Blockwert abhängig.
Das Gruul Schild hat 137 Blockwert.
Mit dem ZA-Schild meinst du wahrscheinlich das Bulwark of the Amani Empire. Das ist auf jeden Fall besser sofern du auch ohne die Verteidigungswertung auf dem Gruul Schild auf 490 kommst. +Hit kannst du notfalls immernoch sockeln sofern du es nicht über andere Items bekommst.

Mir persönlich gefällt der ZA Schild besser...

Hier der Gruul Schild

Jenachdem wieviel du verfehlst, is der Gruulschild besser. Defrating un Hitrating solltn aber so schon genug vorhanden sein
smile.gif

Daher finde ich den ZA Schild besser. Für den Aggroaufbau ist der definitiv besser, da man mit Shieldbash mehr Aggro erzeugt. Desweiteren sind mehr STAM, Rüstung und Blocken drauf
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schild aus dem Unterschlupf:

Schild aus ZA:

Bin für das ZA Schild.
Hast mehr Ausdauer, Blocken und Rüstung.
Denn auf Vert. brauchst bei dem Equipstand, (wenn T4+ hast) nicht mehr zu achten.

Edit: Ahhhh, da hats schon jmd schneller verlinkt.

Hmm, muss nächstes Mal schneller tippen.

Hm - okay.
Dann werd ich wohl mal versuchen, an den ZA Schild ranzukommen (letztes Mal ist er leider nicht gedroppt)
Momentan verwende ich den Schild von SSO-Exalted, mit dem Defence Rating brauch ich nicht mehr so aufpassen ;-)

auf jeden Mal schonmal Danke für die Antworten!

ZA ist sowieso einfach traumhaft für tps-geile Tanks - der Helm von Malacrass und die Schultern vom Timed-Event sind einfach der Hammer, find ich.
Hoffe ich hab damit mal Glück - Malacrass haben wir noch nicht geschafft...

Farmt euch Schattenresi dann is der n Witz^^ Wir Wearen immer die Resi von Mother^^ Dann geht das sogar mit 2 Healern

Schattenresi? Hm... Ist bisschen blöd zu bekommen wenn man noch nicht in BT raidet ;-)

Meinst du, da helfen im Zweifelsfall auch Pots?

Schattenresi pots auf jedenfall^^ Die Phase wo er immer die Shadowbolts schiesst, sind somit viel einfacher. Mit CA 200SR bekommste da so gut wie 0dmg un die Heiler ham weniger stress. der rest is Glückssache. Wird er n dudu is assi wegn den hots. Wenn man Pech hat, wird er ein hunter, setzt erst ne frostfalle und danach nde schlangenfalle. Das is so ziemlich das übelste^^ Aber ders eigtl easy going
smile.gif

Zurück