Bluescreen

Tronnic²

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
994
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo, ich hab schon wieder ein Probelm (eine Frage).
sad.gif


Ich war vorhin AFK als ich ne CD gebrannt hab... Wie ich wieder kahm war ich beim login-bildschrim. Naja, hab mich angemeldet und dan bekahm ich diesen Fehler:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800536E4E0
BCP2: FFFFFA6002E18C24
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 000000000000000D
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini010209-01.dmp
C:\Users\Franky\AppData\Local\Temp\WER-763671-0.sysdata.xml
C:\Users\Franky\AppData\Local\Temp\WERA9E5.tmp.version.txt

Was hat dass schon wieder zu bedeuten? Über google kann ich keinen änlichen Fehler finden...

Und dann hab ich noch ein Problem. Andauernd bekomme ich diese Meldung:

blubb.jpg


Erst war es immer wenn ich GTA IV gespielt hab (alle 5 Minuten). Das Spiel ist zwar nicht ausgegangen, aber der Bildschirm war 5 sekunden schwarz bis es wieder ging. Jetzt ist es schon so, wenn ich nur in Windows bin...
hmmm.gif




Irgendwie hab ich ständig Probleme! Langsam kotzt mich der neue PC echt an. Mit meinem alten hat ich fast nie Probleme, ausser das er zu langsam für alle Spiele war.....
angry.gif



Grüße, Franky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte diesen "Der Anzeigetreiber wurde blabla zurueckgesetzt..." nach Problemen mit der GraKa-Temperatur. Lass mal GPU-Z mitlaufen. Unter "Sensors" gibt es die Optionen "Log to file" und "Continue refreshing while GPU-Z is in the background" und schau Dir dann mal das Ganze nach einem Absturz an...
 
Die Graka ist in Windows bei 50-55C
Im spiel 70-75C...

An den Temperaturen liegts bestimmt nicht
 
Schau mal Systemsteuerung\System und Wartung\Leistungsinformationen und -tools\Weitere Tools\Zuverlässigkeits und Leistungungsüberwachung und dann auf die Zuverlässigkeitsüberwachung, ob da was zu finden ist, was Aufschluss geben könnte.

Hast du dein Bios mal auf den aktuellen Stand gebracht? Die ATI machte auf meinem Board anfangs auch Probleme. Biosupdate hat geholfen.

Edit: Was mir auch noch einfällt zu diesem Fehler ist, daß es wohl im Zusammenhang mit dem ATI-Treiber unter Vista stehen könnte. Irgendwie werden bei diesem Fehler immer ATI-Karten genannt. Um genau zu sein, handelt es sich hierbei um eine Abfrage von Vista an den Treiber. Wenn dieser nicht rechtzeitig antwortet, stellt Vista den Treiber wieder her und man bekommt eine Meldung wie du sie hast. Eben das der Treiber wieder hergestellt wird. Oder Vista bricht mit Bluescreen ab.

Ich muss jetzt dann leider weg, werde nachher haber nochmal googeln und dir bescheid geben. Sollte leicht zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gibt es keinen eintrag in der Systemsteuerung der sich "System und Wartung" nennt.

Und zum Bios Updaten. Kann da nicht was passieren? Und sind dann meine ganzen einstellungen weg?
 
Bei mir gibt es keinen eintrag in der Systemsteuerung der sich "System und Wartung" nennt.

Und zum Bios Updaten. Kann da nicht was passieren? Und sind dann meine ganzen einstellungen weg?

Wenn das BIOS-update schief geht kann man das Mainbord wegschmeißen...außer du hast einen sehr, sehr kulanten Distributor
smile.gif


Aber im allgemeinen gibt es überhaupt keine Probleme, wenn man die Anleitung befolgt
 
Neuste Mainboards haben wenn man Glück hat ein Backup des Werksbios was man dann notfalls laden kann, wenn das nicht vorhanden ist, kann das Ding aber futsch sein, ausprobieren würde ich es aber nicht, außer es ist nötig.

MFG,Wagga
 
Bei mir gibt es keinen eintrag in der Systemsteuerung der sich "System und Wartung" nennt.

Gibts nicht! Muss da sein.

Und zum Bios Updaten. Kann da nicht was passieren? Und sind dann meine ganzen einstellungen weg?

Nein, da kann nichts passieren. Das war mal vor grauer Vorzeit so. Heutzutage haben die meisten Boards Dualbios. Deines hat das Feature CrashFree Bios 3. Will heißen, es gibt im Bios einen kleinen Bereich, der nicht überschrieben werden kann. Sogar wenn du dein Bios kaputt flashen solltest, wärst du in der Lage über z.b. Diskette ein neues einzuspielen.

Und wenn man alles berücksichtigt und nicht so dumm ist und etwa online flasht, was ja heutzutage auch oft möglich ist, dann passiert da nichts.

Nimm dir einen USB-Stick zur Hand und formatiere ihn im FAT32-Format. Auf dem Stick spielst du dann das neueste Bios von der Homepage.

http://support.asus.com/download/download....SLanguage=de-de

Vergewissere dich nochmal, daß du das richtige Bios genommen hast. Es befindet sich nur das Bios auf dem Stick, sonst nichts.

Danach gehst du ins Bios und suchst das Flashtool. Wenn du es aktivierst kommt ein neuer Bildschirm. Dort solltest du dann den USB-Stick mit der Datei anwählen können. Dann einfach starten und gut ist. Dauert wenige Minuten und solang während des Flashvorgangs nichts passiert, wie etwa Stromausfall, ist alles gut.

Zur Not hast du wie gesagt die Hintertür über Crashfree Bios 3.

Ich habe jetzt in der Bios-History nichts über Grakas gefunden, soweit es nicht zwei im Verbund betrifft, aber es sind anscheinend jede Menge Fixes bezüglich Unverträglichkeiten mit diversen Ram-Bestückungen dabei. Und der Ram ist bei deinem Bluescreen auch nicht auszuschließen.
Außerdem stand bei meinem Gigabyte auch nichts bezüglich Graka dabei, nach Update lief sie aber.

Ich würde es versuchen, aber die Entscheidung liegt bei dir. Risiko im Falle deines Boards geht gen Null.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich habe im Moment keinen USB stick da. Kann ich das Bios auch auf die Karte meiner Digitalkamera speichern und die Kamera dan per usb anschliessen? Oder muss das direkt sein?



/Edit Mir hat jemand gesagt, das ich das Bios auch in WIndows flashen kann.

"ASUS Update V7.14.02 Install Program for Windows 2000/XP & 64bit XP & 32/64bit Vista."


Denke schon das das damit geht sollte oder?


/Edit2

Also ich hab jetzt das update mit dem tool gemacht. hat alles geklappt. musste halt nur mein bios wieder einstellen. Aber sonst ist alles ok. Ob das Problem gelöst ist, weis ich noch nicht. Werde ich morgen (heute) machen.

Jetzt muss ich erstmal schlafen, da ich schon 24h. wach bin -.-

Gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>.< Ach so.. Naja, in der Suche hab ich nix gefunden.

Hmm, und was soll ich da jetzt schaun?

/Edit das vieleicht?

zuverlssigkeitsdsfs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/Edit Mir hat jemand gesagt, das ich das Bios auch in WIndows flashen kann.
"ASUS Update V7.14.02 Install Program for Windows 2000/XP & 64bit XP & 32/64bit Vista."
Denke schon das das damit geht sollte oder?

Ein Bios kann man natürlich im Windows flashen. Doch nun sage ich dir mal, warum man es nicht im Windows flashen sollte. Wie oft ist dir dein Rechner schon im Windows-Betrieb abgeschmiert? Und wie oft ist dein Rechner schon im Bios abgeschmiert? Was passiert mit deinem Board, wenn er unter dem Update abstürzt?

Deswegen macht man ein Biosupdate genau so, wie ich gestern sagte. Im Bios! Vor allem, wenn man weiß, daß der Rechner in letzter Zeit sich eh häufig mal mit Bluescreen verabschiedet.

Er fragte ja nach "System und Wartung"

Genau, ich fragte nach System und Wartung. Doch genau da bist du doch schon drin. Geh mal links auf Startseite der Systemsteuerung. Und was siehst du nun? System und Wartung. Du hattest einfach die Ansicht auf klassisch geändert. Schon klar, daß er dann gleich alle Inhalte der Systemsteuerung anzeigt, anstatt die Punkte erstmal zu gliedern.

Leider hält sich der Informationsgehalt des Bildes auch in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Fehler mit dem Betriebssystem könnte auch auf eine nicht wirklich funktionierende Grafikkarte hindeuten oder Probleme mit deren Treiber.
Bedenkt man, daß du auch noch ständig die Meldung bekommst, das der Anzeigetreiber wieder hergestellt wird, so würde ich doch ganz stark vermuten, daß die ganzen Bluescreens im Zusammenhang mit der Grafik stehen. Sei es nun hardware- oder treiberbedingt.

Am wahrscheinlichsten halte ich aber folgendes Szenario. Vista kommuniziert mit dem Treiber, es kommt keine Rückmeldung, Vista stellt wieder her oder kackt ab.

Aber gib doch einfach erstmal bescheid, ob du mit dem Update was bewirken konntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn kein Treiberupdate hilft, dann leihe dir mal ne andere Graka vom Freund aus und teste die.
Sind die Probleme weg weißst d8 das du ne neue brauchst sind sie dort auch noch da weißst du das du im software (Treiber)bereich weiter suchen musst.

MFG,Wagga
 
Also ich hab jetzt ca. 2 Stunden GTA gespielt, ohne Probleme. Sieht so aus, als ob das Bios-Update und Graka-Treiber neuinstallation geholfen haben.



Eine kleine Frage hab ich noch.

Ich hab meinen Laptop formatiert und Vista neu installiert. Es sind jetzt zwar alle Treiber drauf, aber das ganze System ist in englisch. Wo kann ich das umstellen? Denn in diesen Spracheinstellungen oder wie die heissen hab ich schon alles auf Germany umgestellt. Dan musste ich neu starten und es war immernoch englisch.
 
Zurück