Bluescreen

Bist du sicher das es eine Deutsche oder Multilanguargeversion ist.
Wenns eine Englische Version ist hast du wohl möglich pech.
Nur Ultimate hat glaub ich alle Sprachen.

Konntest du bei der Installation Deutsch auswählen.

Bei meiner Installation war damals nur Deutsch vorhanden!

MFG, Wagga
 
Ich konnte gar nix auswählen. Ist ja nur ne recover cd... und ich hatte den laptop 100% auf deutsch vorher
 
Die Sprache solltest du aber schon vor der Installation irgendwo auswählen können. Nach der Installation geht das meines Wissens nach nur bei Enterprise oder Ultimate mittels Download des entsprechenden Paketes. Ansonsten kannst du nur nachträglich die Währung und Zeitangaben verändern. Genau das wirst du nun gemacht haben.

Die Auswahl gibt es bestimmt irgendwo da, wo du auch Zeitzone und dergleichen wählen kannst. Die hast du bestimmt nur übersehen, bzw. hast erst garnicht in das entsprechende Menu reingeklickt.
 
Hm die Instalation verlief sehr seltsam. Ich hab die Recover CD rein, neu gestartet. Dann kahm Daten werden geladen. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich alles löschen will (alles aber auf englisch). Hab hald ja geklickt und dan gings los. Dauerte sehr lange, dann ist der Laptop runtergefahren und anschließend ins Windows. Dann musste ich die Driver CD einlegen. Es hat dann im cmd noch irgendwelche Datein kopiert. Das hat auch sehr sehr lange gedauert. Und dann ist ein paar mal neu gestartet. Hat dabei immer ein paar daten koppiert usw. Anschließend ist er ganz normal hochgefahren und ich war dann auf dem Desktop. Is halt alles auf englisch. Das tastaturlayout usw. konnte ich umstellen. Hab halt alles auf German gestellt, wos nur ging. Bei einer einstellung wollte er den neustart. Hab ich gemacht, aber dan war immer noch alles auf Englisch.

Hm, so schlimm ist es nicht. Aber schade ist es trozdem =/
 
Also handelt es sich um eine Recovery von einem Notebook also um keine separat erworbene Windoesversion.
Was steht den auf der DVD drauf, oder musstest du die selbst vom HDimage erstellen?
Was ist es den für ein Notebook?

MFG, Wagga
 
Das Notebook ist von Asus. Model: Z53S

Auf der DvD steht das:

cds.jpg
 
Soo, also die Probleme mit der Fehlermeldung (das die anzeigetreiber zurückgesetzt wurden) kahm wieder. Dann hab ich mal nen Informatiker gefragt, wie ich das fixen könnte. Ich zeigte ihn meine Bios-Settings und er sagte sofort, das ich "PICE Spread Spectrum [Disabled]" auf "[Auto]" setzen sollte. Der Grund dafür ist, das wenn die Graka mehr Voltage braucht, sich die auch nehmen kann wenns auf Automatisch steht.

Mein Problem ist jetzt gott sei dank gelöst *happy*
top.gif


Grüße, Franky
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, hoffe es bleibt weg.

Meiner Meinung nach hat das aber nichts mit dem Saft zu tun, den die Graka zur Verfügung hat. Diese Funktion steht meines Erachtens dafür, daß der PCI-Express-Takt nicht stur auf 100 Mhz taktet, sondern leicht darunter oder darüber variiert um ggbf. elektrische Störungen zu vermeiden. Auch habe ich mal gelesen, daß diese Funktion, so denn keine Störungen auftreten, generell auf Disabled stehen sollte, weil sie auch spürbar die Performance runterzieht.

Ich werde morgen mal googeln, ob ich den Artikel noch irgendwo finde, dann kannst du selbst mal lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - die Erklaerung von Klos stimmt so. Mit irgendwelchen Spannungen hat das nix zu tun. Hier hat es z.B. eine gute Erklaerung was da passiert...

Ich wuerde mal schauen, was das BIOS da fuer Optionen hat. Manche Motherboards unterstuetzen "Smart Clocking" d.h. es werden einfach alle nicht benoetigten Clocks auf dem Board abgeschaltet um die EMI (Elektromagnetische Interferenzen) zu reduzieren.
 
Ich hab schon wieder diese seltsamen fehler. Die passieren jetzt so nach ca. 1-2 Stunden spielzeit.

Und gerade eben schon wieder einen bluescreen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 100000ea
BCP1: FFFFFA8006C43BB0
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini010509-01.dmp
C:\Users\Franky\AppData\Local\Temp\WER-56472-0.sysdata.xml
C:\Users\Franky\AppData\Local\Temp\WEREA7D.tmp.version.txt

Das passiert NUR, wenn GTA IV läuft. In KEINEM anderen Spiel!!


/Edit Mit Prime95, 3DMark06, ATITool 3D test läuft der PC einwandfrei und wird nicht zu heiss...

Langsam weis ich nicht mehr was ich machen soll... Der PC ist neu, und irgendwie läuft er nicht so wie er sollte...
sad.gif


/Edit Nachdem was in google so steht, deutet alles auf ein Grafikkarten-Hardware bzw. Software Problem... Sollte ich einfach mal bei Hardwareversand.de anrufen? Oder liegts vieleicht wirklich nur an gta?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu sagen. Hardwareversand.de wird dir hier wohl auch kaum helfen können. Wahrscheinlich schicken sie die Graka ein, aber ob die wirklich beschädigt ist, keine Ahnung. Aber wenn es wirklich nur in GTA auftaucht, würde ich eher zu nein tendieren. Das GTA immer noch mit ATI Probleme hat, ist ja nichts neues. Auch die neusten Patches schafften wohl nicht ganz Abhilfe.

Mmh...schwierig. Musst du wissen. Du kannst ja anrufen und denen was vorheulen. Die schicken die Karte zum Hersteller, der wiederum wahrscheinlich genauso wie bei mir drauf pfeift und eine neue zurückschickt. Also würdest du vielleicht dann nach ca. 5-6 Wochen eine neue Graka haben.

Ob die das dann besser macht, keine Ahnung. Oder du sagst ihnen, du willst jetzt eine GTX260 haben, so wie es am Ende auch bei mir war, nachdem ich zwei 4870 im Haus hatte:)

Mit der hättest du mit GTA wohl größere Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5-6 Wochen? Dann mach ich´s lieber nicht. Ich denke mal, ich kauf mir einfach Crysis, tausch das GTA wieder um (hab ja 2 J. Garantie) und Probiers damit... Wenns dann immer noch net geht, weis ich auch nicht weiter.
 
Bei mir waren es 5 Wochen:)
 
Hmm, mir hat jetzt jemand gesagt das es möglicherweise an meinen NT liegt... Sind denn 550Watt nicht genug für mein System?
 
Solange es kein NoName ist sollte es ausreichen :-)

Oh , XilencePower - Das ist nicht sooo die dolle Firma, zumindest hab ich hier 2 kaputte im Schrank liegen :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selber 550 Watt und einen Quadcore, welcher übertaktet ist. Mein System frisst definitv mehr als deines. Und es reicht. Aber das Netzteil kann es sein. Vielleicht ist es defekt.

Poste mal dein Netzteil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran merkt man, das das Netzteil denn kaputt ist. Denn wie gesagt, das Problem passiert nur bei GTA. Ich hab nochmal testweise ein paar Benchmarks parallel laufen lassen. (Prime95, ATI Tool) CPU sowohl Graka waren auf voller last. Aber.... Es ist rein gar nichts passiert. Alles wie immer

Ich warte jetzt glaub ich erstmal ab, bis ich ein anderes "neues" Spiel wie z.B. Crysis oa. habe und werde dann sehn wies läuft. Vlt. liegts wirklich nur an GTA... dieser sch*******!


/Edit (sry post zu spät gesehn)


Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)

Ausgangsstecker 9 x interne Stromversorgung, 4-polig, 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker, Strom: 4 PIN ATX12V-Anschluss, 15 PIN Serial ATA Power, Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz
Gestellte Leistung 550 Watt
Produktbeschreibung JET XILENCE 550 W - Stromversorgung - 550 Watt
Gerätetyp Stromversorgung - Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung ATX12V 2.0
Eingangsspannung Wechselstrom 115/230 V
Ausgangsspannung +3.3, ±5, ±12 V
Gerätetyp Stromversorgung - Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung ATX12V 2.0
Stromversorgungsgerät
Eingabeanschluss/-anschlüsse 1 x Stromversorgung
Gestellte Leistung 550 Watt
Ausgangsstecker 9 x interne Stromversorgung, 4-polig, 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker, Strom: 4 PIN ATX12V-Anschluss, 15 PIN Serial ATA Power, Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz
Angaben zu Ausgangsleistungsanschlüssen 1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker ¦ 4 x interne Stromversorgung, 4-polig ¦ 2 x 15 PIN Serial ATA Power ¦ 1 x Strom: 4 PIN ATX12V-Anschluss
Ausgangsspannung +3.3, ±5, ±12 V
Eingangsspannung Wechselstrom 115/230 V
Verschiedenes
Besonderheiten Thermal Monitoring, 120 mm Lüfter
Produktzertifizierungen CE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das sollte eigentlich ausreichen. Wie hast Du denn die GraKa angeschlossen? Per Adapter? Denn so wie ich das sehe hat das Teil ja keine 6-pin-PCIe-Stecker? Das Netzteil hat 2 getrennte 12V-Kreise - stell also sicher, dass Du alles auf BEIDE Kreise aufteilst und nicht z.B. nur 12V1 fuer alles benuetzt...
 
So, ich kramer dieses Thread nochmal raus...

Ich habe jetzt in verschiedenen foren nochmal geschaut was man alles gegen den all zu bekannten atikdmag.sys fehler (bluescreen/treiberabstürze) machen kann.
Geholfen hat es rein gar nichts. Naja, vielleicht ein bisschen.
Also.. ich habe halt so Profile angelegt (im CCC), die ich dann manuell mit dem editor editiert hab. (Das hab ich gemacht weils in diesem Post so stand)
Ich legte ein Gamer Profil und ein Windows Profil an. Beim Windows Profil ist niedrige taktung (die niedrigste die im ccc einstellbar ist) und im Gamer Profil ist die höhere taktung (die vom werk eingestellte).
Alsoooo, da ich das noch nicht so gewohnt war, jedes mal vorm Spieln umzustelln hab ichs halt mal vergessen. Und naja, dann hab ich halt mal Crysis anstatt mit 800MHz GPU takt und 925MHz Speichertakt, ausversehn auf 500/465MHz gespielt. Erstmal hab ich mich gewundert, warum das spiel laggt (alles auf max einstellungen). Dann ists mir erst eingefalln, das ich vergessen hab umzustellen. Hmm, hab dann einfach mal ausprobiert die Crysis auf diesem niedrigen takt zu spieln, hab die einstellungen von MAX auf Hoch gestellt, und AA von 8x auf 4x. Dann liefs wieder flüssig, und zu meiner verwunderung -> OHNE ABSTÜRZE, treiberprobleme oder ähnliches... Und vorher ist Crysis Warhead alle 5 Min (oder weniger) abgeschmiert... Habs mir erst neu gekauft, und mich total geärgert, weil ich nichtmal bis zum ersten Speicherpunkt gekommen bin.. lol

Also, wie kann das sein? War Club3D einfach nur zu doof die Karte ordentlich zu übertakten oder was? o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast irgendwo einen Hardwarefehler. Habe kürzlich einen PC zusammengeschraubt, bei dem genau das gleiche Problem vorhanden war.
Manche Spiele liefen, andere liefen nicht. Es kam die gleiche Meldung, wie bei dir.

Wie sich herausgestellt hatte, war ein Ram-Riegel im Arsch. Und immer, wenn der Treiber in den Spielen in den defekten Bereich des Rams schrieb, dann knallte es.

Und so in der Art wird es sich bei dir auch verhalten. Irgendetwas an deinem PC ist defekt.

War zuerst auch schon wieder am fluchen, von wegen scheiß ATI und so. Tja, war dann wohl eher scheiß G.Skill:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück