Bluescreen

Ich habe ein ca. nun 1,5 Jahre altes NT von XILENT das XILIENT power 600 W, und bin eigentlich zufrieden, das musste ich leider kaufen da bequiet damals mir zu teuer war und es das einzig finanzierbare war, und ohne NT,eher ohne PC leben, geht nicht.
ich nutze es immer noch im neuen Pc siehe Sig.

MFG, Wagga

Ich habs jetzt ne stunde laufen lassen und hatte keinen Fehler.

dann wirds bei dir wohl eher graka oder netzteil sein.

Kannst aber auch mal einen ausbauen und versuchen, weil ein 100%iges Ergebnis hast du nach einer Stunde natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt an HWV diese mail geschickt:

Guten Tag,

Ich habe bei Ihnen am 29.11.08 einen PC bestellt den ich selbst zusammengestellt habe.
Nur leider habe ich jetzt ein Problem mit der Grafikkarte (Club3D HD 4870 Overclocked 1024MB).
Ich habe mich vorher erkundigt, welches Problem es sein könnte und habe auch jemanden meinen PC
ansehen lassen, der sich sehr gut damit auskennt. Anscheinend liegt der Fehler an der Grafikkarte.
Der PC stürzt sehr oft ab, hat ab und zu seltsame Grafikfehler in Spielen auf dem Bildschirm oder es wird
eine Fehlermeldung angezeigt. Das heist das wenn die karte auf
voller Last läuft, sie unstabil wird und dann fehler macht. Deswegen möchte ich jetzt fragen, ob es möglich
währe diese auszutauschen. Was sehr wichtig währe ist, das ich bevor ich die alte Grafikkarte abschicke,
vorher eine neue ATI 4870 oder eine gleichwertige Nvidia GTX 260 bekomme, da ich den PC beruflich
brauche.

Ich hoffe sie können mir mit meinem Problem weiterhelfen.

(rechnungsdaten waren auch dabei ^^ )

Meint ihr das ist ok so? Hmmmm =/

Auf die Schreibfehler gehe ich jetzt mal nicht ein:)

Und was den Inhalt betrifft würde ich mal schätzen, daß sie dazu nicht bereit sind. Die werden dir sehr wahrscheinlich sagen, daß du die Grafikkarte zur Prüfung einschicken musst. Nach dem sie selbst auch kaum in der Lage sind, die Grafikkarte wirklich im Detail zu überprüfen, werden sie die Karte wohl an den Hersteller schicken. Genau so war es auch bei mir und es ist im Allgemeinen auch die übliche Vorgehensweise.

Denn die Karte wird ja auch vom Hersteller ersetzt und nicht von Hardwareversand. Die haben ebenfalls eine Garantie, in dem Fall bei Club3D und werden ihre Entscheidung von den Prüfungsergebnissen des Herstellers abhängig machen. Wenn Club3D sagt, die Karte ist Schrott, dann schicken sie eine neue und diese wird dann über Hardwareversand dir zugesendet. Allerdings wohl erst die Karte, die HWV dann ersatzweise von Club3D bekommt.
Im Voraus wird da nichts laufen.

Das ganze kann, wie ich dir ja schon sagte, bis zu 6 Wochen dauern. So war es zumindest bei mir und ich gehe mal davon aus, daß du mit dem gleichen Zeitfenster rechnen musst.

Wahrscheinlich wird die Karte beim Hersteller dann gleich entsorgt und dir eine neue zugestellt. Bei Powercolor scheint es jedenfalls so zu laufen. Denn im nachhinein betrachtet, war meine Powercolor wohl garnicht kaputt.
Denn die Palit, welche als Ersatz rausging, hatte ja die gleichen Fehler.

Du kannst mir ja mal per PM bescheid geben, was sie geantwortet haben. Das würde mich nämlich auch interessieren. Trotzdem glaube ich, daß dein Plan nicht aufgehen wird.

Also ich hab da jetzt mal Angerufen. Die haben mir auch gesagt, das das nicht geht.
Da ich wirklich jetzt schon die Schnautze von ATI voll hab, was ich ihnen auch am Telefon erklärt habe, sagte ich
einfach, das ich eine Nvidia will oder Geld zurück. Mir wurde gesagt, ich soll im Internet nachschaun welche Karte ich will, und soll dann nochmal anrufen. Naja, zum schluss kahm ich auf die Idee mir eine richtig gute Karte zu nehmen, das ich lange was davon habe. Ich nahm diese: Klick Eine GTX 280 OC von MSI. Dan hab ich nochmal dort angerufen, die haben mir dann gesagt, das ich die alte ATI karte gut verpacken soll, einen ausführlichen Brief schreiben soll was kaputt ist, Artikelnummer der neuen Karte drauf schreiben und mit dem Retourenschein (oder so) zurückschicken soll. Ich fragte dann, wie lange das dauert. Daraufhin bekahm ich die Antwort, das es so ca. eine Woche dauert. Ich glaub, das die mir die GTX gleich nach eingang der alten Karte schicken werden.

Naja hoffe mal das das so klappt ^.^ Denn mit diesem Laptop (der im Spiel auf 100C ist und in Windows auf 70C -_-) halte ich es nicht lange durch =/

Ps: Ich weis das ich oft schreibfehler reinhau, passiert halt wenn ich schnell schreibe
tongue.gif
Wenn ich l a n g s a m e r schreibe, dan gehts schon. Aber so acht ich eig gar net drauf.
smile.gif
Und sry wegen der Späten antwort, aber ich musste den Laptop erstmal zum laufen bringen
tongue.gif

Grüße, Franky.

/Edit Ach was ich noch sagen will. Wie ich nach ner anderen Graka gefragt habe, hat die Dame am Telefon erstmal gezögert. Aber als ich kurze Zeit später erwähnt hab, das sie 123€ teurer ist, sagte sie sofort das es ok ist
biggrin.gif

Und wieder hat ATI ein Kunde weniger =)

Ich hatte auch nur probleme mit meiner uralt ATI und von daher...na ja man sieht auch wie sich die Spielemacher, orientieren...bestes Beispiel GTA 4, Ati user haben seit kurzem keine Probleme mehr, bei vielen Nvdiauser, traten so gut wie nie Probleme auf
tongue.gif

Zurück