Blutprinzen und Kinetische Bombe

Phed

NPC
Kommentare
1
Ich schildere hier mal kurz mein Problem:

Als Hunter bin ich eingeteilt, die kinetischen Bomben am Aufprallen auf den Boden zu hindern. Jetzt ist es mir schon zwei mal passiert, dass ich beim switchen kurz versehentlich einen "dunkler Kern" im Target hatte und auch munter, wenn auch nur kurz, drauf geballert habe. Das sollte natürlich nicht passieren.

Es wäre irgendwie nett, wenn es ein Makro gäbe, mit dem ich mein Pet direkt auf eine Bombe schicken könnte, ohne dass ich mein aktuelles Target wechseln muss. Dafür müsste ganz speziell die "Kinetische Bombe" namentlich ins Makro eingebaut werden. Funktioniert das und wenn ja, wie würde dieses Makro dann aussehen?

Wie macht ihr das bei den Prinzen?

(Das ist eindeutig mein persönlicher "Hass-Boss")

Danke schon mal für die Antworten!

Hunter-Mädchen, Phed

Frage 1 ist beantwortet

Frage 2: Mouseover Petattack auf der 4. Maustaste ftw, spätestens seit den lolchamps
wink.gif

Wo wir grade beim Thema sind: Wie wohl jedem Hunter der Welt wurde auch mir die Aufgabe mit den kinetischen Bomben zugeteilt. Ich musste mich bisher aufs draufschießen beschränken und bleibe daher in Sachen Bossdps fast unbeteiligt. Aus der Gilde meinte jemand, das Pet würde Schaden auf die Bomben machen können und sie aufgrund seiner extrem schnellen Hits gut hochprügeln. Wenn ich meinen Wolf auf die Bomben schicke passiert aber leider nur Eins: Gar nichts. Das verblödete Tier stellt sich an die Hitbox und schaut die Bombe blöde an...

In meiner Gilde fand man das bisher super lustig. Mein Wolf trägt den supertollen Namen "DerTutNix", inspiriert durch die Aufschrift eines T-Shirts, dass Mario Barth bei einem seiner Auftritte trug. Der Zusammenhang zwischen Name und Kampfverhalten war also relativ amüsant
tongue.gif

Das mitm Pet auf die Bombs ist mir zu risikoreich wegen despawnen etc.
Ich schick das Pet auf nen Boss und wähle die Kinetic Bombs manuell mit der Maus.

Wobei ich mal die Warlocks dazu überreden muss, dass die ihre Imps auf die Bombs lassen... die haben nämlich Ranged-Attack *g*

Das ist arg eigenartig, ich hetze halt auch mein Pet drauf, was allerdings funktioniert. Es steht halt rum bis die Bombe fast am Boden ist, dann schnappts zu. Sieht fast so aus, als würde mein DogDude mit einem Ball spielen o.0

Auch Hexerpets und Dk-Ghouls haben sich da bewährt.

und ist es mal passiert das ein pet beim verfokgen der kinetischen bombe die bloodqueen gepullt hat!! kann man auch wunderbar hier sehen beweis

Das ist ja seit Patch nicht mehr möglich. Die Queen ist ja nicht mehr addbar im Prinzen Fight
wink.gif

Das ist ja seit Patch nicht mehr möglich. Die Queen ist ja nicht mehr addbar im Prinzen Fight
wink.gif

Doch, ist leider unter gewissen Umständen noch immer möglich. Blutprinzen down, Kugel noch immer da, Kugel zu hoch, Queen geaddet. Wir haben schön blöd aus der Wäsche geschaut.

bei mir klappt das mit dem pet auch nicht
sad.gif

naja ich habe gestern ein größeres probleme entdeckt.

meine frage ist nun ob jemand das bestätigen kann.

ich war natürlich für die bomben eingeteilt.

sobald die bombe dann ganz hinten auf der plattform gespawnt ist, liess sie sich nicht mehr hochschiessen, d.h. egal wie viel ich draufgeballert habe, sie ist runtergekommen und ist explodiert
sad.gif

das ist gestern 2 - 3 mal passiert. jedes mal wenn die bombe ganz hinten an der plattform aufgetaucht ist.

bei den imps von den hexxern hab ich auch gehört dass die schon mal oom gegangen sind ^^ ne ich hab pet auf passiv mach schaden auf den boss und spamm das macro wenn das pet abhaut weis ich die erste is da und schau nach der 2 ausschau - wenn mein pet wieder bei mir is ist klar dass die erste despawnt ist - pet auf meine schicken und nach der neuen ausschau halten .

/petattack [target=Kinetische Bombe]

Wie ist das mit der Reichweite / hatte mir bisher immer ein einfaches target-makro gemacht um dann mein pet drauf zu schicken welches allerdings nicht immer gefunzt hat wenn die Bombe extrem weit weg ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nja, das Problem mit dem Makro ist, es selektiert das erste Vorkommen des Gegners.
In der Praxis hat sich das Makro als absolut untauglich erwiesen, so dass ich wirklich hingehe und schön mit der Maus die Bombe anvisiere und dann mein Pet manuell drauf los schicke.

Ok, dacht ich mir schon das des net so richtig funzt, hehe dann werd ich das mal auch wieder manuell machen. Kennt vielleicht noch einer ein gutes addon für die Plaketten ( bzw. eins wo sie richtig schön angezeigt werden )

Zurück