BM Hunter hochleveln.

Wie ist der BM Hunter im PvP?

  • Gut / Sehr gut

    Stimmen: 16 42,1%
  • Wenn man Skill hat, ist alles im PvP möglich

    Stimmen: 18 47,4%
  • Schlecht, es gibt viel bessere Varianten.

    Stimmen: 4 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
@00Xero00: Es wurde Dir doch schon oft genug geschrieben.... Spiel das, was Dir Spass macht. Wenn Du nur ab und an Arena machen willst, dann ist das auch als BM möglich, dauert halt nur nen bissl länger um das Cap zu erreichen, das sollte aber nicht so schlimm sein....
 
Ich hab mich entschieden dass ich erst einmal mit BM leveln werde, und später dann im PvP MM benutze.
Wie ich bei diesen Video erkannt habe: http://www.youtube.com/watch?v=6U4zveFkK7A
Find ich allein die Moves echt spitze.
Klar gibt es auch tolle Bm videos aber später find ich das tier kontrollieren sicher nicht mehr so lustig.
Ich habe ja noch die Wahl.
Fals ich doch kein PvE mache, werd ich wohl BM für Bgs und MM für Arena benutzen.
Viele grüße
[Ps] Kann mir ma jemand den standart talentbaum für mm pvp geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so als Tipp: lass dich bloss nicht von solchen Videos beeinflussen. Erstens sind die an den Stellen, wo der Ersteller in Schwierigkeiten kommt/stirbt geschnitten und zweitens brauchst Du ne Menge Übung um so zu spielen. Ausserdem ist bei dem von Dir geposteten Video BG und Open-PVP gemixt, finde ich auch nicht so toll.... Wie dem auch sei, ich wiederhole mich ungern.... aber spiel das, was Dir spass macht und sei es nen Mage
 
Ich hab mich entschieden dass ich erst einmal mit BM leveln werde, und später dann im PvP MM benutze.
Na, dafür dass Du gestern noch so angetan vom BM warst bist Du aber schnell umgekippt. Das Gezeigte ist nix, was der BM nicht auch kann (außer Vorbereitung halt). Zudem hat Jager schon recht: Brang macht geniale BG-Videos (ich seh die auch gern^^), diese dienen aber mehr der Unterhaltung als dem Studium. Er ist ein guter PvP-Hunter mit schnellen Reflexen, das sieht man, aber das erfordert eine Menge Übung. Die Videos suggerieren den Eindruck dass der Hunter alles mit links platt macht. Aber der Jäger ist im PvP nicht eben eine einfache Klasse, abgesehen vom Lowlevel wo er in der Tat fast übermächtig daherkommt. Auf 85 aber erfordert er ein gutes Händchen und viel Besonnenheit, damit man Spaß mit ihm hat.

Im übrigen: Wenn Du wirklich etwas von Brang lernen willst, dann schau Dir lieber das hier an http://www.youtube.c...h?v=SMSj3jzoBRE Das ist die beste PvP-Video-Tippsammlung zum Jäger die ich kenne und hat mir schon viel geholfen. Es ist gut gemacht und sehr ausführlich. Das bringt Dir für den Lerneffekt mehr als Roxxor-Vids mit Heavy Metal-Untermalung, da entstehen nur schwer zu erreichende Wunschträume. Tipp: Mehrfach ansehen und zwischendrin oft pausieren, so kriegt man auch wirklich das Wichtige mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt find ich das video toll, auch etwas kompliziert.
Aber bis jetzt versteh ich alles, bis auf die makros damit hab ich noch probleme weil ich das schnelle umswichten und diese befehle ja überhaupt alle nicht kenne..
Ich muss das erstmal alles lernen und spiele erst einmal ohne Makros.
Mit makros ist man zwar schneller aber ich komme mit denen momentan nicht gut zurecht und belasse es erstmal.
 
Mit makros ist man zwar schneller aber ich komme mit denen momentan nicht gut zurecht und belasse es erstmal.
Sinniger wäre es aber, von Beginn an mit den Makros zu arbeiten. So gewöhnst Du Dich gleich daran und fängst nicht nochmal an. Wo liegt denn das Problem, da Du sagst Du kommst damit nicht gut zurecht? Einfach das Makrofenster öffnen, reinschreiben was Brang im Video zeigt und dann das Icon in eine Leiste ziehen. Dann draufdrücken wenn es nötig ist. Fertig. Man kann dann auch nach Belieben variieren und eigene Befehle einfließen lassen, wenn man sich mal dran gewöhnt hat geht das sehr gut. Also was passt nicht?

Glaub mir, diese und andere Makros erleichtern das Spiel DEUTLICH und machen Dich sowie Dein Pet wesentlich effektiver. Brang erklärt das auch sehr gut, so dass man es gut verinnerlichen kann. Wie gesagt, sieh Dir das Video immer wieder an, dann sitzt das relativ zeitnah. Es kommt natürlich auch darauf an, wie hoch Dein Hunter im Level ist. Ist er grad mal Level 14? Dann lohnt sich natürlich z.B. das Einschreiten- Makro noch nicht, weil noch kein Pet so tief in den Talentbaum kommt. Ist er aber bereits sehr hoch oder gar 85, dann beziehe unbedingt alles ein, was Brang so als Tipps gibt. Und im Übrigen sind diese Makros für JEGLICHE Skillung sinnvoll und notwendig, ein MM profitiert genauso wie SV und BM. Es lohnt sich, kannst glauben.
 
Okay, ich habe schonmal das Einschreiten makro probiert und finds echt gut.
Bloß bleibt mein Tier dannach stehen und muss extra wieder auf angreifen klicken oder irgentwas zaubern usw.

Gestern habe ich gegen ein Shadow duell gemacht, Ich 71 sie 72.
Ich habe 1. knapp verloren dannach haushoch verloren.
Ich weiß das es daran liegt das ich noch keinerlei abwehrzauber habe, abschreckung, ruf des meisters usw.
Das schild absorbiert auf dem Lowlvl einfach zu viel, auf 85 ändert sich das (Hab selbst ein shadow auf 85)
25- max. 30k (trotzdem etwas)
Ich hatte mein wolf draußen, was vlt ein fehler war weil der krebs hätte evtl die dots absorbiert für mich dank (einschreiten)
Ich hatte auch zorn des wildtieres und stun ganz am anfang an.
Früher hat mich das doch 10 sek immun gegen alles gemacht, aber jetzt befreit mich das ja nur sozusagen aus irgentwas oder nicht?
[Edit] Ich werde das mit den makros mal versuchen, aber trotzdem bin ich immernoch etwas verwirrt bei dem Video ab Minute 2:49. Wie soll das funktionieren? Ich drück auf das makro dann ändert das die aktionsleiste und was ist wenn ich mich verklicke dann ist irgentwie.. uh ich will garnicht dran denken. Werde es aber mal versuchen.
Ich habe jetzt noch das andere Makro ausprobiert und ich muss sagen in bgs klappt das echt gut, dieser krebs rettet einige mal das leben und macht außerdem noch gut schaden!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Makro mit dem Modifier bedeutet:

/cast [nomod] steady shot <<< Caste Zuverlässigen Schuss, wenn keine Extra-Taste gedrückt wird
/cast [mod:shift] freezing trap <<< Caste Eisfalle, wenn Shift dabei gedrückt wird.

Legst du dieses Makro nun auf den Platz 3 deiner Leiste, so führt der Druck auf
3 einen Zuverlässigen Schuss aus
Shift+3 eine Eisfalle aus

Erlaubte Modifier sind shift, alt und ctrl
shift = Umschalt- / Hochstelltaste (der dicke Pfeil nach oben)
alt = Alt-Taste
ctrl = Steuerung- / Strg-Taste

Somit kann man sich theoretisch mit Modifiern auf eine Taste Vier Funktionen legen, die je nachdem welche Zusatztaste man gedrückt hält, ausgeführt werden.
 
Okay, ich habe schonmal das Einschreiten makro probiert und finds echt gut.
Bloß bleibt mein Tier dannach stehen und muss extra wieder auf angreifen klicken oder irgentwas zaubern usw.

Gestern habe ich gegen ein Shadow duell gemacht, Ich 71 sie 72.
Ich habe 1. knapp verloren dannach haushoch verloren.
Ich weiß das es daran liegt das ich noch keinerlei abwehrzauber habe, abschreckung, ruf des meisters usw.
Das schild absorbiert auf dem Lowlvl einfach zu viel, auf 85 ändert sich das (Hab selbst ein shadow auf 85)
Shadow ist nicht ohne und das Schild ist in der Tat ein Problem auf dem Level. Wichtig ist dass Du totstellen sinnvoll einsetzt und auf den Shadow an sich achtest. Bekommt er Flügel auf dem Rücken (Dunkler Erzengel) und castet direkt danach Gedankenschlag dann ist der richtige Moment für totstellen oder im Notfall Streuschuss. Das muss unbedingt unterbrochen werden, denn der Schaden aus dieser Kombination ist enorm. Einschüchterung geht natürlich in dem Moment auch. Er dürfte, wenn er mitgekriegt hat dass Du BM spielst, mit ziemlicher Sicherheit irgendwann Dein Pet gefeart haben, dann ist der richtige Moment für ZdW. Einfach so auf gut Dünken einsetzen ist wie gesagt immer so eine Sache. Es sei denn Du hast wie ich Verbessertes Tier heilen geskillt, das holt das Pet spätestens beim 2. Tick recht zuverlässig aus CCs raus und sollte nahezu immer präventiv aktiv sein. Die Insignie hebst Du unbedingt für Psychisches Entsetzen auf. Wenn der Shadow zu stark castet kannst Du auch außerhalb seiner Range bleiben und Dein Tier mittels Fass! machen lassen, funktioniert immer mal ganz gut. Dann halt an Tier heilen denken. Läuft er auf Dich zu will er Dich fearen, dann unbedingt laufen und ihn mit dem Erschütternden Schuss auf Abstand halten. Ist er in Dispersion nutzt Du NUR Zuverlässige Schüsse zum Fokus pushen (Kobra gibts ja erst ab 81); Du kannst ihm dann eh kaum was anhaben. Bist Du unter 25% Life, dann wird der Shadow mit Sicherheit Schattenwort: Tod nutzen, was mit Glyphe 2x hintereinander eingesetzt werden kann, so Du noch lebst (wie beim Tödlichen Schuss). Das ist sehr gefährlich.

Der Wolf ist in der Tat suboptimal. Besser ist gegen Caster z.B. eine Motte, welche mit "Beruhigendem Staub" Casts unterbricht oder eben ein Hartnäckigkeitspet wie der Krebs, welcher Dir per Einschreiten ordentlich Schaden absorbiert. Auch ein Affe ist gut geeignet, der mit Schlechte Manieren den Gegner blendet. Wie Du siehst macht es Sinn, sich mal mit den Fähigkeiten der Pets näher auseinander zu setzen. Eine gute Seite dafür ist z.B. http://www.wow-pets.de/ wo die Tierfamilien mitsamt Fähigkeiten und sogar Rarepets abgebildet sind. Ich empfehle dringend, im PvP andere Pets zu nehmen wie im PvE. Katzen und Wölfe sind im PvE fast immer gern gesehen, im PvP eher nicht so prickelnd. Da Du über 70 bist und somit das Endtalent hast, empfehle ich auch die Suche nach Geisterbestien in Nordend. Arcturis kannst Du ab 74 zähmen, die anderen wie bspw. Loque'nahak dann ab 76+. Die Viecher sind für mich als BM erste Wahl, da sie guten Schaden machen, buffen und mittels Geistheilung anständig alle 30 Sekunden heilen, so dass man etwa die Shadow-Dots überlebt.
 
Mal Doppelpost, aber das passt nicht ganz zum Text von eben. Wenn Du es noch nicht drauf hast, empfehle ich Dir 2 Addons die das Leben im PvP enorm angenehmer gestalten:

1. LoseControl
Sobald Du in einem CC steckst erscheint mitten auf dem Bildschirm ein großes Symbol mit Zeitzähler. So kannst Du auf den ersten Blick sehen ob es sich lohnt, die Insignie oder ZdW zu nutzen oder ob man es lieber aussitzt.

2. GladiatorlosSa
Eine nette Frauenstimme sagt Dir an, was der Gegner grad so anstellt, sprich was er für Spezialfähigkeiten zündet. Klingt erstmal nach cheaten und ich hab das auch erst verächtlich abgetan, aber bin mittlerweile sehr begeistert davon. Es nimmt einem nicht das Denken ab, sondern erleichtert ein wenig das Spielen. Es sagt auch an wann der Gegner seine Insignie nutzt, ebenfalls eine nützliche Sache. Halt wie Gladius, nur akustisch und außerhalb der Arena sinnvoll einsetzbar.
 
Das Makro mit dem Modifier bedeutet:

/cast [nomod] steady shot <<< Caste Zuverlässigen Schuss, wenn keine Extra-Taste gedrückt wird
/cast [mod:shift] freezing trap <<< Caste Eisfalle, wenn Shift dabei gedrückt wird.

Legst du dieses Makro nun auf den Platz 3 deiner Leiste, so führt der Druck auf
3 einen Zuverlässigen Schuss aus
Shift+3 eine Eisfalle aus

Erlaubte Modifier sind shift, alt und ctrl
shift = Umschalt- / Hochstelltaste (der dicke Pfeil nach oben)
alt = Alt-Taste
ctrl = Steuerung- / Strg-Taste

Somit kann man sich theoretisch mit Modifiern auf eine Taste Vier Funktionen legen, die je nachdem welche Zusatztaste man gedrückt hält, ausgeführt werden.
Ich habs eben ausprobiert und bin verblüfft
Klar muss ich das noch etwas lernen z.b wo welcher zauber ist usw.. ohje meine aktionsleisten sind jetzt schon überfüllt nur durch 3 makros..
Ohje es kommt ein haufen arbeit auf mich zu.

Mal Doppelpost, aber das passt nicht ganz zum Text von eben. Wenn Du es noch nicht drauf hast, empfehle ich Dir 2 Addons die das Leben im PvP enorm angenehmer gestalten:

1. LoseControl
Sobald Du in einem CC steckst erscheint mitten auf dem Bildschirm ein großes Symbol mit Zeitzähler. So kannst Du auf den ersten Blick sehen ob es sich lohnt, die Insignie oder ZdW zu nutzen oder ob man es lieber aussitzt.

2. GladiatorlosSa
Eine nette Frauenstimme sagt Dir an, was der Gegner grad so anstellt, sprich was er für Spezialfähigkeiten zündet. Klingt erstmal nach cheaten und ich hab das auch erst verächtlich abgetan, aber bin mittlerweile sehr begeistert davon. Es nimmt einem nicht das Denken ab, sondern erleichtert ein wenig das Spielen. Es sagt auch an wann der Gegner seine Insignie nutzt, ebenfalls eine nützliche Sache. Halt wie Gladius, nur akustisch und außerhalb der Arena sinnvoll einsetzbar.

Auf jedenfall werd ich ein addon erst mal austesten und mal schauen wie es funktioniert.
Momentan hab ich nur ArcHUD,
Vielen dank!!
[Edit] Benutzt man später als MM Kobraschuss oder zuverlässiger schuss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für den Doppelpost ich hab noch eine Frage
Was haltet ihr noch von einer Wespe? Welche 2 sekunden betäuben kann, ist doch auch nicht schlecht.. als ersatz zum wolf
 
[Edit] Benutzt man später als MM Kobraschuss oder zuverlässiger schuss?
Zuverlässiger. MM ist der einzige, der den auch nach 81 benutzt. Der macht zwar (bedeutend) weniger Schaden als der Kobraschuss, da er auf physischem Schaden basiert, sein Grundschaden eh schon niedrig ist und er dann noch von Rüstung abgeschwächt wird, aber der MM hat dummerweise einige Synergien mit dem Zuverlässigen Schuss. Zum einen bekommt man durch "Verbesserter Zuverlässiger Schuss" mehr Tempo, zum anderen baut man durch "Meisterschütze" Stacks auf, die bei Erreichen von 5 Stacks den Gezielten Schuss instant und kostenlos machen. Auf das Tempo könnte man notfalls zugunsten des Kobraschusses verzichten, aber der Gezielte hat eine Menge Wumms und es macht schon Sinn, da den Zuverlässigen zu wählen.

Was haltet ihr noch von einer Wespe? Welche 2 sekunden betäuben kann, ist doch auch nicht schlecht.. als ersatz zum wolf
Eine Wespe hab ich auch im Stall und war eine Zeitlang recht angetan von ihr. Allerdings gibt es ein kleines Problem, welches mir auch erst im BG auffiel: Ihr Stun ("Stechen") teilt sich eine Abklingzeit mit ihrer Fähigkeit "Zustoßen". Das ist die Standard-Attacke welche sie alle paar Sekunden macht. Somit wird ein punktgenauer Stun erschwert, weil grad noch der CD darauf läuft (und in 90% tut er das auch). Nun könnte man diese zwar deaktivieren, dann macht das Vieh allerdings so gut wie keinen Schaden mehr. Hat man sie ohnehin auf passiv und nutzt sie nur für den CC stört das nicht weiter, soll sie allerdings aktiv mitkämpfen ist das ein Handicap.

Also: ja, Wespe ist nutzbar und tut ihren Dienst, aber halt mit obiger Einschränkung.
 
Ok alles klar.

Ich habe mir schon mein MM talentbaum vorgenommen und habe den hier genommen:

http://eu.battle.net/wow/de/tool/talent-calculator#Yc01!Y!VgkejebQhd!kab

Ich finde ihn eigentlich recht gut.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr mir ein anderen vorschlagen wenn ja welchen?
Andere Frage: Benutzt man immer Aspekt des Fuchses oder immer Aspekt des Falken oder ist das unterschiedlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meist ist im PvP wohl fuchs aktiv, weil du weiterlaufen und Schaden machen kannst(auch wenn er geringer ist als mit Falke)

Da du ja jetzt MM bist, solltest du vor Gezieltem und Schimären vermutlich auch Arkanem Schuss den Falken aktivieren, geht ganz gut mit

/cast !Aspekt des Falken
/cast Gezielter Schuss bzw dann für zuverlässigern /cast !Aspekt des Fuchses /cast zuverlässiger Schuss

achtung dabei Aspektwechsel löst nen CD von 1 sek auf den Aspekt(nicht auf die normalen skills) aus! bzw jedesmal wenn du das Makro benutzt löst der Aspekt CD aus.

Hoffe das kommt halbwegs klar rüber meine Hunter PvP xp ist nicht so der knaller
 
Ich habe bei Brang geschaut und der wechselt auch immer zwischen Fuchs und Falke, meist ist er aber in Falke drin, wenn er aber kitet hat er fuchs an.
Sobald aber er jemand in der eisfalle drin hat wechselt der schnell auf falke und macht den Gezielten Schuss + Schimären Schuss burst
 
wie gesagt meine Erfahrung ist stark beschränkt jedoch ist es vernünftiger den Aspekt wohl irgendwie per makro zu aktivieren

es sei denn du kannst das irgendwie auf die maus legen oder sowas lösen ja nur aspekt internen CD aus
 
Ich habe mir schon mein MM talentbaum vorgenommen und habe den hier genommen:
Ja der ist in Ordnung.

/cast !Aspekt des Falken
/cast Gezielter Schuss

/cast !Aspekt des Falken
/cast Arkaner Schuss

/cast !Aspekt des Falken
/cast Schimärenschuss

/cast !Aspekt des Fuchses
/cast zuverlässiger Schuss

achtung dabei Aspektwechsel löst nen CD von 1 sek auf den Aspekt(nicht auf die normalen skills) aus! bzw jedesmal wenn du das Makro benutzt löst der Aspekt CD aus.
Völlig richtig. Im PvP gehört jeder Schuss an so ein Makro gebunden, da man händig niemals so schnell die Aspekte wechseln kann. Und nur in einem Aspekt zu bleiben ist suboptimal, entweder man macht wenig Schaden oder kann beim Laufen nicht casten. Oben stehen bereits die relevanten Schuss-Makros für den MM. Den Gezielten kann man übrigens nicht im laufen casten, auch nicht im Fuchsaspekt. Darum kommt bei ihm auch nur der Falke in Frage, egal ob man den Instant-Aim durch Meisterschütze hat oder dasteht und ihn castet.

Im übrigen steht das und mehr im Jäger-PvP-Guide gleich hier im Hunterforum.
 
/cast [nomod] steady shot
/cast [mod:shift] freezing trap

Hab ich ja momentan schon, muss ich das dann so einbauen?

/cast !Aspekt des Falken
/cast [nomod] steady shot
/cast [mod:shift] freezing trap


Oder ist das falsch? Kann mir jemand das gesamt makro dafür geben? sodass ich auch nicht versehentlich mit aspekt des fuchses die eisfalle lege oder sonst was^^

[Habs grad ausprobiert, was mich stört jedesmal wenn ich gezielter schuss drücke hör ich dieses Adlergeräusch und da kommt das symbol über mir]
2.
[Es zeigt nicht mehr an ob der Fokus für diesen Zauber reicht, also der zauber ist dann nicht mehr dunkelblau, sondern wenn ich drauf drücke sagt mein hunter nur "Ich habe nicht genug fokus"]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3010464838 Da steht, wie man die Geräusche beim Aspektwechsel deaktivieren kann. Ich bin bei Zusatzprogrammen in Blizzard-Spielen allerdings immer vorsichtig und hab mich zudem so an den Adler gewöhnt, dass das akustisch kaum noch auffällt.
 
Zurück