Böhse Onkelz

Wie findet ihr diese Band ?

  • Sehr Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Durchschnittlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nich so ganz genau wie du das meinst, aber ganz ehrlich, da muss ich jawohl nich lange suchen?!

Da is ja null und nix verklausuliert?!

Au ja, meine rechte Hand ist nationalsozialistisch, ganz genau.
Wie gesagt, wer was finden will, findet es.
Geh weiter Bild lesen, das bildet.
biggrin.gif
 
Au ja, meine rechte Hand ist nationalsozialistisch, ganz genau.

Abhacken sofort
wink.gif
...au man,man kann auch ziemlich viel Fehlinterpretieren...demnächst darf mir dann wohl keiner mehr auf dern rechten Weg helfen.Rechts abbiegen wird auch verboten.Rechtsanwälte heissen ab sofort bitte Linksanwälte...
 
Zuletzt bearbeitet:

gut möglich, trotzdem steckten sie (wenn auch unfreiwillg) in der rechten Szene. Da sie auch das rechte Publikum anlockten.

Achja,Megaherz gibts nichtmehr?Haben nur Live aufm WGT dieses Jahr gepielt...Und die Band ist seit einigen Jahren mit leicht veränderter Besetzung als Eisbrecher unterwegs

Ja ich weiß, dass sie jetzt mit einer verändertern Besetzung als Eisbrecher unterwegs sind. Ich hab mir da auch mal ne CD gekauft. Aber naja....




Alles in Allem darf man nicht vergessen das sogar Rammstein schonmal Rechtsradikalimus nachgesagt wurde. Weil sie nen Marschtakt verwenden und gerne mit diesen berüchtigten langen Mänteln aus längst vergessenen Zeiten aufgetreten sind.

Wobei (meines Wissens) Rammstein NIE Kontakt mit dieser Szene hatte!


Bei den Onkelz war natürlich das Problem, diese Szene kam zu ihnen und sie haben auch nichts dagegen gemacht! Dementsprechen wurden sie halt von allen direkt dort eingeordnet. Praktisch durch "unterlassen"!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da was von Hand? Nein - sie herrschen mit der Rechten! Nicht mit der Rechten Hand.

Ihr seid so Leute die auch zu Martin Hohmann sagen "Er hat ja nur gesagt man könnte mit gutem Recht die Juden als Tätervolk bezeichnen, er hats ja gar nicht getan", oder? Jeder Mensch versteht diesen Text und ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr das nicht auch so seht. Entweder ihr teilt diese Meinung und redet euch deswegen raus, oder .. ja kA, sonst fällt mir eigentlich nix ein wieso man das verteidigen könnte.
 
Mich interessiert Politik kein stück.
Viele meiner Kumpels sind Punks.
Ich höre Onkelz weil mir die Musik gefällt ich höre halt gerne rock.
Nicht mehr nicht weniger.
 
Und noch was Tonk, ich verstehe dein langes quote eigentlich als Zustimmung für mich, die Passage über den Frankfreichüberfall ist mehr als eindeutig. Die Zeile

Laut Christoph Butterwegge wurde durch das Lied die Parole „Wir sind stolz drauf, Deutsche zu sein“ zu einer Hymne rechtsextremer Skinheads.[5]

auch! O_o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht da was von Hand? Nein - sie herrschen mit der Rechten! Nicht mit der Rechten Hand.

Ihr seid so Leute die auch zu Martin Hohmann sagen "Er hat ja nur gesagt man könnte mit gutem Recht die Juden als Tätervolk bezeichnen, er hats ja gar nicht getan", oder? Jeder Mensch versteht diesen Text und ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr das nicht auch so seht. Entweder ihr teilt diese Meinung und redet euch deswegen raus, oder .. ja kA, sonst fällt mir eigentlich nix ein wieso man das verteidigen könnte.

Ich würd sagen, weil Du dich darauf versteifst, das unbedingt so sehen zu wollen.
Ich she das gemischt.

@Scrätcher: Bei Rammstein war es auch das Video zum Lied "Strip" (Bin mir hier nicht sicher, jedenfalls irgendwas mit "strip"^^), welches starke Ähnlichkeiten zu Propagandamaterial der Nazis zeigte.

Und noch was Tonk, ich verstehe dein langes quote eigentlich als Zustimmung für mich, die Passage über den Frankfreichüberfall ist mehr als eindeutig. Die Zeile

auch! O_o

Was können da die Onkelz dafür, wenn die Fans es dazu machen? Meine Fresse mach die Augen auf ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie siehst du den Part?

Bei einem Konzert in Lübeck 1985 änderte der Sänger Kevin Russell, angeblich eigenmächtig, die Textzeile „Schwarz-Rot-Gold, wir stehn zu dir“ in „Schwarz-Weiß-Rot wir stehn zu dir“. Dieser Alleingang wurde später von der Band kritisiert.

Auch "gemischt"?
 
Wie siehst du den Part?



Auch "gemischt"?

Ich werde dich jetzt auf Igno packen. Deine Art und Weise zu disskutieren erinnert mich zu stark an die Bild, als das ich mich noch lange beherrschen könnte, dir was an den Kopf zu werfen. Tschau!
 
Ihr seid so Leute die auch zu Martin Hohmann sagen "Er hat ja nur gesagt man könnte mit gutem Recht die Juden als Tätervolk bezeichnen, er hats ja gar nicht getan", oder? Jeder Mensch versteht diesen Text und ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr das nicht auch so seht. Entweder ihr teilt diese Meinung und redet euch deswegen raus, oder .. ja kA, sonst fällt mir eigentlich nix ein wieso man das verteidigen könnte.
Juden sind kein Volk...also kann man sie nicht als solches bezeichnen...aber Juden sind auch keine besseren Menschen als der Rest der Welt...

Wessen meinung teile ich?
Demnächst kommt mir noch einer mit das Logo von NON/Boyd Rice verletzt seine Gefühle,nur weil der in Osaka damals einen ziemlich Provokanten auftritt hingelegt hat!
 
Was hast du dagegen, hm?
Argumentativ einer der schwächsten Beiträge die du je geschrieben hast ..
Fühlst du dich angegriffen? Von einer Feststellung? =O

Und warum sollte ich meinen Musikgeschmack argumentieren?
 
Öh lol - also das find ich jetzt lächerlich.

Er kann zu seinem eigenem Zitat nichts sagen. Und mir Bild Niveau zu unterstellen ist auch das lächerlichste überhaupt. Da hab ich vorher nichts zu gesagt, des lieben Friedens willen, aber das isn Witz.

Schade, ich hatte Tonk mal anders eingeschätzt. Aber im Endeffekt hat Trolli Recht behalten -.-

*edit für die "zwischengeschobenen"*

@Rebotic
ich bin mir grad nich so sicher ob du meinen post verstanden hast ehrlich gesagt O_o

@lurock
was heißt angegriffen. natürlich fühle ich mich angegriffen, du hast mich ja auch angegriffen ein stück weit.
ob es mich juckt is ne andere frage, ich dachte halt (zumindest von manchen leuten hier) man könne argumentieren.
grade von dir war ich es eigentlich nicht gewohnt eine pauschale verurteilung ohne begründung zu hören.

so kann man sich täuschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Bei Rammstein war es auch das Video zum Lied "Strip" (Bin mir hier nicht sicher, jedenfalls irgendwas mit "strip"^^), welches starke Ähnlichkeiten zu Propagandamaterial der Nazis zeigte.



2.Was können da die Onkelz dafür, wenn die Fans es dazu machen? Meine Fresse mach die Augen auf ...

1. Na dann müßte der Film "Starship Troopers" aber schon lange als Rechtsextrem auf dem Index stehen! oO Und Selor würde sich deshalb wahrscheinlich die Augen ausweinen weil die weltschönste Filmrothaarige zensiert wurde!^^

2. ich meine mal irgendwo im Fernsehen einen Bericht über die Onkelz gesehen zu haben in dem sie einen kurzen Ausschnitt aus nem alten OnkelzKonzert brachten. In dem waren lauter rechtsradikale Gesten und Rufe zu hören.

"Wenn du gegen bestimmte Dinge nichts unternimmst, akzeptierst du es stillschweigend!"
 
@Rebotic
ich bin mir grad nich so sicher ob du meinen post verstanden hast ehrlich gesagt O_o
Ich verstehe nur nicht warum du dir da Hohmann als beispiel für Fans einer Band ranziehst

Das lied von Rammstein war ein Cover von Depeche Mode hiess Stripped und es war Bildmaterial von Riefenstahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil da auch Leute behauptet haben, dass seine Rede nicht Rechts gewesen sei, obwohl sie es offensichtlich ist.

Wenn jemand behauptet, die Onkelz seien nicht Rechts gewesen (Ich lass ja mit mir Reden, dass sie sich geändert haben), dann is das für mich genauso ein Witz, wie es beim Hohmann ein Witz ist!

Aber ich verabschiede mich aus der Diskussion, Trolli hatte einfach nur Recht -.-
Schönes Wochenende allerseits

*edit*
Rammstein is btw ein gutes Beispiel dafür, dass ich nicht vorschnell urteile. Ich liebe nämlich Rammstein!!
Ich hör schon genau hin was eine Band mir zu sagen hat bevor ich urteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem is ja, das Deutschrock allgemein gleich mit der rechten Szene in Verbindung gebracht wird.

In Österreich ist man ja schon ein Nazi, wenn man stolz ist ein Österreicher zu sein Oo
 
Hallo,

ich und nen Kumpel hören ganz gern Böhse Onkels.
Nur leider muss ich öfters mitbekommen wie diese Band, die meiner meinung nach sehr schöne Musik macht, öfters als Nazi-band diffamiert werden.
Gerade von vielen "Linken" musste ich öfters sowas hören.
Ich habe nun viele Lieder gehört aus den Alben: "Gestern", "Heute" und "Morgen". Ich kann NICHTS heraushören was auf eine Rechte gesinnung hindeutet.

1. Ich höre auch gerne onkelz
2. ich wage mal zu behaupten dass alle "jungen" in D/CH/AUT welche nicht völlig abwesend sind die onkelz und ihre geschichte
im groben kennen
3. Die Nazipolemik kam von den anfangsphasen der band

Ich weiss nicht wieviel du weisst und was schon geschrieben wurde.
Punkszene am Anfang: Politisch neutral
Als die Punkszene immer mehr in die linke Ecke abrutschte sagten sich die Onkelz davon los
Danach kam Skinheadszene (politisch neutral). Diese rutsche in die rechte Szene ab, Onkelz gingen mit.
Lieder enstanden wie Türken raus / Stolz, Deutschland den Deutschen etc.. Meiner Meinung nach auch verständlich, gab ja ziemliche Probleme auf den Strassen und die Onkelz wiederspiegelten mit diesen Liedern ihre Erlebnisse.

Auch wenn in den darauffolgenden Jahren die Onkelz sich von rechtem und rassistischem Gedankengut klar distanzierte,
blieben sie für grosse Teile der Bevölkerung und vorallendingen der Medien ein Symbol des Neonazismus.

Ich kenne auch viele Leute mit linker Gesinnung welche die Onkelz mögen. Nachwievor sind die Onkelz aber eher in ländlichen und bürgerlichen Regionen sehr beliebt.
meeting.gif


Fazit: Band, Mythos, Legende. Welche nie aussterben oder in Vergessenheit geraten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil da auch Leute behauptet haben, dass seine Rede nicht Rechts gewesen sei, obwohl sie es offensichtlich ist.
Wenn jemand behauptet, die Onkelz seien nicht Rechts gewesen (Ich lass ja mit mir Reden, dass sie sich geändert haben), dann is das für mich genauso ein Witz, wie es beim Hohmann ein Witz ist!

Des hab ich für meinen Teil auch nicht behauptet deswegen hab ich NON zum vergleich herangezogen

*edit*
Das Lied Stolz hat weniger mit rechtem Gedankengut zu tun...Patriotisches Denken & Arbeiterklasse stehen im Vordergrund!
Ansonsten hört euch mal Schusterjungs oder Loikaemie im Vergleich an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die politische Gesinnung der Onkelzt mnal hin oder her, ich glaube da kann sich keiner ausser sie selbst ein urteil drüber bilden. Fakt ist , dass sie sowas wie das letzte große Phänomen der Rockgeschichte Deutschlands sind.

Denn Böse Onkelz werden durch alle politischen lager, klassen und Altersgruppen durchgehört. Da steht der Punk neben dem Skinhead und den 50 jährigem familenvater und 2 reihen weiter vorne stehen noch 2 Hiphopper rum.

Nichtdestotrotz mag ich sie persönlich überhaupt nicht. Sie sind mir schlichtweg viel zu pathetisch und weinerlich a la "heul, keiner mag uns alle sind immer nur böse zu uns, wir haben es trotzdem geschafft." . Auch vom musikalischen sind sie mir viel zu flach .. bischen was wie der Micky krause der Rockmusik.. einmal nen text gehört kann man ihn mitsingen... ziemlich vorhersehbar und zeugt nicht gerade von Tiefe.

Aber jedem das seine, oder so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück