Böhse Onkelz

Wie findet ihr diese Band ?

  • Sehr Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Durchschnittlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beides ist ein verbrechen.

bin ich absolut deiner meinung

dennoch sehe ich einen kleinen unterschied darin.


na komm jezz werd mal nich so niveulos. und unfair- ich habe seit 3 jahren eine wunderschöne freundin. und die hatte (bislang) nie flöhe. sie hatte mal ne lungenentzündung. aber das hat nichts mit unsauberkeit zu tun
wink.gif

flucht, meine ganze illusion zerbricht
cool.gif


Ich muss die Diskussion beenden, ich muss weg, termin mit meinen landskameraden
wacko.gif



edit: korrekt, interpretieren war das gesuchte wort
mein schreibstil ist fremdwörterfeindlich, ich bin sozusagen ein fremdwörterrassist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht versingen. er hat ganze songs komplett vergessen.

das ist natürlich einerseits lustig, auf der anderen seite frustrierend. für seine bandkameraden- die hatten da echt probleme mit. steht in der biographie
wink.gif



und auf konzis war ich sicherlich in meinem leben genug. das könnte glaub ich jezz schon für zwei reichen.

aber sagt mal: wer von euch hat die biographie gelesen? kann ich euch nur ans herz legen
 
BlaBlaBla Onkelz sind Rechts.... ganz klares Bild-Zeitungs gewäsch.

Waren ja , sind ? auf keinen Fall.
Onkelz = Genial, die ganzen Coverbands sind zwar gut, reichen aber niemals an die echten ran.

Ich warte nur bis Grüne Brille den thread entdeckt und seine Meinung abgibt xD
der wird euch die Wahrheit sagen ;D

mfg Terror
 
Ich warte nur bis Grüne Brille den thread entdeckt und seine Meinung abgibt xD
wieso?^^
lurock hats schon perfekt beschrieben
tongue.gif



2. ich meine mal irgendwo im Fernsehen einen Bericht über die Onkelz gesehen zu haben in dem sie einen kurzen Ausschnitt aus nem alten OnkelzKonzert brachten. In dem waren lauter rechtsradikale Gesten und Rufe zu hören.

"Wenn du gegen bestimmte Dinge nichts unternimmst, akzeptierst du es stillschweigend!"

dürfte aber n ziemlich altes konzert gewesen asein.
nachdem ihnen die skinhead szene zu rechts wurde ham sie nazis sogar auf konzerten eins mit der gitarre übergebraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Onkelz sind Götter und nur weil einige meinen, ihre Bild-Meinung über sie alles und jedem unter die Nase zu reiben, nur wenn sie ihren Namen hören, wird diese Legende nicht schlechter.
wink.gif
^this

Eine Band die das gesagt hat was sie dachten. Eine wie es sie nie wieder geben wird.
"Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde aber die die du hast die Teilen deine Träume"

AdioZ
 
Eine Band die das gesagt hat was sie dachten. Eine wie es sie nie wieder geben wird.
"Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde aber die die du hast die Teilen deine Träume"


Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen alles mit Dir...
smile.gif



schade das sie sich aufgelöst haben aber man soll aufhörn wenns am besten is
wink.gif


C'est la vie... nichts ist für die Ewigkeit
 


Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen alles mit Dir...
smile.gif



schade das sie sich aufgelöst haben aber man soll aufhörn wenns am besten is
wink.gif


C'est la vie... nichts ist für die Ewigkeit


Dafür dass man nicht viele freunde hat haben sie aber verdammt gtoßen zulauf auf ihren Konzerten gehabt
wink.gif
!
 
das ist ne textstelle aus nem lied aus dem album Eins
(von Bild und co gerne in "eigentlich immer noch skins" interpretiert)

Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde,
doch die, die Du hast, teilen Deine Träume!
Die, die Du hast, teilen alles mit Dir.
 
achja, um nochma die frage zu beantworten, warum die keiner mag: da gibt es einige schöne beispiele.
z.b. bei matapalo (egtl schönes entspannendes lied) :
"Stephan, der sich inzwischen ein kleines Grundstück in Mittelamerika gekauft hat und dort zum surfen hinfliegt, schreibt ein surf-gitarren-inspiriertes friedliches Instrumental Stück mit dem Titel "Matapalo". Daß dieser spanische Name für die südamerikanische Würgefeige steht und daß es in Süd- und Mittelamerika viele Strände gibt, die so heißen, weiß die Presse allerdings nicht. Also kramen mehrere Journalisten, allen voran die dpa, ihren Langenscheidt heraus und siehe da: "matar" bedeutet töten und ein "palo" ist eine Latte, ein Kantholz oder eben ein Baum. Schon wird das friedliche Stück über die Würgefeige, über "den Baum der tötet" = "Matapalo" mit "Totschläger" übersetzt und schon werden die Musiker als "in die Jahre gekommene Plattenmillionäre mit Großgrundbesitz in Spanien" bezeichnet. [...]"

oder
"[...]In vielen Artikeln der Tagespresse wird den Onkelz die Schuld an den rechtsradikalen Übergriffen in Mölln, Solingen, Hoyerswerda, Hünxe u.a. zugewiesen. Man bezeichnet sie als die Speerpitze der Neonaziszene, nennt sie mit rechtsradikalen Fascho-Bands in einem Atemzug, obwohl diese Bands nicht mehr als 500 Platten verkaufen, und manche Journalisten sind sich nicht zu schade, Onkelztexte rückwärts abzuspielen und Buchstaben zu verdrehen, um versteckte faschistische Botschaften nachzuweisen[...]"


auszug von onkelz.de

durch sowas wird natürlich sehr das öffentliche meinungsbild geprägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt auch wieder^^

aber meinstens stimmts
die leute sehn
Böhse Onkelz

denken:
oh.. nazis
mit denen will ich nix zu tun ham!

denn heutzutage is es doch eine schande auf sein vaterland stolz zu sein und nicht mitansehn zu wollen wie es den bach runter geht...!

aber das is jetzt n andres thema und wir wolln es auch nicht weiter ansprechen
wink.gif
 
sie haben rechte musik gemacht...jetzt eben nichtmehr...verkauft sich eben besser^^
 
Die Onkelz sind Götter und nur weil einige meinen, ihre Bild-Meinung über sie alles und jedem unter die Nase zu reiben, nur wenn sie ihren Namen hören, wird diese Legende nicht schlechter.
wink.gif

/sign

die gibts doch schon ewig nicht mehr ...

Helden leben lange,
Legenden sterben nie

tongue.gif



Adioz

edit:

sie haben rechte musik gemacht...jetzt eben nichtmehr...verkauft sich eben besser^^

sie machen keine musik mehr
sad.gif

haben leider aufgehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man will finet man überall rechte Tendenzen (WTF, das Symbol der Zeitung hier ist rechts oben, LOL NAZIBLATT!), die Kunst die Medien wie MTV und co kg. haben liegt darin, das viele, meist junge Menschen solche Sender toll finden und alles glauben was darin gesagt wird, auch wenns heisst die Erde ist eine Scheibe.

Ich liebe die Onkelz, warum? Ganz einfach, es gibt keine Band die 25 Jahre lang Musik gemacht hat und sich weigerten irgendwelchen kommerzen Unternehmen zu unterstehen die sie eh nur in ne Ecke schubsen. Die Onkelz haben in jedem grossen Stadion in Deutschland gespielt und auch gefüllt.

Zum Thema rechts:

Die ersten Lieder waren Skinheadlieder ja, ABER: Zu dieser Zeit waren Skinheads nicht viel anderes als unpolitische Leute die mit Glatzen, Bombejacken und Doc Martens Schuhen sich zu erkennen gaben. Der Skinhead Trend kam von Jamaika über England nach Deutschland, Kevins Vater war Englischer Kriegspilot wenn ich mich nicht irre (daher evtl auch der Zusammenhang zu dem Lied "Bomberpilot"). Als die Band neu gegründet war, waren sie zwischen 14 und 17 Jahre alt und spielten Punk Musik, da sich diese immer mehr nach links orientierten lösten sie sich davon, und wie Kevin auch gesagt hatte, wurden sie älter. Damals waren sie noch nicht berühmt und mussten irgendwo arbeiten, mit nem Punkt "Style" ist dies kaum möglich. Als dann die Skinheadszene nach Deutschland rüberschwappen gingen sie diesem Trend nach. Die von den Medien als rechts abgestempelten Lieder wie "Türken raus" oder "Deutschland den Deutschen" waren Lieder die NIE veröffentlicht wurden oder vor einem Grossen (> 200) Publikum gespielt wurden. Sie sind entstanden durch eine Verfeindung mit einer türkischen Bande. Ob sie damals wirklich in Richtung Rechtsrock gehen wollten, wissen nur sie, heute und auch schon vor 20 Jahren wollten sie mit dieser Szene jedenfalls nichts mehr zu tun haben. Ich persönlich wage zu behaupten das sie damals von der rechten Szene "angezogen" wurden, sich aber gelöst haben bevor es richtig schlimm wurde.
Die Onkelz waren halt noch nie ein Fan von Medien und der aktuelle Politik, da die Medien sonst nichts zu tun haben, haben sie uralte Geschichten, bzw damals aktuelle Geschichten herausgeholt und solange darauf rumgehackt bis es jeder "normale" (Sprich nicht Fan) Einwohner glaubte das die Onkelz eine Nazi Band sind. Vor ca 10 Jahren (glaube ich) erstellte MTV eine Doku über die Onkelz in der sie sich selbst darstellen konnten und ihre Seite der Geschichte präsentieren konnten. Nur leider hat MTV die Sendung vor der Veröffentlichung noch umgeschnitten und dadurch die Onkelz als Nazi Band hingestellt. Aus Wut und Verzweiflung kam dann das Lied "keine Amnestie für MTV" (Zu diesem Song hatte übrigens MTV selber nen Clip erstellt, da die Onkelz keinen liefern wollten).

Irgendwann meinten noch Möchtegern Punkbands wie Die Ärzte oder Toten Hosen ihren Senf dazu abzulassen, wobei die Toten Hosen sich später dafür entschuldigten und nen Kommentar abgaben a la "Die Vergangenheit sollte man endlich hinter ihnen lassen, nicht mehr drauf rumreiten". Die Ärzte hingegen, starsinnig wie sie nunmal sind, laberten immer noch irgend einen Müll von wegen Rechts. Dass die Onkelz Konzerte und Auftritte spielten für Opfer rechter Gewalt und EINDEUTIGE Lieder gegen Rechts schreib, interessiert eigentlich niemanden.

Nein die Onkelz sind keine Engel
Nein die Onkelz sind keine Linken

Das einzige was die Onkelz wollten (zumindest in den letzten 15 Jahren ihrer Karriere) war einfach nur noch Musik zu machen, dank gewissen Medien und Poltiker war dies aber nicht möglich. Mit dem Titel "Ohne Mich" haben die Onkelz übrigens eindeutig Stellung bezogen gegen jegliche Art von Extrimismus. Da die Medien halt gerne mal etwas erfinden, behaupteten sie, die Onkelz seien immer noch rechts, sie wollten nur auch Geld verdienen, da im Lied "Ohne Mich" zuerst mit der Linken Seite und nach dem Refrain mit der Rechten Seite abgerechnet wird, behaupteten MTV und co das es Absicht sei, dass zuerst die Linke kommt. Genau wie beim Album "E.I.N.S.", auch hier hatten die Redakteure und Journalisten wohl paar über den Durst getrunken. Sie interprretierten fleissig "Eigentlich immer noch Skin" hinein und behaupteten immer noch die Onkelz seine Rechts.

Und nur weil Paar idiotische rechtsradikale Onkelz Fan sind (die Onkelz sind btw in der rechten Szene ziemlich unbeliebt) sind die Onkelz noch lange keine Nazis. Nur weil irgendwelche Talibane 50 Cent Fans sind, ist 50 Cent auch kein Terrorist.

Ich sag mal nur

Über 200 000 Fans am Eurospeedway, macht das erst Mal nach, die Onkelz machen seit 25 Jahren Musik. Sie haben sich nie in eine Ecke drängen lassen, sich nie unterkriegen lassen, immer ihre Meinung mit allem Einsatz vertreten. Von den Medien verlogen und betrogen haben sie munter weiter Musik gemacht, trotzt unzähligen Unglücken wie z.B. der Tod eines extrem guten Freundes, des Heroinproblems von Kevin haben sie immer weiter Musik gemacht, ich wage zu behaupten die Onkelz haben mit ihrer Musik über ner Million Menschen wieder Hoffnung gegeben und sie wieder träumen lassen (war z.B. auch bei mir so)

Gehasst Verdammt Vergöttert!

Von der rechten Szene gehasst
Von den Medien verdammt
Von den Fans vergöttert
 
Das einzige was die Onkelz wollten (zumindest in den letzten 15 Jahren ihrer Karriere) war einfach nur noch Musik zu machen, dank gewissen Medien und Poltiker war dies aber nicht möglich. Mit dem Titel "Ohne Mich" haben die Onkelz übrigens eindeutig Stellung bezogen gegen jegliche Art von Extrimismus.
und nicht nur damit.
sie haben auch eine eindeutige anti-npd ansage gemacht.
 
Es ist beängstigend, wieviele Menschen bereit sind, über eine rechtsextremistische Gesinnung hinweg zu sehen. Wenn eine deutsche Moderatorin im Fernsehen sagt, dass die Nazis Autobahnen bauten (was nichts weiter als eine Tatsachenbehauptung ist), wird diese vom TV gebannt und geächtet. Sie wird als untragbar und moralisch verwerflich dargestellt.

Kommt nun aber eine Rockband daher, welche nachweislich rechtsextremitische Lieder gesungen hat, sich zu Ihrer Rechten Gesinnung bekannt hat und nach wie vor in der Rechten Szene gerne gehört wird, und von heute auf morgen der Rechten Szene abschwört wird dies hingenommen. Als Jungensünde abgestempelt. Als "halb so wild" bewertet. Komplett überspielt und verziehen. Ähm, wo bleibt dort die Verhältnissmässigkeit?

Ganz nebenbei sind hier einige offenbar dem Gebrüll dieser Band komplett erlegen, wenn Sie dies nichtmal ansatzweise komisch finden. Eine Gesinnung von jetzt auf gleich komplett abschwören? Ist es wirklich wahrscheinlich, dass eine komplette Band (nicht nur eine oder zwei Personen) aus vier Personen Ihre menschliche Grundeinstellung um 180° dreht? Entweder waren alle vier zuvor extrem dumm und haben Dinge verbreitet, von denen sie keine Ahnung haben oder es gab einen anderen Grund für diesen kompletten Sinneswandel. In einem solchen Geschäft wie das Musik-Business sehe ich es als viel wahrscheinlicher an, dass eine Einsicht bei der Band Einzug gehalten hat. Die Einsicht, mit Musik fern ab der rechtsextremistischen Szene mehr Geld verdienen zu können.

Und 'Tonk-Pils' ich habe dich bisher als recht klugen Menschen hier kennen gelernt. Ein Stück weit schätzen gelernt. Aber deine Beiträge hier vorallem in der Diskussion mit 'claet' lassen diese Wertschätzung extrem sinken. Wenn du nicht in der Lage bist, die Argumente von 'claet' zu entkräften und ihn hingegen lieber als 'nicht ganz richtig im Kopf' sowie naiv hinzustellen und ihn zu ignorieren, zeugt das aus meiner Sicht von kompletter Argumentationslosigkeit. Du hast den Argumentationen von 'claet' in diesem Fall nichts entgegen zu setzen und behältst lieber deine rosa-rote 'Böhse Onkelz sind voll cool'-Brille auf. Sorry, aber wenn eine Band mit einer solchen Geschichte in Ihren Lieder Sätze einbaut wie "Wir saufen mit links und herrschen mit der Rechten" dann ist es entweder wie o.g. auf komplette Dummheit zurück zu führen oder zumindest damit koketieren zu wollen rechts gesinnt zu sein (möglicherweise um beide Lobbys anzusprechen?). Du kannst doch bitte nicht abstreiten, dass bei dem Kontext der "rechten Hand" und "herrschen" sofort eine Assoziation mit dem Hitlergruß stattfindet. Und wenn eine Band sich wirklich so wehemend von der rechten Szene absetzen will und deren Distanz zu ihr permanent bekräftigt, dann darf eine solche Formulierung nunmal nicht in einem Lied vorkommen.

Ganz nebenbei, hat bei mir ohnehin jede Band verkackt, die in der rechten Szene aktiv war/ist. Denn nur so kann man sich selbst treu sein und sein Gesicht gegenüber seiner eigenen Gesinnung wahren. Zu sagen: "Die Gesichte dieser Band ist mir bekannt, aber ist mir egal." zeugt von keinen festen Standpunkt (es sei denn, man ist eh rechts gesinnt, dann kann es einem in der Tat egal sein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bla bla bla



alles sozialromantik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück