Brauche ein wenig Beratung :/

Arasus

Rare-Mob
Registriert
11.05.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Kommentare
58
Buffs erhalten
77
Hallo!

Ich trete hier in der Hoffnung an euch heran, eventuell eine anregende Idee zu bekommen. Momentan weiß ich nicht, welches MMO ich spielen soll. Es ist folgendermaßen:
- WoW: Tja, 2 70er. Keine Zeit zum Raiden, Spaß am Spielprinzip verloren. Echtes Rollenspiel stirbt
- LOTRO: Sehr gutes Game, stimmungsvolle Atmosphäre. Nur irgendwie... unausgereift ist vielleicht das richtige Wort? Außerdem überkommt mich nach 5 Minuten ingame die Langeweile, obwohl ich das Spiel irgendwie mag
- DDO: Ist ein supermegahammertolles Spiel, jedoch zu zäh. Außerdem zu teuer (teurer als WoW, wenn man per Click&Buy zahlt)
- Vanguard: Unbeschreiblich schlechtes Systemanforderungen/Leistungs Verhältnis xX...außerdem sehr verbuggt. Aber eigentlich gutes Spiel. Alle Rassen sehen menschlich aus xX
- GuildWars: Zu...künstlich. Außerdem zu PVP basiert.

Das sind meine bisherigen Erfahrungen. Kommen wir nun zu dem was ich suche:
- Lebendige Welt/stimmungsvolle Fantasy-Atmosphäre. Kein SciFi Kram!
- Individuelle Charaktere, auch nicht alle Rassen menschlich aussehend (siehe Vanguard xX)
- Nicht nur Grinden, abwechslungsreich gestaltete Quests.
- Gute PVE Möglichkeiten, ich mag PVP nicht so.
- Rollenspielmöglichkeiten gegeben. Einfach mal Abends am Lagerfeuer sitzen oder sowas
smile.gif

- Unwichtig klingender, aber für mich wichtiger Punkt: Echtzeit Tag&Nacht Wechsel. Nicht wie in HDRO, wo man dem Mond beim wandern zusehen kann...
- Nicht diese AsiaGrafik mit den nur-Chinesen Gesichtern und der GuildWars Grafikengine xX

Mir hat mal jemand von DAOC erzählt, kann ich da Erfahrungsberichte hören? Oder auch Everquest 2?
Gibt es dort RP Server? Wie siehts allgemein mit der Anzahl der Spieler und den obengenannten Punkten aus?

Ich hoffe, es nimmt sich jemand die Zeit mir eben etwas zu empfehlen. Es ist mir natürlich am Liebsten, wenn eine Testversion zur Verfügung steht
smile.gif

Falls es jemand tut: DANKE im Vorraus!

mfg,
Arasus/Tazjin/Uranos/Tyroil/Nesyna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Everquest 2 und DAOC dürften in der Tat die gesuchten Spiele sein. Wobei in DAOC PvP im Vordergrund steht und die Grafik schon etwas älter (aber immernoch ok) ist.

Ich kann vorallem für EQ2 Auskunft geben:
- RP Server sind vorhanden. Glaub 2 oder 3 Stück.
- Spieler hats genug, die Zahlen sind zur Zeit konstant oder steigen. Gibts also immer mal wieder neue die kommen.
- Tag/Nacht Rythmus geht 90 Minuten. Also nen kompletter Tag
- Rassen gibts en Masse, wohl die meiste Auswahl in nem MMORPG und von Ratten, Fröschen und Feen über Elfen, Eruditen und Menschen bis zu Oger und Trolle findest alles mögliche.
- Trial gibts auf www.playthefae.com. Download kann unter Umständen etwas dauern. Ist beinah das komplette Spiel und damit gegen 10GB.
- PvE technisch ist es ungeschlagen das beste Spiel das es gibt. Kommt auch daher dass PvP eher stiefmütterlich behandelt und nachträglich auf speziellen Servern eingeführt wurde.

Gruss
Abaluk auf Runnyeye
wink.gif
 
DAoC ist eigentlich nichts für dich wenn du nicht auf PvP stehst. Das RvR ist heute noch wegweisend, doch das PvE.. naja, von gestern halt
wink.gif

Auch gibt's keine RP-Server, früher gab's RP-Gilden, wie's heute aussieht weiß ich net. Tag/Nachtwechsel ist auch nicht Echtzeit, warum auch immer das wichtig sein soll
wink.gif


Sonst halt mal ein bisserl warten auf die Spiele die dieses Jahr noch kommen. Spellborn, AoC, oder WAR (nein Joke, das kommt dieses Jahr sowieso nicht mehr
biggrin.gif
).
 
Hallo!

Ich trete hier in der Hoffnung an euch heran, eventuell eine anregende Idee zu bekommen. Momentan weiß ich nicht, welches MMO ich spielen soll. Es ist folgendermaßen:
- WoW: Tja, 2 70er. Keine Zeit zum Raiden, Spaß am Spielprinzip verloren. Echtes Rollenspiel stirbt
- LOTRO: Sehr gutes Game, stimmungsvolle Atmosphäre. Nur irgendwie... unausgereift ist vielleicht das richtige Wort? Außerdem überkommt mich nach 5 Minuten ingame die Langeweile, obwohl ich das Spiel irgendwie mag
- DDO: Ist ein supermegahammertolles Spiel, jedoch zu zäh. Außerdem zu teuer (teurer als WoW, wenn man per Click&Buy zahlt)
- Vanguard: Unbeschreiblich schlechtes Systemanforderungen/Leistungs Verhältnis xX...außerdem sehr verbuggt. Aber eigentlich gutes Spiel. Alle Rassen sehen menschlich aus xX
- GuildWars: Zu...künstlich. Außerdem zu PVP basiert.

Das sind meine bisherigen Erfahrungen. Kommen wir nun zu dem was ich suche:
- Lebendige Welt/stimmungsvolle Fantasy-Atmosphäre. Kein SciFi Kram!
- Individuelle Charaktere, auch nicht alle Rassen menschlich aussehend (siehe Vanguard xX)
- Nicht nur Grinden, abwechslungsreich gestaltete Quests.
- Gute PVE Möglichkeiten, ich mag PVP nicht so.
- Rollenspielmöglichkeiten gegeben. Einfach mal Abends am Lagerfeuer sitzen oder sowas
smile.gif

- Unwichtig klingender, aber für mich wichtiger Punkt: Echtzeit Tag&Nacht Wechsel. Nicht wie in HDRO, wo man dem Mond beim wandern zusehen kann...
- Nicht diese AsiaGrafik mit den nur-Chinesen Gesichtern und der GuildWars Grafikengine xX

Mir hat mal jemand von DAOC erzählt, kann ich da Erfahrungsberichte hören? Oder auch Everquest 2?
Gibt es dort RP Server? Wie siehts allgemein mit der Anzahl der Spieler und den obengenannten Punkten aus?

Ich hoffe, es nimmt sich jemand die Zeit mir eben etwas zu empfehlen. Es ist mir natürlich am Liebsten, wenn eine Testversion zur Verfügung steht
smile.gif

Falls es jemand tut: DANKE im Vorraus!

mfg,
Arasus/Tazjin/Uranos/Tyroil/Nesyna

Hm, ich hab ja auch vor kurzem so einen Thread aufgemacht und ich konnte inzwischen Everquest 2 für mich entdecken.
biggrin.gif
Kann ich dir echt empfehlen. Spezielle RP-Server gibts da nicht, aber es gibt einzelne RP-Gilden und der Anteil an RPlern ist nicht niedrig.
tongue.gif
 
Das Problem ist, viele Leute werden dich mit ihrem Lieblings-MMO vollsülzen. Da hilft nur eins. Trial- und Buddy-Keys abgreifen wo es nur geht. Selber ausprobieren, dann merkt man auch, was einem am besten gefällt.
 
Restlos alle Punkte wird kein MMO erfüllen, aber würde auch zu EQ2 hier tendieren.
 
Hm, ich hab ja auch vor kurzem so einen Thread aufgemacht und ich konnte inzwischen Everquest 2 für mich entdecken.
biggrin.gif
Kann ich dir echt empfehlen. Spezielle RP-Server gibts da nicht, aber es gibt einzelne RP-Gilden und der Anteil an RPlern ist nicht niedrig.
tongue.gif
EQ2 hat sehr wohl spezielle RP (2 normale, 1 PvP) Server. Lediglich keine deutschen. Wenn du aber den Client auf (US) englisch umstellst siehst ne ganze Menge mehr Server
wink.gif

Ne Serverübersicht gibts hier: http://eq2players.station.sony.com/servers/index.vm
 
Everquest 2 und DAOC dürften in der Tat die gesuchten Spiele sein. Wobei in DAOC PvP im Vordergrund steht und die Grafik schon etwas älter (aber immernoch ok) ist.

Ich kann vorallem für EQ2 Auskunft geben:
- RP Server sind vorhanden. Glaub 2 oder 3 Stück.
- Spieler hats genug, die Zahlen sind zur Zeit konstant oder steigen. Gibts also immer mal wieder neue die kommen.
- Tag/Nacht Rythmus geht 90 Minuten. Also nen kompletter Tag
- Rassen gibts en Masse, wohl die meiste Auswahl in nem MMORPG und von Ratten, Fröschen und Feen über Elfen, Eruditen und Menschen bis zu Oger und Trolle findest alles mögliche.
- Trial gibts auf www.playthefae.com. Download kann unter Umständen etwas dauern. Ist beinah das komplette Spiel und damit gegen 10GB.
- PvE technisch ist es ungeschlagen das beste Spiel das es gibt. Kommt auch daher dass PvP eher stiefmütterlich behandelt und nachträglich auf speziellen Servern eingeführt wurde.

Gruss
Abaluk auf Runnyeye
wink.gif

Ich habe mir die Trial mal heruntergeladen und nach einer ganzen Nacht patchen (?!) logge ich mich jetzt frisch zu hause das erste Mal ein
smile.gif


Danke an alle für die vielen Tipps, ist ja quasi eine Meinung
biggrin.gif
 
Ich habe mir die Trial mal heruntergeladen und nach einer ganzen Nacht patchen (?!) logge ich mich jetzt frisch zu hause das erste Mal ein
smile.gif


Danke an alle für die vielen Tipps, ist ja quasi eine Meinung
biggrin.gif
Viel Spass, bei Fragen schiess los
wink.gif
 
Ich habe mir die Trial mal heruntergeladen und nach einer ganzen Nacht patchen (?!) logge ich mich jetzt frisch zu hause das erste Mal ein
smile.gif


Danke an alle für die vielen Tipps, ist ja quasi eine Meinung
biggrin.gif
Dir wird bei EQ2 vieles bekannt vorkommen, schliesslich hat der aktuelle Lead-Designer von WoW dort vorher sein Gekld verdient. Es wird Dir wohl genauso wenig/(ähm positv schreiben sacht die Frau Kanzlerin, dann kommt der Aufschwung vielleicht doch mal an) "gut" gefallen wie WoW.

Wenn Spieler was von "so wie damals in Ultima Online" faseln, solltest Du hellhörig werden.
 
Hab ich was falsch mitbekommen oder kann man bei Everquest in der Trial nur diese Feendinger und die geflügelten Bösen Dinger erstellen? Ich wollte einen Froschlok machen und Everquest hat sich beendet und eine Seite geöffnet, die wohl Informationen zur Trial haben sollte aber nichts außer einem nicht vorhanden Bild vorwies.
 
Wenn du im Launcher "Optionale Inhalte" herunterladen aktivierst, kannst du alle Rassen/Klassen probespielen.
 
Feen sind cool, beonders wenn sie gleiten haben
biggrin.gif
 
Ja, ich habe das Pack heruntergeladen. Aber Everquest beendet sich wenn ich was anderes außer dieser Fee erstellen will xX
 
Habs neuinstalliert...geht nun *schulterzuck*
 
Zurück