Tronnic²
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 4
Hallo, da ich mommentan dabei bin meinen PC etwas aufzurüsten, ist jetzt langsam die Festplatte an der reihe. Bisher habe ich meinen RAM von 4GB auf 8GB erweitert da ich des öfteren ans 4GB limit gekommen bin. Ist aber noch nicht eingebaut. Danach war der Prozessor dran. Von einem E8400 (2x3GHz) auf einen Q9550 mit 4x2,8GHz (der noch übertaktet wird, wenn ich meinen alten Kühler wieder draufbauen kann. Hab keine WLP da ^^). Mit meinem Mainboard (P5Q Pro) und meiner Grafikkarte (GTX285) bin ich noch zufrieden. Der grund für den Festplattentausch ist hauptsächlich dieser:
Laut der Bewertung bremst die halt mein system ziemlich aus. Ist mir auch schon öfters beim kopieren von großen Daten aufgefallen. Wenn ich z.B. eine größere Datei verschiebe, kommt mir das immer sehr langsam vor. Vorallem bei mehreren kleinen Datein wie beim kopieren von Spielen.
Laut HDTach (ein tool zum testen der Festplatte), kommt sie auf durchschnittlich 60MB/s.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Festplatte empfehlen. Über SSD-Platten habe ich auch schon nachgedacht, aber ich habe gehört das diese nach wenigen Monaten nicht mehr richtig funktionieren. Stimmt das?
Und hier noch ein paar Infos zu meinem PC: http://www.sysprofile.de/id86711
Danke schonmal.
Grüße, Tronnic.
Laut der Bewertung bremst die halt mein system ziemlich aus. Ist mir auch schon öfters beim kopieren von großen Daten aufgefallen. Wenn ich z.B. eine größere Datei verschiebe, kommt mir das immer sehr langsam vor. Vorallem bei mehreren kleinen Datein wie beim kopieren von Spielen.
Laut HDTach (ein tool zum testen der Festplatte), kommt sie auf durchschnittlich 60MB/s.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Festplatte empfehlen. Über SSD-Platten habe ich auch schon nachgedacht, aber ich habe gehört das diese nach wenigen Monaten nicht mehr richtig funktionieren. Stimmt das?
Und hier noch ein paar Infos zu meinem PC: http://www.sysprofile.de/id86711
Danke schonmal.
Grüße, Tronnic.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: