Brauche Hilfe beim PC -kauf

jinie

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallöchen,

also ich möchte mir gern einen neuen PC bei www.harwareversand.de zusammenstellen.
ich kenn mich leider überhaupt gar nich aus und bitte euch um rat.
nach ein paar mühevollen stunden recherchieren hab ich bis jetzt zusammen:

Mainboard: GA-EP35-DS3
grafik:Geforce 8800GTS 512 MB
Intel Core 2 Duo E6750
wie gehts weiter??
hätte gern noch 4GB RAM und ein leises netzteil das Stromsparend ist xD
hab keine ahnung vom gehäuse oder kühlsystemen.aber er muss nich toll aussehen,die optik is mir schnuppe.
hauptsache die optik bei den neusten games stimmt;)
wie gesagt,hab kein plan von pc's...
sollte nur nen schöner gamer pc sein der auch in zukunft noch ausbaubar ist und nicht allzu teuer.
wollte nich mehr als 600euro ausgeben =(
kann mir jmd vielleicht was nettes zusammenstellen auf der seite?
vielen dank schonmal:)
lg
Jinie

Also ich würde dir vielleicht zu sowas hier raten:
Komplett-PC
Das Problem bei 4GB Ram wäre, das du Windows Vista dafür brauchst, oder zumindest ein WinXP 64bit. Sonst kann der Speicher nicht voll genutzt werden. Und für Vista musst du ja allein schon gute 100€ rechnen. Jetzt reichen auch 2 GB Ram noch völlig aus. Das könntest du später immer noch erweitern.

Edit:
Ok das ist zwar nicht vom Hardwareversand, aber das ist ein Shop der durchaus zu empfehlen ist^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in der Preisklasse dürfte es schwierig sein etwas zusammen zu stellen. Wichtig ist bei 4 GB RAM, dass du Vista x64 benötigst. 32 Bit Systeme können nur bis 3,5 GB RAM verarbeiten.

Also ich würde dir vielleicht zu sowas hier raten:
Komplett-PC
Das Problem bei 4GB Ram wäre, das du Windows Vista dafür brauchst, oder zumindest ein WinXP 64bit. Sonst kann der Speicher nicht voll genutzt werden. Und für Vista musst du ja allein schon gute 100€ rechnen. Jetzt reichen auch 2 GB Ram noch völlig aus. Das könntest du später immer noch erweitern.

Edit:
Ok das ist zwar nicht vom Hardwareversand, aber das ist ein Shop der durchaus zu empfehlen ist^^
hi ja das hab ich mir gedacht so 600euro ohne vista
vista kommt dann noch drauf:)
aber danke schonmal für den link

hmm also nach langen stöbern denke ich dass ich echt nicht weit komme mit 600euro
unsure.gif

schade,würd nämlich gern AoC spielen und auch die grafik geniessen
cry.gif

und für kommende games gerüstet sein wie Aion z.B....
gibt es denn eine möglichkeit erstmal AoC auf meinem rechner spielbar zu machen?

habe einen intel pentium4 3000mhz
motherboard:MSI 915P combo-F (MS-7058)
1GB RAM (steckplätze 2 DDR DIMM,2DDR 2 DIMM)
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7600GS 256MB

Wie kann ich billig u gut aufrüsten?vorrübergehend bis man sich mal was fürn neuen,teuren pc zusammenspart:)

hab z.B. überlegt,dass ich mir die Geforce 8800GTS ja schon holen kann u erstmal in meinen einbaun(geht das?) kann die ja dann für einen neuen pc auch verwenden.DDR2 RAM is ja wohl nich so teuer,frage ist nur welcher?und reicht CPU ? passt eigentlich ein Intel core duo auf mein board?denke nich...

für tipps und rat wär ich euch sehr dankbar:)
Grüße

Für 600€ würde ich dir sowas in der Art empfehlen :

Intel Core 2 Duo E7200

Xigmatek HDT-S1283

MSI P35 Neo2-FR

Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)

Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II

Sparkle GeForce 8800 GTS (G92)

Samsung SH-S203P SATA

Cooler Master Centurion 5

Corsair VX 550W

Je nachdem wo du es kaufst , der Preis dürfte
eigentlich unter 600€ bleiben (Ohne Vista)

Einfach mal bei Geizhals reinkopieren und zusammenrechnen :-)

600€

AMD Athlon x2 5000 tray (60€) @ 3000Mhz
Zalman cnpv Lüfter (55 €)
ASUS AMNPV nforce 570 SLI (80€)
2 x 2 GB Corsair XMS2 KIT DDR2 800 Arbeitsspeicher (80€) (sind 2 Pakete @ 2 x 1024 MB)
Colorful 512MB 8800GT OC (ca 135€)
Corsair VX 550 Watt (ca 60€)
Samsung SH-S203P Lightscripte SATA CD Brenner (ca 30€)
Ne Fujitsu SATA2 Platte (ca 60€)
Cooler Master Centurion 5 (ca 45€)

Sollte für alles im Moment ausreichend sein! Spiele selber AoC, WoW, Shooter und hab keine Probleme ... hab nen ähnlichen Rechner

huhu,

also ich hab mir jetzt hier was zusammengestellt,wie findet ihr das:

CPU:
Intel Core 2 Duo E8400 tray,LGA775,64bit 143,37
CPU-Kühler:
Arctic Freezer 7Pro Sockel775 13,29
Mainboard:
Gigabyte GA-EP35-DS3,IntelP35,PCI Express,ATX 75,62
RAM:
2048MB DDR2 Corsair Twinx PC6400/800 35,39
Festplatte:
Samsung HD250HJ 250GB,7200,8MB cache,S-ATAII 35,87
NT:
Be Quiet! Straight Power 450 Watt 57,78
Laufwerk:
keine Ahnung,wird eventuell ausm alten übernommen
Soundkarte:
ausm alten Rechner
Gehäuse:
bitte um Vorschläge,sollte ein MIDI-Tower sein wo eine 8800GTS reinpasst und BILLIG!
Grafikkarte:
eine 8800GTS soll es sein aber da wart ich noch nen monat,vielleicht wird sie ja billiger:)
Betriebssystem:
Windows Vita 64bit ca.80,00

Sind wir bis jetzt bei 441,32 euro

was braucht man noch?was hat es mit diesen controllern auf sich?
Grüße

Achso,die preise sind alle vom hardwareversand
clap.gif

Ich hab mir kürzlich ein Gehäuse von CoolerMaster bei Alternate geholt.

Centurion 590

Hat vorne und hinten jeweils einen extrem leisen 120mm Lüfter, mehr braucht man da gar nicht mehr und sonst groß genug das zwischen meiner GeForce 9600GT und Platte noch gut 8 cm sind.

PS: das Netzteil kannst du hier verkehrt herum einbauen, so das es die Luft von innen nach aussen zieht, da es sonst vom Boden ziehen würde, da unten eingebaut.

Viele "da"
biggrin.gif

Ich hab mir kürzlich ein Gehäuse von CoolerMaster bei Alternate geholt.

Centurion 590

Hat vorne und hinten jeweils einen extrem leisen 120mm Lüfter, mehr braucht man da gar nicht mehr und sonst groß genug das zwischen meiner GeForce 9600GT und Platte noch gut 8 cm sind.

PS: das Netzteil kannst du hier verkehrt herum einbauen, so das es die Luft von innen nach aussen zieht, da es sonst vom Boden ziehen würde, da unten eingebaut.

Viele "da"
biggrin.gif

danke,das gehäuse werd ich nehmen:D
soweit bin ich ja gekommen,wie ich meinen pc ungefähr zusammenstellen werde.nun muss dies aber nicht sofort passieren!ich bin nich in eile und überlege mir noch einen monat zeit zu lassen mit dem kauf.so nun noch eine frage an alle,die sich auskennen...lohnt sich das?denkt ihr CPU's und graka werden nächsten monat sehr viel billiger als jetzt?is klar dass sie mit jedem monat wohl bisel billiger werden aber hat jmd einen "heissen" Tipp abzugeben?
biggrin.gif

Tja beim PC ist es immer schwer im richtigen Moment zu kaufen. Kaum nennt man etwas neues sein Eigen und hinter dem Rücken purzeln die Preise schon wieder.
Intel wird demnächst, wahrscheinlich schon im Juni, einen Core 2 Duo E8600 einführen. Was bedeuten kann das die Preise der Vorgänger purzeln werden. Das können schon mal 20-30 Prozent sein, die man dann spart.

Zurück