braucht dingend hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal geschaut ob alle Ram Riegel richtig sitzen Ob vllt Irgendwo etwas lose ist?
 
[zur Sicherheit des TEs entfernt] <-- EDIT: Was man dem TE alles zumutet... ;O ...da löschen die Mods sogar wunderbare Vorschläge zur PC Reinigung... :/

Ansonsten klingt der ganze Kram danach, als hättest du ihn zusammen gebaut und ziemlich viel dabei womöglich falsch gemacht. Wenn dem nicht so ist, wende dich an den zuständigen Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein ich bin kein Troll.
Und ich entschuldige mich nochmal für die Leute die ich dumm angemacht habe nur weil sie Läden mögen.

Nun habe ich eine wunderschöne Idee.
Ihr schreibt alle eine Möglichkeit auf an der es liegen könnte.
nachdem viele idee zusammengekommen sind werde ich alles was für mich möglich ist ausprobieren.
Und falls später jemand das gleiche Probleme haben sollte wie ich kann er sich einfach diese Liste an möglichkeiten durchlesen.
Peace Leute^^
Fassen wir nochmal zusammen.

- Du hast einen neuen PC aus einem Internetversand Shop bekommen.
- Der PC macht Probleme beim Starten.
- Du lässt den Frust an uns und an anderen Dingen aus, die dir keinen Meter helfen können.
- Du bist zu schüchtern, um da anzurufen und auf dein Recht zu bestehen, einen funktionierenden Rechner zu bekommen.
- Du verstehst nicht, dass du bei einem Internetversand die gleichen Rechte als Käufer hast, die du auch bei einem Laden bekommst. Das heisst: 2 Jahre Gewährleistung.
- Du machst dich damit irgendwie lächerlich. "Ich bin zu schüchtern, um da anzurufen ..." ... Was glaubst du? Dass die dich auslachen und wieder auflegen?
dunno.gif


Und nein: Es gibt keinen Modus im PC, um die Hardware zu testen und dann wieder auszuschalten. Und die haben mit Sicherheit keine "Geräte" vergessen. Ein neuer PC hat zu funktionieren, wenn du ihn einschaltest. Alles andere ist ein Fabrikationsfehler.

Ich würde es an deiner Stelle auch tunlichst vermeiden, die Kiste aufzuschrauben. Damit erlischt dein Gewährleistungsanspruch.

Und lass mich raten: Der PC kam mit der Post, war durch die Aussentemperatur sehr kalt. Du hast ihn sofort angeschlossen und eingeschalten. Wenn das zutrifft, dann herzlichen Glückwunsch. Höchstwahrscheinlich hast du durch die im PC herrschende Feuchtigkeit einen Kurzschluss verursacht.

Normal sollte man Elektronikgeräte, die per Post kommen und kalt sind, mind. 30-60min auf Raumtemperatur aufwärmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach erstmal folgendes: Ich gehe davon aus, daß der Rechner zwei Ram-Module hat. Schraub auf und nimm eines davon raus. Dann startest du. Wenn es geht, dann gut und wenn nicht, dann setz ihn wieder ein und nimm den anderen raus und starte.

Resette desweiteren mal dein Bios. Nachdem du nicht ins Menü kommst, mach es über die Batterie des Mainboards, die du einfach entnimmst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht aufschrauben... wie gesagt, dann entfällt dein Garantieanspruch und mit viel Pech wars das dann mit deinem neuen Rechner.
 
Mach erstmal folgendes: Ich gehe davon aus, daß der Rechner zwei Ram-Module hat. Schraub auf und nimm eines davon raus. Dann startest du. Wenn es geht, dann gut und wenn nicht, dann setz ihn wieder ein und nimm den anderen raus und starte.

Resette desweiteren mal dein Bios. Nachdem du nicht ins Menü kommst, mach es über die Batterie des Mainboards, die du einfach entnimmst.

Entweder versuchst du das Dann Verfällt aber deine Garantie

oder du machst gar nichts

Oder Du Rufst den Support an >_>

du hast 3 Möglichkeiten .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht aufschrauben... wie gesagt, dann entfällt dein Garantieanspruch und mit viel Pech wars das dann mit deinem neuen Rechner.

Falsch. PCs sind explizit zum aufschrauben gedacht.

Wenn man aber den Inhalt unsachgemäss behandelt, ist die Garantie wirklich kaputt
wink.gif
 
Entweder...

...du hast ihn als komplettes gekauft:
-> Wende dich an den Support! Die werden dich durchs Telefon nicht fressen. Vom Aufschrauben etc. dann nach Möglichkeit die Finger lassen, und wenn doch unter keinen Umständen etwas beschädigen!

...oder du hast ihn zusammen gestellt und zusammen gebaut, dass solltest du auch nur machen, wenn du Ahnung von der Sache hast:
-> Prüfe die angesprochenen Dinge.

Von selbst tut sich da sonst nix.
 
Was das Aufschrauben angeht: Siehe Charcharoth. Man hat keine Garantie/Gewährleistung auf einen ganzen PC sondern auf die Einzelkomponenten.
Alles weitere hab ich auf Seite 1 oder so schon mal geschrieben, die nächsten Ideen für Defekte hat Klos genannt.
Wenn du nicht genug Eier in der Hose hast um bei nem Kundenservice anzurufen, dann mach erstmal das genannte und wenn das alles nichts hilft sind wir schonmal n Stück weiter und du n Stück näher dran an der Reklamationssendung.
wink.gif
 
Und was mir noch gerade auffällt:

Dein Mainboard hat eine Onboard-Grafikkarte. Bezüglich des fehlendes Bildes stelle bitte sicher, daß dein Monitor an der Graka steckt und nicht im Mainboard.
Und: Entnehme deine Grafikkarte und stecke den Monitor dann bewusst an das Mainboard. Die Onboard-Karte sollte sich nun aktivieren.

Somit hast du getestet, ob es an der Graka liegt und kannst bedingt auch das Netzteil testen, weil der Hauptverbraucher elemeniert ist.

Das testest du jetzt mal alles zusammen mit dem Ram, wie ich oben gepostet habe. Und wenn du einzelne Ram-Module entnimmst, dann schau, daß der Rest auch so belegt ist, daß es Sinn macht. Die Bänke belegt man nach einer festen Reihenfolge, siehe Mainboard-Handbuch -> Slot-Belegung.
 
zusammenfassung:
Ich werde keine Teile ausbauen, ich werde nur gucken ob alle Kabel richtig drinne sind MEHR NICHT.
Der Rechner ist heute gekommen als ich in der Schule war er stand also mehr als eine Stunde zuhause rum.
Der Hotline geht nur bis um 19uhr. Ich habe eine E-mail geschrieben und werde dort morgen anrufen.
Egal ob 2x Graka. Ich hab denn Moni mal angeschlossen und mal ohne Moni versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso fragst du dann wenn du keine Teile ausbauen bzw umstecken willst...
Das mit "2x Grakka" hat einen ganz anderen Sinn und zwar wenn du eine Onboard karte hast ist diese Deaktiviert und sendet kein Signal an den Monitor... weil es nur ein Signal über die richtige Grafikkarte gibt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lass es bleiben und schicke ihn zurück. Durch anschauen wird er nicht wieder ganz. Da musst du schon rann und wenn du dir das nicht zutraust, dann brauchen wir hier garnicht mehr weiter reden, weil dir dann eh keiner helfen kann.

Und das mit der Onboard ist nicht egal. Wenn es am Netzteil liegt, dann könnte man es über diesen Weg evtl. feststellen. Wenn es an der Graka liegt, dann auch.
Aber wenn du dich wie gesagt nicht dazu in der Lage siehst, da irgendwelche Teile zu entnehmen, dann schicke ihn zurück. Weil so kann weder ich noch sonst jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir der Threaderöffner bitte erklären, warum es 2 andere User mit derselben IP-Range gibt die wegen Trollversuchen gebannt wurden? Ich hab da ja so ne Vermutung...

Wenn du dich nich traust anzurufen und auch alle anderen Hilfetipps von uns in den Wind schlägst, seh ich leider keine weitere Hoffnung mehr für den Thread.
 
Kann mir der Threaderöffner bitte erklären, warum es 2 andere User mit derselben IP-Range gibt die wegen Trollversuchen gebannt wurden? Ich hab da ja so ne Vermutung...

Wenn du dich nich traust anzurufen und auch alle anderen Hilfetipps von uns in den Wind schlägst, seh ich leider keine weitere Hoffnung mehr für den Thread.

Ich trau mich doch aber die Hotline hat ja geschlossen. Und nur not macht das halt meine Schwester^^
 
Ich werde keine Teile ausbauen, ich werde nur gucken ob alle Kabel richtig drinne sind MEHR NICHT.

Wenn alle Kabel richtig drin sind und der PC trotzdem nicht geht und du weiter nichts machen willst, dann kann dir hier niemand mehr helfen.

Ruf morgen den Support an und schick den Rechner zum Internetversand LADEN zurück damit die nachsehen und den Fehler beheben können, was anderes wird dir dann nicht übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn alle Kabel richtig drin sind und der PC trotzdem nicht geht und du weiter nichts machen willst, dann kann dir hier niemand mehr helfen.

Ruf morgen den Support an und schick den Rechner zum Internetversand LADEN zurück damit die nachsehen und den Fehler beheben können, was anderes wird dir dann nicht übrig bleiben.

das hatte ich so oder so vor^^
Ich war in der Hoffnung das es ganz kleines Probleme wäre was sich leicht beheben lässt.
Nun muss wohl noch ein wenig warten bis ein endlich mit meinem neue Rechner Risen zocken kann. Das schafft mein alter nämlich nichtmehr.

Thread bitte nicht schliessen!
Ich schreibe dann später rein ob es doch ein Happyend gibt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch. PCs sind explizit zum aufschrauben gedacht.

Wenn man aber den Inhalt unsachgemäss behandelt, ist die Garantie wirklich kaputt
wink.gif
Ich wäre da vorsichtig und würde da keine Pauschalaussage treffen. Viele Händler handhaben das unterschiedlich und ich würde mich da erstmal erkundigen.

Bei vielen Komplettgeräten ist zB hinten ein Siegel, dass man beschädigt, wenn man das Gehäuse öffnet. Oder wenn minimalste Beschädigungen an den Schrauben erkennbar sind. Und wenn du einen ganz genauen Händler hast, der macht 'n Foto von der Rückseite und der Position der Schrauben bei der Auslieferung. Und wenn die Schraubenstellungen bei einer Reklamation abweichen, wird die Gewährleistung ebenfalls abgelehnt.

@Topic: Was mir auch noch einfällt: Vielleicht hat sich der CPU Kühler beim Transport gelöst und ist durchs Gehäuse gesegelt.
biggrin.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück