[Braufest] Zwei schöne Quests von Blizzard entfernt

greetje

NPC
Kommentare
17
Buffs erhalten
4
Jeden Morgen bevor ich zur Arbeit gehe, logg ich mich in WoW ein, um ein paar der täglichen Quests zu machen.

Heute Morgen hab ich mich so auf das Braufest gefreut. Ich lass Smörja also nach Orgrimmar reisen und fang mit den Quests an.
Den Wolpertinger habe ich mir mit der Quest Fangt die wilden Wolpertinger! geholt.

Dann habe ich noch gesehen, dass es die Quest Parade der rosa Elekk gibt, aber ich hatte leider keine Zeit mehr, weil ich los musste. Heut Abend kann ich sie ja noch annehmen und erledigen.... - hab ich mir gedacht.
Falsch gedacht.

Nach vergeblicher Suche habe ich eben ein Ticket geschrieben und bekam folgende Antwort:

http://farm5.static...._29b5c799fc.jpg

http://farm5.static...._407ac8f8c0.jpg

Ich finde das sehr schade... auch dass sie nichtmal einen Grund angegeben haben :-(

Jo, ich hab die ja letztes Jahr schon alle gemacht ... bevor sie entfernt wurden ... und hab mich dann gewundert warum die heute morgen noch da waren.

Aber jetzt lese ich ja das sie wieder entfernt wurden ... *blub* ....

Der Grund dafür wird der selbe sein wie damals.
Um die Quests zu beenden musst du betrunken sein, für manche Leute sieht das dann so als als würde man für das hemmungslose saufen eine Belohnung bekommen ... eben das Haustier und/oder die Marken.
Da Blizz ja nicht auf 1 .. 2 .. Leute die nörgeln reagiert ... muss es da damals eine echte Flutwelle aufgebrachter Leute gegeben haben.

Völlig Banane meiner Meinung nach ... Gewaltszenen zu zensieren ist eine Sache, aber etwas zu benörgeln (mit der Hoffnung das es dann geschnitten wird) ...was nicht ansatzsweise mit Gewalt und Co. zusammenhängt oder dergleichen darstellt ist echt sehr sehr...ähm.. mir fällt das Wort nicht ein ... aber ihr wisst sicherlich was ich meine.

Aber naja, nur ein weiterer Tropfen in dem Fass der unsinnigen Zensur und bevormundung von Spielern aller Altersklassen.

Dann müssten sie ja gleich das ganze Braufest abschaffen.... Wenn die Zwerge kommen und die Braufässer klauen, muss man ja schließlich auch immer einen Krug auf Ex trinken und mit dem leeren Krug nach ihnen werfen. Ist doch genauso.
Guck dir mal die neue Buffed-Show an... da berichten sie von den neuen Todesminen und dort gibt es einen Boss, der mit Äxten auf deinen Kopf eindrischt.
Schön, wie das Blut rausspritzt und die Axt im Kopf zu sehen ist. Also das ist doch viel "schlimmer".
Das ist doch alles Fantasie. Man könnte ja annehmen, dass all die meckernden Leute (weswegen die Quests weg sind) denken, dass wir nicht zwischen Fantasie und Realität unterscheiden können.

Eigentlich schon, ja.
Wo da die Grenze gezogen wird ist mir auch nicht bekannt.
Aber hier ist ein Link zu einer sehr guten Seite ... mancher hier wird sie sicherlich kennen.. :) ...
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1608
... die News da sind schon was älter, aber sie betreffen das Braufestund die Änderung die damals gemacht wurde... und warum.

Die Schreiberlinge da fragen aber das selbe wie Greetje hier, warum A und dann nicht B ?
Sehr seltsam ...
Erklären kann ich mir das eigentlich nur durch eines, die Beschwerden bezogen sich NUR auf die beiden Quests.
Das mag auf den ersten blick was seltsam wirken ... aber hier ein anderes Beispiel:

Zwei Spiele kommen auf den Martk...
Nr. 1 ist Gedärmefetzer 2011 ..ein Ego-Shooter der fiesesten Sorte.
Nr. 2 ist Gänseblümchengärtner 2011 ..ein feines kleines Spiel wo man einen Garten bewirtschaften soll.

Jetztkommt es aber in Spiel Nr. 2 zu einer Szene in der man einen Maulwurf bewust töten muss, klar man schützt damit den Garten aber er stirbt halt ... jetzt beschweren sich wegen DIESER eigentlich harmlosen Szene aber 100 Leute ... das Spiel wird erneut geprüft und wenn die Beschwerden hart genug waren wird das Spiel zensiert.

Spiel Nr. 1 dümpelt wärend der ganzen zeit in Frieden vor sich hin ohne das es irgendwo zensiert wird.

Lange Rede ...
Es soll heißen das die meisten Prüfungen ERST gemacht werden wenn genügend Druck gemacht wird.
Jetzt haben genügend Leute ordentlich Druck gemacht wegen den beiden Qs und deswegen wurden die bei uns gelöscht ...
Wegen den anderen Qs hat sich keiner beschwert... daher sind die auch noch alle da.

Dieser ganze Prüfkram ist eh n riesen Scheiss, sorry... aber ist einfach so.
Halbherziges testen ... ordentliches testen erst nach ordentlich Druck ... dann kommt das immer auf den Prüfer selber an ... und selbst DANN ... wenn das Spiel FSK 18 ist kann es immernoch passieren das es nachträglich neu geprüft wird...

Ach, alles bla und blub...
Wenn sich genügend Leute über was beschweren wird es von den "tollen" Prüfstellen geschnitten .. ole ole...Oo...oO.... bizarr.

Es geht also weniger darum ob es fantasie oder echt ist ... es geht mehr um den Grad der Beschwerden die eintrudeln.

Zurück