Braufest-Guide

Der guide ist echt super geschrieben und eine echte hilfe
yahoo.gif


Ps. du kannst ja zu dem nächsten event auch wieder ein guide schreiben wäre echt super
jester.gif



mfg icke
 
@ Grushdak, kann ich fragen woher ihr imme die genaue anzahl habt? addon oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Grushdak, kann ich fragen woher ihr imme die genaue anzahl habt? addon oder wie?


Der Boss der Dunkeleisenzwerge zählt mit seinen Fingern mit. Wenn alle Finger durch sind, schreit er:

Dunkeleisenzwerge zieht euch zurück! Wir haben jetzt (aufpassen, jetzt kommts) 286 Mann (<<da wars) verloren!

So oder ähnlich. Und dann kann man das Rad looten.

Ich hab mal geantwortet, weil Grushdak schrieb:

....................
*somichnunhierzurückzieh*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Belphega.. soviele Marken schaffe ja nicht mal ich am Tag. Du bekommst 15 für die Marktschreierei und 10 für das Dunkeleisenzwergeverjagen. Macht 25. Wenn mans einigermassen angeht bekommt man durchs Reiten 30 Marken, das macht 55.
48 beim Reiten sollen möglich sein, ich kenne aber nur einen, der es bis 36 gebracht hat.
man schaft locker ~54 dürch die fässer, hab an einem tag 48 geschaft, obwohl ich einmal meinen widder erschöpfen lies^^
 
Das Glück ist mit dem Betrunkenen

1) Kauf ~20 Stück Alkohol, damit du den Erfolg zur Not 1-2x wiederholen kannst falls du stirbst.

2) Betrinke dich bis zum Status "ihr fühlt euch sehr betrunken"

3) Gehe nach Shattrath, fliege mit deinem Flugmount zur Aldoranhöhe. Dort ist eine Engstelle beim Lift - wenn du genau dort das Flugmount wegkickst, sind es ~65m.
Viel einfacher und auch für Stufe 1 Charaktere machbar:
Begebt euch ebenfalls nach Shattrath, nun aber auf die Seheranhöhe!
Dort geht ihr auf die rechte Plattform, von vorne gesehen.
Dort springt ihr einfach runter. wichtig:
Auf jedenfall springen, und weit genug springen.
 
man schaft locker ~54 dürch die fässer, hab an einem tag 48 geschaft, obwohl ich einmal meinen widder erschöpfen lies^^


Bei aller Liebe und ohne zu unterstellen das das niemals geht..... es geht niemals ^^

Also ne Realistische Zahl sind für mich 45 Marken/Tag. 15 - Marktschreien, 10 - Zwerge abwehren, 20 für 10 Fässer (manche mögen hier mehr schaffen).

Und mit 45 x die restlichen 7 Tage... dürften 315 und die die man schon hat ganz locker reichen auch ohne zu posen^^

MfG
 
Man schafft niemals 48ig Marken durch die Fäßer zu bekommen.

Habe Gestern wirklich in einer nahezu perfekten Runde... 38ig Marken geschafft. Hätte ich nicht 1x ne extra Runde beim abgeben des Faßes drehen müßen, hätte ich 40 geschafft.
Auf dem Rückweg ist mir 2-3 mtr. vor Abgabe des letzten Faßes (40 Marken) die Zeit ausgegangen.

40 ok... aber im Leben nicht 48.

LG Barrages
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Gefühl, dass das Fässer abgeben bei den Hordlern schwerer ist als bei den Allys. Hab selbst 2 Hordechars und reiß mich den A...llerwerstesten auf und hab auf meiner Nachtelfe... natürlich mehr Marken. Ohne das sie 80 ist (also ohne 40-Marken Fass). Ich glaub, sie hat einmal das Zahnrad mehr bekommen. Mehr nicht =/
Und da denk ich mir: Ich glaub, mich laust der Affe.-.-^^
 
Also was Blizz sich da wieder hat einfallen lassen, bezogen auf den Horrorhumpen. Nen 226er Item in einer lächerlichen 5 Mann Instanz. Obwohl man nichtmal 5 Mann braucht, geschweige denn Tank und Heal... Einfach 3 DDs einpacken und den in 10 Sec. klatschen.
Und dann so ein Item. *Kopfschüttel*
 
hab grad den großteil überflogen...
wie kommt man den an die trinkets mit denen jetz jeder rumrennt?
droppen die in brd? und die quest von der jeder spricht die man haben muss.... die gibts vor brd?(braucht man dafür ne pre quest)
konnt die woche ned recht viel spielen und bin jetz auch auf arbeit.

danke vlt. kann mir ja wer weiterhelfen
 
hab grad den großteil überflogen...
wie kommt man den an die trinkets mit denen jetz jeder rumrennt?
droppen die in brd? und die quest von der jeder spricht die man haben muss.... die gibts vor brd?(braucht man dafür ne pre quest)
konnt die woche ned recht viel spielen und bin jetz auch auf arbeit.

danke vlt. kann mir ja wer weiterhelfen

Die Trinkets dropt der Eventboss Coren Düsterbräu in den Schwarzfelstiefen.

Es gibt dazu eine Daily, die man direkt in der Instanz annehmen kann. Allerdings braucht man meiner Erfahrung nach dafür eine Prequest. Und zwar heisst die "Rettet das Braufest". Man bekommt sie von dem Fässewerfer in Kharanos(Allianz). Um die annehmen zu können, muss man die Quest "Willkommen bein Braufest" abgeschlossen haben. Das ist eine sehr einfache Quest, die man direkt beim Braufest annehmen und abgeben kann.

Dies gilt allerdings, soweit ich weiss, nur für einen Char, der sich letztes Jahr noch nicht am Braufest beteiligt hat. Alle alten Hasen können die Daily direkt vorm Eventboss annehmen.

Um den Boss effektiv auszunutzen, sucht man sich eine 5-Mann-Gruppe. Man kann den Boss auch zu zweit schaffen, es ist schließlich nur ein 80er Elite, und mit nem guten Pala ist das ein Witz. Allerdings gehen dadurch die Dropchancen für die fehlenden Mitspieler verloren. Denn jeder kann den Boss pro Tag einmal "beschwören". Sollte jemand den Boss zu zweit gemacht haben, hat er also nur 2 Dropchancen auf Widder, Kodo und co. Und Leute, die die Quest schon beendet haben, werden wohl leider an dem Tag nichtmehr mitgenommen.

Das mal an alle "man nehme 3 DDs und klatsche den Typen um" Schreier.



Und nochmal zu den Widderrennen-Marken: Die 48 Marken pro Tag kommen dadurch zustande, dass man die "Daily" alle 18 Stunden machen kann. und so kann man zweimal am Tag maximal 24 Marken ergattern. Und das geht, wenn mans genau betrachtet, nur alle 2 Tage, denn wenn man an einem Tag die Quest 2mal gemacht hat, kann man sie am zweiten Tag nur einmal machen. Hierzu muss man auch den 18-Stunden-Zyklus ausnutzen, was aber für einen Menschen mit Berufsleben oder ähnlichen WOW-schädlichen Defiziten einigermaßen unmöglich sein sollte.

Das steht auch so in dem bereits geposteten Zitat:

0-48 - 2 Tokens per ram race (up to twice daily, max 24 a race, 18 hour cooldown since you started your last race.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den tollen Guide, bin soeben Braumeisterin geworden, juhuuuuuuuuu.^^
 
Mann kann sich auch zuerst das komplette Braufestkleid kaufen, schnell den Erfolg holen und die Schuhe, Brust und Kopfteil wieder zurückgeben.
Die 350 Marken bekommt man dann wieder und den Erfolg hat man auch
smile.gif
 
Also ich weiß nicht wie ihr es schafft nur 20 Marken beim Fass-Reiten zu schaffen... mein Rekord liegt bei 38... ihr müsst halt immer die Äpfelkörbe mitnehmen und im schnellen Galopp reiten, dann geht das gut. Als ally mach ich das immer so ich starte nehm den korb bei der Brücke reite weiter zum Fasswerfer(reite nur gerade so hin das er das fass wirft) reite zurück zum Korb in den Bäumen(da sind es dann ca 85-95) danach zum korb an der Brücke und fass abgeben und wieder zum korb an der brücke und das solange bis die zeit um ist. 1 Runde dauert etwa 40 Sekunden. Durch lags wird die Erschöpfung manchmal auch niccht entfernt aber dann hat man immer noch mehr als 30 Marken. Ich weiß jetzt nicht wie es bei der Horde aussieht aber so ist es bei der Allianz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß nicht wie ihr es schafft nur 20 Marken beim Fass-Reiten zu schaffen... mein Rekord liegt bei 38... ihr müsst halt immer die Äpfelkörbe mitnehmen und im schnellen Galopp reiten, dann geht das gut. Als ally mach ich das immer so ich starte nehm den korb bei der Brücke reite weiter zum Fasswerfer(reite nur gerade so hin das er das fass wirft) reite zurück zum Korb in den Bäumen(da sind es dann ca 85-95) danach zum korb an der Brücke und fass abgeben und wieder zum korb an der brücke und das solange bis die zeit um ist. 1 Runde dauert etwa 40 Sekunden. Durch lags wird die Erschöpfung manchmal auch niccht entfernt aber dann hat man immer noch mehr als 30 Marken. Ich weiß jetzt nicht wie es bei der Horde aussieht aber so ist es bei der Allianz.


Jo also bei der Horde ist es unmöglich 38 oder sogar noch mehr Marken zu bekommen, behaupte ich jetzt mal. Das höchste was ich geschafft habe sind 24 Marken, bei nem absolut perfekten Lauf sind vielleicht 2, max 4 Marken mehr möglich. Ich werde mir jetzt mal einen Allie Char erstellen und das testen, wenn es tatsächlich so ist das es bei der Allianz möglich ist 10 oder sogar mehr Marken mit einem Lauf zu holen würde ich das sehr unfair finden. Das währen dann ca 140 Marken die Allies bei dem Event mehr machen könnten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück