Braufest-Guide

B

Belphega

Guest
So.. um hier die Anzahl der gesperrten Threads zu minimieren, hier alle Fragen zusammengefasst mit Antwort, dass auch keiner mehr die SuFu benützen muss:



Das Glück ist mit dem Betrunkenen

1) Kauf ~20 Stück Alkohol, damit du den Erfolg zur Not 1-2x wiederholen kannst falls du stirbst.

2) Betrinke dich bis zum Status "ihr fühlt euch sehr betrunken"

3) Gehe nach Shattrath, fliege mit deinem Flugmount zur Aldoranhöhe. Dort ist eine Engstelle beim Lift - wenn du genau dort das Flugmount wegkickst, sind es ~65m.
___

Ich bekomme nur eine Dailyquest am Tag...

1) Eine Dailyquest gibt’s in BRD für Coren. Täglich anzunehmen und zu töten.

2) Eine Dailyquest gibt’s immer um Halbe. 12.30, 13.30 ... 18.30.. 00.30.. - zu diesem Zeitpunkt wird das Braufest nämlich von Dunkeleisenzwergen angegriffen. Wenn diese down sind, erscheint in der Mitte des Festes ein Lootbarer Gegenstand, welchen man für Marken 1x täglich abgeben kann.

3) Eine Dailyquest ist das Widderreiten & Marktschreien (im Braufest annehmbar) - bzw, nach Abschluss der Quest kann man sie exakt 18 Stunden später wieder annehmen. Für Menschen mit zuviel Zeit ist sie somit in den 2 Wochen 2-3x öfter machbar.

4) Eine Dailyquest wird nicht als Dailyquest angezeigt. Sprich mit dem Goblin/Zwerg, bei welchem du das widderreiten "gelernt" hast. Im Fenster erscheint eine Sprechblase -> anklicken -> losreiten und Fässer abholen. Pro Fass 2 Marken, also hop hop hop.
___

Essen / Trinken - Erfolge
Essen & Trinken für die Erfolge gibt es im Braufest zu kaufen.
Falls ihr die Erfolge "Es muss Happy Hour sein" usw noch nicht habt - hier habt ihr die Gelegenheit dazu, genügend Essen und Trinken zu ergattern.
___

Wo gibt’s Wolpertinger?

Im Braufest steht ein Händler, der euch Gegenstände für Marken verkauft.
Geht zu ihm und auf Seite 2 des Handelsfensters gibt es für 50 Silber den Wolpertinger zu kaufen.
___

Bekomme ich denn genügend Marken?

40 Marken einmalig für Coren.
10 Marken täglich für die Dunkeleisenzwerge
~30-40 Marken täglich für das Widderreiten (variiert je nach Können)
15 Marken oder so für das Widderrennen

Täglich bekommt ihr im Schnitt 60 Marken.
Über 14 Tage gerechnet sind das Unmengen.
___

...jetzt will ich Reisen!

Ihr braucht kein Mount von Coren mehr um den Erfolg zu erreichen.
Kauft euch beim Markenhändler des Braufestes um 2 Marken einen Hopfendingens, dieser verwandelt euer aktuelles Reittier in ein Festtagsreittier. -> Erfolg getan.
___

Bier des Monats eV.

Für 200 Marken bekommt ihr den Zutritt zu diesem Verein -> Händler
___

Biere des Monats

Sobald ihr Mitglied seid, könnt ihr diese Biere erstatten.
___


Tanzen in der Hauptstadt

Kauft euch 3 Teile des Braufestsets und tanzt betrunken in der Hauptstadt.
___

Allgemeiner Ablauf für alle Erfolge

Jeden Tag Dailys machen (~15 Minuten)

Kauft euch, wenn ihr etwa 400 Marken habt 3 Teile vom Braufestset und schließt die Quest mit dem Tanzen ab. Geht zum Händler zurück und verkauft diese Items wieder gegen Marken (innerhalb von 2 Stunden!)

Somit könnt ihr euch im Anschluss den Mitgliedsschein fürs BdM und das Rosa Elekkbaby holn
___

Heldentat: Erlangt ein Braufestreittier

Coren Düsterbräu in Brd kann sowohl einen epischen Braufestkodo - als auch einen epischen Braufestwidder droppen.
___

Wie geht das bescheuerte Widderrennen???

Widder-Kerl ansprechen, aufsteigen.
Mit Rechtsklick auf das Questitem, erhöht ihr die Geschwindigkeit des Widders.
Bleibt immer auf der schnellsten Stufe! (rosarote Kugel - schneller Gallopp)

Beim Hinreiten zum Fasswerfer liegen Bottiche mit Äpfern am Boden. Reitet nah genug an denen vorbei, damit eure Erschöpfung auf 0 zurück geht!
Somit müsst ihr euren Widder nie abbremsen und habt etwa 6 Minuten lang was zutun (:


Allerhand weiteres zum Braufest

Horrorhumpen

Laut diverser Berichte kann Coren in Brd diesen wahnsinnig guten Streitkolben droppen. Er ist Bound on Equip(!) und von den Werten her besser als so manch anderer :o

171.5 DPS
2.60 Speed
+47 Beweglichkeit
+37 Ausdauer
Anlegen: Krit +29
Anlegen: Tempo +27
Anlegen: AP +66
Itemlevel 226
__

It's pinky Screenshot-Time!

Falls ihr auf besondere Screenshots steht -> betrinkt euch in Shattrath und werdet Zeuge einer rosa Elekkinvasion!

__

Coren? -> ab Stufe 75!

Ihr habt Twinks zwischen 75 und 80?
Auch diese können Coren beschwören ;}




Bei Fragen - einfach fragen.

Liebe Grüße, so far

paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich denn genügend Marken?

40 Marken einmalig für Coren.
15 Marken täglich für die Dunkeleisenzwerge
~30 Marken täglich für das Widderreiten
15 Marken oder so für das Widderrennen

Täglich bekommt ihr im Schnitt 60-70 Marken.
Über 14 Tage gerechnet sind das Unmengen.
___

Belphega.. soviele Marken schaffe ja nicht mal ich am Tag. Du bekommst 15 für die Marktschreierei und 10 für das Dunkeleisenzwergeverjagen. Macht 25. Wenn mans einigermassen angeht bekommt man durchs Reiten 30 Marken, das macht 55.
48 beim Reiten sollen möglich sein, ich kenne aber nur einen, der es bis 36 gebracht hat.

Zu den benötigten Marken: du schreibst, kauft euch, wenn ihr 400 Marken habt...
Es reichen 350 für Hut, Dirndl und Schuh. 50 Marken sind ein Tag mehr.. also bei 350 kaufen und wieder umtauschen, wenn ihr den Erfolg habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für diese nette Zusammenfassung. Mit der Anzahl der Marken hat sie Recht, Coren gibt EINMALIG 40, und wenn man bei hin-und-zurück schnell genug ist schafft man die 30 Marken auch. Plus die Abschiess-Q und die Marktschreier-Q seid ihr ruckzuck auf den geforderten 350 Marken für die Tracht.

Daumen hoch!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice zusammenfassung, danke
smile.gif

ajo und was zu BdM, du bekommst jeden Monats 1. ein Bier per Post geschickt, also nach 1 Jahr hat man auch den Erfolg ( welcher aber zum Glück nich zum Metaerfolg gehöhrt
biggrin.gif
)
 
...
2) Eine Dailyquest gibt’s immer um Halbe. 12.30, 13.30 ... 18.30.. 00.30.. - zu diesem Zeitpunkt wird das Braufest nämlich von Dunkeleisenzwergen angegriffen. Wenn diese down sind, erscheint in der Mitte des Festes ein Lootbarer Gegenstand, welchen man für Marken 1x täglich abgeben kann.
...
4) Eine Dailyquest wird nicht als Dailyquest angezeigt. Sprich mit dem Goblin, bei welchem du das widderreiten "gelernt" hast. Im Fenster erscheint eine Sprechblase -> anklicken -> losreiten und Fässer abholen. Pro Fass 2 Marken, also hop hop hop.
...
15 Marken täglich für die Dunkeleisenzwerge
...
Ich bild mir ein die Dunkeleisen zwerge kommen alle halbe std also 0:00uhr 0:30 usw...
und geben nur 10marken für die daily....


Bei 4 solltest du ein Zwerg mit einbinden damit wir armen Allys nicht vergessen werden
crying.gif
 
Nice zusammenfassung, danke
smile.gif

ajo und was zu BdM, du bekommst jeden Monats 1. ein Bier per Post geschickt, also nach 1 Jahr hat man auch den Erfolg ( welcher aber zum Glück nich zum Metaerfolg gehöhrt
biggrin.gif
)

Ich hab gehört dass das umgepatcht wurde (:

Somit kannst du dir beim Erhalt des Mitgliedsausweises die Biere nachträglich kaufen.
Ansonsten 1 per Monat. Exakt.
 
Ich hab gehört dass das umgepatcht wurde (:

Somit kannst du dir beim Erhalt des Mitgliedsausweises die Biere nachträglich kaufen.
Ansonsten 1 per Monat. Exakt.
Die Biere kann man schon seit es die Mitgliedschaft gibt kaufen. Kenns nur von der Horde, der Händler steht im Tal der Weisen neben den Magielehrern und verkauft dir immer das aktuelle Bier des Monats. Das in der Post is nur ne Kostprobe.
 
Nice Guide...

Danke für die Auflistung. Jedoch sehe ich das es bezüglich der Markenvergabe unstimmigkeiten gibt.
Was mich allerdings etwas ruhiger stimmt ist, das egal wie mans rechnet, die Marken auf jeden Fall reichen sollten.
Auch wenn man nich jeden Tag die Daylies machen kann. Somit wird auch dieser Erfolg nich allzu schwer zu holen sein.

Wünsche euch viel Spass..^^

MfG
Lord
 
Hab ich auch nicht gesagt ^^


hö, ich hab den Waldemator zitiert, der wiederum.. naja egal, dazu is noch zu früh. Ersma Kaffee.
Wie wer nun am Tag 70 Marken schafft, wenn dann jedenfalls ein fettes Gratz und ich kriegs nich hin.
Is auch egal, Donnerstag bin ich Braumeister. Und erhol mich bis Sonntag, da stehen wohl neue Erfolge an.
 
Das Glück ist mit dem Betrunkenen

1) Kauf ~20 Stück Alkohol, damit du den Erfolg zur Not 1-2x wiederholen kannst falls du stirbst.

2) Betrinke dich bis zum Status "ihr fühlt euch sehr betrunken"

3) Gehe nach Shattrath, fliege mit deinem Flugmount zur Aldoranhöhe. Dort ist eine Engstelle beim Lift - wenn du genau dort das Flugmount wegkickst, sind es ~65m.
___


paladin.gif


ähm das geht auch bei den söhnen hodrims einfach direkt besoffen beim greifenmeister runter und tada der erfolg ist da =)

gruß Drago
 
naja, das Flugmount kann man so ziemlich überall wegklicken, wo man es benutzen kann. Aber gute Stellen sind immer gefragt
wink.gif

Wyrmruhetempel - 1 Etage
Shattrat - besagte Engstelle am Aldorfahrstuhl
Sturmwind - Von der Aussichtsplattform am Eingang zu Stadt in den Hafenbereich runter springen
(NUR nach rechts oder links auf die Rampe!! Gradeaus = zu 90% tot)
Zeppelintürme vor Undercity - oberste Plattform Richtung Stadteingang runter

Kleiner Tipp:
Verlangsamende Effekte oder der Fall ins Wasser zählen NICHT!
ABER:
Eisblock bei Magiern funktioniert - und die berühmte Bubble scheinbar auch (wenn man sie erst kurz vor der Landung anschmeißt)


P.S.: 30-40 Braufestmarken durch Widderreiten sind keine Hexerei - je nach Fraktion gibt es gute und bessere Routen - die aber auch vom Lag abhängig sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück