Brevik-Prozess WoW laut Anklage ein Aggressionsauslöser

die Medien brauchen doch immer neues Futter im Öl ins Feuer gießen zu können. Früher waren es die Beatels die "Teufelswerk" waren dann kam ne lange zeit nix jetzt sind es Computerspiele nur weil "Opa Fridulin" und "Oma Emma" kein plan davon haben und es gleich als "böse" abgestempelt wird. Ich habs schon mehr als öfters geschrieben und gerne wiederhole ich es wenn Counterstrike und World of Warcraft als "Brutal" eingestuft werden warum nicht Tom und Jerry, Roadrunner+Kojote oder Super Mario?

Ich mein Eine Maus die nen Karter nen Amboss auf den Kopf fallen lässt, (jaja Kinder macht sowas nicht zuhause nach) oder Nen Kojote der mit ner Atomrakete versucht nen Laufvogel zu fangen.. gehts noch??

Ja das sind Cartoons doch was is CSS und WoW? Richtig Spiele also nicht ernst zu nehmen doch der Größte übeltäter muss wohl Mario sein der PILZE konsumiert und Harmlosen Schildkröten auf den Kopf springt!!

Nur weil Ich gern CSS spiele renn ich nicht gleich am nächsten Tag in nem Schwarzen Matrix Mantel mit Sonnenbrille und Abgesägter Schrotflinte in den Nächsten Discounter und baller wild um mich.

Dazu kommt dass unsere ach so geschätzen Politiker da oben vermutlich nicht mal wissen was nen Game Boy ist geschweige denn eine Spielkonsole und vermutlich kennen sie nichtmal das eine oder andere Brettspiel wie Monopoly oder Sieldler von Kanthan

mfg
 
das so ein Mensch mit WoW in Verbindung gebracht wird ist schon eine Frechheit!

Warum? Wird da etwa an deinem Dogma gerüttelt, daß Mörder bzw. Massenmörder unter keinen Umständen jemals WoW gespielt haben können oder noch immer spielen?
 
wozu auf reale probleme dieser welt eingehen? grundlos war seine tat sicher nicht.
woher die waffen und die ganze munition? wiso hass auf andere kulturen? unzufriedenheit im leben? usw...
lieber videospiele für alles als schuldigen erklären. ist viel einfacher und lenkt schön von den hauptproblemen ab.

er war sicherlich ein ally hunter namens legolas, und hat den bm nerf zu wotlk zeiten nicht verkraftet^^
 
Ich wollte mit diesen Thema keine Hetzkampagne ins Leben rufen oder ähnliches.

Aber ich erinnere mich an andere Sachen die auch nicht schön waren und darauf hin der Schwarze Peter MMOs o Computerspiele zu geschoben wurde.

Wenn ich damit einen Wunden Punkt erwischt habe okay schließt den thread aber ich finde heutzutage sollte man über sowas reden können ohne das jmd in eine Schublade gesteckt wird.
Und vorallem sollte sich jeder mit dem Zeitgeschehen auseinander setzten.
 
Villeicht klagen ja mal ein paar Trottel gegen Blizzard. So wie seiner Zeit gegen Judas Priest. Ich fänds wirklich unterhaltsam.
 
Mir persönlich fällt zu solchen Themen immer ein Zitat aus dem Film "Lord of War" ein.

Ich persönlich gebe MTV die Schuld. "Präsident von Liberia zur Rechtfertigung seiner Taten".
 
Ach, ich nehm das schon garnicht mehr ernst.

Jede einzelne Tagesschau Folge ist gewaltverherrlichender als WoW, keinen Kopp drüber machen und CDU abwählen.

Nebenbei:


Komisch, wieso nennt diese Tat eigentlich keiner beim Namen?

Ein Terroranschlag von einem Christen Nazi!


Ich mein wenn ein Hadshji einen Menschen umbringt (egal aus welchem Grund) ist er auch direkt ein Islamist, warum redet keiner von einem christlich-fundermentalistischem, rechtem Terroranschlag?


Alle Kirchen in einen Sack und ab damit auf den Meeresboden. Was ich mir da von Rabinern, Pfarrern und Imamen anhören durfte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gelesen, dass er morgens noch Toast gegessen haben soll. Man stelle sich das mal vor..... Ich esse auch gern Toast zum Frühstück. Bin ich nun gefährdet? Mal im Ernst, WoW war sicherlich nicht der Auslöser für dieses abscheuliche Verbrechen.Was es war sollen die klären die dafür auch da sind.
 
Sich darüber aufzuregen das er jetzt mit WoW in Verbindung gebracht wird is genau so lächerlich wie die Tatsache an und für sich...

Neeeiin, wie kann man nur! Was für eine Frechheit!!! Wir müssen für unseren Ruf kämpfen! Jetzt glaubt jeder wir hätten auch Massenmörder-Potential!

Also mal ehrlich sich darüber noch aufzuregen is einfach nur kindisch. Das is genauso wie die Bild-Zeitung ernst zu nehmen, einfach nur um über was diskutieren zu können.
Das war damals zu Counter-Strike schon genauso dämlich wie jetzt und sollte eigentlich KEINE SAU interessieren meiner bescheidenen Meinung nach...
 
Dass bei einem solchen Fall natürlich jedes Detail beleuchtet wird, dürfte eigentlich jedem klar sein. Ich habe aber nichts davon mitbekommen, dass WoW generell die Schuld bekäme? Warum also die Aufregung? Habt ihr sonst nichts, worüber ihr euch aufregen könnt?
 
Joa eben... Zumal ich immer noch keine wirkliche Quellenangabe gesehen habe, außer das irgendjemand gesagt hat, dass es während dem Prozess erwähnt wurde...

Verfolgt dieser jemand den Prozess gebannt über nen Livestream? Müsste der Prozess nich auf norwegisch sein? Is sein Norwegisch sein so gut, bzw. sein Englisch das man sich da auch nich verhört haben könnte?
Und selbst wenn es beiläufig erwähnt wurde...

Ach naja was red´ich überhaupt noch...

Ich glaube die 2. Sache in der ich und Ceiwyn einer Meinung sind. Ich glaube der Karnevalshass war die andere... Langsam wird´s mir unheimlich xD
 
Ich glaube die 2. Sache in der ich und Ceiwyn einer Meinung sind.
Nun, dann denkt ihr beiden Leuchten reichlich kurzfristig.

Ich erinnere daran was nach dem Erfurter Amoklauf passierte, als bekannt wurde dass der Bekloppte Counter Strike zockte. Richtig, eine Verbotsprüfung. Gott sei Dank mit positivem Ausgang im Sinne von CS. Aber es wurde NICHT geprüft wie er an eine Schrotflinte kam. Es wurde NICHT debattiert wieso Sportschützen unbedingt scharfe Waffen zu Hause lagern und das teils völlig legal. Nein, es wurde über ein Computerspiel geredet. Wochenlang.

Ich erinnere daran, was mit C & C: Generals (nicht Generäle!) passierte. Es wurde u.a. wegen des großen Bezugs zu aktuellen Ereignissen wie dem Irakkrieg anno 2003 indiziert. Bis heute. Die deutsche Version Generäle ist ein schlechter Witz mit rollenden Bombenfässern (statt Autobomben) und solchem Nonsens.

Ich erinnere an die Frontal 21-Berichterstattung über Killerspiele und -spieler. Den sollte man sich wirklich mal anschauen, soviel Schwachsinn auf einen Haufen gab es selten zu sehen (Final Fantasy 10 wird da als gnadenloses Metzelspiel propagiert, ebenso wie uralte NES-Fußballspiele). ABER: Viele Leute, die sowas sehen und sich mit der Materie nicht auskennen/ befassen, glauben den Quatsch. Leider. Selbst meine Mutter sprach mich mit besorgtem Blick darauf an und ich musste sie nachdrücklich daran erinnern, dass ihr Sohn seit über 15 Jahren virtuelle Spiele zockt, dennoch geistig gesund seinem Vollzeitjob nachgeht, noch nie einer Fliege was zuleide tat und daheim eine liebende Frau samt 2 süßer Kinder auf ihn warten. Was Muttern natürlich eigentlich selbst weiß, aber da sieht man mal wie schnell so ein in unseren Augen absoluter Mist zu falschen Schlüssen verleiten kann.

So, jetzt wird euch beiden, die ihr ja soviel gemeinsam habt, vielleicht auch gemeinschaftlich klar, warum sich hier und anderswo (im offiziellen Forum gibt es übrigens auch einen Thread dazu) darüber aufgeregt wird, dass nun schon wieder so ein kruder Vergleich gezogen wird, diesmal halt in Bezug auf WoW. Kleine Wirkung, große Folgen. Nicht zwangsläufig, aber die genannten und sicher auch andere Beispiele zeigen, wie schnell wir Spieler im Fokus stehen. In den 60ern waren es Rockmusik und -musiker, in den 80ern Horrorfilme/ Heavy Metal und seit den 90ern bis heute eben PC- und Videospiele, die den Untergang des Abendlandes einläuten. Die Äußerung im Prozess ist wayne? Hoffen wir's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa eben... Zumal ich immer noch keine wirkliche Quellenangabe gesehen habe, außer das irgendjemand gesagt hat, dass es während dem Prozess erwähnt wurde...

Diesen Satz zu schreiben, hat länger gedauert, als einmal 'Breivik' und 'warcraft' bei google einzugeben.
Hier eine von unzählige Quellen: welt online

Aber diesbezüglich hält Breivik selbst den Ball flach: "Das war aber reine Unterhaltung, ein Hobby, und hatte nichts mit dem 22. Juli zu tun"
 
Zuletzt bearbeitet:
Breivik hatte Bestimmt den Ingenieursberuf und lernte so seine Anleitungen Bomben zu basteln...
 
Einfach nur lächerlich, ich rede nicht von Breivik(ja der ist auch lächerlich) - aber ich rede davon, welch Rechte ein solcher Mensch hat. Das man den überhaupt ein Wort sagen lässt... boah könnt mich da so drüber aufregen. Frag mich auch wie alle, die ihn im RL sehen so ruhig bleiben können, hätte er meine Tochter, mein Sohn oder Freunde oder wie auch immer umgebracht & ich müsst sein Gesicht sehen.. ne das will ich gar nicht sagen. Aber in dem Gerichtssaal sitzen doch sicher paar 100 Leute.. das da keiner einfach aufsteht & den Typ.. ihr wisst schon was ich meine.

Keine Ahnung ob der TE das als Scherz meint, hab nur die Anfangsposts gelesen, kann das aber auch nicht so recht glauben. Soein Typ kennt WoW doch gar nicht.

Aber genau so lächerliche Berichte gibt es auch um z.B. CS:
http://www.eltern-im-netz.net/artikel/counter-strike-1-6-im-test-so-brutal-ist-der-beruechtigte-baller-shooter/
Jedes Wort, was dort geschrieben steht, entspricht nicht der Wahrheit.

Aber das Straftäter & psychisch Kranke toll behandelt werden kenn ich sogar im Privaten:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/VERDENER-NACHRICHTEN/501357/Die-Bewaehrung-vergeigt.html

Das war mein Nachbar, bevor er in den Knast ging(wohnte 1,5 Jahre nicht so toll) hat er im Prinzip jeden Tag richtig Mist gebaut. Er hat z.B. von unserem Vermieter die ganze Wohnanlage als Pferderange bei Ebay verkauft & hat auf den Namen meiner Freundin(wir hatten beide genau die selbe Adresse) einen Ebayacc erstellt & dort irgendwas im Wert von 600 Euro gekauft. Danach hatten wir ca. 8 Monate stress, weil die Gesetze sowas von lächerlich sind, warum? Ey das glaubt ihr mir eh nicht: Da wir die 600 E net gezahlt haben(1. weil wir nicht schuld waren & 2. weil wir es schlichtweg nicht über hatten) & unseren Anwalt eingeschaltet haben, hatten wir insgesamt kosten von 1300 Euro & da wir den Termin verpasst hatten, wo man hätte Gegenbeweise erbringen kann nicht eingehalten haben - weil unser Nachbar den Brief aus unserem Briefkasten geklaut hat - hatten wir quasi keine Chance, wir haben dann eine Gegenanzeige gemacht.. die wurde fallen gelassen!(Wie es in dem Bericht auch steht, gab hunderte Menschen die ihn angezeigt haben). Wir haben ihn irgendwann dazu gebracht das er handschriftlich mit Unterschrift zugibt die Dinge gekauft zu haben & dafür aufzukommen. Wisst ihr was lustig daran ist? Das Gericht hat das nicht akzeptiert! XD(Weil der Gegenbeweistermin ja schon vorbei war) Wir haben auch direkt bei dem den "wir" das Geld schuldeten angerufen & dieser Typ hat gesagt ihm ist scheiß egal ob wir das waren & was für Beweise wir haben das jemand anderes das war, er will das Geld..
Das Lustige ist ja, das unser Nachbar Frührentner war - aber wisst ihr was? Er hat nicht nur dick Rente bekommen, nein, sondern ZWEI Mal! Weil er irgendwas gemacht hat wodurch er es so hingedeixelt hat.. der Typ hatte sowas echt gut drauf. Der hatte dick Auslandskonten etc. & er hat auchnoch schwarz gearbeitet. Er war ja Kaufsüchtig, der hatte Palettenweise Lebensmittel(die hätten gekült werden müssen wie z.B. Fleisch etc.) draussen vor der Haustür stehen & alles wurde natürlich schlecht. So gibt er das ganze Geld wieder aus.
Naja das Ende vom Lied: Wir mussten kein Geld zurückzahlen & er ging nach Jahren in den Bau. Aber ihr müsst euch mal vorstellen, was für eine psychische Belastung das für meine Freundin und mich war... der Typ hät uns eigendlich einige 10tausend Euro Schmerzensgeld zahlen müssen, aber das Gericht hat ja alles fallen gelassen.. so lol.
Ich durfte den Typen(der in seinem Gartenbereich etc. auch Kameras hatte) jeden Tag sehen - ähnlich wie die armen Menschen, die Breivik ertragen müssen & man war machtlos. Das Thema Todesstrafe ist ein sehr kompliziertes Thema, aber ein Mensch, der das Leben anderer Menschen so zur Hölle macht oder sogar Menschenleben(vorallem voller Absicht & darauf stolz zu sein) ausknipst, dürfte nicht weiter leben( & meiner Meinung nach auch keinen friedvollen schmerzfreien Tod bekommen). Davon mal ab, das viele Straftäter eine schöne "Wohnung" im Gefängnis haben... wenn jemand etwas tut, wodurch Körper(Mord, verletzung etc) oder Geist(durch sowas wie bei uns oder z.B. sexueler Misbrauch) eines Menschen verletzt wurde, sollten die Straftäter einfach nur in eine 1x1 m große Zelle kommen, ohne Licht, ohne Fenster & da sollten sie ihre Jahre absitzen(und ein Kinderschänder sollte nicht weniger Jahre wie ein Raubkopierer bekommen und dann sogar nach 3 Jahren wegen "guter Führung" entlassen werden), DAS wäre ein menschengerechtes Gefängnis. Die Aussagen "Menschenunwürdig" ist sowieso lächerlich, jemand, der das Recht anderer Menschen so zunichte macht, hat selbst auch keine Rechte verdient.

So sry, das ich soviel geschrieben habe, aber ich finds einfach nur traurig, wie sowas wie Breivik behandelt wird - wie ein König, mit Anzug, mit Fotografen, mit TV-Kameras & einer Moderatorin als oberste Gerichtsvorsitzende, herrlich. Das ist Free-TV!

Falls ich hier irgendwas geschrieben habe, was nicht angebracht ist, ändert es bitte liebe Moderatoren.
 
Keine Ahnung ob der TE das als Scherz meint, hab nur die Anfangsposts gelesen, kann das aber auch nicht so recht glauben. Soein Typ kennt WoW doch gar nicht.

Wenn man sich schon für ein Thema interessiert, davon geh ich aus da du es kommentierst, sollte man vielleicht einfach mal Nachrichten darüber lesen. Dann erspart man sich peinliche Behauptungen.

Quelle t-online.de

"Ein Jahr lang habe er im Schnitt 16 Stunden am Tag vor dem Computer gesessen
und "World of Warcraft" gespielt, berichtete Breivik. "Das war aber reine
Unterhaltung, ein Hobby, und hatte nichts mit dem 22. Juli zu tun", betonte er.
Daneben habe er den Ego-Shooter "Modern Warfare" gespielt. Eigentlich könne er
"Modern Warfare" wenig abgewinnen, "doch zum Trainieren war es sehr gut", sagte
der Rechtsextremist."

http://nachrichten.t..._55738616/index
 

Der Hosenschisser wieder(immernoch kein Ban bekommen? Allein wegen dem Namen?)

Vllt. interessiere ich mich für ein Thema, aber habe keine Zeit alles durchzulesen?
Und ich will nicht wissen, was in Berichten steht oder Kommentatorinnen erzählen, die können viel Mist erzählen. Will es aus seinem eigenen Mund hören(im Video), alles andere ist evtl. nur insziniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück