Einfach nur lächerlich, ich rede nicht von Breivik(ja der ist auch lächerlich) - aber ich rede davon, welch Rechte ein solcher Mensch hat. Das man den überhaupt ein Wort sagen lässt... boah könnt mich da so drüber aufregen. Frag mich auch wie alle, die ihn im RL sehen so ruhig bleiben können, hätte er meine Tochter, mein Sohn oder Freunde oder wie auch immer umgebracht & ich müsst sein Gesicht sehen.. ne das will ich gar nicht sagen. Aber in dem Gerichtssaal sitzen doch sicher paar 100 Leute.. das da keiner einfach aufsteht & den Typ.. ihr wisst schon was ich meine.
Keine Ahnung ob der TE das als Scherz meint, hab nur die Anfangsposts gelesen, kann das aber auch nicht so recht glauben. Soein Typ kennt WoW doch gar nicht.
Aber genau so lächerliche Berichte gibt es auch um z.B. CS:
http://www.eltern-im-netz.net/artikel/counter-strike-1-6-im-test-so-brutal-ist-der-beruechtigte-baller-shooter/
Jedes Wort, was dort geschrieben steht, entspricht nicht der Wahrheit.
Aber das Straftäter & psychisch Kranke toll behandelt werden kenn ich sogar im Privaten:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/VERDENER-NACHRICHTEN/501357/Die-Bewaehrung-vergeigt.html
Das war mein Nachbar, bevor er in den Knast ging(wohnte 1,5 Jahre nicht so toll) hat er im Prinzip jeden Tag richtig Mist gebaut. Er hat z.B. von unserem Vermieter die ganze Wohnanlage als Pferderange bei Ebay verkauft & hat auf den Namen meiner Freundin(wir hatten beide genau die selbe Adresse) einen Ebayacc erstellt & dort irgendwas im Wert von 600 Euro gekauft. Danach hatten wir ca. 8 Monate stress, weil die Gesetze sowas von lächerlich sind, warum? Ey das glaubt ihr mir eh nicht: Da wir die 600 E net gezahlt haben(1. weil wir nicht schuld waren & 2. weil wir es schlichtweg nicht über hatten) & unseren Anwalt eingeschaltet haben, hatten wir insgesamt kosten von 1300 Euro & da wir den Termin verpasst hatten, wo man hätte Gegenbeweise erbringen kann nicht eingehalten haben - weil unser Nachbar den Brief aus unserem Briefkasten geklaut hat - hatten wir quasi keine Chance, wir haben dann eine Gegenanzeige gemacht.. die wurde fallen gelassen!(Wie es in dem Bericht auch steht, gab hunderte Menschen die ihn angezeigt haben). Wir haben ihn irgendwann dazu gebracht das er handschriftlich mit Unterschrift zugibt die Dinge gekauft zu haben & dafür aufzukommen. Wisst ihr was lustig daran ist? Das Gericht hat das nicht akzeptiert! XD(Weil der Gegenbeweistermin ja schon vorbei war) Wir haben auch direkt bei dem den "wir" das Geld schuldeten angerufen & dieser Typ hat gesagt ihm ist scheiß egal ob wir das waren & was für Beweise wir haben das jemand anderes das war, er will das Geld..
Das Lustige ist ja, das unser Nachbar Frührentner war - aber wisst ihr was? Er hat nicht nur dick Rente bekommen, nein, sondern ZWEI Mal! Weil er irgendwas gemacht hat wodurch er es so hingedeixelt hat.. der Typ hatte sowas echt gut drauf. Der hatte dick Auslandskonten etc. & er hat auchnoch schwarz gearbeitet. Er war ja Kaufsüchtig, der hatte Palettenweise Lebensmittel(die hätten gekült werden müssen wie z.B. Fleisch etc.) draussen vor der Haustür stehen & alles wurde natürlich schlecht. So gibt er das ganze Geld wieder aus.
Naja das Ende vom Lied: Wir mussten kein Geld zurückzahlen & er ging nach Jahren in den Bau. Aber ihr müsst euch mal vorstellen, was für eine psychische Belastung das für meine Freundin und mich war... der Typ hät uns eigendlich einige 10tausend Euro Schmerzensgeld zahlen müssen, aber das Gericht hat ja alles fallen gelassen.. so lol.
Ich durfte den Typen(der in seinem Gartenbereich etc. auch Kameras hatte) jeden Tag sehen - ähnlich wie die armen Menschen, die Breivik ertragen müssen & man war machtlos. Das Thema Todesstrafe ist ein sehr kompliziertes Thema, aber ein Mensch, der das Leben anderer Menschen so zur Hölle macht oder sogar Menschenleben(vorallem voller Absicht & darauf stolz zu sein) ausknipst, dürfte nicht weiter leben( & meiner Meinung nach auch keinen friedvollen schmerzfreien Tod bekommen). Davon mal ab, das viele Straftäter eine schöne "Wohnung" im Gefängnis haben... wenn jemand etwas tut, wodurch Körper(Mord, verletzung etc) oder Geist(durch sowas wie bei uns oder z.B. sexueler Misbrauch) eines Menschen verletzt wurde, sollten die Straftäter einfach nur in eine 1x1 m große Zelle kommen, ohne Licht, ohne Fenster & da sollten sie ihre Jahre absitzen(und ein Kinderschänder sollte nicht weniger Jahre wie ein Raubkopierer bekommen und dann sogar nach 3 Jahren wegen "guter Führung" entlassen werden), DAS wäre ein menschengerechtes Gefängnis. Die Aussagen "Menschenunwürdig" ist sowieso lächerlich, jemand, der das Recht anderer Menschen so zunichte macht, hat selbst auch keine Rechte verdient.
So sry, das ich soviel geschrieben habe, aber ich finds einfach nur traurig, wie sowas wie Breivik behandelt wird - wie ein König, mit Anzug, mit Fotografen, mit TV-Kameras & einer Moderatorin als oberste Gerichtsvorsitzende, herrlich. Das ist Free-TV!
Falls ich hier irgendwas geschrieben habe, was nicht angebracht ist, ändert es bitte liebe Moderatoren.