vortigaunt
Rare-Mob
- Kommentare
- 17
- Buffs erhalten
- 7
Wundert mich das diesmal auch "nur" Computerspiele schuld sind und nich wie damals Columbine die ach so böse Musik von Manson etc.
Wundert mich das diesmal auch "nur" Computerspiele schuld sind und nich wie damals Columbine die ach so böse Musik von Manson etc.
Einfach nur lächerlich, ich rede nicht von Breivik(ja der ist auch lächerlich) - aber ich rede davon, welch Rechte ein solcher Mensch hat. Das man den überhaupt ein Wort sagen lässt... boah könnt mich da so drüber aufregen. Frag mich auch wie alle, die ihn im RL sehen so ruhig bleiben können, hätte er meine Tochter, mein Sohn oder Freunde oder wie auch immer umgebracht & ich müsst sein Gesicht sehen.. ne das will ich gar nicht sagen. Aber in dem Gerichtssaal sitzen doch sicher paar 100 Leute.. das da keiner einfach aufsteht & den Typ.. ihr wisst schon was ich meine.
100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot!
Ich erinnere daran was nach dem Erfurter Amoklauf passierte, als bekannt wurde dass der Bekloppte Counter Strike zockte. Richtig, eine Verbotsprüfung. Gott sei Dank mit positivem Ausgang im Sinne von CS. Aber es wurde NICHT geprüft wie er an eine Schrotflinte kam. Es wurde NICHT debattiert wieso Sportschützen unbedingt scharfe Waffen zu Hause lagern und das teils völlig legal. Nein, es wurde über ein Computerspiel geredet. Wochenlang.
100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot!
Der Typ ist einfach nur durchgeknallt, solche Leute sind selbstverständlich anfällig für alle
Arten der "Aktivierung".
Fakt ist, das sich erstens ein solch geistiger und emotionaler Trümmerhaufen wie dieser "Mensch"
nicht an einem Wochenende entwickelt. Da gehört einiges dazu, oder er ist halt einfach geisteskrank.
Was ich nur etwas erschreckend finde: wenn ich ab und zu ne Spielezeitschrift kaufe, dann sind mehr als die Hälfte der Tests neue Shooter und Addons für diese...und schaut Euch die Cover an, reine Kriegs-Szenarien - logisch daß da immer wieder Politiker etc drauf gestoßen werden.
Deswegen sprechen in einem Rechtsstaat auch ausgebildete Juristen Recht und keine Maulhelden in einem Online-Forum oder Redakteure der BILD-"Zeitung".
Der Typ ist einfach nur durchgeknallt, solche Leute sind selbstverständlich anfällig für alle
Arten der "Aktivierung". Da reicht auch was dummes im Fernsehen... was ja zum Glück so gut
wie nie gezeigt wird.
...
Aber ein Spiel alleine macht keinen Massenmörder. Glücklicherweise wissen das auch die Leute die über
solche Sachen letzendlich urteilen müssen. Würde das den Medien obliegen, oder gar dem gemeinen
Volk.... *grusel*
Das Problem an ECHTER Demokratie ist halt, dass auch der Pöbel, "höchst gebildet" durch die BILD Hetze zum gleichen Anteil mitwirken kann wie andere Mitbürger
Hmm dann frage ich mich wieso.
1. Private Personen als Schöffen geladen werden
2. Vor der Verurteilung immer gesagt wird: "Im Namen des Volkes" ergeht folgendes Urteil
wer is das Volk das Kinderschänder und Mörder mit Bewährungsstrafen davon kommen lässt
Stimmt, wahrscheinlich weil er nur brave Heimatmusik gehört hat und die macht höchstens wahnsinnig, provoziert aber wohl kaum Gewalttaten, wenn dann nur passiv
Hmm dann frage ich mich wieso.
1. Private Personen als Schöffen geladen werden
2. Vor der Verurteilung immer gesagt wird: "Im Namen des Volkes" ergeht folgendes Urteil
wer is das Volk das Kinderschänder und Mörder mit Bewährungsstrafen davon kommen lässt
selten ECHTE Demokratie [...] auch der Pöbel
2. Kein Strafrichter, den ich bisher erlebt habe - und ich habe im Rahmen meines Studiums schon unzählige Verhandlungen erlebt - benutzt diese dumme Floskel. Vielleicht solltest du weniger Barbara Salesch gucken.