Brevik-Prozess WoW laut Anklage ein Aggressionsauslöser

Dann schau dir eben Videos an, bevor du peinliche Behauptungen aufstellst. Kommt aufs selbe hinaus, als wenn du die Bericherstattung in der Presse verfolgst.

Warum soll ich einen "Ban" bekommen? Weil ich unqualifizierte Beiträge nicht unkommentiert stehen lasse?

Naja, reagierst ja immer kindlich eingeschnappt auf Kritik. So als wenn andere für deine unqualifizierten Beiträge verantwortlich wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gehört, der ißt gerne die Schwartau extra Banane und jetzt kommts:

Jemand hat genau gesehen wie er gewöhnliche Luft geatmet hat!!!
Schnell an die Blöd melden!

Schlagzeile Morgen:

Massenmörder atmete gewöhnliche Luft, achten sie in ihrer Nachbarschaft auf Menschen die das auch tun!

Fuck the Media/Press...

Breivik hatte Bestimmt den Ingenieursberuf und lernte so seine Anleitungen Bomben zu basteln...

Naja etwas zu kurz gedacht, in der heutigen Zeit eine Bombe zu "basteln" bedarf es nun wirklich kein abgeschlossenem Ingenieursstudium mehr.
Via Google und/oder etwas handwerklichem Geschick zu Grunde gelegt lässt sich eine "effektive" Bombe auch aus dem im normalen Laden erhällichen Dingen zusammen mixxen/bauen.

Schwarzpulver herzustellen, bzw einfache Plastiksprengstoffe usw. gibt es zu hauf frei Haus aus dem WWW.

Wobei ich mich bei Breivik eher frage wo er das Schiessen trainiert hat... -> Deer Hunter ?? oder doch eher Marine Sharpshooter 3 ????

Aber das ist den Medien und der Anwaltschaft eh nicht wichtig, genau wie die Tatsache das Privatpersonen ohne Probleme an Schusswaffen kommen ohne eine psychische Prüfung der Person vorzunehmen.

Dann schau dir eben Videos an, bevor du peinliche Behauptungen aufstellst. Kommt aufs selbe hinaus, als wenn du die Bericherstattung in der Presse verfolgst.

Warum soll ich einen "Ban" bekommen? Weil ich unqualifizierte Beiträge nicht unkommentiert stehen lasse?

Naja, reagierst ja immer kindlich eingeschnappt auf Kritik. So als wenn andere für deine unqualifizierten Beiträge verantwortlich wären.

Das was du machst ist keine Kritik, sondern reine provokation. Alleine das Wort "peinlich" in Verbindung mit meinen Text zu bringen. Warum sollte es mir peinlich sein( oder besser gesagt was wäre allg. daran peinlich), zuzugeben nicht alle Posts in diesem Thread gelesen zu haben? Komm mal klar. Ausserdem brauch ich mir im Internet sicher gerade im Bezug auf Meinungsfreiheit und Lockerheit meinerseits nicht kritik antun. Wenn du Kritik ausüben willst, mach das bei deinen untergeordneten Arbeitskollegen oder sonst wo.

Naja etwas zu kurz gedacht, in der heutigen Zeit eine Bombe zu "basteln" bedarf es nun wirklich kein abgeschlossenem Ingenieursstudium mehr.
Via Google und/oder etwas handwerklichem Geschick zu Grunde gelegt lässt sich eine "effektive" Bombe auch aus dem im normalen Laden erhällichen Dingen zusammen mixxen/bauen.

Schwarzpulver herzustellen, bzw einfache Plastiksprengstoffe usw. gibt es zu hauf frei Haus aus dem WWW.

Er redet nicht vom realen Leben, sondern meint Ingi als Beruf in WoW. Und ich halte es nicht für gut in einem Forum den Lösungsweg zum Herstellen gefährlicher Chemiekalien kund zutun

wozu auf reale probleme dieser welt eingehen? grundlos war seine tat sicher nicht.
woher die waffen und die ganze munition? wiso hass auf andere kulturen? unzufriedenheit im leben? usw...
lieber videospiele für alles als schuldigen erklären. ist viel einfacher und lenkt schön von den hauptproblemen ab.

Ja, so wie bei den Amokläufern, wo angeblich fast jeder CS gespielt haben soll. Btw, es hat nicht einer CS gespielt. Einige davon haben andere Ego-Shooter auf dem PC gehabt, aber kein CS(allerdings war CS damals der bekannteste Ego-Shooter wie WoW heutzutage numal im Rollenspiel am bekanntesten ist). Wie du es halt schon sagst: Die Probleme in der Politik - wie Videospiele es sind, weil die alten Deppen in der Regierung nicht aufgeschlossen gegenüber neuem sind - werden mithilfe von Medien bewust so gesteuert, das unwissende ahnungslose Bürger automatisch auch gegen solche Dinge sind. Stellt euch vor euer 12 jähriger Sohn spielt CS & es ist faktisch nachbewiesen(so stellen Medien es anhand von "Experten" und "Studien" dar), dass CS Spieler potentielle Amokläufer sind! Dann würdet ihr euer Kind das Spiel auch nichtmehr spielen lassen. Achso: Potentielle Amokläufer sind natürlich auch alle, die atmen, trinken, essen, arbeiten.. - denn Amokläufer haben dies auch getan!

Die Berichterstattung hierzulande ist doch was diesen Fall angeht völligst miserabel...
Grade eben kam im Radio: "Brevik hat seine Tat mit Videospielen trainiert. Er gab an vorher 16 stunden am Tag WoW gespielt zu haben"....

Das gerade ältere Menschen (auch wenn sie den Sender bestimmt nicht höre xD) bei sowas dann wieder nur die Spiele verteufeln ist eine logische Konsequenz....

Es ist doch immer wieder interessant, was die medien z.b aus dem ding machen, Ich schrieb damals wegen ein ähnlichen sache schon mal.
1.) Dann darfste bald nicht mal hello kitty online oder dergleichen spielen, alle spiele können irgendwas auslösen, ich kenne CS persönlich nicht nur vom hören sagen bzw mein bruder hat es lange gespielt, ich kann egal ob nun CS oder andere dieser spieel nichts abgewinnen ich mag diese ballerspiele nich, aber ich gehe nun nicht her und sage alle die das spielen bringen menschen um, das ist voller käse.
2.) Klar killt man in wow gegener, aber ich habe noch kein blut dort gesehen oder sonstige sachen die vllt zusätzlich antörnen könnten zu killen.

Dann kommt ja auch wieder ja ja die labilen menschen und die psyisch kranken menschen sind aber gefährdesten, die studie würde ich wirklich gerne mal sehen die das sagt, ich habe selbst mit seelischen problemen zu kämpfen, Aber, 1. lebe ich in keiner online welt d.h ich kann zwischen RL und Spiel doch noch sehr gut unterscheiden. 2. ich kenne ihn anführungszeichen gesunde menschen, die in der welt leben, und fast nur noch online sind kaum pennen etc. ich finde es zum kotzen das immer pauschalisiert wird, meine fresse der eine mag mmos der andere kriegsspiele, und es ist für mich okay, das jeder das zockt was er will, solange er doch unterscheiden kann was abgeht und das können die allermeisten, ich warte auf den tag wo wegen so einer kacke wow und co verboten werden.

Der Hosenschisser wieder(immernoch kein Ban bekommen? Allein wegen dem Namen?)

Ich verstehe nicht, warum du Hosenschisser derart angehst. Du hast in einem - nach meinem Empfinden - recht aggressiven Ton etwas von dir gegeben, das nicht stimmt und Hosenschisser hat dich in gemäßigem Ton darauf aufmerksam gemacht. Und bei dem Zeitaufwand für diese riesige Textwand, hättest du vielleicht auch eine Minute gefunden mal 'Breivik' und 'warcraft' bei google einzugeben.

Ich verstehe nicht, warum du Hosenschisser derart angehst. Du hast in einem - nach meinem Empfinden - recht aggressiven Ton etwas von dir gegeben, das nicht stimmt und Hosenschisser hat dich in gemäßigem Ton darauf aufmerksam gemacht. Und bei dem Zeitaufwand für diese riesige Textwand, hättest du vielleicht auch eine Minute gefunden mal 'Breivik' und 'warcraft' bei google einzugeben.

Wahrscheinlich, weil er seit einigen Monaten mich per private Nachricht beleidigt, in jedem Thread provoziert & die Mods nichts gegen ihn machen? Ich bin 4x solang auf buffed angemeldet wie er, er hat aber weit mehr Threadeinträge & weisst du, was er größenteils macht? In Foren diskutieren, aber nicht über eigendliche Threads, sondern meist lediglich um ausser-threadmäßige Diskussionen führen mit anderen Benutzern die er provoziert hat.
Er ist einfach nur ein TrollPUNKT. Und aggressiv ist was anderes mein Freund, aber das man nach dieser Zeit immer wieder diesen Troll erleben muss, kann einen genervt stimmen.

Und aggressiv ist was anderes mein Freund

Freundin, soviel Zeit muss sein. An meinem subjektiven Einduck ändert deine Aussage nichts.
Was das Trollen anbetrifft ... ich glaube, es gibt eine Ignore-Funktion im Forum (genaueres weiß ich nicht, bisher kein Bedarf gehabt)

Ich erinnere daran was nach dem Erfurter Amoklauf passierte, als bekannt wurde dass der Bekloppte Counter Strike zockte. Richtig, eine Verbotsprüfung. Gott sei Dank mit positivem Ausgang im Sinne von CS. Aber es wurde NICHT geprüft wie er an eine Schrotflinte kam. Es wurde NICHT debattiert wieso Sportschützen unbedingt scharfe Waffen zu Hause lagern und das teils völlig legal. Nein, es wurde über ein Computerspiel geredet. Wochenlang.

Sorry, aber das stimmt einfach nicht.
Gerade die Diskussion ob Sportschützen ihre Waffen nicht im Sportheim lagern sollten wurde ebenso intensiv diskutiert wie das Thema CS.
Zudem gilt für Sportschützen das gleiche wie für CS Spieler: über 99% bringen niemanden um...

Zudem gilt für Sportschützen das gleiche wie für CS Spieler: über 99% bringen niemanden um...
Bisher ist man den Beweis auch schuldig geblieben, dass Spiele Amokläufe verursachen. Manch Shooter mag die Fantasie gestörter Menschen befriedigen und beflügeln. Dennoch glaube ich, es bedarf eines gestörten Geistes um Menschen wahllos abzuballern.

Ich glaube eher, dass soziale Isolation (die durch exzessives Zocken, wie auch überhöhten Barbara Salesch-Konsum gefördert wird) eher dazu führt, gestörte Menschen zum Amoklauf zu bringen.

Heute erzählte mir eine Kollegin, ihr 7-jähriger Sohn hat ein einwöchiges PC-Verbot, da er zunehmend aggressiv reagieren würde beim Zocken ... er spielt FIFA 12.

Wird da etwa an deinem Dogma gerüttelt, daß Mörder bzw. Massenmörder unter keinen Umständen jemals WoW gespielt haben können oder noch immer spielen?

Wir erinnern uns doch noch an den asiatischen Knast wo die Insassen WoW zocken mussten. Waren vielleicht ein paar dabei.

Ernsthaft, welcher normale Mensch kann glauben, dass ein Computerspiel, ein Film, ein Lied, ein Buch oder ähnliches für sowas verantwortlich ist.
Es spielen auch zuviele Erwachsene, daran wird sich doch kein Politiker mehr die Finger verbrennen wollen. Wir erinnern uns nur an den RTL Bericht über die verwahrlosten Gamer und was da los war.

mfg

Irgendwie kommt ein großer Teil nicht auf den (vielleicht) richtigen Schluss.
Die Leute werden nicht irre weil sie Shooter/Wow/Whatever spielen, sondern spielen Shooter/Wow/Whatever weil sie irre sind.

Ok gewagter Schluss und im Grunde extremste Westentaschenpsychologie von mir.
Eine Erklärung dazu: Eigentlich alle in letzter Zeit "berühmt" gewordenen Amokläufer waren zumindest teilweise augegrenzte, sozial wenig kompetente Außenseiter. Außerdem waren es genau die "bei denen man es am wenigsten erwartet".

Zwei Aussagen, die mich zu einem Schluss führen: Keiner von diesen Leuten hatte in seinem Leben einen wirklichen Einfluss oder echte Macht über andere Menschen. Bei den Außenseitern ist es selbsterklärend, bei denjenigen "bei denen man es als letztes erwartet hätte" kann man es wohl auch vermuten. Ein aggressiver Schläger (bei dem man es vermuten KÖNNTE) wird wohl niemals Amok laufen. Wieso sollte er auch, er kann sich dadurch abreagieren, dass er andere zusammentritt.

So, jetzt haben wir einen augenscheinlich netten und unauffälligen Menschen. Dieser hat aus irgendeinem Grund (könnten wohl hunderte sein) ein Verlangen nach Macht, das er aber in seinem Alltag nicht befriedigen kann. Manche beginnen dann damit Kampfsport zu betreiben, andere beginnen eben mit Computerspielen aller Art. Und schon sind wir am Ende der Argumentation angelangt. Auch wenn wohl 99% der Wow-Spieler völlig normal sind, ein Teil ist sicherlich nur in diesem Spiel unterwegs um dort die Macht (über andere) zu haben, die er im echten Leben nie erhalten wird.

Soo, Flame on

Und an die Psychologen unter euch: Ja, ich weiß dass meine Argumentation nicht mal ansatzweise wissenschaftlich ist, sie ist nur mein persönlicher Erklärungsversuch.

Naja man merkt das man sich auch bei dieser Diskussion im Kreis drehen kann. Das sich durch gewisse Schlagzeilen Leute eine Meinung bilden, die von der Materie keine Ahnung haben ist allgemein bekannt. Mich juckt das aber ehrlich gesagt nicht. Sogar die politische Diskussion über ein Verbot von "Killerspielen" wird niemals zu irgendwas führen, also wieso macht ihr euch da alle so Gedanken? ^^

Der Focus berichtet aktuell das Jugendliche mit Tattoos und Piercings nur am Saufen sind und ungeschützten Verkehr haben... ( http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/alkoholmissbrauch-und-riskantes-verhalten-bei-jugendlichen-tattoos-und-piercings-als-zeichen-fuer-selbstzerstoerung_aid_739392.html )
Wen interessierts?

Wahrscheinlich, weil er seit einigen Monaten mich per private Nachricht beleidigt, in jedem Thread provoziert & die Mods nichts gegen ihn machen? Ich bin 4x solang auf buffed angemeldet wie er, er hat aber weit mehr Threadeinträge & weisst du, was er größenteils macht? In Foren diskutieren, aber nicht über eigendliche Threads, sondern meist lediglich um ausser-threadmäßige Diskussionen führen mit anderen Benutzern die er provoziert hat.
Er ist einfach nur ein TrollPUNKT. Und aggressiv ist was anderes mein Freund, aber das man nach dieser Zeit immer wieder diesen Troll erleben muss, kann einen genervt stimmen.

Genauso nervig is es, wenn jemand meint er hätte hier ein paar Beiträge mehr und is 12x so lang angemeldet wie der und der und dann meint irgendeinen Sonderstatus haben zu müssen, weil er ja zur totalen Buffed Elite gehört. Is trotzdem genauso störend das Off-Topic-Geflame lesen zu müssen wie von jemandem der sich vor 5 Minuten erst angemeldet hat.
Das du einen Ban wegen seinem Namen forderst is Teil eurer persönlichen Streiterei und ziemlich lächerlich, also ich fühle mich durch den Nick nicht gestört. Wenn er dich persönlich per PM beleidigt leite das einfach weiter, da kann mir niemand erzählen das das "niemanden interesieren würde"...

Dem war eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...

Hast du meines Erachtens nicht verdient. Entspricht im Groben auch meiner Vorstellung: sozial wenig kompetente Außenseiter, (krankhaftes) Verlangen nach Macht.
Ich nehme an, du meintest mit "spielen Shooter... weil sie irre sind" nur die Irren und setzt nicht voraus, dass jeder, der es spielt, auch irre ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du meines Erachtens nicht verdient. Entspricht im Groben auch meiner Vorstellung: sozial wenig kompetente Außenseiter, (krankhaftes) Verlangen nach Macht.
Ich nehme an, du meintest mit "spielen Shooter... weil sie irre sind" nur die Irren und setzt nicht voraus, dass jeder, der es spielt, auch irre ist.

Ja richtig, ich meinte eben damit, dass bei bereits Irren (im Bezug auf Amokläufe) eine hohe Chance besteht, dass diese Shooter/MMO-Zocker sind.

Ist mir ziemlich egal, denn es bleibt ein Einzelfall; sonst würden 11 Millionen mit der Pistole spielen - soviele kleine Inseln gibt es doch garnicht

Das was du machst ist keine Kritik, sondern reine provokation.

Wer sich provozieren lassen will....

Wenn du Kritik ausüben willst, mach das bei deinen untergeordneten Arbeitskollegen oder sonst wo.

Wenn dus nich abkannst in einem öffentlich Forum kritisiert zu werden solltest du dir andere Beschäftigungen suchen.

Zm Thema:

100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot!

Beim WoW-Spielen werd' ich aber auch aggressiv, das ist ja nun nix neues.
Computerspiele als Auslöser für feige Morde? Natürlich (wie immer) kompletter Humbug.

Zurück