Brunnen des Lichts

Im Raid siehts ganz anders aus. Ein Brunnen überlebt meist nicht seine geglyphten 15 Aufladungen, oft schon nach 1 Min wieder weg (und das im 10er). Gibt immer ansage, wenn neuer Brunnen steht und wird auch intensiv genutzt, da es ja ein sehr kostengünstiger kostenloser Hot ist. Vor allem gegen Ende von Bosskämpfen wenn beim ein oder anderen Heal das Mana knapp ist (wir haben ja auch einen Schami-Heal dabei *Fg*), sehr hilfreich, in dieser Phase klicken auch gern unsere Tanks auf den Brunnen um die Heiler zu supporten (sind ja auch bei nem tank ca. 10 % life das der hot insgesammt wiederherstellt, schon eine schöne Erleichterung, und wenn der Tank 2 Schläge später umfällt kann das den Fight entscheiden, alles schon gehabt)

GZ da hast dus aber Gut!


bei mir im Gilden 10er Raid gibts eigentlich zu 95% der fälle nur folgende 2 Szenarien :

1. keiner klickt den brunnen ->ausser ich

->> Lösung : ich habe die glyphe rausgenommen und dafür Schutzgeist genommen.. wieso? jetzt kann ich 30sek früher den dd's den hintern rettem (sofern der geist rechtzeitg raus ist, und ja ICH warte bis er auf 5% oder drunter ist - denn er soll mit geist sterben dasheilt mehr als wenn ich den hochheile vom kosten -/nutzen verhälltnis)

->> Lösung : ich habe die glyphe raus genommen, stelle den brunnen konsequent direkt NEBEN mich - Makro so angepaste mit CAPS das keiner den Brunnen nutzen soll , der sei NUR für MICH !

Ergebniss: siehe da der Brunnen wird mehr genutzt -muss an der stelle anfügen das ich eigentlich nix im TS sage, darum schiesse ich die leute höchstens im chat zusammen. kleiner vorteil : der GLeader DK tank, hatt selber einen twink priest, und weiss wie mächtig der Brunnen ist... und tut dies auch schon im TS Kunde, aber meist nützt es trotzem..nicht alzu viel


2. ich versuche den Brunnen 1,5-2 min VOR boss fight zu stellen, klappt meistens nicht, weil entweder erst Go wenn die vollen 3 min um, oder zu früh...
UND das WITZIGSTE an meinem Ganzen (Edit:) Post hier : es gibt Leute die es lustig finden, den Brunnen mit 100% hp VOR dem pull zu spamusen !! und dies wohlgemerkt : Gilden Interne 10er Raids !

--> hierzu spar ich mir jeglichen komentar , da ich sonst von Buffed wohl gebannt würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also aus meiner persönlichen Erfahrung mit dem Brunnen: Ich stell ihn bei jedem Bosskampf in HC, aufgebraucht war er bisher noch nie und ich denke in Zukunft wird er das auch nicht. Ein Makro oder sowas in der Art spamme ich dazu auch nicht. Bin ich deshalb genervt? Nö. Warum? Die Sache ist ganz einfach für mich als Healer: Jemand benutzt den Brunnen und ich spare so Mana was ich später im Bosskampf verwenden kann -> gut. Kaum einer klickt den Brunnen und ich bin vor Fightende oom weil ich trotzdem konsequent auch Brunnen-resistente DDs versuche oben zu halten und die Gruppe wiped -> auch nicht schlimm.
So nen Brunnen anklicken ist einfach, geht schnell und spart Mana. Aber für mich ist es mehr oder weniger nur ein Bonus. Wenn ich einen DD versuche andauernd darauf hinzuweisen und rumnerve sinkt im Endeffekt doch nur dessen Konzentration im Fight. Was nützt mir ein Brunnen-Anklicken wenn der DD dadurch nen Tick länger in der Suppe steht bleibt oder der Kampf wegen niedrigeren DPS-Zahlen paar Sekunden länger lebt? Der Sinn vom Brunnen wäre damit dahin. Die DDs haben sich ja zum größten Teil auch von den I-Win-Button-Mechaniken weg bewegt und da muss man als Healer mMn auch mal Nachsicht zeigen.
Von dem her bleib ich bei der Ansicht das der Tank und meine Wenigkeit immer und DDs wann immer es möglich ist überleben sollen.

Lew

P.S.: Mit zunehmender Erfahrung/Skill der DDs steigt ja auch deren Überlebensinstinkt und die wittern dann doch recht schnell nen Brunnen
 
Solange es keine Guide bei Buffed gibt, wie man den Brunnen benutzt werden die DD diesen auch nicht nutzen.

P.S:

Noch 4 Wochen WoW ^^

HALLO LIEBER MOD ! DIESER ACCOUNT SOLL NUN SCHON SEIT 8 WOCHEN GELÖSCHT WERDEN.
ICH BITTE UM AUSFÜHRUNG !

Auf beides wirst du ewig warten ^^


Nun zum Thema: Ich Nutze den Brunnen immer auch wenn ich als Tank unterwegs bin. Und wenn meine Freundin mit Ihrem Priester dabei ist lassen wir diejenigen die es nicht schaffen auf den Brunnen zu klicken Sterben
das hilft fast immer, wenn das nicht hilft gibt es nen kick
 
Zurück