Brust austauschen

Divinavene

Rare-Mob
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
10
Hallo liebe Hexenmeister/innen,

ich habe schon länger nicht mehr mit meiner Hexe gespielt und wollte dies nun endlich mal nachholen.

Auf Grund dessen, das meine Hexe zum Ende hin nur noch zum Farmen "missbraucht" wurde, ist ihr EQ auch demendsprechend schlecht.
Und das möchte ich gerne ändern!
Nebst der Weekly und der Daylie (für Marken) versuche ich auch jeden Tag SS, GvS und HdR hero rein zu kommen. AK 10/25 gehört auch jede Woche zu meinem "Pflichtprogramm".
Allerdings hatte ich noch nie sonderlich viel Glück beim Würfeln. Demnach hat sich bei mir nur kaum etwas verbessert.

Da kam mir die Idee die für meine Hexe zu schneidern. Das ist zur Zeit das beste Robenrezept was ich habe und mir auch leisten könnte. Zur Zeit trägt meine Hexe die Robe vom Schwarzen Ritter aus PdC hc. Diese ist natürlich auch verzaubert und gesockelt (zu gegeben hier nicht nach bester wahl, aber naja. ^^ )

Meine Frage nun: wäre die Robe überhaupt etwas für mich? Oder ist die Robe aus SS hc eher zu gebrauchen? Oder doch lieber den langen Weg gehen und warten bis ich Drop-, bzw. Würfelglück in AK habe?

Meine Marken würde ich vorerst nämlich gerne erst einmal für andere Rüstungsitems sparen.

Für hilfreiche Tipps bin ich euch jetzt schon sehr dankbar!
smile.gif


LG
Divi
 
Die Robe ist natürlich nicht schlecht und von den Werten her sehr gut für Hexer geeignet.... tempo anstatt krit wär natürlich schöner aber mit den drei Sockeln auf jeden fall sehr gut

Empfehlen würde ich dir die Robe aber nur wenn du die anderen Hauptslots (Kopf,Schulter,Hand,Beine,Brust) schon mit T9-Setteilen belegt hast.
--> Also wenn du den 4er-T9-Bonus schon hast. Dieser ist nämlich so stark, dass man sich diesen sofort holen sollte und behalten sollte bis man auf icc 10 niveau raidet.

Daher meine Empfehlung T9-Setteile für Schulter,Beine,Hand und Brust holen . Für den Kopf ein 245-Markenteil holen und schon biste gut genug dass du die ersten icc10 versuche machen kannst.
Für die Nebenslots würde ich Eq aus den neuen Icc5er empfehlen und als Trinkets auf jeden Fall die Abyssrune aus Pdc und den Nimmerschmelzender Eiskristall aus Grube von Saron hero.

Aber auf keinen Fall das Hitcap vergessen. Hierfür ist der Marken-Zauberstab auch sehr hilfreich und falls du wirkliche hit-probs hast empfehle ich das Hit-Marken-Trinket.(Aber nur bei großen Lücken in Sachen Hit).
 
Hallo Opeth,

danke für deine schnelle Antwort!
smile.gif


Ich habe bisher leider nur ein t9 Teil und mit den Triumph-Marken wollte ich dies natürlich weiter ausbauen.

Ja, der liebe Schmuck. Der lässt bei mir auch noch zu wünschen übrig. Der ist noch blau. ^^

Wäre es denn zu empfehlen die Robe zu machen und diese dann als letztes durch t9 auszutauschen?

Arsenallink

Hier kannst du mal schauen, wie "schlecht" ich im Moment noch equiptet bin.

LG

PS: ja ich weiß, die Sockel sind teilweise noch ziemlich blöd. Aber das kommt alles mit der Zeit. ^^
 
Also meiner Meinung würde ich mir die Robe nicht kaufen da sie teuer ist und du eigentlich sehr schnell an marken kommen kannst. Daher mein Vorschlag ganz schnell Marken farmen und die neuen Icc5er besuchen und 4 T9-Teile kaufen.

Sry aber kann mir dein Arsenalink grad net anschauen (Verdammter Drecks Pc^^)

Aber en paar allgemeine Tipps:

-Täglich 2-3 heros machen und dann haste sehr schnell dein Eq zusammen
-Verzauberungen wie Kopf und Schulter Verzauberungen sind ganz einfach zu bekommen und das Farmen nach Ruf für diese bringt ganz schnell Geld ein.
(http://www.buffed.de/wow/features/4097/WoW-Ruf-Guide-WotLK-Die-Soehne-Hodirs --> Schulterverz.
http://www.buffed.de/wow/features/4096/WoW-Ruf-Guide-WotLK-Kirin-Tor --> Kopfverz.)
-Verzauberungen für andere Slots sind auch zu empfehlen, vor allem die Verz. für Waffenslot (falls Geld nicht ausreicht wieder die billigere Variante nehmen)
-Sockel auf jeden Fall die richtigen Varianten einsetzen (wenns Geld nicht reicht erst mal die nicht-epischen einsetzen)


Wenn du dann alles zusammenhast solltest du auch genug Geld haben um deine Rüstung auch mit den guten Verzauberungen und Sockeln verzieren.

Ich empfehle dir meinen Ausrüstungsguide hier im Hexer Forum und die Stickys die sehr gut erklärn wie und was zu sockeln und zu equipen ist
 
Hallo Opeth,

gut dann lass ich das erst mal mit der Robe. Danke für deinen Ratschlag.
smile.gif


Die Verzauberungen sind für mich nicht das Problem. Mein Priester macht das beruflich und hat meistens auch die Mats dafür.
Die Schultern verzauber ich mir durch Inschriftenkunde auch immer selbst.

Ich habe auch einen Juwe, der mich mit Steinen versorgt. Ich versuche schon immer auf epische Steinchen zu kommen, aber leider muss ich ab und an auch auf blaue zurückgreifen.

Mein Problem ist wirklich das farmen der Marken:

1) Wenn möglich werden Bosse einfach ausgelassen vom Tank
2) Ich kann die Hexe nur tagsüber spielen, wenn mein Sohn schläft und da er grade das Krabbeln anfängt, komm ich natürlich nicht mehr so oft dazu, weil er einfach nicht schlafen möchte. ^^
3) Abends, wenn mein Kleiner schläft, bin ich meistens mit meinem Priester online weil der teilweise ICC mitraidet.

Daher war ursprünglich mein Gedanke die o.g. Robe im Moment anzulegen. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass ich mir erst nächsten Monat ein weiteres t Teil kaufen kann.

LG
Divi
smile.gif
 
Joa ok wenn du nicht soviel zeit investieren willst dann kannst du trotzdem denke ich am Tag 2 heros machen und des heißt im Durschnitt am Tag 8-10 Marken. D.h. du hast dann nach 5 Tagen 1 neues Setteil und dürfest dann inerhalb eines Monats die 4 T9 teile haben . Und wenn du deinen Hexer nur so zwischendurch spielst reicht das dann auch.

Die Robe ist natürlich gut aber halt schon teuer und lohnt im Vergleich zu den Marken-Sachen halt eher weniger. Andererseits kannst du dir natürlich auch die Robe machen und die 4 anderen Plätze mit T9 besetzen . Im Endeffekt hinterlässt das ein Loch im Geldbeutel aber ansonsten ist eigentlich des auf dem Niveau Geschmackssache.
Aber wie gesagt wenn du deinen Hexer zum Fun zwischendurch spielst reicht des Marken-Zeug locker. Wenn du dir jetzt noch 1-2 nette Tanks anlachst^^ dann kannste die 2 heros am Tag auf jeden fall machen.

Ich sag ma es zählt im Endeffekt nur der Spaß und da is die Robe jetzt auch nicht der Weltuntergang.Wenn man jetzt aber wirklich schnell zu Icc 10/25 raids will sollte man schon so equiped sein wie in meinem Ausrüstungsguide empfohlen.
Bei weitereren Fragen kannste dich gerne an mich wenden. Viel Spaß noch.

http://be.imba.hu/
Hier kannste auch eventuelle Probleme analysieren und entdecken.

Ps: was ich bei deinem Priest lustig fand is, dass du Heal und DD T9 anhast, auch nicht sinnvoll und du hast in Heal-Skillung die Mage 251 Schulter mit Hit an auch nicht ganz passend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wuerde mir die robe nicht machen.klar sind die stats ok und du hast 3 sockel.aber das teil ist meiner meinung eher was fuer heiler.versuch die mats zu farmen fuer merlins robe.da haste eher was von und kannst die sogar noch lang genug in icc benutzen.ich wuerde an deiner stelle kopf und schulter vom t9 holen dann den triumpf marken helm mit tempo und hose,hand aus ak farmen.der 4er t9 bonus is eh nicht der rede wert,der 2er bonus ist das wichtigste(vor allem als destro und daemo).weis nicht wie es bei euch ist aber bei mir auf dem server wird ak 10er immer classrun gemacht,sprich von jeder klasse einer.so bekommt jeder das passende t10 teil ohne zu zittern ein anderer wuerfelts weg:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Opeth:
Danke noch mal, ich werde versuchen deine Tipps zu beherrizgen. ^^

Nein nein, mein Heal trägt keine DD Rüssi. Hab wohl beim ausloggen vergessen das EQ zu wechseln. Hab als Shadow auch noch nicht alle Slots voll.
sad.gif
(Aber das ist eh eher 2.rangig)

@ fereman:
Danke dir auch für deinen Tipp!
smile.gif


Ich gehe jede Woche AK 10. Bei uns ist es auch stets ein Klassenrun. Aber ich hab immer so viel Glück, das ein Priesterteil droppt, wenn ich mit der Hexe dort bin und ein Hexenteil droppt, wenn ich mit dem Priest dort bin. ^^
Im 25er wird mir immer alles weggewürfeln.

Tja, so ist das Leben. xD

LG
Divi
 
Die T9er Robe ist Crap und deshalb ist es auch der Slot, den man im T9 Content als Nonsetteil gewählt hat.
Im T10 Content wählt man Hände oder Hose als Nonsetitems aus.
 
Auf eine Brust wirst bei ak ziemlich lang warten, da die neuen bosse nur noch Hose und Hand droppen
 
wenn du dran denkst dir eine bauen zu lassen, dann nur merlins robe, nicht diese. dann würd ich den stolz wegstecken und sie nicht selber bauen
wink.gif

ansonsten ist die t10 robe wenn du frostmarken hast natürlich excellent.

kurzer guide zur sonstigen ausrüstungsverbesserung:
-pdc normal für die abyssrune, sehr gutes trinket
-grube hero für den nimmerschmelzenden eiskristall, auch tolles trinket
-rest durch marken verbessern, setboni sind auch toll
-eventuell noch juwelenbesetzte armschienen des zauberers schneidern (lassen)

zum sockeln:
in blaue sockel ZM/wille wenn der bonus ZM verspricht, ansonsten bonus ignorieren und reine zm
rote sockel reine zm, ausser hit ist echt knapp, dann zm/hit
gelbe sockel zm haste, wenn du hit brauchst zm/hit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach,

wie schon erwähnt wurde ist Merlins Robe die bessere Wahl...

Trinket Tipps hast du ja schon bekommen.
Als Dämo Hexer reicht dir der 2er T9 Bonus. Der 4er macht da den Kohl nicht fett.

Als Gebrechens Hexer lohnt es sich auf jeden Fall den 4er mitzunehmen.

Also Merlins Robe als Brust, Hose, Hanschuhe, Schultern und Kopf durch Marken.

Auch beim T10 bleibt die Brust das Teil was man nicht unbedingt durch ein Setteil nehmen muß. In AK droppen Hände und Hose. Kopf und Schultern sind preislich erschwinglich.

Wenn du eh gerade am Geld investieren bist besorg dir auch die Juwelenbesetzten Armschienen. Noch ein gutes 245er Item. Dann hast du da bis zur ICC ruhe.

Also zusammen gefasst:

Neue Inis besuchen
T9 Set Teile durch Marken holen.
245er Teile schneidern lassen
Forstmarken für den Osiris Gürtel ausgeben
Und jede Woche brav AK besuchen ;-)

C
 
Tach,


Auch beim T10 bleibt die Brust das Teil was man nicht unbedingt durch ein Setteil nehmen muß. In AK droppen Hände und Hose. Kopf und Schultern sind preislich erschwinglich.

bitte WAS?

also die Thematik ist nicht aktuell für den TE da t10 noch nicht ganz so nah ist.
Aber die t10 Robe ist im optimalfall dabei. Deiner Aussage muss ich entschieden widersprechen. Wenn man 4 Setteile von t10 hat, sollte das sogenannte off-set-teil die Hose oder vielleicht die Handschuhe sein. Schultern kopf und Brust haben Haste drauf, sind also gesetzt.

Das mit dem Gürtel von Ossus ist auch so ne Sache. Ja er ist SEHR gut, aber (diesmal ist das meine Meinung ohne rechnerischen hintergrund) 4 t10 Teile sollten das erste ziel für Frostmarken sein. der Setbonus ist einfach weltklasse.
 
Hoi,

dann erstmal für den TE, wir sind uns einige: Merlins Robe ist toll ;-)

Dann wird Merlins Robe irgendwann durch die Meteorjäger Klotte ersetzt. Das Ding gibbes auch gegen Marken: http://wowdata.buffed.de/?i=50974
Und kost genauso viel wie die T10 Brust und bringt um längen bessere Stats mit.

Hose und Handschuhe sind die beiden einzigen T10 Teile die Hit bringen. Und dazu noch "umsonst" in AK zu haben sind. Also Pflicht.

Kopf und Schultern ergänzen das ganze dann zum 4er T10.

Das der 4er Boni top ist steht außer Frage, nur der Weg dahin führt nicht über die T10 Robe...

Der Weg über die T9 Set Boni hängen halt stark von der "Main Skillung" ab. Gebrechen und Dämo sind da ja etwas unterschiedlich...
Daher der Tip sich schonmal die NonSet Teile zuzulegen ehe man sich den T9 Set Bonus mit einzelnen T10er Teilen kaput macht. Aber wie gesagt hängt von der Main Skillung und der Spielweise ab...

C
 
Zurück