Buffed-Pc lvl4

Eine 5770 sollte in den meisten Fällen auch Full-HD ohne Probleme darstellen können. Wow in Full-HD ist auf jedenfall keine Herausforderung für die Karte, daß konnte ich schon testen.

Jup , stimmt..wollte es nur auf seinen TV beziehen (siehe sein eigener Thread..)

Eine 5770 sollte in den meisten Fällen auch Full-HD ohne Probleme darstellen können. Wow in Full-HD ist auf jedenfall keine Herausforderung für die Karte, daß konnte ich schon testen.

Um es nochmal zu belegen: Er hat die Karte bei seiner Schwester eingebaut *g*
Ich glaube nicht, dass es sie nicht lohnt, den zu kaufen - denn lohnen tut es sich.
Dass man vielleicht 50€ billiger bei wegkommt, ist ja gut, aber für diejenigen, die keinen Fehler machen wollen beim Zusammenbau, die können den sich schon holen...

Um es nochmal zu belegen: Er hat die Karte bei seiner Schwester eingebaut *g*

Woher weißt du das denn? Das hatte ich doch noch garnicht erwähnt.
tease.gif

um nochmal zum thema zurück zu kehren is der Buffed-Pc 4 den jetzt gut oder nich

Er ist der beste Fertigpc für den Preis, den ich kenne.
Du kriegst höchstens nen Quadcore statt dem Tricore wenn du ihn selbst zusammenbaust, das wars dann aber auch schon.

Vielleicht, weil die Hardware in letzter Zeit auch nicht gerade billiger wird?

ich stand vor ein paar wochen vor dem selben problem.

mangels zeit zum rechner zusammen stellen hab ich mir gedacht nutzt du das buffed angebot.

zuerst einmal was die bestellung via alternate betrifft: top! klappte alles problemlos obwohl noch kein bestandskunde. die lieferung erfolgte am nächsten tag.

mein tipp: nimm unbedingt den mit dem vorinstallierten betriebssystem (geht auch ohne) die paar euronen mehr machen das kraut in dem kostenrahmen nicht fett und du kannst gleich los legen und musst dich nicht erst mit den treibern rum quälen.

hier kommen wir auch gleich zum ersten kritikpunkt. die treiber. ich weiß beim besten willen nicht was sich die jungs von alternate dabei gedacht haben zu einem 64 bit rechner treiber zu zu geben, die mit win7 64 bit inkompatibel sind. gut, ist jetzt nicht soooo ein thema, kann man ja beim hersteller herunter laden.

wenn der rechner läuft läuft er stabil (achtung, ich gehe davon aus das das von mir in meinem anderen thread beschriebene soundproblem ein einzelfall ist). wow läuft konstant mit 64 fps, selbst in dalaran zur besten online zeit. andere games laufen auch prima auf höchster detailstufe.

was office arbeiten, bildbearbeitung und videoschnitt betrifft bin ich auch top zufrieden.

fazit: wer den buffed rechner level 4 kauft bekommt für günstiges geld einen super rechner auf stand der technik. sicherlich darf man in zukunft keine wunder erwarten. bei zukünftigen spielen abstriche machen zu müssen ist quasi bei jedem rechnerkauf vorprogrammiert.

ich hoffe ich konnte dir damit helfen

liebe grüße
trinex

wie einige schon geschriebne habne für das was drinn ist ist der rechner viel zu teuer....

fazit: wer den buffed rechner level 4 kauft bekommt für günstiges geld einen super rechner auf stand der technik.

mit sicherheit nicht für den preis bekommt mann nen pc der bei weiten mehr power hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bekommst statt dem Tripplecore maximal nen Quadcore. Nen Phenon II X4 925 oder 945 bspw. Dann ist aber auch Schluss. Wenn man Windows noch dazuhaben will ist der Buffed PC tatsächlich ein sehr faires Angebot. Viel mehr geht da nicht. Wer auf das mitgelieferte Windows 7 verzichten kann, bekommt tatsächlich etwas mehr. Aber absolut nicht "bei weitem".
Weil es auch dort bei AMD und ATi bleiben wird. Für ~80€ mehr bekommt man am Ende statt dem X3 einen Phenom II X4 965 BE. Dann ist das Budget auch schon wieder ausgeschöpft. Ein Grafikkartenupdate kommt nicht in Frage, da die HD5850 das nächste sinnvolle Upgrade wäre und diese schlägt aktuell mit 270-290€ zu Buche, wo eine HD5770 nur ~130-140€ kostet.
Und komm mir nicht mit der HD5830, die istn verkrüppeltes Stück Schrott.

Du bekommst statt dem Tripplecore maximal nen Quadcore.

naja auf seite 1 hat jemand zb ne liste geposte gehabt
gesamtpreis 540 euro mit 4 kerne und der buffed kostet ohne win 7 650euro...

(das gehäuse werte ich nicht sieht eh aus wie nen 10 euro conrad elektronic tower)

Für 650 (jetzt eher weniger gibts das Teil in meiner Sig, das ist bei weitem besser.

Leider kostet die Hd4890 teilweise immer noch um die 150 bis 200 Euro
tongue.gif

Der Buffed Pc passt schon da er für World of Warcraft etc. sein soll. Und WOW sowieso nur DC´s unterstützt.

naja auf seite 1 hat jemand zb ne liste geposte gehabt
  • CPU: AMD Phenom II X4 955BE C3 ~130€
  • MB: Gigabyte GA-770TA UD3 ~75€
  • RAM: G.Skill PC3-10667 4Gb ~85€
  • GPU: ATI HD5770 ~125€
  • PSU: Seasonic S12II-380 Bronze ~45€
  • HDD: Samsung F3 500Gb ~40€
  • Kühler: Coolermaster Hyper TX3 ~15€
  • Laufwerk: LG DVD Brenner ~25€
gesamtpreis 540 euro mit 4 kerne und der buffed kostet ohne win 7 650euro...

(das gehäuse werte ich nicht sieht eh aus wie nen 10 euro conrad elektronic tower)

Und damit hast du wieviel Leistung mehr? Richtig, so viel wie ich oben geschrieben habe. Auf 200MHz Taktfrequenz kommts am Ende auch nicht mehr an. Defacto bekommst du aber nicht mehr als das, was dort verbaut ist mit der Ausnahme Quad statt Tripplecore. Alle anderen Upgrades liegen einfach weit über dem Budget.
Im Gegensatz zu dem, was du dort verbaust hat der Buffed PC immerhin nen Scythe Mugen 2 als CPU-Kühler verbaut. Der liegt 3 Ligen über dem Coolermasterding. Warum du die PSU ersetzt ist mir auchn Rätsel. Das verbaute Enermax ist ein sehr gutes Netzteil. Bessere gibts nur in Form der Enermax Modu/Pro 87+ Serie und der Seasonic X Gold Serie, die es aber unter 650W nicht zu haben gibt. 380W sind im Grunde auch knapp dimensioniert. Ne HD5770 ist zwar sehr sparsam, aber die AMD CPUs sind unter Last absolut keine Kostverächter, wenn man sie übertakten würde erst Recht nicht.

Das Gehäuse ist im übrigen ein Antec Three Hundred. Durchaus brauchbar und von nem 10€ Gammeltower n ganzes Stück entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück