Buffed-Pc lvl4

Der buffed Rechner? Naja, irgendwie müssen sie ja auch Gewinn machen und die Hardware-Preise sind alles andere als gesunken. :/

ja klar,aber von 600 auf 729 finde ich schon bisschen übertrieben !

Hallo Leute,

mal eine Frage auf doof. Und ich will nicht wieder eine Diskussion lostreten, da ich die Frage nur stelle, weil ich wirklich keine Ahnung habe. Also hier kommt das Grauen ^^

Angenommen Geld spielt KEINE Rolle (also auf 50 Euro mehr oder weniger kommt es nicht an) und ich habe keine Ahnung, wie man einen PC selber zusammenstellt und habe auch niemanden im Freundes oder Bekanntenkreis, der sich mit solchen Dingen auskennt, ist dann der Buffed-PC eine gute Lösung. Nun habe ich ja die Diskussion hier gelesen und meine herausgehört zu haben, dass gut eine Hälfte den PC (Komponente) gut findet und die andere Hälfte total überteuert.

Also ist der Buffed PC (mit Betriebssystem) gut und ausreichend, oder bekomme ich für das gleiche Geld vielleicht einen besseren FERTIGEN PC und wenn ja, wo?

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend
Arahmir

Nachtrag: Oder kann man gar bei einem Händler einen PC in auftrag geben, der ihn dann auch fertig zusammensetzt? Und wenn ja welchen Einfluss hat das auf Garantie? Danke für eure Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der Buffed-PC überteuert sei, ist Quatsch. Fakt ist, daß es für einen Fertigrechner ein sehr gutes Angebot ist und die Komponenten auch an und für sich recht stimmig sind. Besseres für das gleiche Geld wirst du nur bekommen, wenn du selbst zusammenstellst oder eben hier zusammenstellen lässt. Auch nicht viel besser, aber doch ein Stück weit. Erfahrungsgemäß würde ich jetzt mal sagen, anstelle einer CPU im Format AMD X2 435 oder so, wäre halt dann zum Beispiel ein Quadcore 925er drin. Viel mehr aber auch nicht. Was du nun kaufst, musst du selbst wissen.

Danke für diese erste Meinung
wink.gif
werde mich die Tage nochmal erkundigen und noch eine zweite und dritte Meinung einholen und mich dann entscheiden. Denke eigentlich auch, dass der Rechner definitiv langen wird, aber man kann ja nie vorsichtig genug sein, wenn es um das gute Geld geht ^^

Gute Nacht und alles Gute
Arahmir

Der Rechner reicht immo für alles, daß weiß ich von jemanden, der ihn hat. Auch Crysis kannst du in hohen Einstellungen damit zocken. Ich hab im übrigen vorhin den Rechner bei HWV nachgebaut. Für 735 Euro hast du einen 925er. Der Rest ist gleichwertig.

Also viel kann man am Angebot nicht verbessern. Und das die Erbauer auch noch etwas verdienen möchten ist denke ich mal legitim.

Hier schau selbst:

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
47,38 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
19,21 €

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
48,13 €

Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770
71,95 €

4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
105,66 €

Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
132,83 €

Sonderposten: AMD Phenom II X4 925 Box, Sockel AM3
114,48 €

Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
14,52 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
92,69 €

Sonderposten: Cougar Power 550Watt
68,40 €

Vor allem - jetzt kommst - der Zusammenbau ist von Alternate selbst, nicht von Hardwareversand.
Ich wollts nur als ironisches Beispiel in den Raum werfen. Also viel zu holen gibt es da nicht.
Nur der Quadcore.

Zurück