Buffed PC´s zuwenig Leistung für das Geld

Elathar

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Ich wollte einfach mal fragen, wieso die Buffed PC´s eigentlich eine so schlechte Leistung für ihr Geld besitzen ?
Ich meine, wer kauft sich schon einen 900€ PC mit einer Geforce 660GTX welche schlechter ist als der onboard chip eines i7 cpu´s ?
Dazu noch die Prozessoren Wahl sowie die Mainboards.


Ich meine, wenn Buffed schon aus "Gamern" besteht, wieso dann nicht auch richtige PC´s.

Als Beispiel nehme ich den :http://www.buffed.de/Hardware-Thema-130320/News/Preissenkung-buffed-PC-Epic-Edition-mit-Geforce-GTX-660-Ti-fuer-999-Euro-Anzeige-1026516/

I5 3450 ( Ein echt guter Prozessor, kosten 140-150€) Für diese Preiskategorie völlig unpassend.
Geforce 660GTX ( Kosten 190-200€) Über die Leistung lässt sich streiten, Benchmarks und Tests diverser Seiten sind aber Aussagekräftig
Mainboard- asrock b75 pro3 ( Kosten 40-55, Dazu einfach nur schlechte Verarbeitung und viel zuwenig Austattung)

Alles in einem bekomm ich die ganzen Teile für den "Buffed PC" für umgerechnet 500-600€. Da bleiben dann noch 400€. Wo sind die ? Zusammenbaugebühren ?


Über den Rest brauche ich garnicht zu reden. Es ist einfach nur unverschämt welche Leistung für das Geld angeboten wird. Ich selbst bekomme im Internet bei diversen Großhändlern einen PC, der nur 800€ Kostet und das doppelte an Leistung bietet.

Intel Core i7-3770 4x 3,4 GHz
Radeon 7950
Gigabyte GA-Z77-DS3H Mainboard
16GB Ram
Bequiet Netzteil

uvm.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buffed hat nur seinem namen dafür hergeben und macht werbung dafür

alternate ist zuständig für die zusammenstellung und den verkauf

genauso wie aldi seinen namen für den aldi pc hergab der aber von medion zusammengestellt und verkauft wurde


der buffed pc richtet sich an leute die niemanden haben der ihn bei der pc zusammenstellung hilft - er bietet ein stabiles grundgerüst für den einstieg ins spielen und ist besser aufeinander abgestimmt als die komplett pcs von media markt & saturn
 
buffed hat nur seinem namen dafür hergeben und macht werbung dafür

alternate ist zuständig für die zusammenstellung und den verkauf

genauso wie aldi seinen namen für den aldi pc hergab der aber von medion zusammengestellt und verkauft wurde


der buffed pc richtet sich an leute die niemanden haben der ihn bei der pc zusammenstellung hilft - er bietet ein stabiles grundgerüst für den einstieg ins spielen und ist besser aufeinander abgestimmt als die komplett pcs von media markt & saturn

Hmm ok das wusste ich nicht. Ich dachte das Buffed die PCS mit zusammenstellt und über die shops vertreibt. Naja ändert ja nichts an der Tatsache xD
 
Ich wollte einfach mal fragen, wieso die Buffed PC´s eigentlich eine so schlechte Leistung für ihr Geld besitzen ?
Ich meine, wer kauft sich schon einen 900€ PC mit einer Geforce 660GTX welche schlechter ist als der onboard chip eines i7 cpu´s ?
Dazu noch die Prozessoren Wahl sowie die Mainboards.


Ich meine, wenn Buffed schon aus "Gamern" besteht, wieso dann nicht auch richtige PC´s.

Als Beispiel nehme ich den :http://www.buffed.de/Hardware-Thema-130320/News/Preissenkung-buffed-PC-Epic-Edition-mit-Geforce-GTX-660-Ti-fuer-999-Euro-Anzeige-1026516/

I5 3450 ( Ein echt guter Prozessor, kosten 140-150€) Für diese Preiskategorie völlig unpassend.
Geforce 660GTX ( Kosten 190-200€) Über die Leistung lässt sich streiten, Benchmarks und Tests diverser Seiten sind aber Aussagekräftig
Mainboard- asrock b75 pro3 ( Kosten 40-55, Dazu einfach nur schlechte Verarbeitung und viel zuwenig Austattung)

Alles in einem bekomm ich die ganzen Teile für den "Buffed PC" für umgerechnet 500-600€. Da bleiben dann noch 400€. Wo sind die ? Zusammenbaugebühren ?


Über den Rest brauche ich garnicht zu reden. Es ist einfach nur unverschämt welche Leistung für das Geld angeboten wird. Ich selbst bekomme im Internet bei diversen Großhändlern einen PC, der nur 800€ Kostet und das doppelte an Leistung bietet.

Intel Core i7-3770 4x 3,4 GHz
Radeon 7950
Gigabyte GA-Z77-DS3H Mainboard
16GB Ram
Bequiet Netzteil

uvm.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für deinen vor Fachinformationen so sprießenden Beitrag. (/ironie)
1. Die HD 4000 eines I7 ist schwächer als eine GT 520 und dementsprechend gar nicht mit einer GTX 660 Ti zu vergleichen
2. ASRock hat keine schlechte Verarbeitung.
3. Wir im Technikforum haben unsere eigen zusammengestellten PC's Mein Link wir haben NICHTS mit dem Buffed-PC zu tun, also ist dein Kommentar sinnlos.
4. 16 GB Ram brauch kein Gamer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deinen vor fachinformationen so sprießenden Beitrag.
1. Die HD 4000 eines I7 ist schwächer als eine GT 520 und dementsprechend gar nicht mit einer GTX 660 Ti zu vergleichen
2. ASRock hat keine schlechte Verarbeitung.
3. Wir im Technikforum haben unsere eigen zusammengestellten PC's Mein Link wir haben NICHTS mit dem Buffed-PC zu tun, also ist dein Kommentar sinnlos.
4. 16 GB Ram brauch kein Gamer
5. geh woanders haten.


Ab Punkt 1+ 2+ 5 habe ich aufgehört dich ernst zu nehmen.
Denn ich "hate" nicht sondern habe nur meine Meinung geäußert. Du scheinst mit deinem post ja eher " Fanboy" verhalten zu zeigen, wenn du schon damit anfängst.

Danke und Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der PC zusammengestellt, kostet um die 818€, weiterhin hast du nicht gesehen das es sich um eine gtx 660 TI handelt welche auf dem gleichen Level wie die GTX 670 ist welche auf der gleichen Leistung wie die 7650 liegt.
(...)

Und was ist Bitte "die 7650" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer den billigsten zu nehmen ist ja nicht sinnvoll. Wenn dann muss man schon alle Teile beim gleichen Händler inkl. Zusammenbau bestellen um den Preis mit alternate vergleichen zu können.
 

Hmm ok Dann entschuldige ich mich. Hab die ( TI) Zusatzinformation einfach übersehen. Habe mich schon künstlich aufgeregt.
Liegt wohl daran das ich 2 Wochen nach einem richtigen PC gesucht habe und Tag für Tag auf Tomshardware etc. alle CPU´s und GPU´s Benchmarked habe -.-
Und diverse Seiten soviele unglaublich unverschämte "Angebote" haben, das man sich nur aufregen kann.


Danke ^^

/Closed Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab Punkt 1+ 2+ 5 habe ich aufgehört dich ernst zu nehmen.
Denn ich "hate" nicht sondern habe nur meine Meinung geäußert. Du scheinst mit deinem post ja eher " Fanboy" verhalten zu zeigen, wenn du schon damit anfängst.

Danke und Tschüss
Wie auch immer. Das ändert nichts an der Tatsache das eine interne CPU-Grafikeinheit niemals mit einer GF 660 mitkommt. Davon mal abgesehen ist es eine 660ti die schon recht schnell ist und am oberen Ende der Midrage-Karten liegt. Schneller sind nur noch Hi-End-Karten wie eine 680 oder 690.
Wo du das her hast, möchte ich mal wissen. Oder vielleicht doch lieber nicht.

Und tschüss
 
Hey Freunde ich habe mal die Entgleisungen entfernt, bitte bleibt beim Thema Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 100€ mehr gibt es den PC-Games Hardware PC.

Alternate ist teurer als andere Shops, dafür bekommt man die Bestellten Sachen wenn sie lieferbar sind meistens immer am nächsten Tag.
Service ist auch wunderbar bei Alternate.

Über den Rest brauche ich garnicht zu reden. Es ist einfach nur unverschämt welche Leistung für das Geld angeboten wird. Ich selbst bekomme im Internet bei diversen Großhändlern einen PC, der nur 800€ Kostet und das doppelte an Leistung bietet.

Intel Core i7-3770 4x 3,4 GHz
Radeon 7950
Gigabyte GA-Z77-DS3H Mainboard
16GB Ram
Bequiet Netzteil

uvm.

Du bekommst niemals einen PC für 800€ mit der Hardware!

Das was du da aufgeschrieben hast kostet alleine schon ~765€. Also bei einem Händler bestellt 800€.

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ~84€
Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 ~85€
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz ~285€
16GB DDR3 1600 ~60€
XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition ~250€

Das Zeigt alleine schon, das du keine Ahnung hast wovon du sprichst.
 
Du bekommst niemals einen PC für 800€ mit der Hardware!

Das was du da aufgeschrieben hast kostet alleine schon ~765€. Also bei einem Händler bestellt 800€.

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ~84€
Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 ~85€
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz ~285€
16GB DDR3 1600 ~60€
XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition ~250€

Das Zeigt alleine schon, das du keine Ahnung hast wovon du sprichst.
Und 765€ sind natürlich keine 800€, weil ...?
 
Ich denke mal es geht ihm darum, dass die Teile ja noch kein kompletter PC sind. Rechnet man noch Gehaeuse (ca. 50), Festplatte (nochmal 50 oder mehr - je nach Groesse), CPU-Luefter (30?) und anderen Kleinkram (30) und ein Betriebssystem (Win7 kostet immer noch 80 Euro oder so) kommen schnell noch um die 250 Euro dazu.
 
... Das Zeigt alleine schon, das du keine Ahnung hast wovon du sprichst. ...
Sagst Du!

Denn nach meiner Recherche eben, bekommst Du die angegebenen Teile sogar für insgesamt 627€

Vielleicht eben nicht nur bei einem Versandhaus und mußt es auch selber zusammen bauen.
Doch es gibt sie weit unter 800€.
Und die restlichen Teile sollten mit der Differenz zu 800€ auch beschaffbar sein.

OK, ein Betriebssystem habe ich jetzt mal weggelassen.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagst Du!

Denn nach meiner Recherche eben, bekommst Du die angegebenen Teile sogar für insgesamt 627€

Vielleicht eben nicht nur bei einem Versandhaus und mußt es auch selber zusammen bauen.
Doch es gibt sie weit unter 800€.
Und die restlichen Teile sollten mit der Differenz zu 800€ auch beschaffbar sein.

OK, ein Betriebssystem habe ich jetzt mal weggelassen.

greetz

Ja OS weg gelassen, und die 100,- Versandkosten, wenn du alles bei verschiedenen anderen Anbietern bestellst auch^^ Night2010 hat recht.
 
Und 765€ sind natürlich keine 800€, weil ...?

Ich selbst bekomme im Internet bei diversen Großhändlern einen PC, der nur 800€ Kostet und das doppelte an Leistung bietet.

Intel Core i7-3770 4x 3,4 GHz
Radeon 7950
Gigabyte GA-Z77-DS3H Mainboard
16GB Ram
Bequiet Netzteil

uvm.

Nicht die Teile von oben. Es geht um einen ganzen PC mit allem drum und dran.

Sagst Du!

Denn nach meiner Recherche eben, bekommst Du die angegebenen Teile sogar für insgesamt 627€

Vielleicht eben nicht nur bei einem Versandhaus und mußt es auch selber zusammen bauen.
Doch es gibt sie weit unter 800€.
Und die restlichen Teile sollten mit der Differenz zu 800€ auch beschaffbar sein.

OK, ein Betriebssystem habe ich jetzt mal weggelassen.

greetz

Dann rechne nochmal genau nach.

Denn CPU, Board, Grafikkarte und Speicher liegen schon bei ~680€ und das ohne VK.
Bestellst du bei ein paar Shops, kommen da nochmal ~10-13€ VK drauf bei jedem Shop.

Nochmal für dich, damit du auch weisst um was es geht.
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ~84€
Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 ~85€
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz ~285€
16GB DDR3 1600 ~60€
XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition ~250€

Das sind 765€ bei den billigsten Shops ohne VK.


@Ogil & Blut und Donner

Danke, wenigstens 2 die es verstehen
 
Zurück