Buffed Retro : Lands of Lore, Monkey Island, Lemmings: was sagt Dir das?

Mir fallen da so spontan Titel wie:

The Loom (da spielt man einen Weber)
Monkey Island 1-4
Indiana Jones 3 + 4 (Teil 5 ist mehr ein Actionspiel wie Tomb Raider)
Hook (wer es noch kennen sollte) - ist aber mehr Adventure als Rollenspiel
Simon The Sorcerer 1-4
Leisure Suit Larry 1-3 5-7 (?) - ein MUSS^^ - (USK 16 oder doch 18?)

Baldurs Gate 1 + 2
Ice Windale 1 + 2
Neverwinter Nights 1 + 2 (das neuere)

DSA 1-3 und 4


mfg Madrake
 
Retrogames! Ich liebe sie, sie lieben mich, wenn ich genug Zeit und Geld hätte würd ich mir mein eigenes basteln =)
Spiele, die ich immer und immer und immer und immer... wieder spiele und bei denen mir die Lust nie vergeht:
Monkey Island 1 + 2 (selten auch 3, 4 war hingegen einfach nur schlecht).
Simon the Sorcerer 1 + 2 (3D...igitt...)
Civ 1, 2 und Call to Power
Colonization
Panzer General
Die Siedler II (das Remake ist übrigens nicht 1zu1 das Selbe, hab da diverse Dinge gefunden, die anders sind als in der Originalversion und deshalb leider den Spielspass dämmen)
Indiana Jones The last crusade, sowie Fate of Atlantis
SimCity 2k
Stunts =D
Lemmings =D=D=D
DSA1-3

und dann nicht mehr ganz so retro:
DungeonKeeper 1 + 2
C&C 1, sowie Red Alert (wobei das nicht annähernd an C&C1 rankommt)

selten noch:
Hanse und Pirates gold, wobei ich bei beiden nie herausgefunden hab wie und ob man da überhaupt gewinnen kann, sondern immer an Altersschwäche gestorben bin
tongue.gif


Ich hab auch noch nen Link zu ner Seite, auf der man kostenlos und völlig legal die Retro-Klassiker runterladen kann:
http://xqwyz.ipx20125.ipxserver.de/v52/index.php
Kostenlos deshalb, weil sie von den Entwicklern als solches freigegeben worden sind.


Dann hab ich gleich noch ne Frage, vielleicht kennt ja jemand das Spiel. Man hatte da so nen kleinen Panzer und musste den gegnerischen Panzer ausschalten. Dabei konnte man Gebäude abschiessen, aus denen Zivilisten rausliefen. Die gegnerischen Zivilisten konnte man überfahren und die eignen einsammeln (oder wenn man sich ungeschickt anstellte ebenfalls überfahren) und in die Hauptbasis bringen. Das Spiel konnte man entweder alleine gegen den Computer (der recht heftig war wenn ich mich recht erinnere) oder im Splitscreenmode (für die, die sowas noch kennen ^^) spielen. Kennt das jemand? Bin seit Ewigkeiten erfolglos auf der Suche.
Ein zweites, das ich schon ewig such war eines, bei dem man ein Liferant war und Kisten in die vier verschiedenen Himmelsrichtungen schieben konnte. Das Ziel war dabei, die Kisten in rot markierte Zonen zu schieben. Dabei gab es schier unendlich lvls. Kennt das u.U. auch jemand?
Beide Spiele müssten noch zu DOS-Zeiten entwickelt worden sein, vermutlich mit EGA oder VGA Grafik, wenn ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja! Bard's Tale war echt großartig. Es gab sogar 3D-Grafik! Ok, zwar nur eine Fluchtpunktperspektive, aber immerhin.
 
Dann hab ich gleich noch ne Frage, vielleicht kennt ja jemand das Spiel. Man hatte da so nen kleinen Panzer und musste den gegnerischen Panzer ausschalten. Dabei konnte man Gebäude abschiessen, aus denen Zivilisten rausliefen. Die gegnerischen Zivilisten konnte man überfahren und die eignen einsammeln (oder wenn man sich ungeschickt anstellte ebenfalls überfahren) und in die Hauptbasis bringen. Das Spiel konnte man entweder alleine gegen den Computer (der recht heftig war wenn ich mich recht erinnere) oder im Splitscreenmode (für die, die sowas noch kennen ^^) spielen. Kennt das jemand? Bin seit Ewigkeiten erfolglos auf der Suche.
Ein zweites, das ich schon ewig such war eines, bei dem man ein Liferant war und Kisten in die vier verschiedenen Himmelsrichtungen schieben konnte. Das Ziel war dabei, die Kisten in rot markierte Zonen zu schieben. Dabei gab es schier unendlich lvls. Kennt das u.U. auch jemand?
Beide Spiele müssten noch zu DOS-Zeiten entwickelt worden sein, vermutlich mit EGA oder VGA Grafik, wenn ich mich recht entsinne.

Das erste erinnert mich an "Return Fire" bzw dem Vorgänger "Fire Power" (den ich aber nie gespielt habe, nur gerade über die Wikipedia-Seite zu Return Fire gefunden)
Das zweite ist wohl entweder "Sokoban" selbst oder eines der Kopien.
 
Das erste erinnert mich an "Return Fire" bzw dem Vorgänger "Fire Power" (den ich aber nie gespielt habe, nur gerade über die Wikipedia-Seite zu Return Fire gefunden)
Das zweite ist wohl entweder "Sokoban" selbst oder eines der Kopien.
JAAAAAAAA!!!! DAS SIND SIE, DAS SIND SIE!!!!!! ICH GLAUBS NICHT! Du bist mein Held
biggrin.gif
:D:D
Und ich meine sowohl das Original "Sokoban", als auch das erste Spiel "Fire Power" dankeeeee, ich such danach seit JAHREN!
 
Diese Seite sieht auch nicht schlecht aus:

Ich weiss noch ganz genau, als C&C1: der Tiberiumkonflikt raus gekommen ist. Vor dem Start machte ich noch Ferien in den USA und sprang in jeden Gameladen und fragte immer nach dem Teil. Als der Titel dann raus gekommen ist, war es um mich geschehen. Die Steuerung, die Grafik, die Schauspieler, die Movies, das Atmosphäre.... einfach alles war einfach nur Mega. Der Titel wird jetzt gratis von EA angeboten, der sogar auf Vista läuftdafür danke ich EA. Leider fehlen die Zwischensequenzen, oder kann man die überhaupt irgendwo downloaden, vielleicht separat??

(Klicke aufs Bild für den Download)
http://classicgames.primat-x.com/wp-content/uploads/cc1-logo-209x300.jpg

Lemmings...oh...Lemmings, was habe ich mit Euch Zeit verbracht. Der Titel gibt es sogar als gratis Browserspiel.

Day of the Tentacle: war das genial. Ich bin zwar kein grosser Adventures Gamer, doch dies war eines der Games, wo man einfach nicht drumherum gekommen ist. Habe gesehen, dass es sogar noch eine Demoversion noch angeboten wird.

Legend of Kyrandia von Westwood war auch der Hit schlechthin. Ich und mein Bruder hatten mehrere A4 Blätter seitlich aneinander geklebt und so unseren eigenen Lösungsweg aufgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja zu kaufen gibts zB
C&C - Die ersten 10 Jahre
Da sind recht viele C&C Spiele dabei inklusive Videos und sie sind auch alle spielbar. Leider wurde da scheinbar was an den Spielen selbst verändert, da meiner Meinung nach die KI nicht mehr die selbe ist und auch sonst die Einheiten zum Teil variieren. Das nimmt zieht dem C&C 1 Spielspass schon recht was ab. Auch funktioniert zB der Sandsackbug nicht mehr, bei dem man irgendwo beliebig auf der Karte ne Mauer bauen konnte. Also nicht, dass das nötig wäre, aber daran erkennt man halt, dass am Spiel und dem Balancing rumgebastelt worden ist.
 
Stimmt, diese Box hatte ich ja ganz vergessen.

Ich überlege mir wirklich das C&C1 nochmals zu kaufen, denn die Sequenzen müssen einfach bei dem Titel dabei sein. Selbst die Installation war ein Highlight (im Vergleich zu heute.)
 
Zurück