Retrogames! Ich liebe sie, sie lieben mich, wenn ich genug Zeit und Geld hätte würd ich mir mein eigenes basteln =)
Spiele, die ich immer und immer und immer und immer... wieder spiele und bei denen mir die Lust nie vergeht:
Monkey Island 1 + 2 (selten auch 3, 4 war hingegen einfach nur schlecht).
Simon the Sorcerer 1 + 2 (3D...igitt...)
Civ 1, 2 und Call to Power
Colonization
Panzer General
Die Siedler II (das Remake ist übrigens nicht 1zu1 das Selbe, hab da diverse Dinge gefunden, die anders sind als in der Originalversion und deshalb leider den Spielspass dämmen)
Indiana Jones The last crusade, sowie Fate of Atlantis
SimCity 2k
Stunts =D
Lemmings =D=D=D
DSA1-3
und dann nicht mehr ganz so retro:
DungeonKeeper 1 + 2
C&C 1, sowie Red Alert (wobei das nicht annähernd an C&C1 rankommt)
selten noch:
Hanse und Pirates gold, wobei ich bei beiden nie herausgefunden hab wie und ob man da überhaupt gewinnen kann, sondern immer an Altersschwäche gestorben bin
Ich hab auch noch nen Link zu ner Seite, auf der man kostenlos und völlig legal die Retro-Klassiker runterladen kann:
http://xqwyz.ipx20125.ipxserver.de/v52/index.php
Kostenlos deshalb, weil sie von den Entwicklern als solches freigegeben worden sind.
Dann hab ich gleich noch ne Frage, vielleicht kennt ja jemand das Spiel. Man hatte da so nen kleinen Panzer und musste den gegnerischen Panzer ausschalten. Dabei konnte man Gebäude abschiessen, aus denen Zivilisten rausliefen. Die gegnerischen Zivilisten konnte man überfahren und die eignen einsammeln (oder wenn man sich ungeschickt anstellte ebenfalls überfahren) und in die Hauptbasis bringen. Das Spiel konnte man entweder alleine gegen den Computer (der recht heftig war wenn ich mich recht erinnere) oder im Splitscreenmode (für die, die sowas noch kennen ^^) spielen. Kennt das jemand? Bin seit Ewigkeiten erfolglos auf der Suche.
Ein zweites, das ich schon ewig such war eines, bei dem man ein Liferant war und Kisten in die vier verschiedenen Himmelsrichtungen schieben konnte. Das Ziel war dabei, die Kisten in rot markierte Zonen zu schieben. Dabei gab es schier unendlich lvls. Kennt das u.U. auch jemand?
Beide Spiele müssten noch zu DOS-Zeiten entwickelt worden sein, vermutlich mit EGA oder VGA Grafik, wenn ich mich recht entsinne.