die tatsache das du selbst im pvp mehr möglichkeiten hast als in aion, sei es nun die bg's oder die arena.
es gibt dort genug herrausforderungen.
und aion soll kein reines pvp spiel sein sogar laut hersteller, nimm dir die packung in die hand und guck auf die rückseite und les mal bissl.
aber wir wissen alle das es doch ein reines pvp spiel ist (nicht ironisch gemeint).
das einzige in aion was vllt toll sein kann ist die transformation, geile sache.
ich hole mir 1-2 heiler und bratz erstmal minutenlang alles um was mir in den weg kommt, die gegner haben nicht den hauch einer chance.
n1!
Arena ist doch sowas von langweilig. Und die BG's, ne Zeit lang ganz spassig, aber dann auch relativ schnell die Luft raus. Und das schlimmste an Wow-PvP ist Blizzards Einstellung dazu.
Falls sie eine haben, denn die ändert sich ja inzwischen fast wöchentlich. Aber an einen scheinen sie beharlich festzuhalten. Arena > alles andere. Einen Zerg zu koordinieren ist mindestens genauso anspruchsvoll, wie sich in einer Arean 3v3 die Köpfe einzuschlagen. Wieso kann ich da nicht die gleichen Belohnungen dafür bekommen? Achja, dann schreit ja sofort wieder die ganze Community auf, weil ich könnte mir ja Epixx verdienen, in dem ich mich einfach nur in ein Schlachtfeld stelle und nichts mache. Und überhaupt ist es ja ein Witz, daß man bei Schlachtfeldern Epixx bekommen kann. Da regen sich ja dann wieder die Raid'ler auf, die pro Woche 5mal festen Raidterminen folgen, um sich die begehrten Epixx zu holen.
Ich habe Wow zuletzt so erlebt. Es wurde inzwischen in drei Lager gespalten. Gladis, PvP'ler mit Schwerpunkt BG und PvE'ler. Die Gladis meinen, daß sie am meisten verdient haben und dieses Gefühl wurde von Anfang an von Blizzard begünstigt. Für 3v3 muss die Balance stimmen, weswegen Blizzard oft anpasst. Dann melden sich die PvE'ler zu Wort und beklagen sich, daß die Spielmechanik zu arg beeinträchtigt wird. Die BG'ler stehen in der Mitte und erleben ein ständiges Hin und Her. Mal ist BG ein bisschen mehr wert, dann mal garnichts mehr. Blizzard ist nur noch beschäftigt, zwischen Gladi und PvE'ler hin und her zu balancen und die BG'ler sind so mehr oder weniger Abfall. Sobald etwas in die Richtung gemacht wird, kommt sofort wieder der Aufruf: "Wah...Epixx for free...blabla!"
Das ist Wow, was es zuletzt für mich war und es KOTZTE nur noch an. Soll Blizzard endlich ein reines PvE-Spiel drauß machen, was es ursprünglich auch war, denn alles andere wird sowieso nichts.
Es mag ja jeder selbst für sich urteilen, aber ich kann nicht verstehen, wie man als PvP'ler in Wow noch Spass haben kann. Außer man gehört eben auch zu denen, die unter PvP Arena only verstehen. Dagegen ist ja nichts zu sagen, jeder wie er will. Ich erwarte mir da etwas anderes.
Wollen wir mal festhalten:
WoW-PvP ist sicherlich nicht perfekt, keine Frage.
Aber Aion-PvP, diesen Standfussball, in irgendeiner Weise besser zu heissen, der hat in WoW oder sonstwo nie PvP gemacht. Fakt.
Ausserdem: WoW ist in keinster Weise eine Referenz für Aion.
Man könnte Aion maximal mit AoC oder WAR versuchen zu vergleichen.
Alles andere ist Grössenwahn.
In Sachen PvP ist so ziemlich alles bisher eine Referenz für Wow gewesen, was ich gespielt habe. Das sag ich dir als Wow-Spieler der ersten Stunde, der sehr viel PvP gemacht hat.
Und lass dir gesagt sein, daß es aufgrund meines Alters fast kein mmo gibt, daß ich nicht gespielt habe.
Auch in Sachen End-Content gibt es eine Referenz für Wow. Wow mag das erfolgreichste Spiel bisher sein. Das heißt noch lange nicht, daß es in jeder Hinsicht am meisten Substanz hat.
Der Markt hat sich dahingehend auch immer mehr entwickelt. Inzwischen hat fast jeder Haushalt einen PC im Haus. Die Zeiten, in denen das noch Seltenheitswert hatte, ist aber noch nicht so lange her.
Wow war mit ihren Spiel zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Aber als jemand, der auf das ganze Spektrum an Spielen zurückgreifen kann und in einer Zeit groß wurde, als ein Heim-PC noch nicht mal wirklich existierte, kann ich über deine Behauptung, Wow > all in jeder Hinsicht nur lachen. Vom Kundenkreis ja und sicher auch von einigen Inhalten, aber da gibt es auch viel, was andere Spiele bei weitem besser gemacht haben.