Buffed schätzt Aion falsch ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schonmal dran gedacht, das den Leuten die Mischung aus Grinden/Questen und Farmen aber so Spass macht? Ich will garnicht bestreiten das man Grinden muss, aber man kann genauso Questen. Und selbst wenn es in Moment noch zu wenig XP oder Quest gibt, lässt sich das was bis zum Level up fehlt eben mit Grinden überbrücken. Aber AION als puren Grindspiel hinzustellen kennt zb DAoC nicht. (Und das war es von level 1-50 und es war ein schöne Zeit).

So Long

Das ist doch OK. Es geht darum falscher Weise abzustreiten das Aion ein Grinder ist.

Aion ist ein Grinder. Selbst das Questen in Aion hat mehr Grindstruktur als Queststruktur.

Wer das Grinden aber mag, der solls natürlich geniessen und spielen, gar keine Frage.

Aber nicht leugnen das es ein Grinder ist.

Und Aion ist ein Grinder.

So longer...

Man grindet in jedem Spiel, das ist richtig. Man braucht aber ein Ziel, ein kleines Ziel, und das sind Quests. Wenn man 5 Stunden lang nur ein einziges Ziel hat und das ist level up und nach dem wieder lvl up macht einfach kein Spaß. Deshalb braucht man ein kleineres und mehere verschiedene Ziele.

Ohje, man muss mal was tun um zu leveln. Das ist natürlich ausserordentlich gefährlich. Char erstellen von Quest zu Quest geführt werden bis max level und dann rumheulen, das alles zu leicht war. Oder besser noch das keine Gegner im BG/PvP Gebiet sind. Graue Ganken bis man dadrauf auch keine lust mehr hat und dann wieder rumheulen in Foren wie kacke doch alles ist.

Ja so muss ein MMO sein

So Long

Ironie ist vorhanden... suchen verboten.

Das ist doch völliger Bullshit den du da schreibst? Was ist denn bitte daran gut, erstmal stundenlang suchen zu müssen, wo man seinen Char weiter verbessern kann? Was? Außer, dass du dir dann offensichtlich hochintelligent vorkommst, weil du... ja was? Weil du suchst statt zu spielen?

Ich mag ja auch keine Questwegweiser oder sowas, weil sie Questbeschreibungen überflüssig machen.

Aber ich kann nichts schlechtes daran sehen, Questgebite kompakt zu füllen, so dass man einen gut designten Spielfluss hat. Und es hat auch absolut NICHTS mit IQ, Profitum oder langem Schwanz zu tun, wenn man in der Lage ist, ewig nach passenden Quests zu suchen. Das kann jeder, nur nervt es und ist überflüssig, und daher nur in schlecht designten Spielen zu finden.

Mittlerweile sehe ich das eh wie nen Kampf gegen Windmühlen.

Man kann es den Leuten noch so oft erklären und auch das am Grinden nichts verwerfliches dran ist, selbst wenn Aion der übelste HArdcoregrinder wäre. Es ist halt ein Spielprinzip.

Von daher, liebe Aion Spieler, machts wie ich und sagt einfach nur noch "Ja, Aion ist ein Grinder". Dann geben die hoffentlich bald ruhe da sie sich befriedigt fühlen. An unserem Spielspass ändert das ja nichts.

Für die ist ein Grinder etwas schlechtes und sie sehen in Aion einen Grinder und haben sowieso kein Interesse daran es je zu spielen. Wer nämlich Intelligent ist macht sich selbst ein Bild. Die dagegen glauben offenbar, das wenn sie uns weis machen, das Aion ein Grinder ist wir sofort aufhören es zu spielen, denn Grinder = Schlecht = Schlechte Dinge spielt man nicht. Tjo so scheinen die zu ticken.

Also einfach Ja sagen und zustimmen.... (lächeln und winken) !

http://quizilla.teennick.com/user_images/C/CH/CHO/CHOCOLALALAXD/1243800120_5341_full.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wette befor die ersten Aion server zusammengleegt werden sind die wow server schon ausgeschaltet^^

Also die europäischen Aion-Server fahren ja nach Weihnachten 2009 runter.

Kannst Dir schon mal die PDF-Manuels in Koreanisch ziehen damit dann die Grp-Suche auf Deinen neuem Seoul-Server klappt, hihi.

Wie siehts bei WoW aus?

Man grindet in jedem Spiel, das ist richtig. Man braucht aber ein Ziel, ein kleines Ziel, und das sind Quests. Wenn man 5 Stunden lang nur ein einziges Ziel hat und das ist level up und nach dem wieder lvl up macht einfach kein Spaß. Deshalb braucht man ein kleineres und mehere verschiedene Ziele.

und genau das brauchen unsere kleinen gelben mitmenschen nicht. die ganzen möchtegern gelben die sich hier im forum rumtreiben sind nicht ernst zu nehmen, früher oder später geben die eh auf weil die da nicht mithalten können.

Etwas Sachlichkeit würde diesem Thema gut tun.

/wink maladin

Ja Aion ist ein Grinder. Ja man wird zum Gruppenspiel gezwungen. Ja man wird zum PVP gezwungen. Ja das Craften ist sehr aufwendig und teuer. Ja die Instanzen sind nicht so wie in WOW. Ja die Bosse dropen nicht immer.
Ja das Engame ist scheisse weil es keins gibt.

Es gibt ein Questloch. Von Level 25 bis 30. Ab Level 30 gibt es massen an Grupenquest.
Mein Questbuch ist immer gut gefüllt. Auch mit Level 41.

Ab Level 40 wird das leveln noch einfacher.

Ab Level 37 gibt es die ersten rcihtigen Instanzen wie das "Lepharisten Geheimlabor", Stahlharke und so weiter.

Und wenn man mal 10 Millionen xp grinden muss, na und?
Farmen muss man eh, alleine schon wegen den Mats, die man für seine Berufe braucht.

Das scheiss Geheule kann ich nicht mehr höhren.

Oh das auch noch, das hatte ich bis jetzt noch nicht gehört. Kann das noch jemand bestätigen?

Warum dann überhaupt die Grindmühen wenn´s ned mal nen Endgame gibt?
Naja, weil der Weg das Ziel ist, glaub die Weisheit kommt ja auch aus Asien, kann grad aber auch voll daneben liegen.

Kann ich nochmal getätschelt werden?

Oh das auch noch, das hatte ich bis jetzt noch nicht gehört. Kann das noch jemand bestätigen?

Warum dann überhaupt die Grindmühen wenn´s ned mal nen Endgame gibt?

Natürlich gibt es ein Endgame. War nur Ironie die ersten Sätze.

Aber für viele ist ein Endgame nur das wenn es massig Raidinstanzen gibt wie in wow.
Ansonsten ist es Kinderkacke.

Ich ppersönlich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Aion.
Bin jeden Tag oder fast mit meiner Legion in irgendeiner Instanz oder wir machen Gruppenquest, und
da geht das Leveln schnell. Zwar geht es jetzt langsamer, weil von 41 auf 42 braucht man 49 Millionen XP.
Aber wenn man in den Elitegebieten alle Gruppenquest macht und sich mal dort so 4 oder 3 Stunden aufhält,
hat man so um die 8 Millionen XP oder mehr gemacht. Denn pro Mob dort bekommt man so zwischen
55000 und 85000 XP. Je nachdem wie voll die Gruppe ist und ob mit oder ohne Erholbonus.

Ich freu mich auch aufs Endgame.

den liebenlangen Tag Elyos suchen, und zusammenschlage..

gear farmen
gear farmen
gear voll..
auf Patch warten

selbe nochmal..

Wow endgame:

gear farmen
1 tag fullepic
if bruecke posen
auf patch (achne, mittlerweile auf Addon warte, da blizz ja nochmal eben schnell die letzten cents aus den Kunden pressen bis sie die server runterfahren oder fuer starcraft 2 saeubern) warten

selbe nochmal

usw...

PS: Aion ist kein Asiagrinde (Thread anheitz) und ihr duerft meinen Grindspot thread pushen (oh, i pwnd myself... shame on me_)

Edit: BTT... (ja ganz toll, buffed ist ganz poese, sie zeigen uns eine site auf der man nach mobs auf seinem lvl schauen kann zomfg...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aion ist ein mmo von vielen nichts neues und nur solange aktuell bis das nächste kommt

Das ist die letzte Warnung. Bleibt freundlich und beim Thema.

/wink maladin

Hm also "freundlich" sind doch eigentlich alle?

Ok, eib bißchen Käse wird schon geredet, was ja aber n´gerüttelt Maß Spaß macht. So richtig unfreundlich ist doch eigentlich keiner, oder täusch ich mir? *nervös auf die Paddel starr*

Hm also "freundlich" sind doch eigentlich alle?

Ok, eib bißchen Käse wird schon geredet, was ja aber n´gerüttelt Maß Spaß macht. So richtig unfreundlich ist doch eigentlich keiner, oder täusch ich mir? *nervös auf die Paddel starr*

Ne echt ma jez, seid doch mal bissl mehr kulant sonst schiebt der maddin hier den snickers vor und das wollen wir ja alle nich gelle!

Blizzard hat euch in der Tasche wen die lustigen Goblins und Worgen kommen.
Dan setzt die Sucht wieder ein
victory.gif
und das Heimweh nach Azeroth.

Blizzard hat bei mir nur eines: Nämlich verkackt. Ich will keine Worgen und Goblins, ich will guten PvP. Den gibt es in Wow nicht. Ob es den in Aion gibt, kann ich noch nicht beurteilen.
Aber wenn nicht, dann höre ich halt wieder auf. Ist ja kein Drama. Für einen PvP-versierten Spieler hat Wow auf jedenfall nichts zu bieten. Jedenfalls nicht, wenn derjenige unter guten PvP Schlachten im Stile von Daoc versteht.

Wow kann gut Pve implemtieren, vor allen was Instanzen angeht. Eine Zeit lang machte mir das auch Spass. Aber die Luft ist raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück