ich denke eher, das buffed nicht mehr und nicht weniger als der verlängerte arm von blizzard ist. (sinnbildlich mal dargestellt)
was soll man denn von buffed erwarten? ohne wow wäre buffed rein gar nichts, da kann man keine objektiven beiträge über aion erwarten.
![]()
Und genau darum geht es mir in den Thread, klar ist vieleicht Verschwörungstheorie, aber man weiss nie.
Ich wollte auch damit ausdrücken , das ich es einfach schade finde das ein Spiel anderes oder nicht richtig dargestellt wird.
Komischer weise als ich dies hier in den news gepostet habe ,waran paar minuten später diese News da
http://www.buffed.de/news/12535/aion-fragen-an-die-tester
Buffed ist schon ne gute Online Seite aber irgendwas ist hier faul.Aber ich werde nicht ernstgenommen,weil jeder alles verteidigt wenn man was anprangt.
buffed ist eine gute online seite, gar keine frage, besonders wenn man wow spielt.
ich behaupte aber, ohne wow, würde es das magazin gar nicht geben.
und dieses magazin, ist ein magazin das nichts anderes pusht als wow.
das buffed magazin ist ein reines blizzard propaganda magazin. nicht mehr und nicht weniger.
![]()
ist ja auch ok, aber die sollten dann auch völlig neutral andere games zeigen oder es lassen wenn sie nicht neutral sein können, oder es kaum kennen.
Naja, is doch wohl logisch.. buffed weiss das sie ohne wow nicht existierenw uerden.. und da sich hier NUR um WoW gekuemmert wird, bedeutet das fuer buffed... wenn die wow server off sind gibts buffed nicht mehr.. folglich WoW pushen alle anderen Spiele runtermachen
Wobei man bei solchen behauptungen immer vorsichtig sein muss.. rein theoretisch haetten sie ja dann auch eine reine wow com gruenden koenen...
KA
Mach ich generell nicht. Na und?
Mein persönlicher Senf zu der Sache:
Ich habe WoW aufgehört für Aion. Gründe dafür waren z.b. das es mir aufn Zeiger geht das man in WoW alles in den Hinter geblasen bekommt ohne wirklich was für tun zu müssen, sorry aber nun mal echt und versteht mich nicht falsch, ich fand WoW echt super, habs bald 4 Jahre gespielt, aber es ist doch mittlerweile echt nur noch für Kleinkinder gemacht. Der Schwierigkeitsgrad läst sehr zu wünschen übrig... und sobald es dann doch mal etwas härter wird brauchen nur genug Leute rumzuheulen und Blizzard zaubert in null komma nichts einen Patch hervor der z.b. einen beliebigen Boss plötzlich so einfach macht das ihn sogar Spieler ohne Arme besiegen können.
Da lobe ich mir Aion, da muss man wenigstens noch was tun für sein Equip. Die Elite Mobs sind da noch hart und bei Gegnern die 2 - 3 LVL über einem sind kann man schon mal schwer ins schwitzen kommen. Ich mag es halt in einem Spiel gefordert zu werden und das kann WoW mir schon seit BC nicht mehr bieten. Und oh Mann... dann kriegt man halt mal nicht bei jedem Quest seine Epics in den Allerwertesten gedrückt... muss man halt mal was mehr tun um vorne mit dabei zu sein.
Was das LVLn anbelangt hatte ich in Aion noch keine Probleme. Bisher waren immer genug Quests da um gut mitzuhalten. Und selbst im etwas höheren LVL musste ich noch nicht gezielt grinden. Zumindest nicht QuestlosDavon abgesehen gibt es hier und da wiederholbare Quests. Wer also doch mal in LVLschwierigkeiten kommt kann sich damit etwas hochziehen.![]()
Questtechnisch nehmen sich beide Spiele nicht viel, zumindest nach dem was ich bisher gesehen habe. Kill und Sammelquests gibts bei beiden genau wie Laufquests. Ansonsten hat jedes Spiel wohl für sich ein paar besondere Quests dies nur da gibt.
Grafisch... naja, ist halt Geschmackssache ob man auf den Comicstil von WoW steht oder das mehr realistische asiatische Aussehen in Aion. Ich kann mich mit beidem anfreunden wobei mir zweiteres doch ein gutes Stück besser gefällt. Ausserdem sind die Rüstungen um längen schöner![]()
Was die Möglichkeiten bei der Charaktererschaffung anbelangt müssen wir uns glaub ich nicht unterhalten wer da vorne liegt...
PvP... nun gut, Aion ist halt zu nem großteil auf PvP ausgelegt. WoW eher PvE. So seh ich das zumindest.
Im Grunde kann ich sagen, wer es mag für recht wenig Anstrengung jede Menge tolles Zeug zu bekomen und lieber PvE betreibt der soll bei WoW bleiben. Die Leute die lieber PvP machen UND dabei im PvE noch gefordert werden wollen für die ist Aion das richtige.
So, soviel zu meiner Meinung was die zwei Games angeht. Wie gesagt, ich fand WoW bis vor kurzem auch noch toll. Aber mit Aion hats für mich (endlich) nen würdigen Nachfolger gefunden, sogar einen der WoW vom Gipfel wirft. Da wird auch das neue Addon nichts dran ändern.
In diesem Sinne, Amen! Und nehmt mich nicht zu sehr auseinander, ok![]()
Mein persönlicher Senf zu der Sache:
Ich habe WoW aufgehört für Aion. Gründe dafür waren z.b. das es mir aufn Zeiger geht das man in WoW alles in den Hinter geblasen bekommt ohne wirklich was für tun zu müssen, sorry aber nun mal echt und versteht mich nicht falsch, ich fand WoW echt super, habs bald 4 Jahre gespielt, aber es ist doch mittlerweile echt nur noch für Kleinkinder gemacht. Der Schwierigkeitsgrad läst sehr zu wünschen übrig... und sobald es dann doch mal etwas härter wird brauchen nur genug Leute rumzuheulen und Blizzard zaubert in null komma nichts einen Patch hervor der z.b. einen beliebigen Boss plötzlich so einfach macht das ihn sogar Spieler ohne Arme besiegen können.
Da lobe ich mir Aion, da muss man wenigstens noch was tun für sein Equip. Die Elite Mobs sind da noch hart und bei Gegnern die 2 - 3 LVL über einem sind kann man schon mal schwer ins schwitzen kommen. Ich mag es halt in einem Spiel gefordert zu werden und das kann WoW mir schon seit BC nicht mehr bieten. Und oh Mann... dann kriegt man halt mal nicht bei jedem Quest seine Epics in den Allerwertesten gedrückt... muss man halt mal was mehr tun um vorne mit dabei zu sein.
Was das LVLn anbelangt hatte ich in Aion noch keine Probleme. Bisher waren immer genug Quests da um gut mitzuhalten. Und selbst im etwas höheren LVL musste ich noch nicht gezielt grinden. Zumindest nicht QuestlosDavon abgesehen gibt es hier und da wiederholbare Quests. Wer also doch mal in LVLschwierigkeiten kommt kann sich damit etwas hochziehen.![]()
Questtechnisch nehmen sich beide Spiele nicht viel, zumindest nach dem was ich bisher gesehen habe. Kill und Sammelquests gibts bei beiden genau wie Laufquests. Ansonsten hat jedes Spiel wohl für sich ein paar besondere Quests dies nur da gibt.
Grafisch... naja, ist halt Geschmackssache ob man auf den Comicstil von WoW steht oder das mehr realistische asiatische Aussehen in Aion. Ich kann mich mit beidem anfreunden wobei mir zweiteres doch ein gutes Stück besser gefällt. Ausserdem sind die Rüstungen um längen schöner![]()
Was die Möglichkeiten bei der Charaktererschaffung anbelangt müssen wir uns glaub ich nicht unterhalten wer da vorne liegt...
PvP... nun gut, Aion ist halt zu nem großteil auf PvP ausgelegt. WoW eher PvE. So seh ich das zumindest.
Im Grunde kann ich sagen, wer es mag für recht wenig Anstrengung jede Menge tolles Zeug zu bekomen und lieber PvE betreibt der soll bei WoW bleiben. Die Leute die lieber PvP machen UND dabei im PvE noch gefordert werden wollen für die ist Aion das richtige.
So, soviel zu meiner Meinung was die zwei Games angeht. Wie gesagt, ich fand WoW bis vor kurzem auch noch toll. Aber mit Aion hats für mich (endlich) nen würdigen Nachfolger gefunden, sogar einen der WoW vom Gipfel wirft. Da wird auch das neue Addon nichts dran ändern.
In diesem Sinne, Amen! Und nehmt mich nicht zu sehr auseinander, ok![]()
)Die Mücke kann nicht klein genug sein um aus ihr dennoch einen riesen Elefant machen zu können.Solche Threads verlaufen immer und immer wieder gleich. Sie rufen jedes Mal aufs neue Verschwörungstheoretiker auf den Plan die natürlich ganz genau bescheid wissen wie es läuft und den Masterplan der Illuminaten bereits seit Jahren durchschaut haben.![]()
Sorry aber jetzt mal ganz im Ernst: jeder der wirklich schon einen Charakter über 40+ gelevelt hat weiss ganz genau wie grindintensiv das Spiel im Moment wirklich ist. Das kann niemand abstreiten. Von 39 auf 40 sind es 36.000.000 Erfahrungspunkte, kaum Quests und wenn dann geben die Quests kaum Erfahrungspunkte. Was bleibt? Grinden. Immer und immer wieder die selbe Instanz, das selbe Elitegebiet oder einfach nur die selben NPCs grinden bis man Levelup hat.
Doch das Spiel geht ja noch viel weiter ... Stichwort "Lepharisten Goldmünzen" von denen man knapp 500 farmen muss wenn man alle Teile möchte oder aber auch "Krall Backenzähne" von denen man bereits knapp 1200 für alle Items benötigt. Klassen die im Kaidan HQ die Mobs alleine kiten und töten können müssen "nur" 1200 Mobs töten um die 1200 Backenzähne zu bekommen. Alle anderen brauchen 7200 weil man leider nur jeden 6. Backenzahn bekommt.
Und mal ehrlich: so verblendet kann echt niemand sein, dass er behauptet, dass man in AION absolut nicht grinden muss. Das ist totaler Quatsch man muss sehr sehr viel Grinden. Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Bewertet hat dies nämlich in der beanstandeten News niemand.
Ich kann mich ja irren aber sehr sehr viel grinden?
Nun gut wenn man eine Quest erfüllen als grinden mit Anleitung sieht dann stimmt das ohne Frage,
Aber ansonsten habe ich bis lvl 30 kein Stück grinden müssen....war 2 mal im Tursin Gebiet...jeden Abend in Nochsana und das lief einwandfrei...
Die Mücke kann nicht klein genug sein um aus ihr dennoch einen riesen Elefant machen zu können.Solche Threads verlaufen immer und immer wieder gleich. Sie rufen jedes Mal aufs neue Verschwörungstheoretiker auf den Plan die natürlich ganz genau bescheid wissen wie es läuft und den Masterplan der Illuminaten bereits seit Jahren durchschaut haben.![]()
Sorry aber jetzt mal ganz im Ernst: jeder der wirklich schon einen Charakter über 40+ gelevelt hat weiss ganz genau wie grindintensiv das Spiel im Moment wirklich ist. Das kann niemand abstreiten. Von 39 auf 40 sind es 36.000.000 Erfahrungspunkte, kaum Quests und wenn dann geben die Quests kaum Erfahrungspunkte. Was bleibt? Grinden. Immer und immer wieder die selbe Instanz, das selbe Elitegebiet oder einfach nur die selben NPCs grinden bis man Levelup hat.
Doch das Spiel geht ja noch viel weiter ... Stichwort "Lepharisten Goldmünzen" von denen man knapp 500 farmen muss wenn man alle Teile möchte oder aber auch "Krall Backenzähne" von denen man bereits knapp 1200 für alle Items benötigt. Klassen die im Kaidan HQ die Mobs alleine kiten und töten können müssen "nur" 1200 Mobs töten um die 1200 Backenzähne zu bekommen. Alle anderen brauchen 7200 weil man leider nur jeden 6. Backenzahn bekommt.
Und mal ehrlich: so verblendet kann echt niemand sein, dass er behauptet, dass man in AION absolut nicht grinden muss. Das ist totaler Quatsch man muss sehr sehr viel Grinden. Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Bewertet hat dies nämlich in der beanstandeten News niemand.
Bis 30 musste ich als Elyos Spieler auch kaum grinden. Aber wenn man von 38 auf 39 schon knapp 29 Millionen Erfahrungspunkte benötigt und jede Quest weiterhin nur 300.000 Erfahrungspunkte gibt kann man sich ausrechnen, dass die Handvoll Quests nicht ausreichen zum Levelup. Von 39 auf 40 sind wir dann schon bei 36 Millionen Erfahrungspunkte die man zum Levelaufstieg benötigt, die Erfahrungspunkte pro Quest bleiben konstant und die Anzahl der Quests die man annehmen kann nimmt weiter ab. Der Grind-Anteil pro Level steigt ab 36+ stark an und ab 40 wird es richtig extrem.Ich kann mich ja irren aber sehr sehr viel grinden?
Nun gut wenn man eine Quest erfüllen als grinden mit Anleitung sieht dann stimmt das ohne Frage,
Aber ansonsten habe ich bis lvl 30 kein Stück grinden müssen....war 2 mal im Tursin Gebiet...jeden Abend in Nochsana und das lief einwandfrei...
Das kommt mir doch von einem anderen Game bekannt vor?.............Sorry aber jetzt mal ganz im Ernst: jeder der wirklich schon einen Charakter über 40+ gelevelt hat weiss ganz genau wie grindintensiv das Spiel im Moment wirklich ist. Das kann niemand abstreiten. Von 39 auf 40 sind es 36.000.000 Erfahrungspunkte, kaum Quests und wenn dann geben die Quests kaum Erfahrungspunkte. Was bleibt? Grinden. Immer und immer wieder die selbe Instanz, das selbe Elitegebiet oder einfach nur die selben NPCs grinden bis man Levelup hat.................