Buffed schätzt Aion falsch ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wuerde gern 1 Mmo sehen wo NICHT gegrindet wird...
 
Leute, wie oft noch...
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Ihr mögt Aion so wie es ist (inklusive grinden)= ihr spielt es
2. Ihr mögt Aion nicht (z.B. wegen grinden)= ihr spielt es nicht
Aber immer wieder neue Threads zu eröffnen, um es a) zu beschützen oder b) es zu flamen,
bringt doch keinem was...
Und wer jetzt noch damit kommt, dass er völlig überrascht ist, dass man in manchen Levelphasen auch mal grinden muss...

Ach ja, wer meint, er müsste sich einen Char in einer Woch auf lvl 40+ hochspielen, ist selber schuld.
Grinden ist nun mal der schnellste Weg, aber man kann weitaus mehr Quests finden, wenn man sich mal Zeit lässt
und sich mal umguckt. Denn erstaunlicherweise sind die Aufgaben auch mal auserhalb der Städte zu finden (oO).
PvP gibt übrigens auch Exp...


mfg
Eryas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke eher, das buffed nicht mehr und nicht weniger als der verlängerte arm von blizzard ist. (sinnbildlich mal dargestellt)
was soll man denn von buffed erwarten? ohne wow wäre buffed rein gar nichts, da kann man keine objektiven beiträge über aion erwarten.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss in WoW genauso Grinden ich denke nur an die Quests in nagrand oder Schloazarbecken und es gibt leute die nur in inis waren weil man da für das killen mehr Epßs bekommen hat und dann kommtnach das Ruf farmen dafür muss man auch nur Grinden.
Also ist Wow auch nicht viel besser wie aion
 
ich denke eher, das buffed nicht mehr und nicht weniger als der verlängerte arm von blizzard ist. (sinnbildlich mal dargestellt)
was soll man denn von buffed erwarten? ohne wow wäre buffed rein gar nichts, da kann man keine objektiven beiträge über aion erwarten.
victory.gif

Und genau darum geht es mir in den Thread, klar ist vieleicht Verschwörungstheorie, aber man weiss nie.

Ich wollte auch damit ausdrücken , das ich es einfach schade finde das ein Spiel anderes oder nicht richtig dargestellt wird.

Komischer weise als ich dies hier in den news gepostet habe ,waran paar minuten später diese News da

http://www.buffed.de/news/12535/aion-fragen-an-die-tester

Buffed ist schon ne gute Online Seite aber irgendwas ist hier faul.Aber ich werde nicht ernstgenommen,weil jeder alles verteidigt wenn man was anprangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau darum geht es mir in den Thread, klar ist vieleicht Verschwörungstheorie, aber man weiss nie.

Ich wollte auch damit ausdrücken , das ich es einfach schade finde das ein Spiel anderes oder nicht richtig dargestellt wird.

Komischer weise als ich dies hier in den news gepostet habe ,waran paar minuten später diese News da

http://www.buffed.de/news/12535/aion-fragen-an-die-tester

Buffed ist schon ne gute Online Seite aber irgendwas ist hier faul.Aber ich werde nicht ernstgenommen,weil jeder alles verteidigt wenn man was anprangt.


buffed ist eine gute online seite, gar keine frage, besonders wenn man wow spielt.
ich behaupte aber, ohne wow, würde es das magazin gar nicht geben.
und dieses magazin, ist ein magazin das nichts anderes pusht als wow.
das buffed magazin ist ein reines blizzard propaganda magazin. nicht mehr und nicht weniger.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buffed ist eine gute online seite, gar keine frage, besonders wenn man wow spielt.
ich behaupte aber, ohne wow, würde es das magazin gar nicht geben.
und dieses magazin, ist ein magazin das nichts anderes pusht als wow.
das buffed magazin ist ein reines blizzard propaganda magazin. nicht mehr und nicht weniger.
victory.gif

ist ja auch ok, aber die sollten dann auch völlig neutral andere games zeigen oder es lassen wenn sie nicht neutral sein können, oder es kaum kennen.
 
ist ja auch ok, aber die sollten dann auch völlig neutral andere games zeigen oder es lassen wenn sie nicht neutral sein können, oder es kaum kennen.

Naja, is doch wohl logisch.. buffed weiss das sie ohne wow nicht existierenw uerden.. und da sich hier NUR um WoW gekuemmert wird, bedeutet das fuer buffed... wenn die wow server off sind gibts buffed nicht mehr.. folglich WoW pushen alle anderen Spiele runtermachen

Wobei man bei solchen behauptungen immer vorsichtig sein muss.. rein theoretisch haetten sie ja dann auch eine reine wow com gruenden koenen...

KA
 
Naja, is doch wohl logisch.. buffed weiss das sie ohne wow nicht existierenw uerden.. und da sich hier NUR um WoW gekuemmert wird, bedeutet das fuer buffed... wenn die wow server off sind gibts buffed nicht mehr.. folglich WoW pushen alle anderen Spiele runtermachen

Wobei man bei solchen behauptungen immer vorsichtig sein muss.. rein theoretisch haetten sie ja dann auch eine reine wow com gruenden koenen...

KA


gespielte neutralität verkauft sich aber besser.
victory.gif

ist halt doof für buffed wenn es so offensichtlich ist, das man von blizzard abhängig ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein persönlicher Senf zu der Sache:
Ich habe WoW aufgehört für Aion. Gründe dafür waren z.b. das es mir aufn Zeiger geht das man in WoW alles in den Hinter geblasen bekommt ohne wirklich was für tun zu müssen, sorry aber nun mal echt und versteht mich nicht falsch, ich fand WoW echt super, habs bald 4 Jahre gespielt, aber es ist doch mittlerweile echt nur noch für Kleinkinder gemacht. Der Schwierigkeitsgrad läst sehr zu wünschen übrig... und sobald es dann doch mal etwas härter wird brauchen nur genug Leute rumzuheulen und Blizzard zaubert in null komma nichts einen Patch hervor der z.b. einen beliebigen Boss plötzlich so einfach macht das ihn sogar Spieler ohne Arme besiegen können.

Da lobe ich mir Aion, da muss man wenigstens noch was tun für sein Equip. Die Elite Mobs sind da noch hart und bei Gegnern die 2 - 3 LVL über einem sind kann man schon mal schwer ins schwitzen kommen. Ich mag es halt in einem Spiel gefordert zu werden und das kann WoW mir schon seit BC nicht mehr bieten. Und oh Mann... dann kriegt man halt mal nicht bei jedem Quest seine Epics in den Allerwertesten gedrückt... muss man halt mal was mehr tun um vorne mit dabei zu sein.

Was das LVLn anbelangt hatte ich in Aion noch keine Probleme. Bisher waren immer genug Quests da um gut mitzuhalten. Und selbst im etwas höheren LVL musste ich noch nicht gezielt grinden. Zumindest nicht Questlos
wink.gif
Davon abgesehen gibt es hier und da wiederholbare Quests. Wer also doch mal in LVLschwierigkeiten kommt kann sich damit etwas hochziehen.

Questtechnisch nehmen sich beide Spiele nicht viel, zumindest nach dem was ich bisher gesehen habe. Kill und Sammelquests gibts bei beiden genau wie Laufquests. Ansonsten hat jedes Spiel wohl für sich ein paar besondere Quests dies nur da gibt.

Grafisch... naja, ist halt Geschmackssache ob man auf den Comicstil von WoW steht oder das mehr realistische asiatische Aussehen in Aion. Ich kann mich mit beidem anfreunden wobei mir zweiteres doch ein gutes Stück besser gefällt. Ausserdem sind die Rüstungen um längen schöner
wink.gif


Was die Möglichkeiten bei der Charaktererschaffung anbelangt müssen wir uns glaub ich nicht unterhalten wer da vorne liegt...

PvP... nun gut, Aion ist halt zu nem großteil auf PvP ausgelegt. WoW eher PvE. So seh ich das zumindest.
Im Grunde kann ich sagen, wer es mag für recht wenig Anstrengung jede Menge tolles Zeug zu bekomen und lieber PvE betreibt der soll bei WoW bleiben. Die Leute die lieber PvP machen UND dabei im PvE noch gefordert werden wollen für die ist Aion das richtige.

So, soviel zu meiner Meinung was die zwei Games angeht. Wie gesagt, ich fand WoW bis vor kurzem auch noch toll. Aber mit Aion hats für mich (endlich) nen würdigen Nachfolger gefunden, sogar einen der WoW vom Gipfel wirft. Da wird auch das neue Addon nichts dran ändern.

In diesem Sinne, Amen! Und nehmt mich nicht zu sehr auseinander, ok
smile.gif
 
Mach ich generell nicht. Na und?

Und genau das ist nämlich das Problem von solch Leuten wie Dir, durchrushen, keine Questtexte lesen, von der Story nix mitbekommen und dann flamen, wie dämlich doch Aion ist.....Versuchs mal mit Online Ego-Shootern, da braucht man kein Hirn und keine Story...du spielst definitiv das falsche Genre !!!

Manch einer scheint in seinem Levelwahn vergessen zu haben, was ein Online ROLLENspiel ausmacht, nämlich sich in einen Charakter und in die Story des jeweiligen Spieles zu begeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein persönlicher Senf zu der Sache:
Ich habe WoW aufgehört für Aion. Gründe dafür waren z.b. das es mir aufn Zeiger geht das man in WoW alles in den Hinter geblasen bekommt ohne wirklich was für tun zu müssen, sorry aber nun mal echt und versteht mich nicht falsch, ich fand WoW echt super, habs bald 4 Jahre gespielt, aber es ist doch mittlerweile echt nur noch für Kleinkinder gemacht. Der Schwierigkeitsgrad läst sehr zu wünschen übrig... und sobald es dann doch mal etwas härter wird brauchen nur genug Leute rumzuheulen und Blizzard zaubert in null komma nichts einen Patch hervor der z.b. einen beliebigen Boss plötzlich so einfach macht das ihn sogar Spieler ohne Arme besiegen können.

Da lobe ich mir Aion, da muss man wenigstens noch was tun für sein Equip. Die Elite Mobs sind da noch hart und bei Gegnern die 2 - 3 LVL über einem sind kann man schon mal schwer ins schwitzen kommen. Ich mag es halt in einem Spiel gefordert zu werden und das kann WoW mir schon seit BC nicht mehr bieten. Und oh Mann... dann kriegt man halt mal nicht bei jedem Quest seine Epics in den Allerwertesten gedrückt... muss man halt mal was mehr tun um vorne mit dabei zu sein.

Was das LVLn anbelangt hatte ich in Aion noch keine Probleme. Bisher waren immer genug Quests da um gut mitzuhalten. Und selbst im etwas höheren LVL musste ich noch nicht gezielt grinden. Zumindest nicht Questlos
wink.gif
Davon abgesehen gibt es hier und da wiederholbare Quests. Wer also doch mal in LVLschwierigkeiten kommt kann sich damit etwas hochziehen.

Questtechnisch nehmen sich beide Spiele nicht viel, zumindest nach dem was ich bisher gesehen habe. Kill und Sammelquests gibts bei beiden genau wie Laufquests. Ansonsten hat jedes Spiel wohl für sich ein paar besondere Quests dies nur da gibt.

Grafisch... naja, ist halt Geschmackssache ob man auf den Comicstil von WoW steht oder das mehr realistische asiatische Aussehen in Aion. Ich kann mich mit beidem anfreunden wobei mir zweiteres doch ein gutes Stück besser gefällt. Ausserdem sind die Rüstungen um längen schöner
wink.gif


Was die Möglichkeiten bei der Charaktererschaffung anbelangt müssen wir uns glaub ich nicht unterhalten wer da vorne liegt...

PvP... nun gut, Aion ist halt zu nem großteil auf PvP ausgelegt. WoW eher PvE. So seh ich das zumindest.
Im Grunde kann ich sagen, wer es mag für recht wenig Anstrengung jede Menge tolles Zeug zu bekomen und lieber PvE betreibt der soll bei WoW bleiben. Die Leute die lieber PvP machen UND dabei im PvE noch gefordert werden wollen für die ist Aion das richtige.

So, soviel zu meiner Meinung was die zwei Games angeht. Wie gesagt, ich fand WoW bis vor kurzem auch noch toll. Aber mit Aion hats für mich (endlich) nen würdigen Nachfolger gefunden, sogar einen der WoW vom Gipfel wirft. Da wird auch das neue Addon nichts dran ändern.

In diesem Sinne, Amen! Und nehmt mich nicht zu sehr auseinander, ok
smile.gif



Danke, mir gehts genau so....Du sprichst mir aus der Seele ! Dickes Plus
 
Mein persönlicher Senf zu der Sache:
Ich habe WoW aufgehört für Aion. Gründe dafür waren z.b. das es mir aufn Zeiger geht das man in WoW alles in den Hinter geblasen bekommt ohne wirklich was für tun zu müssen, sorry aber nun mal echt und versteht mich nicht falsch, ich fand WoW echt super, habs bald 4 Jahre gespielt, aber es ist doch mittlerweile echt nur noch für Kleinkinder gemacht. Der Schwierigkeitsgrad läst sehr zu wünschen übrig... und sobald es dann doch mal etwas härter wird brauchen nur genug Leute rumzuheulen und Blizzard zaubert in null komma nichts einen Patch hervor der z.b. einen beliebigen Boss plötzlich so einfach macht das ihn sogar Spieler ohne Arme besiegen können.

Da lobe ich mir Aion, da muss man wenigstens noch was tun für sein Equip. Die Elite Mobs sind da noch hart und bei Gegnern die 2 - 3 LVL über einem sind kann man schon mal schwer ins schwitzen kommen. Ich mag es halt in einem Spiel gefordert zu werden und das kann WoW mir schon seit BC nicht mehr bieten. Und oh Mann... dann kriegt man halt mal nicht bei jedem Quest seine Epics in den Allerwertesten gedrückt... muss man halt mal was mehr tun um vorne mit dabei zu sein.

Was das LVLn anbelangt hatte ich in Aion noch keine Probleme. Bisher waren immer genug Quests da um gut mitzuhalten. Und selbst im etwas höheren LVL musste ich noch nicht gezielt grinden. Zumindest nicht Questlos
wink.gif
Davon abgesehen gibt es hier und da wiederholbare Quests. Wer also doch mal in LVLschwierigkeiten kommt kann sich damit etwas hochziehen.

Questtechnisch nehmen sich beide Spiele nicht viel, zumindest nach dem was ich bisher gesehen habe. Kill und Sammelquests gibts bei beiden genau wie Laufquests. Ansonsten hat jedes Spiel wohl für sich ein paar besondere Quests dies nur da gibt.

Grafisch... naja, ist halt Geschmackssache ob man auf den Comicstil von WoW steht oder das mehr realistische asiatische Aussehen in Aion. Ich kann mich mit beidem anfreunden wobei mir zweiteres doch ein gutes Stück besser gefällt. Ausserdem sind die Rüstungen um längen schöner
wink.gif


Was die Möglichkeiten bei der Charaktererschaffung anbelangt müssen wir uns glaub ich nicht unterhalten wer da vorne liegt...

PvP... nun gut, Aion ist halt zu nem großteil auf PvP ausgelegt. WoW eher PvE. So seh ich das zumindest.
Im Grunde kann ich sagen, wer es mag für recht wenig Anstrengung jede Menge tolles Zeug zu bekomen und lieber PvE betreibt der soll bei WoW bleiben. Die Leute die lieber PvP machen UND dabei im PvE noch gefordert werden wollen für die ist Aion das richtige.

So, soviel zu meiner Meinung was die zwei Games angeht. Wie gesagt, ich fand WoW bis vor kurzem auch noch toll. Aber mit Aion hats für mich (endlich) nen würdigen Nachfolger gefunden, sogar einen der WoW vom Gipfel wirft. Da wird auch das neue Addon nichts dran ändern.

In diesem Sinne, Amen! Und nehmt mich nicht zu sehr auseinander, ok
smile.gif

GENAU so siehts aus. Viel mehr muss man dazu nicht sagen.

Ich finds nur schade das ein sehr gutes Spiel in diversen Foren einfach so derb schlecht geredet wird, dass vielleicht unentschlossene die Finger davon lassen.

AION hat eine Menge potential. Mal schaun was Patches / Addons bringen.

Ich kann zb die WOW Fraktion auch ned verstehen: Dazumals in Classic konnte ich Onyxia nimma sehen. Wir haben die JEDE WOCHE gelegt. Nachm 4ten mal hat man eh die Schnauze voll wenn man sich ehrlch ist. Denn einen Script öfters als 4mal zu spielen ist so spannend wie Tetris. Das haben wir Monate lang gemacht. PÄH! Was kommt dann? Onyxia wird wiederbelebt. Und die Fan Gemeinde freut sich darüber??? Also Hallo. Dann hat man sie nicht nur 20mal sondern 60mal gelegt. Muss ja schon sehr Herausfordernd und toll sein
tongue.gif

Ich sag nur: Viel Spaß im neuen Addon wenn Ihr zum xten mal Ragnaros umhaut, denn den hat auch fast niemend mindestens 30mal gekillt......
Aber in AION muss man ja Grinden und immer das selbe machen?!?!? Komisch....

Also ich freu mich über jeden der sEIN Spiel gefunden hat und andere einfach in Ruhe lässt :o)

/flame on

Arkyn
 
Die Mücke kann nicht klein genug sein um aus ihr dennoch einen riesen Elefant machen zu können.
unsure.gif
Solche Threads verlaufen immer und immer wieder gleich. Sie rufen jedes Mal aufs neue Verschwörungstheoretiker auf den Plan die natürlich ganz genau bescheid wissen wie es läuft und den Masterplan der Illuminaten bereits seit Jahren durchschaut haben.

Sorry aber jetzt mal ganz im Ernst: jeder der wirklich schon einen Charakter über 40+ gelevelt hat weiss ganz genau wie grindintensiv das Spiel im Moment wirklich ist. Das kann niemand abstreiten. Von 39 auf 40 sind es 36.000.000 Erfahrungspunkte, kaum Quests und wenn dann geben die Quests kaum Erfahrungspunkte. Was bleibt? Grinden. Immer und immer wieder die selbe Instanz, das selbe Elitegebiet oder einfach nur die selben NPCs grinden bis man Levelup hat.

Doch das Spiel geht ja noch viel weiter ... Stichwort "Lepharisten Goldmünzen" von denen man knapp 500 farmen muss wenn man alle Teile möchte oder aber auch "Krall Backenzähne" von denen man bereits knapp 1200 für alle Items benötigt. Klassen die im Kaidan HQ die Mobs alleine kiten und töten können müssen "nur" 1200 Mobs töten um die 1200 Backenzähne zu bekommen. Alle anderen brauchen 7200 weil man leider nur jeden 6. Backenzahn bekommt.

Und mal ehrlich: so verblendet kann echt niemand sein, dass er behauptet, dass man in AION absolut nicht grinden muss. Das ist totaler Quatsch man muss sehr sehr viel Grinden. Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Bewertet hat dies nämlich in der beanstandeten News niemand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mücke kann nicht klein genug sein um aus ihr dennoch einen riesen Elefant machen zu können.
unsure.gif
Solche Threads verlaufen immer und immer wieder gleich. Sie rufen jedes Mal aufs neue Verschwörungstheoretiker auf den Plan die natürlich ganz genau bescheid wissen wie es läuft und den Masterplan der Illuminaten bereits seit Jahren durchschaut haben.

Sorry aber jetzt mal ganz im Ernst: jeder der wirklich schon einen Charakter über 40+ gelevelt hat weiss ganz genau wie grindintensiv das Spiel im Moment wirklich ist. Das kann niemand abstreiten. Von 39 auf 40 sind es 36.000.000 Erfahrungspunkte, kaum Quests und wenn dann geben die Quests kaum Erfahrungspunkte. Was bleibt? Grinden. Immer und immer wieder die selbe Instanz, das selbe Elitegebiet oder einfach nur die selben NPCs grinden bis man Levelup hat.

Doch das Spiel geht ja noch viel weiter ... Stichwort "Lepharisten Goldmünzen" von denen man knapp 500 farmen muss wenn man alle Teile möchte oder aber auch "Krall Backenzähne" von denen man bereits knapp 1200 für alle Items benötigt. Klassen die im Kaidan HQ die Mobs alleine kiten und töten können müssen "nur" 1200 Mobs töten um die 1200 Backenzähne zu bekommen. Alle anderen brauchen 7200 weil man leider nur jeden 6. Backenzahn bekommt.

Und mal ehrlich: so verblendet kann echt niemand sein, dass er behauptet, dass man in AION absolut nicht grinden muss. Das ist totaler Quatsch man muss sehr sehr viel Grinden. Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Bewertet hat dies nämlich in der beanstandeten News niemand.

1. fullquote, was andere in diesem thread amchen, amch icha uch -.-

2. seh ich absolut genauso, deswegen den Grindethread pushen Drueck mich

3. was aht das mit den Backenzaehnen auf sich, hab schion viel gehoert, find aber iwie nichts sachliches und informatives darueber
 
Ich kann mich ja irren aber sehr sehr viel grinden?

Nun gut wenn man eine Quest erfüllen als grinden mit Anleitung sieht dann stimmt das ohne Frage,

Aber ansonsten habe ich bis lvl 30 kein Stück grinden müssen....war 2 mal im Tursin Gebiet...jeden Abend in Nochsana und das lief einwandfrei...
 
Ich kann mich ja irren aber sehr sehr viel grinden?

Nun gut wenn man eine Quest erfüllen als grinden mit Anleitung sieht dann stimmt das ohne Frage,

Aber ansonsten habe ich bis lvl 30 kein Stück grinden müssen....war 2 mal im Tursin Gebiet...jeden Abend in Nochsana und das lief einwandfrei...

Hey Sanji, du spielst doch Elyos, oder?

Also, bei mir als Asmodier, musste ich das erste mal mit. lvl 14 und halb griden, auf 15.. dann nichtmehr, dann wieder von 18-38, zwischendurch mal kampagnenq gemacht, und die elyoskillquests
 
Die Mücke kann nicht klein genug sein um aus ihr dennoch einen riesen Elefant machen zu können.
unsure.gif
Solche Threads verlaufen immer und immer wieder gleich. Sie rufen jedes Mal aufs neue Verschwörungstheoretiker auf den Plan die natürlich ganz genau bescheid wissen wie es läuft und den Masterplan der Illuminaten bereits seit Jahren durchschaut haben.

Sorry aber jetzt mal ganz im Ernst: jeder der wirklich schon einen Charakter über 40+ gelevelt hat weiss ganz genau wie grindintensiv das Spiel im Moment wirklich ist. Das kann niemand abstreiten. Von 39 auf 40 sind es 36.000.000 Erfahrungspunkte, kaum Quests und wenn dann geben die Quests kaum Erfahrungspunkte. Was bleibt? Grinden. Immer und immer wieder die selbe Instanz, das selbe Elitegebiet oder einfach nur die selben NPCs grinden bis man Levelup hat.

Doch das Spiel geht ja noch viel weiter ... Stichwort "Lepharisten Goldmünzen" von denen man knapp 500 farmen muss wenn man alle Teile möchte oder aber auch "Krall Backenzähne" von denen man bereits knapp 1200 für alle Items benötigt. Klassen die im Kaidan HQ die Mobs alleine kiten und töten können müssen "nur" 1200 Mobs töten um die 1200 Backenzähne zu bekommen. Alle anderen brauchen 7200 weil man leider nur jeden 6. Backenzahn bekommt.

Und mal ehrlich: so verblendet kann echt niemand sein, dass er behauptet, dass man in AION absolut nicht grinden muss. Das ist totaler Quatsch man muss sehr sehr viel Grinden. Ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Bewertet hat dies nämlich in der beanstandeten News niemand.


Habe zwar erst zwei chars lv 36 und 30, aber Grinden musste ich auch schon einige male.
Ich finde, dass das mit dem Grinden ab lv 25 anfängt, zwar nicht soviel wie ab lv 40 aber prozentual wird es mit jedem lv mehr.
Ich finde Grinden in ner grp kann spass machen, aber alleine ist es zumindest für mich, schon ne kleine qual, spiele einen Assassin.
Trotzdem werde ich bis 50 leveln, um mir eine richtige Meinung vom Spiel zu machen.
Bin mal gespannt wann der Patch 1.5.1 kommt, da werden Erfahrungspunkte für Quests ab lv 41 erhöht.
 
Ich kann mich ja irren aber sehr sehr viel grinden?

Nun gut wenn man eine Quest erfüllen als grinden mit Anleitung sieht dann stimmt das ohne Frage,

Aber ansonsten habe ich bis lvl 30 kein Stück grinden müssen....war 2 mal im Tursin Gebiet...jeden Abend in Nochsana und das lief einwandfrei...
Bis 30 musste ich als Elyos Spieler auch kaum grinden. Aber wenn man von 38 auf 39 schon knapp 29 Millionen Erfahrungspunkte benötigt und jede Quest weiterhin nur 300.000 Erfahrungspunkte gibt kann man sich ausrechnen, dass die Handvoll Quests nicht ausreichen zum Levelup. Von 39 auf 40 sind wir dann schon bei 36 Millionen Erfahrungspunkte die man zum Levelaufstieg benötigt, die Erfahrungspunkte pro Quest bleiben konstant und die Anzahl der Quests die man annehmen kann nimmt weiter ab. Der Grind-Anteil pro Level steigt ab 36+ stark an und ab 40 wird es richtig extrem.

Zu den Krall Backenzähnen:
Das sind Items die im Kaidan Hauptquartier droppen. Jeder Elite-Gegner dropped einen Backenzahn. Man bekommt Quests wo man neben einem Questitem, welches innerhalb von wenigen Minuten gefarmt ist, eine bestimmte Anzahl dieser Backenzähne abgeben muss. Als Belohnung winken neben einer schon fast lächerlich wirkenden Erfahrungspunktzahl blaue Rüstungsgegenstände. Das alles wäre nur halb so schlimm wenn einfach jeder in der Gruppe den Backenzahn aus den Mobs looten könnte. 1200 Elite-Gegner im Kaidan-Hauptquartier töten ist wirklich mehr als genug. Vorallem ist das aktuelle Dropsystem einfach nur kontraproduktiv für's Gruppenspiel. Klassen wie Jäger, Zauberin und Spiritmaster spielen dort lieber solo als in der Gruppe einfach weil sie die Mobs auch alleine töten können ... dauert zwar ein bißchen aber immerhin müssen sie dann für ihre Backenzähne nur einen Bruchteil der Mobs töten den andere Klassen wie beispielsweise der Templer töten müssen
smile.gif
 
.............Sorry aber jetzt mal ganz im Ernst: jeder der wirklich schon einen Charakter über 40+ gelevelt hat weiss ganz genau wie grindintensiv das Spiel im Moment wirklich ist. Das kann niemand abstreiten. Von 39 auf 40 sind es 36.000.000 Erfahrungspunkte, kaum Quests und wenn dann geben die Quests kaum Erfahrungspunkte. Was bleibt? Grinden. Immer und immer wieder die selbe Instanz, das selbe Elitegebiet oder einfach nur die selben NPCs grinden bis man Levelup hat.................
Das kommt mir doch von einem anderen Game bekannt vor?
jester.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück