Bug-User

Also das mit der Sichtlinie ist so eine Sache.... Und nein, es ist nicht Physik.
smile.gif

Die LoS wird bei den meisten Spielen vom Betrachter aus berechnet und wie so oft wird vergessen, dass für Casts, Aiming und diese Sachen eine zweite LoS von der Spielfigur auf Basis ihrer Blickrichtung benötigt wird.
Ist einfach "Vergesslichkeit", da die notwendigen Matritzen- oder Quaternium-Operationen nicht wirklich aufwendig sind. Und so kommen eben solche Bugs zustande die ganz bestimmt nicht im Sinne der Spielmechanik und -dynamik sind. Die Sache ist aber auch, nimmt man die zusätzlichen Rechenoperationen in kauf und senkt die Performance ein wenig oder nimmt man diesen "Bug" so hin.
Wenn man Konsequent wäre, müsste man nämlich alles ausblenden was die Spielfigur nicht sehen kann. Und damit hättet ihr einige schwarze Löcher in eurer Grafik.

Ich denke ein Weg wäre es einfach für die Casts, Aiming und ähnliche Dinge eine zweite LoS zu benutzen, aber was das sichtbare angeht nur die nicht sichtbaren Gegner ausgeblendet werden.

ich kann ja verstehen, dass du bugusing schlecht findest. ich find das auch total ka***. aber die zerstörung allgemein als buguser darzustellen ist genauso ka***.

Auf wen beziehst du dich?

den TE, wen sonst? Ihr drei(?) habt euch so in euren hitzigen Disput verrannt, dass du anscheinend nicht mehr weißt, womit der Thread gestartet hat.

Hauptsache hier fällt aller 2 posts das Wort "Dumm" oder "Blöd"...
victory.gif

Tip:
Ich kann ja verstehen, dass man auf Teufel komm raus jemanden überzeugen will etc. aber bevor Diskussionen ein solches Niveau annehmen, klinke ich mich persönlich schon vorher aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den TE, wen sonst? Ihr drei(?) habt euch so in euren hitzigen Disput verrannt, dass du anscheinend nicht mehr weißt, womit der Thread gestartet hat.

Hauptsache hier fällt aller 2 posts das Wort "Dumm" oder "Blöd"...
victory.gif

Hä?
dunno.gif

Genau, wenn jemand ohne Zitat etwas schreibt (was ja nicht schlimm ist), lese ich mir die letzten 4 Seiten jedes mal durch und suche die Stelle, die er meint!

Aber ist lustig zu sehen, wie einer abgehen kann, wenn man eine Frage stellt, die aus fünf wörtern besteht...

Wenn du ein Post hier von mir findest, wo ich "dumm" oder "blöd" schreibe (ausser der hier), schenke ich dir ein Lolly!

Kauf dir ein Boxsack...

lol Blöd oder machst du das extra?

So nachdem du mich mehrmals als dumm oder blöd bezeichnet hast, ist für mich diese Diskussion beendet. Du scheinst offenbar nicht in der Lage zu sein vernünftig (erwachsen) zu diskutieren. Hab keinen Bock mehr mich mit so nem kleinen Rotzlöffel wie dir zu unterhalten. Mag sein das man sich heute so auf dem Schulhof unterhält, in einem Forum hat ein derartiger Ton nichts verloren und zeugt zeugt von geistiger Unreife.

ich kann ja verstehen, dass du bugusing schlecht findest. ich find das auch total ka***. aber die zerstörung allgemein als buguser darzustellen ist genauso ka***.

hab mich ja schon ne Spur zurück genommen.... wenn du nen paar Posts weitergelesen hättest.
aber ums noch mal zu sagen: Ich habs n bissl übertrieben und über einen Kamm gescheert. War halt n bischen in Fahrt.

Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt. Wie heisst das Spiel na na? Richtisch WAR. Ich erwarte da von keiner Seite fair play.

So nachdem du mich mehrmals als dumm oder blöd bezeichnet hast, ist für mich diese Diskussion beendet. Du scheinst offenbar nicht in der Lage zu sein vernünftig (erwachsen) zu diskutieren. Hab keinen Bock mehr mich mit so nem kleinen Rotzlöffel wie dir zu unterhalten. Mag sein das man sich heute so auf dem Schulhof unterhält, in einem Forum hat ein derartiger Ton nichts verloren und zeugt zeugt von geistiger Unreife.
Hei hei hei mach mal halblang!

Ich könnt jetzt einige Beleidigungen deinerseits Zitieren! Behandle immer andere so, wie du selber behandelt werden möchtest. Wenn du mit einigen retourschlägen nicht klar kommst, solltest du aber drastisch deine Äußerungen überdenken! Du hast mich als Unfähiger bezeichnet und ich solle ersteinmahl die Fähigkeiten der Zauberinnen richtig verstehen, weiter bezeichnest du mich als minderjähriger Schuhlgänger, behauptest Sachen, wie "ich solle nicht mit Vermutungen(Thesen) Argumentieren" (was mir endgültig reichte. Lies mal die Bedeutung von Argumentieren auf Wikipedia nach!) usw. Also wundere dich nicht, wenn ich meinen Ton deinem Verhalten entsprechend etwas verschärfe!

Also zurück zum Thema!

Ich habe einiges getestet und einen GM gefragt. Leider hat der nicht geantwortet, hat aber netterweise ein Mail geschrieben wo er einiges klar stellt.

Die Zauberin braucht im Moment definitiv KEINE Sichtlinie zur Schattengrube
Beweis:
http://gallery.muschel-zauber.ch/hostedBilder/grubenBug.jpg
Das war mein Ticket:
Ihr Ticket:
Hallo

Ich habe einige Fragen bezüglich Bugusing. Ist es erkaubt, mit der Schattengrube an Orte zu casten zu denen man KEINE Sichtlinie hat? zb Hint einer Mauer stehen und auf der anderen Seite die Grube zu casten.
und hier die Stellungsnahme vom GM:
Wir haben Ihre Anfrage erhalten, konnten Sie jedoch im Spiel leider nicht erreichen.

Das Casten durch Wände und ohne Sichtlinie ist Bugusing und wird entsprechend von uns geahndet.
Bei der Level- und Weltgestaltung gibt es immer relativ offensichtliche Wege die von den Entwicklern für den Spielverlauf geplant sind. Bei einer Burg sollte das in der Regel zum Beispiel der Weg durch das Tor sein. Falls sich versteckte anderweitige Möglichkeiten finden ist das nicht so gewollt und das Nutzen der Schleichwege stellt den Tatbestand des exploiten dar.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, so zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
das Kundendienst-Team von Warhammer Online
Also ist über die Mauer Springen NICHT erlaubt! Das ist exploiting. Weiter ist durch Wände hindurch Casten Bugusing! Das ist jetzt nicht mehr meine Vermutung sondern BEWIESENER FAKT!
Was noch offen bleibt, ist die Frage ob die Gruppenheilung auch verbugt ist oder Absicht dass die durch Wände wirkt. Gecastet wird die ja allen Regeln entsprechend.

in dem Sinne,
wünsche allen ein Bugfreies Warhammer spielen

Grüsse Elindir

ach und Blödmann, lern erst etwas über die Fähigkeiten der Zauberin, bevor du anderen vorwirfst die Zauberin nicht zu kenne und behauptest das sein kein Bug
wink.gif

Ich hoffe das es bei der Heilung so gewollt ist. Aber ein gutes hatte der Beitrag hier. Ich hab gestern mit 3 Squigs Treibern 9 Feuerzauberer zerlegt. Schon gut wenn man ihre Position kennt.

Hei hei hei mach mal halblang!

Ich könnt jetzt einige Beleidigungen deinerseits Zitieren! Behandle immer andere so, wie du selber behandelt werden möchtest. Wenn du mit einigen retourschlägen nicht klar kommst, solltest du aber drastisch deine Äußerungen überdenken! Du hast mich als Unfähiger bezeichnet und ich solle ersteinmahl die Fähigkeiten der Zauberinnen richtig verstehen, weiter bezeichnest du mich als minderjähriger Schuhlgänger, behauptest Sachen, wie man ich solle nicht mit Vermutungen(Thesen) Argumentieren (was mir endgültig reichte. Lies mal die Bedeutung von Argumentieren auf Wikipedia nach!) usw. Also wundere dich nicht, wenn ich meinen Ton deinem Verhalten entsprechend etwas verschärfe!

Also zurück zum Thema!

Ich habe einiges getestet und einen GM gefragt. Leider hat der nicht geantwortet, hat aber netterweise ein Mail geschrieben wo er einiges klar stellt.

Die Zauberin braucht im Moment definitiv KEINE Sichtlinie zur Schattengrube
Beweis:
http://gallery.muschel-zauber.ch/hostedBilder/grubenBug.jpg
Das war mein Ticket:

und hier die Stellungsnahme vom GM:

Also ist über die Mauer Springen NICHT erlaubt! Das ist exploiting. Weiter ist durch Wände hindurch Casten Bugusing! Das ist jetzt nicht mehr meine Vermutung sondern BEWIESENER FAKT!
Was noch offen bleibt, ist die Frage ob die Gruppenheilung auch verbugt ist oder Absicht dass die durch Wände wirkt. Gecastet wird die ja allen Regeln entsprechend.

in dem Sinne,
wünsche allen ein Bugfreies Warhammer spielen

Grüsse Elindir

ach und Blödmann, lern erst etwas über die Fähigkeiten der Zauberin, bevor du anderen vorwirfst die Zauberin nicht zu kenne und behauptest das sein kein Bug
wink.gif

Na dann wär das ja geklärt >_<

Punkt -> .

Du hast mich als Unfähiger bezeichnet und ich solle ersteinmahl die Fähigkeiten der Zauberinnen richtig verstehen, weiter bezeichnest du mich als minderjähriger Schuhlgänger, behauptest Sachen, wie man ich solle nicht mit Vermutungen(Thesen) Argumentieren (was mir endgültig reichte

du legst dir die Dinge gerne so wie sie dir passen oder?
Du hast behauptet, das es ist absolut unmöglich ist, vom Burgherrenraum nach unten zu casten und man mindestens die Treppe halb runter muss, was definitiv falsch ist. Auch wenn mein erstes Beispiel fraglich sein mag, das zweite auf dem Steg jedoch nicht. Und wegen den Argumenten, du weißt genau was ich meine, nutzt meine fehlerhafte Formulierung natürlich gleich gegen mich. Typisch für jemanden dem nichts mehr einfällt.

Alles in allem war es eine Qual mit dir zu diskutieren(kam mir vor wie im WoW Forum bzw. Aoc Forum). Zu einer Diskussion gehört es dazu das Leute verschiedene Argumente bzw. Meinungen haben. Seine Position durch Beleidigungen und allgemeiner aggressiver Verhaltensweise versuchen zu stärken, zeugt von extrem mangelhafter Sozialkompetenz. Wie verhältst du dich sonst deinen Mitmenschen gegenüber wenn sie mal nicht deiner Meinung sind? Mag ich mir nicht vorstellen. Aber das scheint nur eines deiner Probleme zu sein,wenn man sich so deine Rechtschreibung ansieht.

Das war jetzt definitiv meine letzte Antwort...sicherlich wirst du noch einmal irgendwas beleidigendes schreiben oder etwas von mir geschriebenes bisschen verdrehen,aber das ist mir egal. Außerdem will ich nicht das der Thread geschlossen wird. Also Schluß jetzt.

Du willst es einfach nicht begreifen dass du genauso Beleidigend bist. Auf meiner Rechtschreibung rumzuhacken zb... war definitiv nicht der beste im Deutsch Unterricht. Oder mein Privat Leben anzugreifen...

Außerdem hab ich nicht behauptet es geht nicht, sondern es sei Bugusing. Also wer dreht hier wohl die Dinge so wie sie einem passen?

Mit mir kann man sehr wohl Diskutieren, ich mag es einfach nicht wenn man sich auf OffTopic Sachen stützt! Zb. geht hier um Bugusing und nicht ob ich jetzt mit Vermutungen Argumentiere oder was auch immer! Sowas geht mir ziemlich auf den Sack!

Naja wenigstens ist das mit dem Bug nun geklärt, und das ist mir das wichtigste in diesem Thread. Ob mich nun einer hasst oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Um zu verhindern das der Thread geschlossen wird solltet ihr euch beide ein wenig am riehmen reisen... der eine provoziert der andere springt drauf... is jetzt nur so gesagt aber es kommt einen so vor.

Back to topic

Wenn ich mir die Screens ma so ansehe und ein wenig nachdenke über schen die hier erwähnt wurden (abgesehen von den flames) dann ergeben einige Situationen denen ich ingame begegnet bin auch endlich einen sinn...

Ich erinnere mich in ein Keep gerannt zu sein und dann tödlich gecrittet wurde... das es das öl net war und ich keinen gesehen habe denke ich ma das ich so einen trick zum opfer gefallen bin.

Ich schätze mal das es auch an uns liegt... wenn wir jemanden sehen sollten der einen bug oder exploit verwendet... sollten wir ihn melden... Is zwar ne unschöne sache aber legitim da wir uns so wehren können und nicht auf die selbe stufe herab gehen wie der bug user...

Oder was meint Ihr... sollte man solche leuts melden oder nicht? Auch wenn se der eignen seite angehören und vlt Gildenmitglieder sind? IS ne berechtigte frage denke ich ma

Ich finde man sollte zuerst den Bug melden und nicht den Spieler/die Spielerin. Sollte er/sie öfters diesen Bug nutzen, es also kein zufälliges ausnutzen des Bugs gewesen sein sondern er/sie sich damit absichtlich einen Vorteil verschaffen, dann sollte man ihn/sie sofort melden, egal ob zur Gilde gehörig oder nicht.

Hmmm... kk...

Immerhin is es ja net im sinne des erfinders das man die mechanik so biegt wie man sie braucht.

Bin ma gespannt wann bestimmte dinge nicht mehr funktionieren

Eigentlich bin ich gegen jegliche Namensnennung. Manchmal kann der Betroffene nicht viel dafür. zB. er weis es nicht, dass es sich um Bugusing handelt oder er meint, es gehöre in Spiel. Die Situation melden mach ich aber eigentlich immer.

Einen Namen würde ich erst nennen, wenn der Spieler mehrfachen drauf hingewiesen wurde und trotzdem weitermacht. Wird bei Gegenspieler schwierig. Ich bin der Ansicht, dass es die Aufgabe der GM's ist, Spieler die Bugs missbrauchen du Informieren und zu stoppen.

Hoffe ich komme nie in die Situation, dass ich ein Gildenmitglied beim Bugusing erwische..

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass fast jeder Spieler, der GTAEs hat, es so handhabt. Alleine wenn mal als Caster oben auf der Burgmauer hinter einer Zinne steht und den GTAE vors Tor setzt. Welcher Stoffie stellt sich frei sichtbar hin und casted einen gechannelten Spruch für 5 Sekunden vor das Tor? Der Stoffie würde sowas von weg genuked werden.

Bei gegnerischen Spielern is es in der tat schwierig... aber würdet ihr jemanden melden bei dem ihr seht das er den bug oder exploit verwendet aber nicht wisst ob es versehen oder absicht ist?

Das is eigendlich einies der größeren Probleme.... die Bugs auch aber halb vom persönlichen aspekt her

Bei Leuten auf der eigenen Seite Spreche ich die Leute an und wenn keine Reaktion kommt melde ich das. Gibt auch teilweise 3 Tage zum Nachdenken. Bei Spielern auf der anderen Seite ist es schwerer. Ist das Absicht? Wenn man eine Grube vor das Tor setzt ist es wenn man aus den Augen des Chars schaut Sichtlinie. Wenn ich mit meinem Squig an der selben Stelle stehe sehe ich zwar die Leute schießen kann ich aber trotzdem nicht. Es sollte einfach die Selbe abfrage geben wie bei den DoT's oder direkt Schadenszaubern.

Mit dem Pet den Lord runterziehen wir sofort gemeldet, Pet auf die Mauer schicken ist meiner Meinung nach oft nicht gewollt.

Zurück