Carroburg brennt

Das traurige an CTDs oder Zonencrashes im ORVR ist halt, dass man dann wieder im Kriegslager anfängt. Was irgendwann auch mal richtig nervig wird.
Wenn War die selbe Krankheit hat wie DAoC, dann ist das eher ein Vorteil, wenn du bei DAoC bei einem großen Keepraid LD gingst konntest du es vergessen mit dem Char wieder einzuloggen bis der Raid vorbei war.

Eine Sache die auch sehr schlecht ist bei diesen Massenraids ist das man die Gegner nicht sieht, sie sind praktisch unsichtbar, man kann sie nicht angreifen und sie schlagen dir trotzdem das Tor ein.
Da muss noch ne Menge getan werden.

also auf middenland hats sicherlich auch gelaggt, als wir den ansturm auf die hauptstadt gestartet haben, aber es war bei weitem nicht so schlimm, wie ihr es hier schildert.
ich hab einfach die grafik fast komplett runtergeschraubt, und es war ordentlich spielbar. meines erachtens haben die ctd´s auch etwas mit der grafikeinstellung zu tun. ich hatte auch einige, bis ich dann die grafik runtergedreht hab, dann hatte ich erstaunlicherweise keine mehr. ich konnte aber ansagen, wann die anderen fliegen, es hat kurz geladen, und weg waren sie.
also, auch wenns schwer fällt, verzichtet auf die effekte, dreht die sichtweite runter, auflösung kann auch runtergedreht werden. man muss nunmal einen kompromiss eingehen. entweder man hat ne super grafik, bei der aber die performance selbst bei den high-end-rechnern in die knie geht (man überlege sich mal, 400leute die aufeinandertreffen), oder man hat ne schlechte grafik, aber kaum performance verlust in großen schlachten. bei beiden lösungen ist ein großteil der community unzufrieden.
mfg

Und nochmal: Es lag gestern sicher nicht dran, dass wir lauter verblödete Zwölfjährige sind, die Lags aufgrund von überforderter Endbenutzerhardware nicht von schwerwiegenden serverseitigen Problemen unterscheiden können.

Das lag weder am Tweaking noch an Cache-Ordnern noch an Kampflogs noch an aktivierter Ingame-Musik.

Und nochmal: Es lag gestern sicher nicht dran, dass wir lauter verblödete Zwölfjährige sind, die Lags aufgrund von überforderter Endbenutzerhardware nicht von schwerwiegenden serverseitigen Problemen unterscheiden können.

Das lag weder am Tweaking noch an Cache-Ordnern noch an Kampflogs noch an aktivierter Ingame-Musik.

fühl dich doch nicht direkt angegriffen, schlecht geschlafen oder was?
ich sag ja nicht, dass es bei jedem so ist, aber m.e. würden sich dadurch die probleme von min.50% der leute in luft auflösen. des weiteren hab ich auch nichts über euer alter gesagt, scheint bei dir aber irgendwie ein reizthema zu sein...ob das irgendwelche hintergründe hat? wer weiss....
ich weiss nur, wie es auf middenland war, und da war es bei weitem nicht so schlimm.
aber da du ja anscheinend gott der allwissende bist, geh mal weiter tweaken, nutz deinen cache und leb in deiner eigenen kleinen welt weiter, in der du tipps von anderen direkt als persönlichen angriff wertest. viel spaß dabei.
clap.gif

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bleiben eigentlich die Leute, die nun sagen: Das Spiel ist noch jung, man muss Mythic noch Zeit geben, alles halb so wild ?
tongue.gif

Ich hab das selbst ein paar mal auf Carroburg mitgemacht, nach all dem schönen Burgen-PvE freut man sich eigentlich auf RvR im Reikwald - naja, bis man dann da ist und nen Cast 10 Sekunden dauert und man mal wieder keine Gegner sieht... Aber zum Glück gibts Abhilfe:

Abo kündigen.
dance.gif

cool der tip ist mal neu mit gekündigtem abo lags nimmer? haste toll rausgefunden. ^^

Die Zwergenfeste lief ok, weil dort nicht so viele Leute wie bei der Schlacht beim Reikwald waren.
Auch wenn man alle Einstellungen auf "low" stellt, gibt es einfach zuviele Engstellen und die bremsen die Performance, wenn zuviele Spieler auf engsten Raum kämpfen. Denn als wir die Warbands auf 2 Außentore beim Reikwald verteilt hatten, war die Performance noch recht ok, da sich die Rechenlast des Server durch die Flächenverteilung ein wenig entlasten konnte.
Da das letzte Tor ein sehr enges Nadelöhr ist und sich alle nur auf das Tor konzentireren, wäre es halt besser, wenn die Festungen größer wären und es mehrere Tore geben würde, damit man mehrere Fronten hat und sich alles besser verteilen kann.
Denn ab einer gewissen Entfernung abseits vom Kampfgeschehen, war die Performance ok gewesen und je enger sich alles auf einen Punkt konzentriert hatte, um so instabiler wurde die ganze Sache.

Wenn man über mehrere Wochen ständig wegen der Performance der Server und des Spiels sein Ziel nicht erreichen kann, ist das frustrierender, als würde man einen guten Kampf verlieren, wo der Gegner halt besser gespielt hat und man die Sache dann sportlich sehen kann!

ich habe erst seit dem tollen perfomance-patch von gestern performance-probleme.
minutenlag, plötzliches aufploppen von zig-gegnern, alle effekte sind plötzlich weg, fähigkeiten auslösen geht nicht mehr bzw dauert ewig - kommt alles auch bei normalen burg-raids vor und zwar exakt erst seit gestern.

vorher hatte ich vielleicht mal ein ruckeln ja, aber kein einziges der genannten probleme.

komplett egal ob einzelne Spieler Performance Probs haben oider nicht....Fakt ist, das die Zonen oder sogar gleich der ganze Server
im sogenannten "Endgame" abschmiert....schon langsam wird langweilig und peinlich für GOA/Mythic....RvR Massenschlachten?
Not so......
Ich will ja nicht zu pessimistisch sein, aber Funcoms Pleite liegt mir immer noch im Magen und derzeit machts Endgame hier nicht echt
Spass, weils einfach net richtig möglich ist.

mfg

Ich geb jetzt einfach mal meinen senf dazu auch wenn ich nicht auf Carroburg dabei war (hab dort nur nen order twink)

Also kann ja sein das die server dem ganzen nicht standhalten aber im normalen burgen RVR gibts kaum etwas zu meckern. heute auf Averland gabs nen riesen geprügel im Reikland mit sehr großer beteiligung und abgesehen von 2 CtDs lief alles rund. Und mit 1.1 wurde ja wieder eine performance verbesserung angekündigt.. immerhin ist es noch besser wie bei AOC die burgenschlachten waren mal wirklich für nen po aber gut das nen anderes thema..

Zurück