Cataclsym Beta

*auf die Hupe drück*
miep miep miep miep miep miep miiiiieeeeeeeeeeeeep

Da entdecke ich doch gestern diese össelige Holy Power - Neuerung, schreib n' Blog dazu und dann gibt natürlich genau heute nen neuen Beta-Build
glare.gif


Nichts desto trozt, einiges neues ist bekannt, bzw. bekanntes wurde präzisieirt. Hier mal ein aktualisierter Auszug:

Schutz-Paladine:

Heiliger Schild
Dieses Talent hat sich stark geändert. Es hat keine verbrauchbaren Stacks mehr und erhöht die Blockchance weiterhin um 30%. In seiner Basis Version hält es 10 Sekunden lang, pro Aufladung Holy Power die bei Aktivierung verfügbar ist um jeweils weitere 10 Sekunden, allerdings hat der Skill jetzt generell eine Abklingzeit von 1 Minute.

Vergelter-Paladine:

Göttlicher Sturm
In seiner Basis Version macht göttlicher Sturm nun nur noch 20% Waffenschaden, pro Aufladung Holy Power die bei Nutzung zwingend verbraucht wird steigt der Schaden auf:
1 Holy Power - 22 % Waffenschaden
2 Holy Power - 50 % Waffenschaden
3 Holy Power - 90 % Waffenschaden

Inquistion
Ein Buff der den verursachten Heilig-Schaden um 30% erhöht. Pro verbrauchter Aufladung Holy Power hält er 10 Sekunden.
Es ist sehr wahrscheinlich das diese Fähigkeit allen Specs zu Verfügung stehen wird obwohl sie dem Vergelter zugeordnet ist.


Zealotry
Dies ist das neue 31er Talent für Vergelter. Zum aktivieren benötigt man 3 Aufladungen von Holy Power. Aktiviert, generiert während der nächsten 30 Sekunden jeder Kreuzfahrerstoß 3 Holy Power.
Das Talent hat satte 30 Minuten Cooldown, wobei ich es für sehr wahrscheinlich halte, das hier dran noch gedreht wird damit man es in jedem Bosstry einmal einsetzten kann.

 
12359 build talente

ihr könnt jetzt rupten O.o nu hab ich angst
die erste version der neuen überarbeiteten talentbäume für pala ist raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm interessant, leider sind manche talente noch sehr waage beschrieben aber es wird wahrscheinlich (keine ahnung wie das seal revamp sich genau auswirkt)
auf einen 2 phasen burst hinaus laufen:

während zealotry:

CS > Verdict > judgement / DS oder Exo

und mit flügelchen:

Hammer/Verdict mit 3 charges > judgement > CS

interessant, interessant...

beides zusammen zu zünden wäre jedoch ein overall Verlust, aber mal sehen wie das dann genauer wird...

Das neue System könnte (wenn Exo > DS kommt im single target) evt auch weihe komplett verbannen... interesting
 
Das neue System könnte (wenn Exo > DS kommt im single target) evt auch weihe komplett verbannen... interesting

Da DS nach aktuellem PTR-Build nur noch 20% Waffenschaden macht dürfte das nicht all zu schwierig werden, und Holy Power braucht man ja für Verdict so das sich das mit DS wohl nicht lohnen wird.
 
Rota wird irgendwie im Moment so aussehen (PS: Schurkenfeeling)

3 mal CS --> Aufbau 3 Punkte Holy Power
1 Zealotry --> 30 Sekunden 3 Holy Power pro CS
1 mal CS --> Aufbau 3 Holy Power für Inquisition
1 Inquisition --> 30 Sekunden lang 30 % mehr Holyschaden
x mal CS + Verdict --> Schaden
(bevor Zealotry ausläuft 1 mal CS) -->refreshphase + neue Schadensphase beginnt
1 Zealotry
1 mal CS
1 Inquisition
...

zwischendurch Ru, Exo etc.

Damit ist sichergestellt das man immer 225 % Waffenschaden mit Verdict macht pro CS und man die 30 % mehr Holyschaden von Inquisition hat. Kurz bevor SnD ähm ich meine Zealotry ausläuft refresht man es wieder für nur einmal CS.

Das einzige wo ich gerade heftig zweifel.... Movementencounter. Aber ich glaube Holy Power, Inquisition und Zealotry sind nicht auf den Mobs dann heißt es nur SdV wieder auffrischen.

Könnte interesant sein:

Man braucht:

5 Stacks SDV
3 Stacks Rache
Zealotry
Inquisition

für seine Rota.

Durch den neuen Baum hat man 9 % Meleehaste, 15 % Siegelschaden aus den anderen Bäumen.


Edit: Hoffe es nimmt mir keiner Böse das ich in Zealotry Snd (Combopunktgeneration) vom Schurken sehe und in Inquisition eine Art Rupture....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zealotry hat 30 Min CD, das Ding ist einmaliger IMBA DPS-Boost und nichts was man während des Kampfes aufrecht hält.
 
aber mal ganz erlich ... alle halbe stunde mal imba sein !! ich denke das wird auf einen kürzeren cooldown gelegt sonst ist es zu wenig nutze
 
Mist den hab ich wohl übersehen aber mal eine Frage. In welchen Bosskampf setzt man den ein? In dem Hardmodtry wo es auf Schaden ankommt oder im nächsten?Also nen CD von 10 Minuten macht vllt Sinn aber 30 Minuten ist im PvE Farmcontent vllt alle 3-4 Bosse einsetzbar und im Progressraiden so gut wie gar nicht sinnvoll verwendbar.
 
Jup, so habe ich es im Klassentreffenblog (Link weiter vorne) ja auch geschrieben, ich gehe ebenfalls fest von einem derart verkürztem CD aus, das er für jeden Bosstry rdy ist oder zumindest jeden zweiten. 10 Min. wäre denke ich ganz gut gebalanced und halte ich auch für realistisch.

So das es 2 mal (ausser vielleicht im epischem Todesschwinge-Kampf) pro Boss einsetzbar ist wirds aber wohl nicht ^^
 
Ganz ehrlich. Möchte ich auch nicht so wie ich es mir vorhin ausgemalt habe erinnert es mich zu sehr an meinen ehemaligen Kampfschurkentwink. Als kleines Extra gerne aber eine Art Combopunktsystem mit abnehmender Ressource (Mana) würde mich nicht wirklich interessieren.

Falls ich nicht nen neuen Selfheal (hab mir Holy noch nicht angeschaut) übersehen habe sieht es aber etwas schlecht aus für die PvP Fähigkeit des Vergelters.

- kein Instantheal
- kein Dispel mehr

Dafür zwar nen Unterbrecher aber wenn man nicht an die Gegner herankommt bringt der auch nicht sonderlich viel.
 
würde mann skillen können könnte mann sich das ganze auch anschauen
 
diesen kenn ich schon ich meine damit das auf den beta servern die talente atm nicht verteilt werden können daher kann mann sie noch nicht live testen :-)

und ja ich hab nen beta account :-)
 
Ganz ehrlich. Möchte ich auch nicht so wie ich es mir vorhin ausgemalt habe erinnert es mich zu sehr an meinen ehemaligen Kampfschurkentwink. Als kleines Extra gerne aber eine Art Combopunktsystem mit abnehmender Ressource (Mana) würde mich nicht wirklich interessieren.

Falls ich nicht nen neuen Selfheal (hab mir Holy noch nicht angeschaut) übersehen habe sieht es aber etwas schlecht aus für die PvP Fähigkeit des Vergelters.

- kein Instantheal
- kein Dispel mehr

Dafür zwar nen Unterbrecher aber wenn man nicht an die Gegner herankommt bringt der auch nicht sonderlich viel.

Als Instantheal wird es ja wohl das "Word of glory" http://cata.wowhead.com/spell=85673 geben. Kostet keine mana, dafür combopunkte. der tradoff zwischen heilung und schaden wird wenn ich es richtig einschätze damit aber leider deutlich ungünstiger. der neue 225% angriff scheint ja eine der hauptschadensquellen zu werden, wärend exo bestenfalls beiwerk war.

der fehlende dispel tut halt so richtig weh, und irgendwo sehe ich im moment auch keinen äquivalenten ausgleich dafür.
sad.gif


edit: ich les grad zum ersten mal seit wochen was über wow... der pala, insb. retri, wird ja offenbar derzeit mal wieder neu erfunden.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich daraus ersehen das es zukünftig ALLE feindlichen Ziehle trift aber nur UD und Dämonen weiterhin Stunnt ??

Das wäre ja mal net ^^

Holy Wrath
 
Jep und wird damit fester Bestandteil der Prot Rota werden, da es in dem Baum durch Talentpunkte auch noch verbessert werden kann.

Den Sinn dahinter kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. Wir waren ja bisher mit Weihe und Hammer schon ganz gut besetzt, wenn es um AoE Tanken ging. Nun kann die Weihe verbessert werden, dazu den Hammer und wir bekommen den Zorn für alle Ziele dazu. Aber nen Sinn wird das schon haben und in meinen Augen deutet vieles darauf hin, dass man zwei unterschiedliche Rotas je nach Gegnermenge spielen muss. Aber warten wir es ab und harren der Dinge, die da noch kommen.
 
So, ich komm grad frisch aus der Beta gehopst, nach meinen ersten erfolgreichen Tankversuchen.

Jap, der Heilige Zorn wirkt jetzt auf alle Ziele, der Schaden teilt sich aber auf. Sprich, die 2709 Heiligschaden (zzgl. 20% ausm Talentbaum, die ich aber nicht mitgenommen habe, sowie Angriffskraft und Zaubermacht) werden bei Gruppen ab 5+ Gegnern Nebensache. Interessant und auch wichtig ist, dass wir per Talen den Heiligen Zorn zu einem Demoralisierenden Ruf machen können, der nebenbei Schaden macht und damit Bedrohung erzeugt. Und allein deswegen muss der in jedem Fall in die Rotation mit rein, denn Scahden vermeiden > Schaden heilen. Und Zeit genug haben wir ja dafür, nachdem was ich so mitbekommen habe. Die Rota sieht ungefähr so aus:

CS, HotR, Heiliger Schild, CS, Judgement, (Platz), CS, HotR, (Platz), CS, Judgement, (Platz), CS usw.

Da wo Platz ist, lassen sich Dinge wie Weihe (Kein CD, hält 45 Sekunden, aber nur eine pro Paladin möglich), Schild der Rechtschaffenen (Per Talent hat CS ne 20% Chance, hiervon den Cooldown abzuschließen), Heiliger Zorn (= Demoruf + Aggro), Heiliger Schild (10% Blocken für jede Aufladung Holy Power), Word of Glory (x Heilung für jede Aufladung Holy Power, das bei Überheilung einen Schild auf uns packt (NYI)) und situationsbedingt der unermüdliche Verteidiger (20% weniger Schaden, 15% Heilung, wenn wir sterben würden), Divine Guardian (20% weniger Schaden für den Raid für 6 Sek.), Göttlicher Schutz (20% weniger Schaden, nur noch 1 Min CD) etc. benutzt werden. Weihe und Heiliger Zorn wird man demnächst beide benutzen, da es bei letzterem nur bei wenigen Zielen wirklich um die Aggro gehen dürfte, sondern eben um die Schadensvermeidung.

Das sieht bisher sehr umfangreich aus. Vielleicht wird mein Prot ja damit wieder interessant.

Achja: Wenn der Prot-Paladin aufs Maul bekommt, erhöht sich seine Angriffskraft bis um 10% seiner maximalen HP. Das sind bei meinem schon jetzt bis zu 4k AP. Wenn wir dann mit 100k+ vor Deathwing stehen, lassen wir vielleicht noch die DDs alt ausshen *feix*

Rechtschaffene Grüße

Vin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Infos auf jeden Fall! Zwei Fragen hätte ich fürs erste. Zum einen ist mir gerade unklar, was du mit Weihe und "aber nur eine pro Paladin möglich" meinst?

Kannst du schon Aussagen treffen, wie es mit dem Manahaushalt aussieht?

Mich würde auch mal interessiere, wie du geskillt hast, einiges hast du ja bereits angedeutet.

Edith: Wo ist eigentlich unser Cpt. America hin und konnte man den nicht per Talent "Grand Crusader" und CS im CD verringern, sodass der auch noch in die Rota reinpassen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Infos auf jeden Fall! Zwei Fragen hätte ich fürs erste. Zum einen ist mir gerade unklar, was du mit Weihe und "aber nur eine pro Paladin möglich" meinst?

Kannst du schon Aussagen treffen, wie es mit dem Manahaushalt aussieht?

Mich würde auch mal interessiere, wie du geskillt hast, einiges hast du ja bereits angedeutet.

Meine Skillung für Stufe 80 sieht bisher so aus:

Meine Prot-Skillung

"Wrath of the Lightbringer" und "Abrechnung habe ich nicht geskillt, weil es sich Bedrohungsmäßig nicht lohnen würde. Abrechnung prinzipiell nicht und Wrath of the Lightbringer vermutlich nur dann, wenn man sehr wenige Ziele hat. Die anderen beiden Sachen sind eher PvP-Angehaucht. Mit den 5 übrigen Punkten mach ich das angeskillte Rule of Law noch voll, pack 2 Punkte in die Göttlichkeit ausm Holybaum und dann... mal sehen, ich denke in das verbesserte Richturteil.

Mit einer Weihe Pro Paladin meine ich folgendes: Weihe dauert jetzt 45 Sekunden an, hat aber keine Abklingzeit mehr. Das heißt, ich könnte einfach immer nur Weihe Spammen und hätte dann nach 45 Sekunden 30 Weihen an der gleichen Stelle. Wäre ja etwas imba, nicht?
wink.gif
Heißt also, wenn ich eine neue Weihe setze, verschwindet die alte. Man bekommt für seine Weihe unter seinem Portrait eine kleine Anzeige mit verbleibender Zeit, ähnlich wie bei den Schamanentotems.

Zum Manahaushalt läuft es so, dass du über deine Talente abgedeckt bist. Wenn du das Richturteil benutzt, erhälst du 40% deines Grundmanas über 10 Sekunden. Das heißt, die Regeneration läuft ständig. Durch das Talent Santuary (was du ohnehin für Critimmunität skillen musst) erhälst du außerdem 3% deines Manas, wenn du ausweichst oder blockst; also dank des Heiligen Schildes bei etwa jedem zweiten Angriff auf dich. An der Puppe habe ich allerdings ausprobiert, dass man schon alleine mit dem Manareg des Richturteils gut hinkommt. Sollte es wirklich mal nicht reichen, hat man immernoch die Göttliche Bitte, welche allerdings nicht mehr automatisch aufgefrischt wird! Weiterhin fällt auch Einklang des Geistes weg. Das heißt, um als Paladin Mana zu haben ist man weder auf Schaden noch auf Heilung angewiesen. Nur darauf, dass man immer brav sein Richturteil benutzt. Damit kommt man super hin.

Jetzt möchte ich meine Holy-Power nur noch übersichtlich dargestellt haben. Im Moment ist sie nämlich ein Buff, der im Raid ohne Zweifel nicht zu sehen ist.

Vindexa

Edit wirft ein, dass das Talent Heiliger Schild von 5% Blocken / Holy-Power spricht, allerdings tatsächlich 10% gewährt.

Edit hat grade von ihrer Freundin erfahren, dass archmitohren sich fragt, warum CS und Exorzismus (?) nicht mehr skillbar sind. Warum kann ich nicht sagen, aber entsprechendes Talent ist nicht mehr im Schutzbaum drin. Ist aber auch nicht nötig, spielt sich so wie es gerade ist gut von der Hand
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ich meinte Schild des Rächers. Durch Grand Crusader hat man ja offensichtlich eine Möglichkeit von 20%, dass man das Schild gleich wieder fliegen lassen kann.

Skillung hätte ich auch so gemacht wie du beschrieben hast. Klar bei dem Wrath of the Lightbringer muss man gucken, ob sich das Aggrotechnisch lohnt. Mich würde mal interessieren, ob Auge um Auge im Vergelterbaum eventuell eine lohnende Alternative ist. Wenn der zurückgeworfene Schaden, den man als Tank ja eh kassiert, dir dann also Aggro hinzugerechnet wird, denke ich könnte sich das gegenüber Rule of Law vllt. rentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück