Auch darüber wurde bereits diskutiert, ob man dann zum Tanken nicht vllt. doch besser die Vergelter Aura nimmt. Vieles hängt da aber auch wieder von der Zusammenstellung ab, ob weitere Palas in der Gruppe sind usw.
Ich hab mir nun mal übers Wochenende die Kommentare in diversen Foren zu den Änderungen am Paladin durchgelesen. In erster Linie haben mich dabei die Änderungen am Tankbaum interessiert. Der Tenor bei den meisten ist, dass da ein ziemliches Chaos herrscht. Einige sind extrem frustriert, andere schlagen sogar vor, erstmal die Augen zu schließen und bis Cata zu warten.
Im Schutzbaum finden wir in T1 eigentlich 2 Talente, die nicht wirklich uns helfen oder deren Funktion noch unbekannt ist. Der Protector erhöht von uns gewirkte Heilung und würde man daher eher dem Heiligbaum zuschreiben. 60% mehr Schaden durch die Vergelter Aura ist eher was für den Retri, wobei abzuwarten bleibt, ob sich das BpS mäßig überhaupt groß auswirkt. Der Hammer ist ja bisher auch ein Talent im Baum, welches eher situationsbedingt zum Einsatz kam. Für den Trash ist das sicherlich eine Überlegung wert, bei den Bossen aber völlig unbrauchbar, da der Hammer in Zukunft keine Zauber mehr unterbricht.
Ein anderer Punkt: Laut allen bisherigen Berichten soll CC wieder etwas mehr in der Vordergrund gerückt werden. Genau genommen spricht da der Schutzbaum etwas anderes. Wir haben etliche AoE Tank Skills - Weihe, Hammer, Zorn, Cpt. America - die jeden CC Brechen. Da heißt es dann, auf Einzelzielangriffe zurückgreifen - AutoHit, Richturteil, Schildschlag, CS - oder die Mobs so ziehen, dass ich auch 2 oder mehr Ziele bekämpfen kann und mindestens ein weiteres im CC halten kann. Die andere Möglichkeit wäre dann, dass doch wieder gebombt wird bis zum Umfallen, dann würden die neuen Punkte im Baum auch wieder Sinn machen?!
Auch von umrunden Spielen bis hin zu Löcher in der Rota wird aktuell berichtet. Es bleibt uns Paladinen offensichtlich im Moment nur das Abwarten und das Hoffen, dass man da noch einiges gerade rückt oder verändert. Probleme sind ganz offensichtlich vorhanden.