Kein Lob, eher Makel ohne Ende.
Ich habe wirklich gedacht, mit Cataclysm wird wieder Friede/Freude/Eierkuchen, nur was ich hier sehe in den Nonheroes und Heroes - einfach nur peinlich.
Der Schwierigkeitsgrad ist lächerlich zu hoch. Die Healer sind bei ca. 25-40% BossHP fast immer oom (nein, es liegt nicht an der Tankweise), der DMG aufn Tank ist einfach nur zu brutal.
Das Randomtool - wozu? Meld dich mal an dafür, schau dir die Leute an und vergleich mit dem Schwierigkeitsgrad - eine Schmach für Blizzard.
Nerfen den ganzen Mist und fertig, teilweise 2h für ne Hero - geht`s noch? Ich denke nicht...
Der Schwierigkeitsgrad ist aktuell noch genau richtig. Wenn man bedenkt, daß mittelfristig das epische 359er Equip überwiegt, wird es vielleicht dann schon wieder zu einfach. Man wird da zwar immernoch spielen müssen, aber es kommt nur noch auf 90% an und nicht mehr auf 100. Aber aktuell ist es anspruchsvoll und das ist auch gut so. Wem es zu schwer ist, der ist einfach zu schwach. Sicher gehen die meisten Heiler vor Ende eines Bosskampfes OOM, aber da ist auch der Tank gefragt. Der Schaden ist angemessen. Ich als Palatank halte noch eine ganze Weile durch, wenn unser Heiler ruft, daß er OOM ist. Manchmal sogar, wenn er tot ist. Also es gab schon einige Bosse, wo ich als letzter Überlebender noch eine ganze Weile drauf rumgehauen habe und dann bei 200-300k HP des Bosses doch noch umfiel, leider. Also ich finde es angemessen und eben vielleicht doch sogar noch ein wenig zu einfach, in Anbetracht der Tatsache, daß das Equip ja kontinuierlich deutlich besser wird.
Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings alles andere als eine Schmach für Blizzard. Wenn, dann ist es eine Schmach für die, die dem eben nicht gewachsen sind. Denen muß man einfach attestieren, daß sie zu schlecht sind und im letzten Addon einfach nur wegen der nicht vorhanden Schwierigkeit so gut dabei waren.
Mal abgesehen von den Bugs, die ich persönlich allerdings für verständlich halte, denn wo so viel Neues gemacht wird, passieren auch Fehler, ist das Addon bisher absolut gelungen. Da ist alles genau richtig und soll bitte auch so bleiben. Die normalen Instanzen sind recht einfach. Heroisch ist knackig, nicht zu hart. So soll es aber auch sein, schließlich heißt es heroisch und nicht Larifari. Wem heroisch zu schwer ist, der hat noch den normalen Schwierigkeitsgrad.
Daß die Kugeln BoP sind, finde ich als Schmied auch gut. So haben die Crafter endlich wieder aufgeschlossen gegenüber den ganzen Goldschefflern.
Ansonsten ist es gerade für Tanks endlich wieder anspruchsvoll. Im Vergleich zu WotLK brauchen wir wieder mehr Movement. Beim Trash ist mehr Organisation nötig und man muß teilweise alle alten Tricks herauskramen. Aber vor allem muß man permanent den hereinkommenden Schaden reduzieren und den Heiler unterstützen. Wer das nicht kann, war nie Tank, ist kein Tank und wird möglicher Weise nie ein Tank sein. Vielleicht nennt er sich so oder ist so geskillt. Mehr aber auch nicht...