Cataclysm > Großes Lob

Kann gut sein.
Aber selbst in den ersten paar Runs auf 5er Inis in LK hab ich nicht ein mal gesehn, dass irgendwo CC von Nöten war.
Gestern hab ich das erste Mal seit 2 Jahren......2 Jahren......nen Sheeppull gesehn, während ich in einer Instanz war.
Da könnte man vor Freude fast anfangen, zu weinen .
Du wirst lachen... ich bin mage und mir kamen sogar die Tränen als ICH mit meinem SHEEP wieder mal pullen durfe *schluchz*

<3 Cata

Ich glaube jetzt weis ich auch warum Deutschland bei Pisa immer noch hinterher hinkt.
...
Viele sind so hirnlos, das sie WOW als Herrausforderung ansehen.
...
Einzige Herrausforderung ist, das Gemaule der Mittspieler zu ertragen, zwei Stunden, ( so etwas bescheuertes 2 Stunden für eine Ini, gut 10 Minuten ist auch blöde) vor der Daddelkiste zu sitzen und immer das Gleiche zu tun:
...
Möglicherweise wird auch gemault wenn Jemand mal aufs Kloh muss,
...
Aber wartet nur ein wenig, wenn Blizzard merkt das die Abonnenten weglaufen weil das Spiel nicht hirnlos genug ist, wird alles wieder genervt.
...
PISA bewertet doch auch die Fähigkeiten im Bereich der Rechtschreibung oder?
Selfowned...

Hm....also die Levelgebiete finde ich auch sehr gelungen, hier stechen für mich besonders Tiefenheim und Uldum positiv hervor. Abwechslungsreiche Quests, schön gestaltete Gebiete, sehr schön.

Die Instanzen waren für mich zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nicht besonders knackig, CC war eigentlich unnötig, nur die Heiler waren etwas gefordert.
Die Thron der Gezeiten Trashgruppen sind zB problemlos mit zwei Stufe 82 DDs (Magier+Hexe) und etwas CC machbar, ohne Heiler, ohne Tank. Das finde ich schade.

Mal schauen was das Endgame so zu bieten hat!

Insgesamt spürt man da nun auch wieder, wie sehr die Community zum Meckern neigt. Alle wollen immer was Neues, noch nie Dagewesenes und natürlich muß es superduperobermegaaffengeil sein. Vashj'ir ist nun soetwas Neues, noch nie Dagewesenes. Und trotzdem wird wieder gemeckert. Ob man es super findet, ist sicherlich Geschmackssache. Aber ich kann da nur sagen: Wem es nicht gefällt, der muß da ja nicht hin.

Also ich neige gar nicht so zum meckern. Und Cata ist auch bei weitem kein schlechtes Add-on, aber ich denke, dass die viele Euphorie den Blick auf Baustellen verstellt.
Ich mag an Vashir, dass es neu ist, das Seepferdchen ist genial (wieso darf ich es im Gebiet Schattenhöhle eigentlich nicht benutzen weiss das einer?) und die Steuerung ist wie beim Fliegen also nix neues.
Ich mag das Graphik-Set der Gebiete vor der Abyssichen Tiefe nicht besonders. Keine Blubberbläschen oder Strömungsunschärfen. Nix was an Gimmicks auf Unterwasser hindeutet. Und auch sonst ist das Set für meinen Geschmack etwas lieblos, wie gesagt Aquarium Screensaver läßt grüßen. Die Atmosphäre wird dann in den Abyssichen Tiefen richtig gut. Da hatte ich das Gefühl unter Wasser zu sein.
Und solche Ratschlage wie ein Gebiet gar nicht zu bescuhen, nur weil ich an einzelnen Dingen Kritik habe, finde ich unverständlich.

Man möchte meinen, du willst nich WoW spielen, aber du mußt. "Kein grundsätzliches Problem" habe ich mit manchen Dingen, die auf der Arbeit zu tun sind. Cataclysm jedoch ist rundum gelungen. Sicherlich gibt es ein paar nervige Sachen, wie z.B. wieder Ruf farmen.

Wie kommst du den da drauf. Ich spiele nun seit Release und immer noch mit viel Spaß. Auch die anderen Add-ons hatten ihre Schwächen genau wie Cata auch.
Und Ruf farmen gehört sicher nicht zu den spezifischen Schwächen von Cata, das muss man ja nun schon seit Jahren.
Eher der doch recht ausufernde Einsatz von Phasing. Und da bin ich sicher nicht der einzige Meckerer, wie auch dieser Thread zeigt. nur solospiel in cata.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso darf ich es im Gebiet Schattenhöhle eigentlich nicht benutzen weiss das einer?

Das geht allen so und ist wahrscheinlich nur ein exterm nerviger Bug.
Bei mir hat das Event, in dem ich zu der Höhle gekommen bin, nicht richitg geendet und ich kann mir vorstellen, dass es damit zusammen hängt.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Genau so auch meine Denkweise, ich bin mal gespannt wie schwer sie noch sein werden, wenn sich jeder erstmal epic equippt hat.[/font]

wo liegt das problem? warum soll ich nhc und hc inis gehen wenn ich full epic bin? logik!?

ich war cata auch irgendwie sekptisch gegenüber, aber es hat mich bis jetzt überzeugt, anfangs fand ich auch dass, das leveln zu schnell geht, so jetzt is mein main 85, und ich hab so viel spaß das ich es gar nicht erwarten kann wenn mein mage und paladin lvl 85 erreichen, daher kommts mir eigentlich ganz gut das die lvl phase kurz ist.^^

die instanzen sind so wie ich sie mir vorstelle, mit rnd noobs und wotlk heros fast unschaffbar mit leuten die cc'en können genau richtig, aber es könnte definitiv noch ein stück schwerer werden. wobei man auch an neuanfänger denken muss die eben das noch nicht können.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir jetzt schon fast weh das zu sagen, aber: Ich glaub trotzdem dass Blizz es wieder leichter macht, schon allein wegen der Tatsache dass alle whinen "mimimi keine epixx *heul* ich hör auf zu zocken" blabla, sobald die ersten ihr abo nicht mehr verlängern ändert sich da bestimmt was.

Eventuell ists auch nich so, aber ich denke letztendlich wird es ähnlich aussehen wie WotLk

grüße

Also ich neige gar nicht so zum meckern. Und Cata ist auch bei weitem kein schlechtes Add-on, aber ich denke, dass die viele Euphorie den Blick auf Baustellen verstellt.
Ich mag an Vashir, dass es neu ist, das Seepferdchen ist genial (wieso darf ich es im Gebiet Schattenhöhle eigentlich nicht benutzen weiss das einer?) und die Steuerung ist wie beim Fliegen also nix neues.
Ich mag das Graphik-Set der Gebiete vor der Abyssichen Tiefe nicht besonders. Keine Blubberbläschen oder Strömungsunschärfen. Nix was an Gimmicks auf Unterwasser hindeutet. Und auch sonst ist das Set für meinen Geschmack etwas lieblos, wie gesagt Aquarium Screensaver läßt grüßen. Die Atmosphäre wird dann in den Abyssichen Tiefen richtig gut. Da hatte ich das Gefühl unter Wasser zu sein.
Und solche Ratschlage wie ein Gebiet gar nicht zu bescuhen, nur weil ich an einzelnen Dingen Kritik habe, finde ich unverständlich.

Wie kommst du den da drauf. Ich spiele nun seit Release und immer noch mit viel Spaß. Auch die anderen Add-ons hatten ihre Schwächen genau wie Cata auch.
Und Ruf farmen gehört sicher nicht zu den spezifischen Schwächen von Cata, das muss man ja nun schon seit Jahren.
Eher der doch recht ausufernde Einsatz von Phasing. Und da bin ich sicher nicht der einzige Meckerer, wie auch dieser Thread zeigt. nur solospiel in cata.
Also ich finde, die Anzahl der Baustellen hält sich in Grenzen. Es gibt sicherlich Bugs, aber die werden nach und nach gefixt. Aber sonst? In Vashj'ir gibt es wahrlich genug "Gimmicks" und gerade dieses Gebiet als lieblos zu bezeichnen, finde ich sehr stark übertrieben. Sicherlich ist alles irgendwo Geschmackssache. Ich fand die ganzen Quests, wo man selbst Naga war, ziemlich gut. Andere sehen das völlig anders. Aber die Art und Weise, wie das alles umgesetzt wurde, kann man nicht wegreden. Da wurde so viel Liebe ins Detail gesteckt, was man auch sieht, wenn man nur die Augen aufmacht. Diese ganzen alten Ruinen sind einfach nur klasse designed zum Beispiel. Ob man das mag oder nicht, ist eine Sache. Aber auch wenn ich Picassos Bilder nichts abgewinnen kann, sind sie ja dennoch hohe Kunst. Da trifft dann eben Geschmack auf analytisches Betrachten. Und da bleibt eben nur zu sagen, daß jemand, dem dieses sehr gelungene Gebiet nicht gefällt, es eben nicht besuchen muß. Es wird ja keiner gezwungen.
Ansonsten neigt der Mensch sehr oft dazu, absichtlich und gezielt nach Schwächen zu suchen. Ich mache das nicht und genieße das Addon so, wie es ist. Nach einem Jahr Eiskronenzitadelle und ansonsten Langeweile reißt dieses Addon alles wieder heraus. Ich hatte die Erwartung, daß es richtig gut wird und daß Blizzard, wegen den umfangreichen Arbeiten daran, alles andere etwas vernachlässigt hat. Und ich hab gesagt, wenn das Addon richtig gut wird, dann hat man doch gern solange darauf gewartet. Und es ist eben richtig gut geworden. Ist das nun nur, weil ich nicht gezielt nach Schwächen suche oder weil es schlicht keine nennenswerten gibt? Also wenn ich genau darüber nachdenke, fallen mir keine echten Schwächen ein. Okay, die Phase des Levelns hätte länger sein können. Ich finde gut, daß sie es nicht ist. Ich hab drei Gebiete gebraucht, um 85 zu werden, wobei im Schattenhochland noch ein paar Quests offen sind. Um die anderen beiden Gebiete durchzuquesten habe ich noch genug Zeit, eben bis zum nächsten Addon. Die normalen Instanzen finde ich persönlich, als altgedienter Tank, etwas zu einfach. Wären die etwas härter, würden alle, die soetwas nicht gewohnt sind, besser auf die heroischen vorbereitet werden. Aber für mich ist das keine Schwäche, sondern nur meine Meinung. Die heroischen Instanzen dagegen sind genau richtig. Es gibt kein Durchrushen und die Bosse werden zum größten Teil auch mit besserem Equip noch Movement erfordern. Es ist aber nicht so, daß man jeden Abend immer wieder ewig für einen Boss braucht, zumindest in der Regel. So war es einst in TdM. Und es ist gut, daß es nicht wieder so ist, wie da. Sicherlich haben wir es etwas einfacher nun, mit schon besserem Equip. Unser Heiler geht erst kurz vor Ende des Bosskampfes OOM, manchmal sogar gar nicht mehr, während er anfangs schon bei noch verbleibenden 30% trocken war. Aber gut spielen muß man ja trotzdem weiterhin. Auf jeden Fall reißen sich die DDs endlich wieder zusammen. Mir ist mit diesem Addon bisher noch kein arroganter, herablassender Amokläufer begegnet, der einen Scheiß auf Tank und Heiler gibt, ganz im Gegenteil. Ganz klein sind sie geworden. Da, wo sie früher teilweise frech wurden, gedrängelt haben oder sogar geflamed, da sind sie auf einmal wieder ganz handzahm, weil sie genau wissen, daß sie einen guten Tank oder guten Heiler nicht so schnell wiederfinden. Die enormen Wartezeiten im Dungeonfinder, ich kenn sie nur vom Hörensagen, da ich erstens Tank bin und zweitens durch Gilde und sonstie Bekannte permanent ausgebucht bin, sind ebenfalls keine Schwäche des Addons. Gäbe es dieses Tool nicht, würden die DDs in den Hauptstädten stehen und manuell nach Gruppen suchen, was sicher noch länger dauern würde. So können sie obendrein parallel dazu etwas anderes machen, wie questen oder farmen. Ansonsten entstehen die Wartezeiten durch den Mangel an Tanks. Mit dem Addon hat das nichts zu tun. Raids sehe ich heute Abend den ersten, da kann ich noch nichts dazu sagen.
Die Berufe sind am Anfang sehr teuer. Ich bin Schmied und Verzauberer, da hat man es nicht billig. Ungefähr 55k Gold hat mich der Spaß gekostet, beides auf 525 zu bringen und mir auch schon gute Sachen zu schmieden. Aber das ist okay. Ich hab das ja freiwillig so gepusht. Sehr gut finde ich übrigens, daß die Kugeln BoP sind. Das wertet die Craft-Berufe endlich wieder auf, was die Möglichkeit angeht, Gold zu verdienen. Denn was bekam man denn zu Lichking-Zeiten als Schmied? Die Kosten für das Tank-Schuhe-Rezept habe ich vielleicht gerade so wiederbekommen, das war es aber auch. Die meisten interessiert es ja nicht, was so ein Beruf kostet und dementsprechend lächerlich sind Trinkgelder. Das ändert sich durch die Kugeln und ich hoffe, daß bleibt so. Wer sich jetzt etwas schmieden will, muß auch etwas dafür bezahlen, so wie wir Schmiede, Lederer, Schneider ja auch für Fläschchen, Edelsteine, Kräuter, Erze usw. bezahlen müssen.
Auch das Phasing ist keine Schwäche. Es ist ebenfalls Geschmackssache. Mir haben zum ersten Mal quests wirklich richtig Spaß gemacht, eben weil man durch das Phasing das Gefühlt hatte, da tut sich wirklich etwas und nicht, daß alles immernoch so aussieht, obwohl man die Quests abgeschlossen hat. Für mich ist das Phasing das Beste, was Blizzard machen konnte, was das Questen angeht. Andere sehen das etwas anders. Darum ist es eben "nur" Geschmackssache, aber keine wirkliche Schwäche des Addons.
Also bei allem, worüber so gemeckert wird aktuell, konnte ich noch nicht zu mir sagen: Ja, da hat Cataclysm einen Schwachpunkt. Die Gebiete sind sehr gelungen. Die Quests machen Spaß, und das sage ich als anerkannter Questmuffel. Das Flair ist genial, endlich wieder in der alten Welt und dann auch noch in einer so prunkvollen Hauptstadt. Die Instanzen machen wieder Spaß, vor allem die Fülle an neuen Bossmechaniken und der Trash, der doch schon fordernd ist teilweise. Ich kann keine Schwächen finden. Es gibt Dinge, die ich nicht ganz so gut finde, aber eben keine Schwächen. So mag ich wie gesagt Daylies nicht so sehr. Ich hab einfach schon zu viele davon gemacht und sie sind einfach nur eine lästige Pflicht, wenn man schnell das Optimum aus seinem Charakter herausholen will. Aber selbst das ist keine Schwäche des Addons, denn soetwas gab es mit jedem Addon.
Was wäre denn nun eine Schwäche des Addons? Eine Schwäche wäre es, wenn der Raidcontent wieder so wäre, wie bei WotLK. Naxx war als Einsteigerinstanz zu lange die einzige richtige Raidinstanz. Sartharion 3D war etwas zum Zähne ausbeißen, Malygos keine abendfüllende Sache. Bis Ulduar kam war da also nur Sartharion 3D für uns. Dann kam Ulduar, das hat gepaßt. Aber PdK, naja, auf normal war es zu einfach und auf heroisch waren die Champions je nach Setup eine nervige Nuss. Im 25er war da Schluß für uns. Andere Raidgilden haben alle Stoffies gegen Plattenträger ausgetauscht, was da von Vorteil war, oder deutlich mehr CC Klassen eingepackt. Wir konnten soetwas nicht und kamen nicht an ihnen vorbei. Und schon hatten wir nichts wirkliches mehr zu tun, bis ICC kam. Und dann war ICC für ein komplettes Jahr da und wie ein Kaugummi zog sich diese Instanz. Und dann war der normale Modus zu einfach, genau wie die meisten Hardmodes. Es gab eigentlich nur Arthas heroisch als echte Herausforderung. Und dann war der auch direkt ein richtig fetter Brocken. Das war insgesamt eine echte Schwäche von WotLK. Aber ich denke, das wird mit Cataclysm nicht wieder passieren. Wie gesagt, ich bin der Meinung, WotLK wurde wegen der Arbeiten an Cataclysm etwas vernachlässigt.
Eine weitere Schwäche wäre es, wenn Blizzard irgendetwas nerfen würde, weil es einigen zu schwer oder zu umständlich ist. aber von nichts kommt eben nichts. Wer einen Boss nicht schafft, muß eben mehr üben. Wem es zu kompliziert ist, sich etwas herstellen zu lassen, oder zu teuer, der muß den Beruf eben selbst erlernen oder mehr selbst farmen. Nerfen wäre also auch eine Schwäche.
Aber diese beiden Schwächen kann man jetzt noch nicht ausmachen. Erst die Zukunft wird zeigen, ob es dazu kommt. Aktuell gibt es jedoch vielleicht hier und da etwas zu bemängeln. Aber Schwächen hat dieses Addon bisher keine offenbart. Aber die größte Schwäche von WoW ist ja sowieso schon immer die Community selbst gewesen. Die meisten sind einfach nicht zufrieden zu stellen, bzw. können einfach nicht zufrieden sein.
Ich für meinen Teil spiele auch kein Skat und kritisiere permanent, daß es zu wenige Buben gibt, daß das Reizen zu kompliziert ist und daß es unfair ist, wenn einer allein gegen zwei spielen muß... Ach ja, richtig, die Alternative wäre dann ja Doppelkopf.

Klar werden die Heros mit voranschreiten des Contents einfacher. Dennoch ist die "Grundschwierigkeit" schon höher als bei den Wotkl Ini´s.

Es gibt genügend Bossfähigkeiten die auch ne Gruppe mit nem 250k life Tank, 100k Mana-Heal und 3 20k dps DD´s wipen lässt. Wenn ich da z.b. an steinerner kern, 2. Boss, Ozruk denke... wenn da der tank nicht auf Zack ist wird gestorben, Punkt.

Ansonsten neigt der Mensch sehr oft dazu, absichtlich und gezielt nach Schwächen zu suchen.

Absolutes sign (Auch zum Rest)

Aber das ist eben der springende Punkt. Es gibt eben einige (nicht wenige) denen man es nie recht machen kann, die Leute eben, die erst richtig dabei aufgehen, wenn sie doch endlich mal wiedr schön etwas flamen und in der Luft zerreissen können.

Die gibt es aber nicht nur in WoW...

Ich bin jetzt auf Level 82 (kurz vor 83). Ja, ich und mein Freund lassen uns vieeeel Zeit beim Leveln. Ich hab sogar erwartet, dass es viel länger dauert.

Cata gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut, auch wenn ich noch gar nicht alles sehen konnte. Nachdem mein Freund mich nach Vashj'r gezwungen hat, habe ich das Gebiet schon nach zwei Tagen ausgesprochen liebgewonnen. Sogar etwas zu lachen hatten wir dort, da gibts nämlich so kleine, schlecht designte Fischschwärme, wie wie Papier aussehen. Die sind bei uns liebevoll zu den Papierfischen geworden.

In meiner erste Inze bin ich als Heiler doch tatsächlich mal oom gegangen. Der einzige Kampf in LK, wo ich oom ging, war Valitrhia Traumwandler und sonst nirgendwo. Das hat sich richtig schön angefühlt, auch wenn mir die Gruppe beinahe hopps gegangen wäre (dass es sowas wie Manatränke gibt, hab ich vollkommen vergessen...dabei gammeln die seit zwei Jahren in meiner Tasche rum).

Das Phasing find ich super und dass man nicht mehr so extrem viele Gruppenquests hat. Es ist immer total nervig, sich Hilfe für Gruppenquests zu organisieren. Find ich also super gelöst.

Heute abend geht es dann in Tiefenheim weiter. Da kommt mein Kritikpunkt:

Wir waren bis jetzt gar nicht an der frischen Luft! Erst unter Wasser, jetzt unter der Erde! Im nächsten Gebiet würd ich gern mal wieder den Himmel sehen.

Ach ja, und ich hasse die Kochdaily "Felshummer" in Sturmwind. Welcher Sadist hat sich diesen Mist ausgedacht?

Diese ganzen alten Ruinen sind einfach nur klasse designed zum Beispiel. Ob man das mag oder nicht, ist eine Sache. Aber auch wenn ich Picassos Bilder nichts abgewinnen kann, sind sie ja dennoch hohe Kunst. Da trifft dann eben Geschmack auf ...

Das es letzendlich um Geschmack geht ist klar.

Und ich gehe natürlich auch von meinem Geschmack aus.
Ich weiss noch wie ich Norend erkundet habe und nur am Staunen war über das tolle Graphicset.
Das hatte ich bisher bei Cata lediglich in Uldum ein wenig.
Vashir sind grüne Algentexturen auf grauen Gebäuden vor grünen Nagas und blauen Hintergergrund....*gähn*
Tiefenheim ist eh alles grau in grau.

Über die Innies habe ich bisher noch kein Wort verloren weil ich noch in keiner war.

Das Phasing ist sicherlich auch Geschmackssache aber ich empfinde es als höchst lästig.
Meine Freundin und ich haben recht unterschiedliche Arbeitszeiten. Dennoch haben wir früher immer mal die Zeit gefunden zusmmen zu questen.
Können wir jetzt knicken da wir es niemas hinbekommen werden, genau auf dem gleichen Phasing-Stand zu sein.
Und nicht nur dass, ich kann ihr bei nem schwierigen Quest noch nicht mal helfen (oder sie mir)
Das ist ärgerlich und zwar ganz objektiv.

Cata hat also natürlich Schwächen, wäre ja auch erstaunlich wenn nicht.

Absolutes sign (Auch zum Rest)

Aber das ist eben der springende Punkt. Es gibt eben einige (nicht wenige) denen man es nie recht machen kann, die Leute eben, die erst richtig dabei aufgehen, wenn sie doch endlich mal wiedr schön etwas flamen und in der Luft zerreissen können.

Und dann gibt es noch die, die etwas gut finden und Spaß daran haben und denen trotzdem auffällt, das das eine oder andere verbesserungswürdig ist.
Oder täusch ich mich da ?

Cata hat also natürlich Schwächen, wäre ja auch erstaunlich wenn nicht.
Du hast mir immernoch keine Schwäche von Cataclysm gezeigt, sondern lediglich einige Dinge aufgezählt, die dich persönlich stören. Daß zusammenquesten ist allerdings durchaus möglich. Wenn ihr jeweils alleine da seid, questet ihr in einem Gebiet Solo. Seid ihr beide da, geht ihr in ein anderes, wo ihr nur zusammen questet. Und schon klappt es...

Ich finde das Phasing wie gesagt als Stärke des Addons. Endlich lebt die WoW wirklich.

Zeiten ändern sich, sei es von den 4h in UBRS auf 20min in BW HC und 10min Azjol HC...
Damals ist man auch wipe nach wipe wieder zu Raggi gerannt - wer macht das heute noch?

Ich habe genug gesehen und bin sehr unzufrieden, zumal stellenweise der Tank einfach totgeschlagen wird, ohne das der Healer was machen kann.
Na hoffentlich sehen das mal die Leute von Blizzard auf den Servern und realisieren, was zu tun ist, so ist das auf keinen Fall ein ordentlicher Zustand.

Weiß ja nicht was du hast, aber man kann alle Heroics gut machen. Bei mir wurde der Tank nochnie einfach totgeschlagen, egal in welcher Hero. Maximale Anzahl an wipes die ich isher hatte waren ca. 6 Stück beim letzten Boss in Grim Batol HC...fand es herausfordernd, aber keinesfalls ZU schwer Wenn du oder deine Gruppe daran scheitest solltest du/deine Gruppe deine/eure Spielweise überdenken...

Ich könnte wetten 25% deines Servers rennen schon zur Hälfte im Hero Gear rum, für die war es auch nicht zu schwer. Man muss sich eben endlich wieder ein bisschen anstrengen um seine (Gott liebe ich das) Heroischen Blues anziehen zu dürfen

Erst alle rumheulen das WotLK zu leicht ist und nun den Nerf fordern, mein Gott zwei Stunden ne Hero, was ist daran schlimm? zwei Stunden Freizeit sollte jeder am Tag haben... Und wenn man eben nicht gehen will geht man nicht, wartet bis es overgeard ist und freut sich dann n Ast über seine blues, während andre schon Half Epic sind. Jedem das seine... Isses dir zu schwer? Warte bis jeder das Gear hat....

Du hast mir immernoch keine Schwäche von Cataclysm gezeigt, sondern lediglich einige Dinge aufgezählt, die dich persönlich stören. Daß zusammenquesten ist allerdings durchaus möglich. Wenn ihr jeweils alleine da seid, questet ihr in einem Gebiet Solo. Seid ihr beide da, geht ihr in ein anderes, wo ihr nur zusammen questet. Und schon klappt es...

Ich finde das Phasing wie gesagt als Stärke des Addons. Endlich lebt die WoW wirklich.

Wenn man in einen MMO nur noch unter recht komplizierten Absprachen miteinander questen kann, bzw. sich eigentlich gar nicht mehr helfen kann, ist das ganz ohne Frage eine deutliche Schwäche.
Das dir das zufällig gefällt ist dann eben deine persönlicher Geschmack.

Wenn man in einen MMO nur noch unter recht komplizierten Absprachen miteinander questen kann, bzw. sich eigentlich gar nicht mehr helfen kann, ist das ganz ohne Frage eine deutliche Schwäche.
Das dir das zufällig gefällt ist dann eben deine persönlicher Geschmack.

Naja erst jammern alle rum: mimimi es ändert sich ja nie was an der Welt, da spiele ich lieber was anderes...

Ich sehe das Phasing wie WotanGOP als eindeutige Stärke des Addons.

Und man muss sich schon wirklich etwas ungeschickt anstellen, wenn man nicht zusammen questen kann - Das Phasing war Userwunsch und ZUM GLÜCK hat Blizzard das umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück