Cataclysm > Großes Lob

Ja, das freut mich. Du mußt aber auch bedenken, daß es neben den "0815 Heidideidi - ohhhhhhhh ein Wölfchen wie süüüüüüüß" Spielern auch noch andere gibt.

Das weiss ich dass musst du mir ned erst sagen Auch wenn das nun vllcht so geklungen hat spiele ich nicht nur wegen einem süssen kleinen Wolf. Ich habe nur gesagt dass ich eben gerne einen habe weils einfach besser aussieht, meiner Meinung nach. Ich bin sonst PvPler aber da ich noch nicht 85 bin und Arena sowieso erst wieder ab 14.12 geht kann ich da auch noch nichts gross drüber sagen ausser dass die BG-Änderungen top sind, endlich keine PVP-Twinks mehr.

Mir gefällts bis jetzt auch wahnsinnig, wobei ich zuerst gar nicht vorhatte, jemals wieder in WoW reinzuschauen. Jetzt hat´s mich aber doch gepackt. Die Quests sind ja sowas von genial, jeder der die Harrison Jones Questreihe in Uldum gemacht hat muss mir da zustimmen, selten sowas mitreisendes erlebt. Bin erst ein paar Prozentpünktchen vor 85 (momentan 84 und 92% ), aber die Inis sind auch jetzt schon random sehr fordernd, selbst auf Nonhero. Im Steinernen Kern kristallisiert sich da bei den Trash-Mobs sehr stark heraus, wer Movement, Focusfire und sheepen beherrscht. Die neue Schwarzfelsini ist allerdings Freelot, das stimmt, und die in Vashir auch.

Ich spiele WoW seit Classic, mit etlichen Pausen, und nach dem sehr atmosphärearmen Wotlk kommt jetzt wieder ein seeehr starkes Cataclysm, ich hoffe sie ziehen den Schwierigkeitsgrad bis zum Fall Todesschwingens durch und setzen für die kommenden Raid-Inis die Latte noch ein bisschen höher. Selbst wenn ich sie nicht von innen sehe, da ich Abends meistens keine Zeit zum raiden habe, will ich nicht andauernt das Gefühl haben, das ich da sowieso drinnen rumrocken würde

Kein Lob, eher Makel ohne Ende.

Ich habe wirklich gedacht, mit Cataclysm wird wieder Friede/Freude/Eierkuchen, nur was ich hier sehe in den Nonheroes und Heroes - einfach nur peinlich.
Der Schwierigkeitsgrad ist lächerlich zu hoch. Die Healer sind bei ca. 25-40% BossHP fast immer oom (nein, es liegt nicht an der Tankweise), der DMG aufn Tank ist einfach nur zu brutal.
Das Randomtool - wozu? Meld dich mal an dafür, schau dir die Leute an und vergleich mit dem Schwierigkeitsgrad - eine Schmach für Blizzard.
Nerfen den ganzen Mist und fertig, teilweise 2h für ne Hero - geht`s noch? Ich denke nicht...

Lass mich raten.Hast mit wotlk angefangen häh?

2 Dinge!

- Viele Bosse in den HCs haben Spielmechaniken die tricky genug sind das Generation LK selbst mit Epic Equip dran scheitern wird!

-Ich vermute stark das ähnlich wie gegen ende Wotl mit jedem Content auch neue "angemessene" 5er kommen! -> neue schwere HCs die selbst die Raid spieler nicht instand ausgegeard haben!

Juhu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Nun ja die ersten Wochen war es bei den anderen Addons auch nicht anders. Wird sich alles wieder geben und in ein paar Wochen wird dann wieder nur gebombt was das Zeug hält.
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Genau so auch meine Denkweise, ich bin mal gespannt wie schwer sie noch sein werden, wenn sich jeder erstmal epic equippt hat.[/font]

Ich habe wirklich gedacht, mit Cataclysm wird wieder Friede/Freude/Eierkuchen, nur was ich hier sehe in den Nonheroes und Heroes - einfach nur peinlich.
Der Schwierigkeitsgrad ist lächerlich zu hoch. Die Healer sind bei ca. 25-40% BossHP fast immer oom (nein, es liegt nicht an der Tankweise), der DMG aufn Tank ist einfach nur zu brutal.
Das Randomtool - wozu? Meld dich mal an dafür, schau dir die Leute an und vergleich mit dem Schwierigkeitsgrad - eine Schmach für Blizzard.
Nerfen den ganzen Mist und fertig, teilweise 2h für ne Hero - geht`s noch? Ich denke nicht...

Einfach weniger meckern , sondern versuchen bestes draus zu machen. Ich denke mal wenn du keine Stamm- Gruppe hast, wirst du schwer eine Randomgruppe finden die es in der Anfangszeit ganz durch macht , denn die Geduld von machen ist echt lächerlich , 1 Wipe bei manchen noch ok , zweiter Wipe > einer leavt, 3 ter Wipe gruppe löst sich auf. Zu Classic und Burning Crasade Zeit hast da noch länger rum gemacht . Sucht dir ne Feste Gruppe mit der du Inis versuchst , vielleicht noch mit Teamspeak, dann wird es vielleicht auch besser und schneller klappen.

Der Schwierigkeitsgrad ist gerade das was Cata ausmacht oder wollt ihr keine Herausforderungen mehr und einfach nur paar neue Ini`s die den selben Schwierigkeitsgrad haben wie Lich King , das wäre doch nicht wirklich was neues. Man muss auch mal Geduld und Klassenverständnis zeigen

Und P.S. : Übung macht den Meister

Dito ... hab auch keine Ahnung was Du spielst ...
aber der Schwierigkeitsgrad beim Leveln oder den non-heros ist ja wohl eher lachhaft.
Wahrscheinlich gehst Du, wie immer, erst mindestens 5 Lvl über dem Ini-Niveau dort rein und nicht in die Passende. ^^
Elite Gegner haben doppelte oder dreifache HP eines normalen levelgleichen Mobs und kippen auch schnell um. Gruppenquests? Fehlanzeige!
Du hast anscheinend bisher nur nen Bruchteil gesehen!
Und nur 5 neue Gebiete mit ca.700 Quests ist einfach zu wenig.
Entweder ein Flüchtigkeitsfehler Deinerseits oder Du bist blind - oder Du solltest zählen & beobachten lernen!
Jetzt ist es wie immer, Ruf farmen, Mats farmen und in einer der Hauptstädten abhängen.
Es kommt ganz drauf an, wie man WoW spielt.

Ich finde das Addon bisher sehr gelungen.
Kleine nervige Bugs existieren zwar noch - but so what ...

Und eben war ich nur etwas enttäuscht, daß ich Deathwing nicht angreifen konnte.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst noch nicht lange WoW zu spielen. Das ist nach jedem Addon so, weil noch nicht alle die dicken Items haben. Warte einfach mal ein paar Monate, dann rennt man auch wieder bombend durch Heroics.

Ich sehe die Sache eigentlich so wie mein Vorposter.

Also ich spiele seid Classic Genau das wünsche ich mir, das es so bleibt und man nicht durch bomben kann.
Es war bis jetzt erst bei Lich King , das alles so herunter gestuft und erleichtert wurde , in Classic und BC hat man sich nicht einfach so durch bomben können , da brauchte man schon viel Equip und "Skill".

Also ich wünsche mir das es so bleibt. Und hoffe das kein % buff kommt, der es wieder alles in Raids erleichtert.

2 Dinge!

- Viele Bosse in den HCs haben Spielmechaniken die tricky genug sind das Generation LK selbst mit Epic Equip dran scheitern wird!

-Ich vermute stark das ähnlich wie gegen ende Wotl mit jedem Content auch neue "angemessene" 5er kommen! -> neue schwere HCs die selbst die Raid spieler nicht instand ausgegeard haben!

Juhu

Das hoffe ich auch! !

Zeiten ändern sich, sei es von den 4h in UBRS auf 20min in BW HC und 10min Azjol HC...
Damals ist man auch wipe nach wipe wieder zu Raggi gerannt - wer macht das heute noch?

Ich habe genug gesehen und bin sehr unzufrieden, zumal stellenweise der Tank einfach totgeschlagen wird, ohne das der Healer was machen kann.
Na hoffentlich sehen das mal die Leute von Blizzard auf den Servern und realisieren, was zu tun ist, so ist das auf keinen Fall ein ordentlicher Zustand.

Das wird sich mit besserem Equip hoffentlich (NICHT) geben...

Zuletzt bearbeitet:

Rofl wenn dir das Game zu schwierig ist geh mit Puppen Spielen oder such Dir nenn Singelplayer Game bei dem du Cheaten kannst.... Wenn Du ein wenig die WoW Lore kennst und Bücher liest,
wirst Du sicherlich lesen das alle WoW Zauberkundigen nich 5h duchkasten können sondern auch mal Ruhepausen brauchen. Jetzt mal ehrlich der Sinn des Games ist nich Hirnlos durch die Gegend zu
rennen und Epics durch drüberfallen zu bekommen. Kann mir vorstellen das du einer der Healer warst, die 10k HPS hatten und 70% überheilungen, nie OOM gingen und nu rümheulen.......
unsere Raidheiler geh auch nach dem kampf oom und wenns eng wird gibts Tränke, Refresh, Anregen (sofern die Dudueule net genauso spielt wie du). Ich finds gut vieleicht trennt sich die Spreu vom Weizen,
und die Server werden wieder etwas Gereinigt.

... jetzt mal ehrlich der Sinn des Games ist nich Hirnlos durch die Gegend zu
rennen und Epics durch drüberfallen zu bekommen.

Der ist gut Was bitte soll man anderes machen in einem hirnlosen Spiel?

Ich glaube jetzt weis ich auch warum Deutschland bei Pisa immer noch hinterher hinkt.
Viele sind so hirnlos, das sie WOW als Herrausforderung ansehen.

Einzige Herrausforderung ist, das Gemaule der Mittspieler zu ertragen, zwei Stunden, ( so etwas bescheuertes 2 Stunden für eine Ini, gut 10 Minuten ist auch blöde) vor der Daddelkiste zu sitzen und immer das Gleiche zu tun:
Hier hin rennen 1,2,3,4 oh muss mal 5 drücken
dort hin rennen 1,2,3,4 oh muss mal 7 drücken
Ey mach mal DPS
Ey wo bleibt die Heilung
Ey kannste nich Tanken.

Bedarf würfeln und maulen, wenn einem etwas weg gewürfelt wird.
Möglicherweise wird auch gemault wenn Jemand mal aufs Kloh muss,

Aber wartet nur ein wenig, wenn Blizzard merkt das die Abonnenten weglaufen weil das Spiel nicht hirnlos genug ist, wird alles wieder genervt.

Das ist WOW und nichts Anderes.

Ich möchte dem dicken Lob mal dezent entgegensteuern.

Was mir bisher etwas sauer aufgestoßen ist:

- Es fehlt der rote Faden. Sowohl BC als auch WOTLK hatten ein Grundthema (Sience fiction, bzw. nordische Mythologie). Cata ist weitgehend ein wildes Durcheinander von allem möglichen ohne erkennbaren Leitfaden.
- Die Änderungen in de alten Welt reduzieren sich doch meist auf kosmetisches und tonnenweise neue Flugpunkte. Viele Gebiete sind nur sehr sparsam bearbeitet.
- Zumindest in den ersten beiden Questgebieten herrscht mobtechnisch doch eher konservativer Status Quo vor. Tonnenweise Nagas umhauen durfte ich schon zu Classic Zeiten
- Anders als bei den originellen Quest in den Startgebieten der neuen Rassen herrscht auch hier bei den 80+ Gebieten viel Altbekanntes vor. Die töte dies und sammle das Quests sind immernoch eindeutig vorherrschend.
- Die Optik von Vashjir und Tiefenheim ist gewöhnungsbedürftig. Vashir erweckte bei mir zunächst den Eindruck eines Aquarium- Screensavers, erst in den Abyssischen Tiefen kam ein Unterwasserfeeling auf. Tiefenheim ist mal abgesehen von den coolen explodierenden und sich wieder zusammensetzenden Säulen doch ein bisschen schnarchig. Erst Uldum kann mit seinem Agyptenflair punkten.
- Die Veränderungen in Sturmwind sind ganz putzig, Orgrimmar dagegen scheint einfach nur umgestellt.
- Bei den Mats zeigt sich gar kein Mut. Jedes Kraut und jedes Erz findet wieder seine Entsprechung inklusive aller Transformationen.
- Der neue Nebenberuf Archäologie entpuppt sich (beim skillen) als Geduldsprobe für Masochisten
- Der Ansatz der Quests im Tunnelsystem ist zwar schön linear, enpuppt sich aber als Fallstrick, wenn ein Quest buggt (Halten der Brücke) oder gar übersehen wird (wie zum Beispiel der einsame Taucher in Vashir der 12 Trümmerteile gesammelt haben möchte und erst dann ca. 30 weitere Quest freischaltet)
- Der angekündigte Umstand, das man zum Leveln der 5 neuen Level so lange benötigt wie in WOTLK für 10 Level ist absolut unzutreffend. Selbst eine Scharchnase wie ich hat die 84 schon fast erreicht

Trotz meines Rumgemaules hab ich kein grundsätzliches Problem mit dem Add-on aber ganz so euphorisch wie viele bin ich dann doch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm...

- Es fehlt der rote Faden. Sowohl BC als auch WOTLK hatten ein Grundthema (Sience fiction, bzw. nordische Mythologie). Cata ist weitgehend ein wildes Durcheinander von allem möglichen ohne erkennbaren Leitfaden.
Das kann ich so nicht bestätigen. Sicherlich sind die einzelnen neuen Gebiete ein wenig separat, aber das war schon immer so. Höllenfeuerhalbinsel und Zangamarschen oder Schattenmondtal, die hatten nicht viel gemeinsam, genau wie Boreanische Tundra und Eiskrone. Zum anderen zielt aber doch das meiste auf das gleiche große Thema ab. Neltharion wurde Krieg der Urtume zu Todesschwinge. Vashj'ir "entstand" in jener Zeit, als der Brunnen explodierte. In Tiefenheim war Todesschwinge eingesperrt. In Grim Batol seine größte Gegenspielerin Alexstrasza. Und schließlich hat sich Todesschwinge noch alle möglichen Elementare zu eigen gemacht, so wie Arthas die Geißel. Und so kommen Uldum und Hyjal ins Spiel. Das ist alles in allem also doch eine runde Sache, genau wie bei vorhergehenden Addons auch.

- Die Änderungen in de alten Welt reduzieren sich doch meist auf kosmetisches und tonnenweise neue Flugpunkte. Viele Gebiete sind nur sehr sparsam bearbeitet.
Auch dem kann ich nicht zustimmen. Sicherlich wurden manche Gebiete weniger zerstört und dementsprechend haben sie sich weniger verändert. Aber Questlinien wurden überall angepaßt. So ein ehemals langweiliges Land wie Sumpfland ist zwar immer noch nichts, was einen hinterm Ofen vorlockt. Aber es ist dennoch deutlich besser, als vorher auch eben dank der neuen Flugpunkte.

- Zumindest in den ersten beiden Questgebieten herrscht mobtechnisch doch eher konservativer Status Quo vor. Tonnenweise Nagas umhauen durfte ich schon zu Classic Zeiten
Vashj'ir ohne Nagas wär irgendwie komisch oder? Das wär wie Eisenschmiede ohne Zwerge.

- Anders als bei den originellen Quest in den Startgebieten der neuen Rassen herrscht auch hier bei den 80+ Gebieten viel Altbekanntes vor. Die töte dies und sammle das Quests sind immernoch eindeutig vorherrschend.
Man kann nicht erwarten, daß es keine derartigen Quests mehr gibt. Es sind allerdings deutlich mehr Abwechslungen dabei, als früher. Wäre nun aber jede Kill- und Sammelquest ersetzt worden durch irgendetwas anderes, wäre dieses andere wiederum zu viel. Mal davon abgesehen: Es gibt genug Leute, denen es zu schnell ging beim Leveln. Da wär also die Konsequenz, daß man mehr Quests machen muß, um die maximale Stufe zu erreichen. Aber womit will man derartig viele Quests denn noch ausfüllen? Sehr viele Ideen sind ja schon in die ganzen alten Gebiete geflossen. Und man kann eben nicht insgesamt 6000 Quests oder so mit 3000 unterschiedlichen Questvarianten füllen. Ansonsten würden wieder einige meckern, wenn irgendwelche originellen Sachen mehrmals vorkommen, weil das ja nur aufgewärmt ist. WoW-Quests werden zu einem Teil immer aus "Rede mit dem", "Erkunde das", "Töte die" und "Sammel jenes" bestehen. Das ist aber egal. Es kommt dabei nämlich einfach nur darauf an, wie viele andere Quests es gibt, die eben nicht so sind, sondern abwechslungsreicher. Alles andere zu fordern, wäre utopisch. Auf jeden Fall ist das Drumherum um die Kill-Quests deutlich besser und kurzweiliger geworden. Man kloppt einfach nicht nur sinnfrei die Mobs um. Es passiert dann auch etwas als Konsequenz durch das Phasing. Und das fühlt sich doch ganz anders an.

- Die Optik von Vashjir und Tiefenheim ist gewöhnungsbedürftig. Vashir erweckte bei mir zunächst den Eindruck eines Aquarium- Screensavers, erst in den Abyssischen Tiefen kam ein Unterwasserfeeling auf. Tiefenheim ist mal abgesehen von den coolen explodierenden und sich wieder zusammensetzenden Säulen doch ein bisschen schnarchig. Erst Uldum kann mit seinem Agyptenflair punkten.
Das ist Geschmackssache. Vashj'ir ist eines der gelungensten Gebiete meiner Meinung nach. Sobald man sich an die Steuerung gewöhnt hat, geht es. Manchmal ist es zwar nervig gewesen, wenn man in der falschen Höhe nach etwas gesucht hat, aber das gibt sich. Die Ruinen der alten Nachtelfen Stadt und die ganze Questgeschichte dort sind auf jeden Fall ein Highlight.
Insgesamt spürt man da nun auch wieder, wie sehr die Community zum Meckern neigt. Alle wollen immer was Neues, noch nie Dagewesenes und natürlich muß es superduperobermegaaffengeil sein. Vashj'ir ist nun soetwas Neues, noch nie Dagewesenes. Und trotzdem wird wieder gemeckert. Ob man es super findet, ist sicherlich Geschmackssache. Aber ich kann da nur sagen: Wem es nicht gefällt, der muß da ja nicht hin.
Tiefenheim, da geb ich dir recht, ist im Vergleich zu den anderen Gebieten wenig spektakulär, vor allem so grau in grau. Aber es ist genau so, wie man es erwartet, wenn man so tief unter die Erde geht.

- Die Veränderungen in Sturmwind sind ganz putzig, Orgrimmar dagegen scheint einfach nur umgestellt.
Putzig? Sturmwind ist ja wohl jetzt richtig prunkvoll geworden.

- Bei den Mats zeigt sich gar kein Mut. Jedes Kraut und jedes Erz findet wieder seine Entsprechung inklusive aller Transformationen.
Und was soll man da auch anders machen? Alle Berufe beruhen auf einem gewissen System. Das über den Haufen zu werfen würde ziemlich weitreichende Folgen haben. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, wie das überhaupt gehen soll.
Das ist so ein Punkt, wo ich denke: Da meckert einer wieder über irgendetwas nahezu Belangloses, nur um gemeckert zu haben.

- Der neue Nebenberuf Archäologie entpuppt sich (beim skillen) als Geduldsprobe für Masochisten
Das ist doch bei allen Berufen so. Entweder kosten sie viel Geld oder man braucht Sitzfleisch. Soll man 525 einfach so beim Lehrer kaufen können? Ich sag nur: Angeln...

- Der Ansatz der Quests im Tunnelsystem ist zwar schön linear, enpuppt sich aber als Fallstrick, wenn ein Quest buggt (Halten der Brücke) oder gar übersehen wird (wie zum Beispiel der einsame Taucher in Vashir der 12 Trümmerteile gesammelt haben möchte und erst dann ca. 30 weitere Quest freischaltet)
Ein Auto ist eine feine Sache, entpuppt sich aber als Fallstrick, wenn der Anlasser kaputt ist. Also sollten keine Autos mehr angeboten werden sondern nur noch Fahrräder, damit das nicht passieren kann.

Trotz meines Rumgemaules hab ich kein grundsätzliches Problem mit dem Add-on aber ganz so euphorisch wie viele bin ich dann doch nicht
Man möchte meinen, du willst nich WoW spielen, aber du mußt. "Kein grundsätzliches Problem" habe ich mit manchen Dingen, die auf der Arbeit zu tun sind. Cataclysm jedoch ist rundum gelungen. Sicherlich gibt es ein paar nervige Sachen, wie z.B. wieder Ruf farmen. Aber es wär ja auch blöd, wenn man direkt alles hätte. Und so wie Fußball spielen Spaß macht, das Konditionstraining aber nervt, so ist das eben auch bei WoW. Und nur wegen dem Konditionstraining macht Fußball ja auch nicht weniger Spaß.

Der ist gut Was bitte soll man anderes machen in einem hirnlosen Spiel?

Ich glaube jetzt weis ich auch warum Deutschland bei Pisa immer noch hinterher hinkt.
Viele sind so hirnlos, das sie WOW als Herrausforderung ansehen.

Einzige Herrausforderung ist, das Gemaule der Mittspieler zu ertragen, zwei Stunden, ( so etwas bescheuertes 2 Stunden für eine Ini, gut 10 Minuten ist auch blöde) vor der Daddelkiste zu sitzen und immer das Gleiche zu tun:
Hier hin rennen 1,2,3,4 oh muss mal 5 drücken
dort hin rennen 1,2,3,4 oh muss mal 7 drücken
Ey mach mal DPS
Ey wo bleibt die Heilung
Ey kannste nich Tanken.

Bedarf würfeln und maulen, wenn einem etwas weg gewürfelt wird.
Möglicherweise wird auch gemault wenn Jemand mal aufs Kloh muss,

Aber wartet nur ein wenig, wenn Blizzard merkt das die Abonnenten weglaufen weil das Spiel nicht hirnlos genug ist, wird alles wieder genervt.

Das ist WOW und nichts Anderes.

OMG wann hast du bitte mit WoW aufgehört ? Bzw. überhaut gespielt? Jemand der so ne gequirlte Sch... schreibt is gefrusstet weil er nur kleine Brötchten backen durfte und nich die Geduld hat was zu erreichen.
Pisastudie und Rollenspiele zu vergleichen is armseelig. Was zum Henker hat ein Hobby wie wow damit zu tun bzw. machen das net alle Hobbys einem vom Lernstress ablenken ??? OK 10h WoW zocken is nich gesund aber der suchtfaktor
hängt nich vom Spiel ab sondern von der Person selber.. Beispiel: Fußball, Glücksspiel.
Das auzudiskutieren geht eh net also viel Spaß beim flamen ......................

Ich möchte dem dicken Lob mal dezent entgegensteuern.

Was mir bisher etwas sauer aufgestoßen ist:

- Der angekündigte Umstand, das man zum Leveln der 5 neuen Level so lange benötigt wie in WOTLK für 10 Level ist absolut unzutreffend. Selbst eine Scharchnase wie ich hat die 84 schon fast erreicht

Zur Thematik :

1. Der Rote Faden: Sprichwörtlich die abarbeitung eines Ablaufes die nach Schema a-z geplant sind. Das sind die Quests eine nach der anderen. Nicht mehr 50 gelbe zeichen auf der karte.....
2. Schon mal ein Spiel das so komplex ist Programiert NEIN? OK Kenst den Farbwürfel zum Knobeln :-D is genau so hate eine Seite komplett stimmt die andere nicht mehr dh. man kan viel verändern wenn man kleine schritte macht das macht Blizz sehr gut,
andere Hersteller drehen so stark am Rad das am ende nix mehr stimmt. also Wenn man keine Ahnung hat.....
3. Was erwartest du wenn 6 mio Spieler um 0:01 Uhr on kommen und Mobs kloppen wollen..... Mal dasvon abgesehen das Vashir hald Naga gebiet ist kann man sich damit abfinden .
4. Die Quests sind Abartig geil gemacht kurz und Knackig besonders Uldum was eins der Besten Questgebiete ist natürlich gibt es Töte davon 10 und sammle hiervonn 20 aber nu die Fragen haste ne andere Idee Quests zu gestallten vor allem in die Spielmechanik zu integrieren
Blizz hat das Phasing eingeführt was geil ist ABER was das Spielgefühl ein wenig stört wenn Gruppenmitglieder ne q am laufen haben die eine Andere Phase beinhaltet und man Ini gehen will :-C also zu viel schnick schnack is auch net so toll,
5. Grafikdesinger???? Nein Keine Weitere fragen ........
6. siehe 5.
7. Was wilste haben zeug in der Tasche ohne sinn ?
8. Archäologie hmm is da hast recht nerviger Beruf macht aber irgendwie doch Spaß so wie angeln...
9. Stimmt 100% Fallstrick is gut ausgedrückt
10. Auch das ist korrekt selbst ich der 50h die woche arbeitet ist Sonntags 85 geworden..

Zurück