Cataclysm > Großes Lob

Wir wollten herausfordernden Content und haben ihn bekommen, also sollten wir auch damit klar kommen.

Rolandos hat trotzdem recht. Und das was da nun im Spiel ist, das ist keineswegs herausfordernd oder schwierig. Es ist nur anders zu lösen als vorher und dauert länger.
 
Und das Fliegen in der alten Welt ist zwar ein netter Gag für uns Vanilla Spieler aber letzendlich so nutzlos wie ein Fun Pet.

Beim Archäologie skillen unersetzbar. Andererseits ist die Frage, wie sinnvoll Archäologie wiederum ist...
 
Ich kenne Cata noch nicht, werde es auch nicht im nächsten Jahr kennenlernen denk ich mal, aber mal an alle rumflamer und Cata-ist-sc**isse-Whiner:

Wie wäre es den mit Ragnarök-online für euch ?!?! XD

Tolle Spielergemeinschaft, grosse Welt und Phasing sowie 5000000000000 Level zu spielen.
(Ich hab jetzt mal nicht die Nullen gezählt, aber soviele werden es wohl ungefähr sein^^)

Oder hört auf in einem Thread mit dem Tite :"Cataclysm >Grosses Lob" gegenanzuflamen.

MACHT DOCH EINFACH NEN EIGENEN THREAD AUF MIT DEM TITEL

"CATACLYSM ALLES SCH***"
Oder ist Euch Euer eigenes rumgeflame so schlecht, als sich gemeinsam darin rumzuwelzen?

So long



Ford
 
Rolandos hat trotzdem recht. Und das was da nun im Spiel ist, das ist keineswegs herausfordernd oder schwierig. Es ist nur anders zu lösen als vorher und dauert länger.

Na ja, für viele ist es ja schon eine Riesenherausforderung, wenn eine Ini plötzlich nicht mehr nur 10 Minuten
dauert und man nicht alles wegbomben kann

Es kommt immer drauf an, von welcher Warte aus man etwas betrachtet.

Du und Rolandos mögen aus eurer Sicht durchaus Recht haben, dass es keineswegs herausfordernd oder schwierig ist,
jetzt bring ich aber mal die Community an sich ins Spiel. Viele (und insbesondere die, die jetzt rumheulen) waren mit
WotlK total verwöhnt worden, sei es, weil sie erst mit WotlK angefangen haben und eben Vanilla nicht kennen (ich selbst
habe kurz vor BC-Release angefangen, habe also die richtigen Vanillazeiten nicht mehr voll miterlebt), sei es, weil sie
vergessen haben, dass es einen Content vor Lutschking gab, bei dem eben CC und markieren angesagt war.

Für euch und viele andere, die sich diese Dinge zurückgewünscht haben, und ich schliesse mich da durchaus an, ist es
möglicherweise keine Herausforderung mehr, weil ihr es schon kennt. Für euch ist nunmehr evtl. die Herausforderung
die, den neuen zu zeigen, wie es richtig geht, auch das kann spannend (oder, wenn du lernresistente Spacken hast
auch nervig) sein.

Ich finde es eben prima, dass man nun im TS plötzlich wieder so Worte wie "Sheeppull", "Eisfalle" oder "fearen" hört,
"shakkeln" durft ich noch nicht, wir hatten es noch nicht mit Untoten zu tun
 
Es ist nichts wirklich schlecht, manches sogar sehr gut aber einiges auch recht halbherzig umgesetzt worden.
Irgendwie kannst du mir immernoch nicht vermitteln, was z.B. halbherzig sein soll. Das einzige, was mir da grad einfällt, ist das eine Video im Schattenhochland, wo Alexstrasza mit Todesschwinge kämpft. Das ist irgendwie etwas billig gemacht. Aber sonst?



Worgen und Goblins sind nur neue Rassen, Fraktionen gibt es weiterhin nur zwei. Horde und Allianz. Mit einer dritten Fraktion meine ich, daß künftig dann Horde vs Allianz vs X gespielt wird. Klar, das wäre eine Riesenänderung und benötigt sehr viel Refactoring....ist so erstmal nicht machbar, das ist klar.
Ich weiß, daß Worgen und Goblins Rassen sind. Aber was ändert sich, wenn es drei Fraktionen gäbe, bzw. was wäre da wirklich neu? Es gäbe 3 davon, wovon es jetzt 2 gibt. So wie es mit Worgen und Goblins eben 12 von etwas gibt, wovon es vorher nur 10 gab. Bei den Rassen sagst du, das ist nichts Neues. Bei den Fraktionen sage ich: Dann ist das ebenfalls nichts Neues.


Hauptstädte kann man nicht einnehmen und auch nicht besetzen. Du kannst in die Städte reinlaufen und alles temporär kurz und kleinhacken, ja. Das ist aber sinnlos und selbst das Töten der Anführer hat überhaupt keine Auswirkungen auf die Welt.
Also wenn eine Fraktion mit 100 Leuten in die Hauptstadt einer anderen einmarschiert und sie besetzt für ein paar Stunden, dann würde ich das schon einnehmen und besetzen nennen. Sicherlich ist das nicht von Dauer und die andere Fraktion muß das nicht rückgängig machen, weil es irgendwann von selbst passiert. Wobei, theoretisch könnte die Horde SW auch für immer besetzen, solange permanent genug Hordler da sind.
Ansonsten wäre soetwas sowieso nicht zu praktizieren. Auf Servern, wo eine Fraktion in klarer Übermacht ist, hätte die andere dann ja überhaupt keine Hauptstadt mehr irgendwann. Das geht nicht...
Ich vermute jedoch, daß es irgendwann ein Addon gibt, wo Allianz gegen Horde kämpft und wo die Hauptstädte dann als Instanzen für die jeweils andere Fraktion raidbar wird. Garroshs Art und Weise läßt nur den Schluß zu, daß es irgendwann zum offenen Krieg kommen wird.

Natürlich wäre das was Neues....das wären sogar extrem spielbeinflussende Faktoren, die dem Ganzen dann einen Sinn geben würden.
Siehe oben, als permanente Sache ist das undenkbar.

Beispiel aus Dark Age of Camelot: Jede Fraktion hatte zwei Relikte, jeweils ein Melee und ein Magie Relikt. Das konnte von den anderen Fraktionen erobert werden und gab einen dicken, konsistenten Schadensbonus. Und zwar solange, bis es wieder geklaut wurde.
Das gleiche wie oben. Auf Servern, wo eine Fraktion in der Übermacht ist, wäre die andere dann quasi am Ende.

TG: Mal ganz im Ernst. Das ist sowas Liebloses und Dahingerotztes...da fehlen mir fast die Worte. Open PvP Gebiet kann man es auf jeden Fall nicht nennen. Welchen Bonus hat eigentlich die Fraktion, die gerade TG besitzt? Habe ich noch nicht nachgelesen.
Na klar, alles ist dann immer direkt lieblos und dahingerotzt oder sonstiges, wenn man es selbst nicht gut findet. Ich war gestern zum ersten Mal da und fand, daß es ganz gut aussieht. Aber definiere mir mal lieblos.

Und der Spielablauf steht ja auch schon von vornherein fest:

Taktik 1: Alle bleiben beim selben Punkt und deffen den -> zu 80% Sieg
Taktik 2: Alle rennen immer im Kreis die Punkte ab -> 80% Sieg
In jedem einzelnen BG gibt es jeweils nur 1-3 verschiedene Taktiken, die wirklich funktionieren. Und das wird auch in jedem weiteren BG so sein, weil sich eben irgendwann die Gewinner-Taktiken herauskristallisieren. Da müßte schon etwas echt revolutionäres her, um das zu ändern. Nur was? Burg stürmen, Boss umhauen gibt es. Basen einnehmen und halten für Ressourcen gibt es. Flaggen hin und her tragen für Punkte gibt es. Verstärkung wegzergen gibt es. Sich durchbomben und einen bestimmten Punkt betreten gibt es ebenfalls. Was bleibt da noch an Varianten für ein Spiel wie WoW, die wirklich Sinn machen?




Rolandos hat trotzdem recht. Und das was da nun im Spiel ist, das ist keineswegs herausfordernd oder schwierig. Es ist nur anders zu lösen als vorher und dauert länger.
Das ist doch Quark. Vergleich mal Pechschwingenhort mit Naxxramas vor 2 Jahren. Mit vergleichbarem Equip konnte man damals locker die ersten zwei Flügel in Naxx schaffen. Heute schafft man vielleicht gerade so den Trash vorm ersten Boss. Für mehr mußt du schon ausführlich heroische Instanzen abgefarmt haben und auch einiges hergestellt usw. Also ich rede jetzt von durchschnittlichen Gilden, die keine 5-7 Raidtage in der Woche haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... aber mal an alle rumflamer und Cata-ist-sc**isse-Whiner:

Wie wäre es den mit Ragnarök-online für euch ?!?! XD

Tolle Spielergemeinschaft, grosse Welt und Phasing sowie 5000000000000 Level zu spielen.
(Ich hab jetzt mal nicht die Nullen gezählt, aber soviele werden es wohl ungefähr sein^^)

Oder hört auf in einem Thread mit dem Tite :"Cataclysm >Grosses Lob" gegenanzuflamen.

MACHT DOCH EINFACH NEN EIGENEN THREAD AUF MIT DEM TITEL

"CATACLYSM ALLES SCH***"
Oder ist Euch Euer eigenes rumgeflame so schlecht, als sich gemeinsam darin rumzuwelzen?

So long



Ford

THIS!

@Aske
Ich hab jetzt in mehreren Threads Deine Beiträge gelesen, hättest Du nicht so viel Post würde ich Dich für einen Troll halten. Der beste Lacher ist der Butten für Max Level, jaaaa, das ist der Sinn eines RP. Zudem gefällt es mir sehr, dass alle die nicht Deine Meinung teilen in Deinen Augen nichts in der Birne haben. Das ist eine sehr konstruktive Art zu argumentieren. *hust*
Wenn Dir das Spiel nicht taugt gibt es so viele andere Alternativen sich zu amüsieren.
Du kannst mich auch ruhig flamen, darauf werde ich nicht einsteigen.

BTT:
Mir gefällt Cata sehr gut. Die neuen Gebiete sind schön designt, die Quests sind zwar immer noch das alte Muster aber deutlich besser präsentiert (Ich sag nur Nagrand, Nesingwarys Jagdquest vor dem Nerf), die vielen kleinen Zwischensequenzen sind in der Regel gut.

Ich hab mir beim questen extra Zeit genommen und die Questtexte gelesen um auch viel von der Lore mitzunehmen. Das lohnt sich.
Bisher habe ich Hyjal, Vashj'ir, Tiefenheim und Uldum gesehen, das Schattenhochland hab ich gerade begonnen. Jedes Gebiet ist für sich sehr gut gelungen wobei Hyjal, noch das mit dem gewohntesten Setting ist.
Vashj'ir ist eine Augenweide und vermittelt sehr gut das Gefühl einer Unterwasserwelt. Auch wenn es erstmal etwas Gewöhnung bedarf um sich in der dritten Dimension zurecht zu finden.
Als ich nach Tiefenheim kam stand mir ehrlich gesagt der Mund offen. Das muss man gesehen haben.
Uldums Anlehnung an Ägypten ist sehr gelungen.
Die Quests und Questreihen in allen Gebieten waren bisher sehr gut und haben viel Spaß gemacht.

Zwischendrin habe ich auch meinen Gobbo und einen Worgen angefangen und deren Startgebiete druchgespielt. Dazu kann ich nur sagen, selten war es so witzig wie beim Gobbo (ich sag nur Instastadt) oder so stimmungsvoll wie beim Worgen. Gerade Gilneas ist eine Schönheit und es ist im Grunde eine Schande, dass man da erstmal nicht wieder hin kann.

Abschließend gibts nur ein paar kleinere Wermutstropfen. Denn leider ist das starke Phasing auch eine Fehlerquelle. Gerade in Vashj'ir bin ich zweimal Opfer geworden, einmal war ein NPC den ich ansprechen sollte nicht da und wollte nicht erscheinen. Dank eines Serverneustarts in der Nacht war er dann am kommenden Tag zu sehen und sprechen. Zum anderen habe die Verteidigung de Abstiegs noch nicht abgeschlossen weil dort auch der Bug zuschlägt und ich so auch noch nicht die Quests für den Thron der Gezeiten abholen konnte.

Archäologie ist eine nette Sache für zwischendrin aber sonderlich weit bin ich noch nicht gekommen.
 
Kein Lob, eher Makel ohne Ende.

Ich habe wirklich gedacht, mit Cataclysm wird wieder Friede/Freude/Eierkuchen, nur was ich hier sehe in den Nonheroes und Heroes - einfach nur peinlich.
Der Schwierigkeitsgrad ist lächerlich zu hoch. Die Healer sind bei ca. 25-40% BossHP fast immer oom (nein, es liegt nicht an der Tankweise), der DMG aufn Tank ist einfach nur zu brutal.
Das Randomtool - wozu? Meld dich mal an dafür, schau dir die Leute an und vergleich mit dem Schwierigkeitsgrad - eine Schmach für Blizzard.
Nerfen den ganzen Mist und fertig, teilweise 2h für ne Hero - geht`s noch? Ich denke nicht...


... und genau diese Art von Spielern braucht WoW nicht, geh wieder am iPhone spielen Fanboy, biste schneller fertig!
 
Beim Archäologie skillen unersetzbar. Andererseits ist die Frage, wie sinnvoll Archäologie wiederum ist...

Ja oder gar Spiele. Was für eine Zeitverschwendung! Spielen nützt nix, die Leute sollen leiber ihre Zeit mit was Sinnvollem verbringen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaoC ist tot und das hat auch nen grund oO (und ja, ich war auch ewig daoc fan) also bitte nicht spiele als tolle idee anbieten, die heute schon im original kaum noch jemand spielen will.
mir gefällt das addon prima und es ist halt schlicht geschmacksache, da könnt ihr in 100 jahren noch diskutieren.

wer das addon toll findet > kaufen / spielen
wer das addon blöd findet > nicht kaufen / abo kündigen

fettich

p.s. lol @techno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das alles zu einfach ist... und das meine ich ernst ich habe es schwerer erwartet. Ich habe bis jetzt fast alle hero ini gesehen und fand kaum etwas schwer. Das kann auch daran liegen dass ich dd spiele. Und das leveln war mal das allerbeste in 1 sek auf 85. Aber trotzdem muss ich sagen find ich diese Erweiterung am besten, da die Welt mal endlich nach etwas aussieht. Und mit epix sind so selten hach dann muss man sich reinziehen dass man nur wenn man erfühchtig ist epix bekommt was man in locker 3 tagen hinbekommt...
 
wer das addon toll findet > kaufen / spielen
wer das addon blöd findet > nicht kaufen / abo kündigen

Das ist soweit klar.
Aber welchen weisen Tip hast du für die, die das Add-On weitgehnd gelungen finden, aber doch an einigen Dingen rumzumäklen haben (so wie ich)

klauen/spielen
kaufen/nicht spielen
spielen/ aber dabei laut meckern
nicht spielen/ aber anderen beim spielen zugucken

ich warte auf deinen Rat
 
Aber welchen weisen Tip hast du für die, die das Add-On weitgehnd gelungen finden, aber doch an einigen Dingen rumzumäklen haben (so wie ich)

spielen/ aber dabei laut meckern


spielen aber dabei laut meckern - im eigenen zimmer oder der frau gegenüber

ne, im ernst. eigentlich den selben "tip", wenn du es trotz der punkte die du nicht magst spielen möchtest dann.....und wenn sie dich zu stark nerven um es zu spielen dann....

denke dir ist eh klar, was ich sagen wollte und wenn man schon änderungsvorschläge/kritik punkte hat, dann bitte im offiziellen forum an blizzard (ich glaub kaum dass sie die threads hier auswerten werden, womit sie nu wirklich sinnlos sind).

wenn man aber einfach ein mitteilungsbedürfniss hat ohne wirklich was ändern zu wollen, dann hab ich nix gesagt und geh wieder in meine ecke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen

Hab mal ein paar Stellen in deinem Posting markiert.

Wenn du schon so großmäulig von PISA redest, solltest du selbst nicht so viele Fehler in deinem
Posting haben.


BTT: Ich finde auch, dass Cata wesentlich besser gelungen ist als WotlK, zwar ist das Leveln tatsächlich
recht leicht (selbst ich, der ich nicht so viel Zeit zum spielen ( >zum Spielen< , wie war das mit dem Glashaus ) habe, bin jetzt schon auf 84), aber die Quests
sind teilweise mit viel Liebe zu Detail gestaltet und die immer wieder eingestreuten Videosequenzen sind
(sofern man nicht rush, rush durch die Welt will, aber da kann man die Videos ja abbrechen) eine echte
Bereicherung. Was hab ich mich teilweise bei der Harrison Jones Questreihe beömmelt.

Dass die Heilerei (ja, ich spiel in Inis immer den Heiler) um einiges schwieriger geworden ist, ist für mich eine
Herausforderung und ich würd nie auf den Gedanken kommen, rumzuheulen.

Jeder muss wieder etwas mehr denken (sofern man bei WotlK überhaupt noch denken musste) und das Ver-
ständnis für das Gruppenspiel sowie die Möglichkeiten für seine Klasse aufbringen.

Kommunikation reduziert sich nicht mehr nur auf Hi, bb, omg, Gogogo, sondern es finden wieder richtige Ab-
sprachen über Taktiken und CC statt, wenn nicht sowieso gleich auf TS gegangen wird.

Klar wird es mit zunehmendem Equiplevel wieder leichter werden, vielleicht ist es sogar wieder möglich, in
der einen oder anderen Ini zu bomben, aber bis es soweit ist, wird sich hoffentlich die Spreu schon vom
Weizen getrennt haben.

Meine grosse Hoffnung ist, dass Blizzard nicht gleich bei den ersten Mimimi's, die ja schon in allen Foren
wieder reichlich auftauchen, die Nerfkeule schwingen wird.

Wir wollten herausfordernden Content und haben ihn bekommen, also sollten wir auch damit klar kommen.

Wer das nicht will, soll Hello Kitty oder Tetris online spielen

Mir gefällt Cata

Genau das ist es was ich meine mit Pisa. Am schlimmsten sind solche wie du. Mal abgesehen von einigen weiteren Fehlern in deinem Text. Und dann findest du noch nicht einmal alle Fehler in meinem.
Aber du kannst vermutlich geil auf Bildchen kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr wollte ich ja auch nicht sagen. Es ist jedes mal das gleiche System, aber trotzdem checkt Ihr es nicht . In spätestens fünf Monaten läuft jeder mit einem Durchschnittsitemlevel von mindestens 350 rum, viele wahrscheinlich mit noch mehr. Und wenn man sich so das Design der neuen Items ansieht, dann bedeutet das sicherlich noch mal 30% mehr Lebenspunkte + diverse andere stats. Dann noch die ganzen neuen Steine, Verzauberungen...blablabla.
Dazu kommt, daß die Instanzen sowieso wieder leichter gemacht werden, behindertengerechte Anpassung eben. Es war jedes mal so und wird auch immer so bleiben, daß nur ganz kurze Zeit nicht bombend durch Heroics gelaufen wird.

Die Diskussion über den Schwierigkeitsgrad von WoW ist sowieso lächerlich. Wer ein schwieriges Spiel möchte, der kauft sich Barbie Online.

Absolut mist. In der Beta ist man mit full T11 (Itemlevel 359 im Schnitt) in die Heroics gegangen und konnte ohne CC immer noch nichts reißen. Nichts zusammen Pullen und Bomben immer noch sehr anspruchsvoll.
 
Ahhh ist das schön. auf dieses Thema hab ich mich schon gefreut als ich in der 1. Hero war.
Die Leute fangen wieder an zu flamen und nach nerfs zu schreien. einfach köstlich.

Im Moment ist der Schwierigkeitsgrad perfekt und es macht verdammt viel spass. Die Bosse haben echt lustige Fähigkeiten und der Trash ist zum Teil echt herrlich ^^

Grosses Lob an Blizz
 
Ahhh ist das schön. auf dieses Thema hab ich mich schon gefreut als ich in der 1. Hero war.
Die Leute fangen wieder an zu flamen und nach nerfs zu schreien. einfach köstlich.

Im Moment ist der Schwierigkeitsgrad perfekt und es macht verdammt viel spass. Die Bosse haben echt lustige Fähigkeiten und der Trash ist zum Teil echt herrlich ^^

Grosses Lob an Blizz

Jo ich auch, die ganzen WotlK Verlierer die mit ach und krach per WASD gerade aus laufen konnten und selbst mit 30% Buff LK nie gesehen geschweige denn
gelegt haben.
Ich frag mich wie dumm kann man sein, is mir ein Spiel zu schwer komm ich damit nicht klar.....nicht zahlen, nicht spielen und fertig.
Oder setzen sich die Whine Napen hier auch auf nen Fahrrad das ohne Sattel hergestellt wird und whinen dann immer beim Händler rum das ihnen der
A**** weh tut ?!
Flennen sie auch rum, wenn sie die Bedienungsanleitung des Flachbild Fernsehers und der Kaffeemaschine lesen müssern um mit den vielen Knöpfen klar
zu kommen ?
Was macht ihr dann ? lauft ihr zum Hersteller und sprengt euch vor dem Tor in die Luft ?
Schreibt ihr Briefe an sie und gebt zu das ihr einfach zu dumm seid Taste A zu drücken und gleichzeitig Taste B um die Maschine zu entkalken ?

Seid ihr zu dumm für das Game hör einfach auf und spielt einfach was anderes, ein Game das mit 2 Tasten drücken wunderbar läuft.
So btw..... Hero INI's mit ner Gruppe die spielen kann und weis was CC ist, sind genauso machbar wie die in WotlK.
Da geht keine Healer OOM und es muss kein Tank 45478464564564 DMG fressen, einfach mit Hirn spielen und schon läuft das Ding.

Wem das alles zu lange dauert und Brain AFK durch ne INI wie ein Zombie wackeln will, soll doch einfach bei WotlK bleiben, dass ADDON
wurde ja extra für BOB's gemacht die mit 3 Tasten schon überfordert waren und nach dem Eintrag " CC " im Zauberbuch nachgeschaut haben.
 
Moin zusammen,

ich möchte auch mal meinen Senf zum neuen Addon abgeben.

Also ich fang ganz vorne an: Hab mir vor paar Wochen einen neuen PC gebastelt, nun wollte ich den natürlich auch mal ausreizen. Erstmal AION Client gesaugt und ausprobiert. Hat mich schon angesprochen, nette Grafik vorallem, ansonsten alles ganz nett, aber irgendwie konnte es mich nicht fesseln. Vllt hätte ich es noch länger spielen müssen, aber die Testversion ging nur bis Level 5.

Tja dann WoW ausprobiert, Account reaktiviert und neuen Char angefangen. Bin jetzt bei lvl 15 und wirklich überrascht.

Mein erster Eindruck war, viel hat sich ja nicht verändert, ist doch alles dasselbe... 5 Minuten gespielt und als erstes kamen gleich mal einige Neuerungen ins Bild geklatscht. Tutorials in Hülle und Fülle, mittlerweile kann jeder Depp ins Spiel einsteigen ohne was falsch zu machen.
Und dann: Was ist das? Die Quests sind anders. Was ist da passiert? Tja, erst dachte ich, ist ja ne Weile her, dass ich gespielt habe, hab es bestimmt nur vergessen. Aber falsch gedacht, es ist tatsächlich praktisch alles neu. Eine neue Quest jagt die nächste. Ich kam mir vor wie in einem neuen Spiel und das im Menschenstartgebiet - was ich nun wirklich gut kannte.
Auch die Umgebung und die Mobs - völlig verändert. Klar, das grobe Szenario mit dem Wald von Elwynn war bekannt, auch wohin ich musste, war dann irgendwie vorher schon klar. Aber das Gesamtpaket ist neu verpackt worden mit ner bunten Schleif drumherum.
Das ganze neue Paket in Full HD und Ultra-Details - das hat natürlich Laune gemacht die ersten Minuten. Tja nach 3 Tagen bin ich nun lvl 15 und hab auch das Gefühl, es geht wirklich schnell. Wenn man schnell leveln will - steht einem nichts mehr im Weg. Man wird teilweise mit Inventar-Taschen zugeworfen, sodass keine Platzprobleme mehr vorherrschen. Neue Greifenmeister - die Lauferei ist nicht mehr so schlimm wie früher. Und mit dem Krieger levelt man wie nie zuvor... die Gegner fallen wie die fliegen und das ohne eine besondere Ausstattung im Gepäck.

Also ich bin positiv überrascht von den Neuerungen die man überall am Wegesrand sieht und die vielen neuen Quests. Ich habe bisher unter rund 100 Quests erst 1 oder 2 entdeckt, die wirklich schon vorher da waren. Der Rest ist komplett neu, und das ist schon ziemlich gut für die Motivation. Ich freu mich jedenfalls weiterzuzocken wenn Zeit ist. Denn auch mit wenig Zeit kann man jetzt einiges erreichen und es läuft viel einfacher und komfortabler ab. Optische Highlights findet man auch überall - guten Rechner vorrausgesetzt. Besonders das neue Wasser hat mich schon umgehauen. Sehr cool gemacht. Einzig die alten Char-Modelle sind noch immer eher mangelhaft, aber durch das neue Drumherum fällt es doch deutlich weniger auf.

Soweit meine Bilanz der ersten paar Tage Cata
 
Kein Lob, eher Makel ohne Ende.

Ich habe wirklich gedacht, mit Cataclysm wird wieder Friede/Freude/Eierkuchen, nur was ich hier sehe in den Nonheroes und Heroes - einfach nur peinlich.
Der Schwierigkeitsgrad ist lächerlich zu hoch. Die Healer sind bei ca. 25-40% BossHP fast immer oom (nein, es liegt nicht an der Tankweise), der DMG aufn Tank ist einfach nur zu brutal.
Das Randomtool - wozu? Meld dich mal an dafür, schau dir die Leute an und vergleich mit dem Schwierigkeitsgrad - eine Schmach für Blizzard.
Nerfen den ganzen Mist und fertig, teilweise 2h für ne Hero - geht`s noch? Ich denke nicht...


Hey Held der Eisigen Weiten

Heul doch der schwierigkeitsgrad ist eig perfekt so wie er ist. Vielleicht einige Bosse noch stärker/schäwcher machen und gut ist. 2H für eine Hero? Dann kann ich nur sagen L2P und deine Grp.
Ich freue mich richtig wenn die ganzen WotlK Noobs plötzlich in die ini rennen Bomben sterben und bei CC nur dumm gucken was ist das? WoW ist ein Gruppen Spiel was man mit echten Menschen spielt. Ich finde das taktiken etc dazu gehören sogar TS wenns geht. Einfach in die Ini rein 2min durch Rushen und gut ist , ist nicht mehr. Wenns dir zu schwer ist mach halt weiter hin Non Heroes und gut ist aber heul hier nicht rum wie ein kleines Baby !!
 
Zurück