Cataclysm, ist Gold machen noch normal?

Ist es bei euch auch so, dass AH teurer ist

• Ja

Stimmen: 125 70,6%
  • Nein

Stimmen: 119 67,2%
  • Sogar billiger

Stimmen: 54 30,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    177
50k, ja klar ... ohne wirkliche sammelberufe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst Du mir ja nicht glauben
Aber eines kann ich sagen, ich habe mit den Berufen gleich am Anfang von Cata angefangen.
Das Sonieren von Elementiumerz war dabei der Hauptegldgeber.
Elementiumerz hat nämlich die besten Edelsteinchancen von den 3 Erzen.
Weiterhin ging zu dieser Zeit 1 Stein für gute 100g weg... wenn man dann auch noch blaue Steine schleifen kann,
ist das schon ein wahrer Goldsegen.

Dissen hat auch einen hohen Teil des Gewinns ausgemacht. Es gibt wirklich viele Trottel, die
ihre uncommen Items für wenig Gold ins AH stellen, daraus hab ich dann einfach mal Gewinn erwirtschaftet.
Alles ganz einfach... Hier und da dann auch noch mal einen Tiefenkristall brechen und die Großen kosmischen
Essenzen ins AH stellen und man hat wieder 100% Gewinn...
Wer es nicht glaubt kann gerne bei mir aufm Server nachgucken (Die Silberne Hand).
Karneolspitzen kann man auch ganz gut dissen (75% 2-3 Große himmliche Essenzen, 25% 2-4 Hypntotischer Staub)
und das bei einem Einkaufspreis von guten 60g das Stück (selbsthergestellt natürlich).
50k sind keine Kunst, das geht sogar eigentlich recht schnell... hab noch 25 Stacks Jaspis auf der Bank
Man muss nur wissen wie und wenn man das zwischen jeder Hero macht,
ist das sehr einfach... Noch ein kleiner Tipp für Alchis:
Man kann die Transmutation von Flüchtiges Elementen beeinflussen, bei mir auf dem Server ist Flüchtige Luft das teuerste.
Die bekommt man in Uldum, Hyial ist Feuer, Vashir Wasser und Tiefenheim Erde, bei dem Rest entscheidet der Zufall washerauskommt.

Du siehst, ich habe mich mit den Themen beschäftigt, also Du kannst mir glauben oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal.
Hab das nur geschrieben als Tipp für andere, die noch ein wenig Gold verdienen wollen.

Euch allen ein Frohes neues Jahr

Ist wirklich sehr einfach Gold zu machen!War aber bei jedem Addon so am Anfang.Einfach Kräuter und Flüchtiges leben im AH kaufen.Dunkelmondkarten herstellen und diese verkaufen.

jetzt wo man sich die Karten aufm Jahrmarkt tauschen kann und jede für 40k bei uns aufm Server weggeht ist es wirklich nicht schwer 100k++ zu erwirtschaften!!

es fehlt die einfache option, handel im ah, farmen is mir viel zu blöd, das sollen andere machen

gold machen ist so leicht wie schon zu classic zeiten, nur die mengen haben sich leicht verändert. der sprung von wotlk war allerdings diesmal nicht so hoch.

Rund 100k bisher mit Glyphen.

Ist toll wenn man alle Glyphen kann und die Bücher zum lernen nur in Nordend droppen.

Je länger das so ist, desto weniger Konkurrenten habe ich auf rund 40 Glyphen^^

Gold machen im AH funktioniert immer noch nach dem Angebot+Nachfrage Prinzip. Preise sind so lange gut, solange sie einem abgenommen werden.

Das gilt nicht nur für gefarmte Mats, sondern auch für Gegenstände, die man im AH kaufen kann, nein, sogar für gecraftetete Items, wenn kein anderer das Item herstellen kann oder es billiger immer noch 20-30k wert ist.

Nicht nur, das wir mehr Gold je Quest bekommen, viele wollen ohne Anstrengung ihre Berufe hochskillen und gehen nicht selbst farmen oder die Leute mit hohen Goldvorräten verprassen einen ganzen Teil.

Das gibt sich wieder...

Glyphen laufen wie die Pest.

manche die alle haben: 20g

manche wo man alle in ist: 150-300g, wird auch gekauft

solang man mit 10 Minuten aufwand seine 5k+ am Tag machen kann -> passt doch.

50k, ja klar ... ohne wirkliche sammelberufe.
Und jetzt fällt dir vllt tatsächlich die Kinnlade runter (nicht nur auf deine sarkastische Schreibweise):

Ich hab seit Cata mehr als 200k gemacht. Und das OHNE Sammelberufe, OHNE die Berufe meiner Twinks auszuskillen und OHNE mit meinen Berufen Zeug herzustellen und zu verticken..

Boah, wie geht das denn? hm.. Zauberei? Oder hast du vllt noch nicht so den Dreh raus und glaubst, alle anderen auch nicht? -.-

Und jetzt fällt dir vllt tatsächlich die Kinnlade runter (nicht nur auf deine sarkastische Schreibweise):

Ich hab seit Cata mehr als 200k gemacht. Und das OHNE Sammelberufe, OHNE die Berufe meiner Twinks auszuskillen und OHNE mit meinen Berufen Zeug herzustellen und zu verticken..

Boah, wie geht das denn? hm.. Zauberei? Oder hast du vllt noch nicht so den Dreh raus und glaubst, alle anderen auch nicht? -.-
Würdest du uns deinen Wundertrick verraten?

Würdest du uns deinen Wundertrick verraten?
Du meinst, es gibt da einen Wundertrick? Sorry, muss ich dich leider enttäuschen. Mathe aus der Grundschule und bissl Prozentrechnen reicht vollkommen. Du wirst es nicht glauben, aber selbst das beherrscht kaum einer oder will es im richtigen Moment einfach nicht einsetzen. *schulterzuck*

Wenn man dann nicht nur reich sondern stinkreich sein will, wäre evtl noch die Anwendung von volkswirtschaftlichen Kenntnissen sinnvoll (für Leute, die nicht gern weiterdenken, eher ungeeignet ^^ ). Sorry, falls ich da enttäuscht hab - von wegen gibt keinen Wundertrick und so - aber da ich selbst keinen habe, kann ich mir um diese Uhrzeit beim besten Willen keinen herzaubern XD Ok.. das AH beobachten und sich nicht auf eine Sparte beschränken kann vllt als Trick betrachtet werden Für mich ists einfach nur VWL und die Geduld zu haben, mein Zeug nicht unbedingt jetzt jetzt jetzt loswerden zu wollen.. Man könnte es so ausdrücken, dass ich von der Dummheit anderer profitiere

Warum glauben hier die meisten nicht, dass man auch Gold machen kann, wenn man 2 Raidberufe hat?

Wenn ich will mach ich mehr Gold als Leute mit Bergbau/KK etc., ohne großartig meine Raidberufe zu verwenden...

Der freie "Beruf" Händler ist seit Addons wie zB Auctioneer usw. der Beste überhaupt

Hab die Tage ein Kill-video von Wyrmbreaker Hardmode gesehen von ner US Gilde, da hatte der Furry der mitgefrapst hat im Inventar 748k Gold trotz 2 Raidberufe ^^

Hab erst Gestern Schmiedekunst geskillt, da ich vorher alle Bergbaumats verkauft hab.

Bis 525 hab ich 4 359er mit jew. ca. 3500 Gold Materialkosten erstellt. 2 Stück sind gleich gestern Abend für 7900 und 13000 Gold weggegangen.

Die Schmied-Epics sind zur Zeit sowieso Win.
Matskosten zwischen 2,5-4,5k (kugeln vorrausgesetzt), die 3 verschiedenen Platten-Brüste (^^) sind bei uns zwischen 12-20k je nach Kauflust im AH und gehen weg wie warme Semmeln.

Auch die Epic-Gürtel sind noch zwischen 6,5-10k im AH und haben noch geringere Matskosten als die Brust.

also ich denke so wie viele das hier auch sehen kann man momentan mit den farm berufen am meisten gold machen,

ich selbst muss sagen farme in ca 15min knapp 300-400 gold !

ich als kräuter kundler gehe asharas schleier farmen und habe in 15 min ca 1 stack fertig gesammelt wenn man also jeden tag 30-45 min farmt hat man 1k gold auch schon zusammen.

ist vielleicht nicht die schnellste aber für mich einfachste und entspannteste methode um an gold zukommen ... besonders da die route die ich ab reite nur 2 min lang ist und relativ hohen respawn hat.

grüße

Glyphen bis 300g. Aufwand -> Einkaufspries ca. 15g für Mats.

Schmiedezeug -> ja, aber sinnig. Vieles gibts für Ruf. Tankgürtel z.B. nicht.

Was Chaos Orbs braucht, ist eh etwas teurer (logischerweise).

Also farmen mache ich vielleicht 1h ...... im Monat
trotzdem seit CATA Release etwa 50k Gold gemacht mit 1/2 - 1h Aufwand am Tag
Berufe Schmiedekunst, Bergbau diese habe ich aber bei Catarelease schon sehr flott auf Maximallevel gebracht. Alchitwink hin und wieder einen Echtgoldbarren ok, da ich aber nicht farme ist das bei weitem nicht mein Hauptgewinn.

mein Char hat jetzt Itemlevel 347 ohne eine Hero Ini auch nur von innen gesehen zu haben (also keine Chaoskugeln für die höherwerigen Rezepte) AH habe ich mir Epic Amulett, Brust, Gürtel, Ring und Schmuckstück gegönnt. Wozu unzählige Stunden Ruf farmen durch Inis und tw. Dailys wobei respektvoll bin ich bei 3 Fraktionen schon das wars... Was genau ich momentan trade habe sage ich nicht also bitte auch keine PMs, nur soviel am Anfang war z.B. der Gürtelschnallenbug sehr einträglich. Ohne Farmen, nur im AH Mats gekauft, Schnallen gemacht und verkauft...
Ich muss aber sagen seit ich auf einen anderen Server twinke und dort auch Sachen ins AH bin ich mir sicher das es nicht auf jedem Server so gut läuft. Mein Server hat einen Hordleranteil von > 95% (die dort spielen wissen welchen Server ich meine) und trotzdem sind die Leute dort anscheinend nicht sehr aufs AH traden aus. (ist PVP Server)

Was sich sagen will auch ein 100% Casulgamer wie ich (zwar regelmäßig online aber außer bei Release nur 1 - 3 h / Tag) kann ordentlich Gold machen

Also ich farme an einem bestimmten Spot 10xFlüchtiges Feuer im Schnitt und die Spots spawnen etwa alle 5 min. Macht im Schnitt 130 Feuer/Std. Ins AH setze ich sie immer für 22.49g, egal wie sehr der Preis gerade gedrückt wird, es verkauft sich immer. Macht rund 3000g/std.

Klar, der Markt wird sich noch regulieren, wenn immer mehr ihre Berufe auf max haben, aber allein die Tatsache, dass Schneider (hab jetzt nur die Einsicht in diesen Beruf) allein schon 30 von jedem Flüchtigem Element jede Woche für Traumstoff brauchen hält den Preis längerfristig auf einem lohnenden Niveau.

Da die spots in 2 min abgefarmt sind und 5 min respawnzeit haben, lässt sichs so optimal morgens vor der Arbeit neben Kaffee, Nachrichten lesen und fertig machen farmen. Macht 15k gold in einer Arbeitswoche, und dass ist nur der Schnitt. Allerdings muss man die Eingangsfrage auch relativieren, gecraftete Sachen kosten meist min 10k gold, man hat etwa 600 Quests in Cata zumachen, welche zwischen knapp 10 bis 16 gold abwerfen. Also verdient man nicht übermässig schnell Gold, es hat sich lediglich wie bei jedem Addon der preis geändert. Mehr Gold auf einem Server = höhere Preise. Inflation halt. Pro addon kommt halt im schnitt eine 0 dran, aber unterm strich bleibt alles gleich

jetzt wo man sich die Karten aufm Jahrmarkt tauschen kann und jede für 40k bei uns aufm Server weggeht ist es wirklich nicht schwer 100k++ zu erwirtschaften!!

und wieder eine geschichte aus dem märchenbuch ...

Zurück