Cataclysm wird wieder schwerer!?

Ob du mir glaubst ist mir sowas von egal, aber ich zitier mal unbekannterweise aus unserem internen Forum:

Derzeit sind 2 INNis available. Diese muss man jedoch erstmal selbst bereisen bevor man den Finder benutzen kann. Die 1. Inni habe ich als Tank dann auch mal gemacht (laut buffed ab 78, laut dungeonfinder ab 80 geeignet). Sind ohne Bosswipe durchgekommen, auch wenn es das ein oder andere Mal eng war bzw es tote gab. Der Endboss hat leider gebuggt. Kann leider aufgrund fehlender Addons nicht einschätzen ob wir auch overpowered waren oder ob die Inni eher leicht war.
Sorry, aber da muss ich echt lachen...du nimmst eine non Heroicini als Beispiel? Noch dazu eine auf Einstiegslevel? Dass man in nonheros ohne Wipe durchkommt ist logisch, solange alle Gruppenmitglieder wach und mit zwei Händen zu je 5 Fingern ausgestattet sind.


Witzigerweise schreiben hier alle rum WotLK-Inis waren von Anfang an np, obwohl sie jetzt Gear haben
Frag mich echt, wie ich da damals oom gehen konnte als Heiler, obwohl es doch sooo einfach war. Hmmm...

Sie waren einfach, und wir sind mit blaugrünem Gear durchgerusht. Ja durch Heros. Ja, ohne Wipe. Sicher mussten wir am Anfang öfter mal kicken, oder den Healer vollreggen lassen, bzw. auch mal dmg fokussieren...aber schwer in dem Sinne war NICHTS von den wotlk heroics. Ich muss immer lachen wenn mir Leute erzählen dass der hdz4 Timerun so schwer war...ich habe den noch NIE, und ich meine NIE verpasst als DK Tank und ja, das war ganz am Anfang.


Nehm den Boss im Turm, bei dem das Schwert langsam runter kommt (Oho! Death-Mechanic!): Ich habe zu Begnn Gruppen gesehen, da ist da jemand gestorben.
Das Schwert ist keine Death Mechanic. Es setzt einen sehr starken DoT, ist aber Counterheal, und somit ausgearbar. Death Mechanic bedeutet: Wenn XYZ passiert bist du tot, egal wer du bist und was du machst.
Wenn man beim Schwert stirbt, stirbt man an unfähigkeit. Und zwar nicht an "Wir kennen die Taktik nicht" - Unfähigkeit, sondern an kompletten Fail von DPS und Heal. Denn sogar ein <20k hp Magier ist problemlos gegenheilbar wenn er das Schwert abbekommt.

Movement bei der Blitznova in der Halle der Blitze, da blieb keiner stehen.
Was für ein Quatsch. Bei Duduheal, Holypriest oder Healshamy war stehenbleiben immer schon die einfachste und sinnvollste Taktik. Der einzige Grund dort zu rennen war, wenn der Healer ein Paladin, und man selber ein DD ohne Antimagieselfbuff war.

HdZ4 der Boss, der gerne Heiler silenced. Auch da ist mir der Tank umgekippt, weil er keine CDs gezündet hat.
Tanks die sich zu gut sind CDs zu zünden die ohnehin nur kurzen CD haben, wenn der nächste Fight wo man sie vllt. braucht noch 3 min entfernt ist sind unfähig. Die Erlebnisse unfähiger Leute zur Bewertung des Schwierigkeitsgrades heranzuziehen ist lächerlich.
Klar konnte man in den lk inis sterben, was anderes hab ich auch nie behauptet...aber nur, und das betone ich, wenn man sich EXTREM dämlich angestellt hat.
 
Wieso muss ein Spieler mit wenig Zeit denn den High End Content erreichen ?
Das ist eben in Wotlk der fehler, die Instanzen sind nicht auf die Leute und deren Zeit strukturiert, in BC zb. konnte man mit wenig Zeit in Kara,Gruul, Magi und irgendwann in den t5 Inis Spaß haben, für leute die mehr Zeit investieren wollen gab es die schwereren instanzen. In Wotlk isses so das sich alle in einer Instanz rumtreiben, das ist eben das nervige, in BC musste man sich noch hocharbeiten, die die zuwenig Zeit hatten konnten nicht den End Content sehen, warum auch, Kara und die anderen Instanzen waren auch richtig geil.
In WotLK fehlt einfach die struktur, die mit BC noch da war und hoffentlich mit Cata wieder zurückkommt.

Hm..vll weil sie genau das selbe bezahlen wie die die mehr Zeit haben UND die große Mehrheit der Nutzer sind und damit sozusagen auch den "Vielraidern" ihr Spielerlebnis mitbezahlen? Könnte daran liegen aber ich weiß es nicht genau....

muss man jetzt nicht gut finden, ist aber so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele in einer der Top 25 :-) Sonst würden wir nicht durch die Heros bomben :o

es ist halt einfach blöd. Es ist halt 0 Herausforderung da. Wenn jeder die Skills benutzt die er hat. Und nicht die hälfte im Spellbook lässt.

Einmal möchte ich Random erleben das Leute alle Skills einsetzen.

Aber siehe Edit: im 5er Random ist es unmöglich. Zumindest jetzt noch.

Aber zu den Videos: Verlass dich bitte nicht drauf. Ich finde die Leute in einigen Videos die man sieht die whipen an Bossen da kann man gar nicht whipen.

Wow - Respekt! Einmal deinen Skill haben und dann glücklich sterben! Weißt du, was ich persönlich noch schlimmer finde, als Leute, die 50% ihrer Skills unbenutzt lassen. Arrogante Leute! Vor allem jene, die sich ganz toll vorkommen, weil sie sich selbst als Über-Wow-Spieler sehen. Ne echte Lachplatte! So kann man doch nur werden, wenn man weitaus mehr als 50% ungenutzt lässt. Allerdings nicht 50% Skills auf der Leiste, sondern eher die zur Verfügung stehenden Hirnkapazitäten.

Komischer Weise lässt sich dieses Verhalten nirgendwo sonst so häufig beobachten, wie bei den Wow-Spielern. Da fühlt sich einer toller, als der andere. Man könnte glatt meinen, dass doch etwas Wahres an der Behauptung ist, dass zu ausgiebiger Wow-Konsum sich sehr nachteilig auf die eigene Persönlichkeit auswirken kann.

Naja - jedem das seine. Wenn ihr euch nicht selbst dabei lächerlich vorkommt, dann post doch weiter, bis die Buffed-Server qualmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt, das ist so lächerlich wie die "pr0s" über die plöden Casuals beschweren. Aber ich denke mit zunehmendem Alter wird es sich bestimmt auch zum positiven ändern, hoffentlich.

Was viele nicht versehen wollen - es ist ein Spiel, geht uns Spielt es. Es geht nicht ums Sch***** vergleich sondern um Unterhaltung. Wenn jemand bestättigung sucht soll er Medikament gegen Aids erfinden - und dann man sagen das man was erreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es! Es ist ein Spiel und mehr nicht. Sobald aber irendwo ein Artikel erscheint, mit der Überschrift: "Wow wird wieder schwerer!" oder derartigem, geht es gleich los. Da kommt ein arroganter Kommentar nach dem anderen.
Jeder fühlt sich als supertoller Spieler mit ach soviel Skill und schwärmt davon, wie schön es wird, irgendwelchen "Gimps" beim wipen zuzusehen. Im Warhammer-Forum, oder auch bei Aoc hab ich sowas so gut wie nie beobachten können. Hier ist es verbreitet, wie eine Seuche. Einige Leute hier täten echt gut daran, sich mehr Sorgen um die eigene Person zu machen, als um den Schwierigkeitsgrad der Instanzen.
 
Es gibt überall einen gewissen Prozentsatz Idioten. WoW hat die meisten Spieler, also folglich die meisten Idioten wenn der Satz überall annährend gleich ist (und davon gehe ich mal aus).
 
Ich habe das schonmal gesagt

Für manche ist es NUR ein Spiel und für manche ist es ein HOBBY
Und ich denke man kann wow auch etwas mit dem ach so geliebten RL vergleichen.

Wenn du in einer Raidgilde bist dann ist Pünktlichkeit und Konzentration das A und O

Generell wird es bei diesen debatten nie einen gewinner geben den die leute sind zu verschieden.
Ich persönlich hasse es wenn ich in einem rnd Raid stehe und alle nase lang kommt einer der meint ich muss gleich off denn da kommt was im tv

Oder sry ich muss jetzt mal für 20 min afk weil es bei mama essen gibt.

Davon gibt es sicher noch 1000ende beispiele.

PS: Ich sage mal, jedem das seine, lasst die Hobby spieler ihren ergeiz und das verlangen nach mehr
und lasst den Casual ihre erfolge von was weiß ich 25 sachen von dem genascht oder 15 flaschen von dem getrunken.

Man kann keinen verurteilen nur weil er mehr zeit in einem hobby verbringt, aber auch keinen weil er meint sry ich geh jetzt off und ihr anderen 24 spieler lass ich jetzt mal sitzen damit ich die Simpsons gucken kan.
 
Euch lustigen ist übrigens schon klar, dass es in diesem Thread nicht um "Pro vs. Casual - Let´s get ready to ruuuuuuuumble!" geht, sondern um den Schwierigkeitsgrad des Contents in Cata?

Ja, ist euch klar? Gut, dann diskutiert diesen Mist in einem der 10000 Threads, in denen es wirklich darum geht!

Zum Totlachen, man klickt um was neues in nem Cata Thread zu lesen und liest eure mimimis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schwert ist keine Death Mechanic. Es setzt einen sehr starken DoT, ist aber Counterheal, und somit ausgearbar.

Nope, ists nicht Kommt das Schwert an: Opfer tot.
Aber was will ich dich belehren, mir ist es wie gesagt egal.

Die WotLK Heroics waren zu Beginn so schwer, wie es die Cataclysm Heroics auch werden. Blizzard wird nicht plötzlich Heroic-Inis von jetzt auf gleich so schwer kriegen, dass das Rumgeheule aufhört.
Weiteres Beispiel: Zu Beginn hörte man "Oho, ICC-Trash, da muss man aufpassen!".
Wo sind wir jetzt angelangt? Und genau so wird es wieder laufen. Erst alle euphorisch, wie toll doch alles ist, nach 2 Monaten ist es wieder vorbei.
Wenn die neuen Raids kommen dann zu Beginn wieder alle euphorisch, und das geht wieder vorbei. Fazit von Cataclysm wird dann sein: alles zu einfach, vor allem die Heros...
 
Nope, ists nicht Kommt das Schwert an: Opfer tot.
Aber was will ich dich belehren, mir ist es wie gesagt egal.
Du wirst mich auch nicht belehren können solange du Dinge schreibst die Schlicht und ergreifend falsch sind. Zitat von WoWHead.com zum Ritual of the Sword:

"An uninterruptable cast that channels for 25 seconds while 3 adds stun you for the duration. Teleports victim to the alter. She will be in the air during the time, can still be attacked by range. Hits for about 9k and leaves a strong DoT. Seems to be able to hit multiple targets, friendly or enemy. Avoided by killing the adds to remove the stun and getting out of the way of the sword."
Das wichtigste steht in fett. Wo genau siehst du da eine Death Mechanic? Ich bin selbst, mit mehreren Chars, in allen Gearlagen schon vom Schwert getroffen worden. Wenn der Healer nicht schläft überlebt man es locker.
Source: http://www.wowhead.com/spell=48276#comments

Die WotLK Heroics waren zu Beginn so schwer, wie es die Cataclysm Heroics auch werden.
Wrong is still wrong, even after repeating.

Weiteres Beispiel: Zu Beginn hörte man "Oho, ICC-Trash, da muss man aufpassen!".
Mit was für Gruppen bist du ICC gegangen? Erster Abend nach dem ICC Patch, Boss 1-4 Clear mit zwei Wipes bei Saurfang...ohne Taktik zu kennen, und nein, wir waren nicht PdK25 hc equipped...ilvl 245 im Durchschnitt. Erster Kommentar unseres Maintanks: "lol, der Trash hier is auch nur zum Reputation farmen gut...witz sowas inner endgameini"
 
Sorzarra wenn man deine Texte liest, kann man dich nur unsympathisch finden, also sowas selbstgerechtes und herablassendes muss ich selten hier lesen... Wenn dir wow nicht gefällt und es viel zu einfach ist etc. pp. warum spielst du es dann?

Da sind mir die Flamer und Hater (bist eigentlich auch, nur auf anderem Niveau) lieber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst mich auch nicht belehren können solange du Dinge schreibst die Schlicht und ergreifend falsch sind. Zitat von WoWHead.com zum Ritual of the Sword:

"An uninterruptable cast that channels for 25 seconds while 3 adds stun you for the duration. Teleports victim to the alter. She will be in the air during the time, can still be attacked by range. Hits for about 9k and leaves a strong DoT. Seems to be able to hit multiple targets, friendly or enemy. Avoided by killing the adds to remove the stun and getting out of the way of the sword."
Das wichtigste steht in fett. Wo genau siehst du da eine Death Mechanic? Ich bin selbst, mit mehreren Chars, in allen Gearlagen schon vom Schwert getroffen worden. Wenn der Healer nicht schläft überlebt man es locker.
Source: http://www.wowhead.c...=48276#comments

Dazu Hordeguides:
In diesem Moment erhebt sich Svala in die Luft, es erscheinen drei Ritualkanalisierer um den Altar und paralysieren den betroffenen Spieler, während ein gewaltiges Schwert auf ihn hinab schwebt. Der Vorgang dauert acht Sekunden an. In dieser Zeit müssen alle Spieler ihre Angriffe voll auf die Ritualkanalisierer konzentrieren und diese so schnell wie möglich töten bevor der gefesselte getötet wird.

Ist auch völlig egal, das Ding tötet Spieler.


Wrong is still wrong, even after repeating.
Spielst du Beta? Oder ziehst du all deine Infos aus den Videos?
Wenn ich mir Videos angucke, dann sehe ich zumeist, wie der Heiler es vergimpt. Die Gruppe geht ganz gemütlich zu Grunde. Dazu kommt, dass sie zum Teil undergeared sind und der Boss eben neu ist. Da sieht nichts, aber wirklich nichts übermäßig hart aus.

Mit was für Gruppen bist du ICC gegangen? Erster Abend nach dem ICC Patch, Boss 1-4 Clear mit zwei Wipes bei Saurfang...ohne Taktik zu kennen, und nein, wir waren nicht PdK25 hc equipped...ilvl 245 im Durchschnitt. Erster Kommentar unseres Maintanks: "lol, der Trash hier is auch nur zum Reputation farmen gut...witz sowas inner endgameini"
Ich rede auch vom anspruchsvollen Trash, zum Beispiel Blutflügel, Stinki und der andere Hund da. Dort sind etliche Leute gewiped. Ich weiß, du wirst mir jetzt gleich erzählen, wie toll du und deine Gilde da durch gekommen sind, Fakt ist, der Trash war zu Beginn für viele anspruchsvoll.

Ruckzuck werden die Cata Heros ausgelutscht sein. Es wird genau so kommen. Beim ersten mal werden ein paar Leute sterben, weil es neu ist, danach läuft man da so durch. Vor allem mit Leuten, die in der ICC Hero rumgelaufen sind werden die Heros was fürn hohlen Zahn.
Da kann man sich noch so oft einreden, wie schwer sie doch sein sollen.
 
Spielst du Beta? Oder ziehst du all deine Infos aus den Videos?
Wenn ich mir Videos angucke, dann sehe ich zumeist, wie der Heiler es vergimpt. Die Gruppe geht ganz gemütlich zu Grunde. Dazu kommt, dass sie zum Teil undergeared sind und der Boss eben neu ist. Da sieht nichts, aber wirklich nichts übermäßig hart aus.

Wenn du auf die Totalbiscuit-Videos anspielst: Der Heiler spielt in einer der besten Gilden weltweit. Da ist nix mit Gimpen.

Wenn ich das neue Prinzip richtig verstehe, soll es in Zukunft so funktionieren, dass der Heiler genausoviel heilen kann, wie der Tank Schaden erleidet.

Sollten dann aber noch ein paar DDs zusätzlich und unnötig auf die Mütze kriegen, weil sie nicht aufpassen und irgendwo drin stehenbleiben, ist es schnell Schluss mit Mana und somit auch Schluss mit Heilung.
 
Wenn du auf die Totalbiscuit-Videos anspielst: Der Heiler spielt in einer der besten Gilden weltweit. Da ist nix mit Gimpen.

Wenn ich das neue Prinzip richtig verstehe, soll es in Zukunft so funktionieren, dass der Heiler genausoviel heilen kann, wie der Tank Schaden erleidet.

Sollten dann aber noch ein paar DDs zusätzlich und unnötig auf die Mütze kriegen, weil sie nicht aufpassen und irgendwo drin stehenbleiben, ist es schnell Schluss mit Mana und somit auch Schluss mit Heilung.

Das passiert iwie bei jedem Addon, Neue inis sollen total hart werden und die leute wundern sich warum es ca 3 monate später zum durchgerushe wird.
Die Cata Heros sind auf Frische 85er mit non Hero cata EQ ausgelegt (logischerweise sonst wären sie ja am anfang gar nicht zu schaffen) zu dieser Zeit sind sie also knackig und anstregend. Sobald man Raideq ist hat sich das aber erledigt, dann wird durchgeruscht (während es für frisch 85er weiterhin schwer bleibt, aber dank dem Dungenfinder kommen sie in Grp mit übereq und haben daher auch keine Probleme),
Einzige lösung: Mit jedem neuen Raid content müssen neue Heros eingeführt werden die vom schwierigkeitsgrad auf den alten Raidcontent ausgelegt sind (Siehe die 3 Lich king inzen) Mann sollte als Raideq Spieler nicht gezwungen sein alte Heros abzugrasen (Wie heute die 2 Frostembleme für eine Hero) dann treiben sich auch nur leute in den heros rum die da auch was verloren haben und es bleibt für diese anspruchsvoll.
 
Einzige lösung: Mit jedem neuen Raid content müssen neue Heros eingeführt werden die vom schwierigkeitsgrad auf den alten Raidcontent ausgelegt sind (Siehe die 3 Lich king inzen) Mann sollte als Raideq Spieler nicht gezwungen sein alte Heros abzugrasen (Wie heute die 2 Frostembleme für eine Hero) dann treiben sich auch nur leute in den heros rum die da auch was verloren haben und es bleibt für diese anspruchsvoll.

Und genau DAS ist mit Cata auch geplant oder war zumindest mal geplant
 
Ich finde es echt faszinierend, wie Manche das Totschlagargument "Is doch nur ein SPiel" als Ausrede benutzen, um komplett hirnlos und ohne Konzentration bei der Sache zu sein. Immer wenn was schief läuft aus purer Dummheit und mangelnder Konzentration wird dieses Null-Argument vorgeschoben. Schön, es ist ein Spiel, bzw wegen des Zeitaufwands meist eher ein Hobby. Aber auch bei einem Spiel passe ich auf und möchte gewinnen, bzw Spaß daran haben. Wenn ich Schach oder auch nur Mensch ärgere dich nicht spiele, schau ich doch auch nicht einfach in die Luft und lass meine Hände zufällige Dinge anstellen. Wenn ich da versage auf grund mangelnder Konzantration ist das doch auch frustrierend.

Fakt ist: Spielzeit ist auch echte Zeit. Es mag ein virtuelles Vergnügen sein, doch die Zeit ist auch im vielzitierten RL vergangen. An dieser Stelle taucht auch öfters mal das wirklich hanebüchen dämliche HArtz-IV-"Argument" auf. (Alle die sich reinhängen, sind 24/7-Spieler, die eh HartzIV empfangen und den ganzen Tag Zeit haben). Darauf will ich gar nicht erst eingehen. JEdem, der länger als 5 Sekunden darüber nachdenkt, wird der logische Fehler auffallen. Viel Spaß beim nachdenken.


Um mal mit Total Biscuit (www.cynicalbrit.com) zu sprechen: Bitte nerft das SPiel nicht auf mein Niveau herunter, gebt mir die Möglichkeit, mich auf das SChwierigkeitslevel des SPiels hinaufzuspielen, sprich zu üben und zu trainieren! Egal, welches Spiel ich sonst spiele, wenn ich einfach /god eingebe oder wie in Prince of Persia per se nicht sterben kann, mag das vordergründig weniger Frust erzeugen, aber letztendlich rächt sich das doch, weil das Erfolgserlebnis irgendwie ausbleibt oder einen schalen Nachgeschmack bekommt.

Wer jetzt sagt, dass er doch bitte in seiner teuren Freizeit nicht auch noch in WoW denken oder sich konzentrieren will, dem lege ich nahe, dass man bunte Bildchen auch woanders an sich vorbeiziehen lassen kann. Passive, hirnlose Berieselung bietet zB auch das Fernsehen. Seht doch fern und spielt nicht WoW, wenn ihr euch nicht konzentrieren wollt. Und das ist jetzt kein arrogantes PSeudo-Pro-Gelaber, sondern einfach nur der Wunsch nach einem Spiel, das einen etwas fordert und KOnzentration, FIngerfertgigkeit und gruppen-Zusammenspiel erfordert. Wenn mir das alles zu viel ist, ja meine Güte, warum spiel ich dann ein MMORPG? Frag ich mich. Darauf konnte mir noch keiner eine schlüssige Antwort geben. Wenn ich T10.5 in den A*** geblasen bekomme und Arthas per Knopfdruck von alleine liegt (Dramatization!), worin liegt der REiz des Spiels? Bitte erklärt mir das!
 
Ich wiederhole mich nochmal, für die die glauben, Cata wird dauerhaft schwerer als WotLK sein.

Das Video, welches auf den ersten Seiten gepostet wurde, zeigt mir keine Fähigkeit, die mit besseren Gear nicht einfacher lösbar ist bzw. total einfach wird.

Der Boss ist ein DamageEncounter - schnell auf 66% kloppen und Fesseln lösen - und besseres Gear gleich mehr Damage und auch mehr Heilung.

Wie man jetzt aus einem BetaVideo oder aus eigenen Erfahrungen mit schlechten Gear darauf schließen kann, daß Cata jetzt so viel toller wird wird weil schwerer, ist mir unklar.

Denkt mal über eins nach:
Wenn Blizz Bosse in Inis einführen würde, die auch mit guten oder top Gear sehr schnell tödlich sind, weniger wegen Movement sondern wegen prozentualen Schaden den man bekommt und nicht Absoluten, dann würden sie sich selbst keinen Gefallen machen.
Die wollen Geld einnehmen und da geht es darum, daß jeder den Content mit einem kleinen Zeitaufwand meistern kann.

Wichtig finde ich eher die Auskunft, daß man über Inis kein top equip mehr farmen kann, sondern nur über Raids. Damit fällt dieses ich muß jeden Tag meine Daily machen sehr schnell weg. Denn das ist nervig!
Der Schwierigkeitsgrad in Inis interessiert doch keinen, klar am Anfang wird der erstmal knackiger werden, aber entweder neues Gear macht die Ini lächerlich oder die Bosse werden generft.

Sobald man aber die ersten Raids angeht und auch cleart werden die Inis locker, dann kommt neuer Content-Patch und dann gibts wieder 3 neue Inis die knackig sind und so dreht sich das Spiel im Kreis und beschäftigt uns Alle.
 
Was noch dazu kommt und hier kaum angesprochen wurde: Es wird ohne Addons gespielt.
Es gibt keine Timer, die Spieler spielen mit neuen Bedingungen bei ihrer Skillung.

Sobald all das wieder "normal" ist ists vorbei mit den "schweren" Instanzen. Ist ja nicht mehr lang bis zum Release, und dann werden wir es sehen
 
Warum soll tanken btw schwerer werden? Gibts keine Weihne, DnD, Lolwave etc mehr? Ich mein Fokusdmg, ok, aber gegen die Healaggro sollte es ja trotzdem reichen?
 
Warum soll tanken btw schwerer werden? Gibts keine Weihne, DnD, Lolwave etc mehr? Ich mein Fokusdmg, ok, aber gegen die Healaggro sollte es ja trotzdem reichen?

Dazu das was Ghostcrawler heute zum AOE tanking sagte

[...] Right. If you are trying to AE tank and a bad dps is attacking the wrong target and dies, we call that justice. If you are trying to AE tank and a healer pulls aggo, then threat generation is just too low and we need to buff it. (Source)
 
Zurück