Cataclysm wird wieder schwerer!?

PS: Wegen Schwierigkeitsgrad. Gestern wurde die Catalysm-Tankaggro auf 200 % angehoben. Es deutet alles darauf hin, dass es unterm Strich genauso wie in WoLK wird.

Also doch zu früh gefreut?
Wahrscheinlich musste Blizzard befürchten das zu viele Leute abhauen...

Ich hoffe doch, dass Cata so schwer wird wie Bc und dass es genauso aufwenig sein wird an Eq zu kommen wie in Bc.

Ich will kein Wotlk2 !!!

Nein, die waren nicht schwer im Vergleich zu BC ^^

Welche 5er Instanz ist denn bitte schwer in BC? Und es geht hier um 5er Instanzen!

Ich bin auf LvL 67 mit meinem Druiden, spiele den nur über Ini´s und habe von BC die ersten Inis alle durch ... Höllenfeuerbollwerk, Blutkessel, Sklavenunterkünfte, Tiefensumpf, Managruft ... Wo macht nen Boss bitte was anderes als nach ca. 45 Sek zu sterben?

Dies ist der erste Char den ich in Instanzen levele die anderen 80er habe ich alle solo hochgezogen, von daher fehlt mir etwas der Vergleich. Aber ich habe von der ersten Instanz (Flammenschlund) bis zur gestrigen (Managruft) nichts gesehen, was nicht mit "3 Gruppen zusammen ziehen und bomben" erledigt werden konnte.

So long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da rennt man drei/vier Monate durch den Normalcontent, und soll dann nochmal 8 Monate HM machen. Also ein Jahr 2-3 x die Woche ICC ?? Am besten nochmal im 10er ??

Genau deswegen habe ich im Mai aufgehört War mir einfach zu fad so lange in einer Instanz 3 x die Woche rumzuhängen.
Mit Cataclysm steig ich eventuell wieder eine zeitlang ein. Mal gucken

Genau deswegen habe ich im Mai aufgehört War mir einfach zu fad so lange in einer Instanz 3 x die Woche rumzuhängen.
Mit Cataclysm steig ich eventuell wieder eine zeitlang ein. Mal gucken

Genau deswegen habe ich meinen Druiden angefangen ;-) Ich konnte ICC echt net mehr sehen .. 3 oder 4 x die Wochen immer wieder ... da war Flammenschlund doch mal ne Abwechslung.

Schwer... naja n ur ein begriff... es wird halb nur schwer bis man gelernt hat was man kann un es auch einsetzen wird.

In der art wie dieser kleine Strip :

Nicht alle wollen ingame Anerkennung für Ihre Leistungen.

Einige stellen den Anspruch an sich selbst, und sind damit zufrieden.
Auch, wenn grad keiner zuschaut.

Das sind leider die allerwenigsten! Die, die hier rumweinen "alles zu leicht" wollen wie in Classic anhand ihrer Schultern wieder am Brunnen von Dala als der Knaller erkannt werden. Das ist der springende Punkt, den nur keiner ehrlich zugibt. Nun sind sie graue Masse und das tut weh.

Bei uns auf Hordenseite ist es genau, wie ein Kollege hier vorher schon schrieb: eine Gilde hat den LK im 25er HM down, trotz des 30 % buffs. Meine Gilde hat den LK im 25er NH seid genau 4 Wochen down ... auch erst mit dem 30% Buff geschafft. Gestern Abend fiel der LK im 10ner HM das erste MAL! Wat eine Freude. Wir sind ne ganz normale "Abends zusammen Grillen gehen"- Truppe aus Schichtarbeitern, Studenten, Hausfrauen etc. ... die auch im RL ab und an was zusammen unternehmen.

Was will ich damit sagen?

Dass es auf unserem Server (beide Fraktionen) vllt. 10 Gilden gibt, die den LK im 25er NH umgebügelt haben ... das mag dann von ca. 15 k Chars vllt 300 oder 400 Chars betreffen. Im 25er HM betrifft der Erfolg vllt. 30 Chars. Das ist nen Anteil von 0,2%, welche die komplette Erweiterung WotLK auf meinem Server wirklich clear melden können. Wo sind das bitte übertrieben viele?

Und wenn Ihr Herausforderungen erledigt, wie andere ihr Pausenbrot, dann schaltet mal Eurer KL-Titel aus und macht den "ersten Himmelsverteidiger" - Titel an ...

so long

PS1 : An die "alles ist so leicht in WotLK-Fraktion" Wer von Euch hat denn im Jahre 2009 Anub im 25er HM gelegt, ich wette mal keine Sau! Das schaffen heute Leute im kompletten 277er gear net mal. War/ist übrigens auch eine Ini des so superleichten WotLK Content ...

PS 2: Ruby 25hm clear? Ich frag besser net.

todesneed wipen! TODESNEED wipen in 5er inis, vor allem hero muss einfach vom dmg her so reinholzen auf den tank, und wenn ein dd aggro hat udn zu spät reagiert - onehitten! nicht wie in wotlk wo du 3-4 adds auch als stoffi noch tanken kannst...

Ich finde es Klasse, denn dieses abgefarme ist langweilig und nervig. Gegen den Dungeonfinder habe ich ja nix, aber manchmal ist er einfach eine Art Single-Player-Sucher

Gut, dass der in Cata hoffentlich mehr "Kommunikation" erfordert.

Träum weiter,das wird der absolute Horror

Welche 5er Instanz ist denn bitte schwer in BC? Und es geht hier um 5er Instanzen!

Ich bin auf LvL 67 mit meinem Druiden, spiele den nur über Ini´s und habe von BC die ersten Inis alle durch ... Höllenfeuerbollwerk, Blutkessel, Sklavenunterkünfte, Tiefensumpf, Managruft ... Wo macht nen Boss bitte was anderes als nach ca. 45 Sek zu sterben?

Dies ist der erste Char den ich in Instanzen levele die anderen 80er habe ich alle solo hochgezogen, von daher fehlt mir etwas der Vergleich. Aber ich habe von der ersten Instanz (Flammenschlund) bis zur gestrigen (Managruft) nichts gesehen, was nicht mit "3 Gruppen zusammen ziehen und bomben" erledigt werden konnte.

So long

Ja ist ja fein dass du die generften Inis jetzt nicht schwer findest, aber zu BC Zeiten waren diese schwer! Und das ist gemeint wenn man sagt, das man sich den Schwierigkeitsgrad aus BC wünscht, nicht die 3.0er Version.

Für Leute die nicht vor 3.0 spielten, ich errinere mich als wärs gestern gewesen als man mindetsens lvl 60 sein musste und schon viel Scherbenwelt equip haben, um 60er Bollwerk tanken zu können und mit 3.0 von heut auf morgen ne Gruppe 58-59er bishin zu Sklavenunterkünften alles lockerflockig geschafft hatte und das doppelt so schnell weil von heute auf morgen die Mana/Trinkpausen rausgepatcht wurden, was ich schon gut finde. 

Aber bitte nicht über den Schwierigkeitsgrad von heutigen BC inis lästern, wenn man sie nicht zu ihrer Zeit gespielt hatte!

PS: Und das ist auch das einzige was ich schade an Wotlk finde, Raids sind klasse, aber die 5er inis leider totlangweilig, wenn alle wie hdr/grube wären, wär für mich das BC feeling wieder da 

Von wegen schwerer. Es fängt schon wieder an: Aggro der Tanks wurde wieder extrem erhöht und ich wette bald wird die CC-Sache auch wieder angepasst. Spätestens wenn die ersten Leute die Inzen meiden, weil sie schlichtweg zu schwer für sie sind und sie auch wirklich heilen müssen, statt einfach alle 10 Sekunden mal nen Heal rauszuknallen.

Sehr schade das, weil mit der Herausforderung auch die Lernfähigkeit und das Verständnis erhöht wird.

So long

Dann hast du noch nie eine alte Instanz vor WotLK gespielt oder? BC Heroics waren teilweise im T5-Gear (entspricht dem zweiten Set der Erweiterung, also aktuell vergleichbar mit mischung den 232er Sets[Ja, T9 war das dritte Set, ich weiß, aber mittelt man das Itemlevel passt es besser, als T8]) sehr sehr schwer. Aber auch die normalen Instanzen hatten es in sich. Auf Level 70, während 2.0 und mit blauer Ausrüstung (Dungeon3), HdZ2 / ZH schaffen war schon eine Kunst. Von Classic wollen wir garnicht erst reden. Der T1 Content hat einen Spieler achtkantig aus der Instanz befördert, wenn man nicht genug vorbereitet war.

Also ich hab mit Wotlk 25er harmode geheilt. Jetzt habe ich heute das allererste mal in der Beta mit Level 82 Thron der Gezeiten nonhero geheilt... Meine Güte is das ne Umstellung mit dem Paladin zu heilen. Der Anfang damit wird bestimmt noch richtig schwer. Der Druide mit dem ich vorher drin war hat das besser hinbekommen. Also denke ich das das mit Übung auf nonhero ganz gut durch geht. Heros sollen wohl wirklich schwer sein

Das war doch Anfang Wotlk nicht anders. Wir sind damals zum Start direkt Burg Utgarde gegangen ohne einen Guide dazu gelesen zu haben. Selbst der damalige T5/6-Tank hatte richtige Probleme. Glaube viele vergessen heute, das die jetzigen Wotlk-Heroischen Instanzen für Leute unter T7-Niveau ausgelegt sind und wenn man dann mit T9-T10 durch diese Instanzen läuft und diese Instanzen schon gefühlte 1000 mal durchgerannt ist, dann ist es auch sehr sehr leicht.
Wenn in ca. 10 Monaten der Großteil T11-12 hat, werden wieder alle denken, das Cata zu leicht ist.

Ganz einfacher Tip: Hört auf die Beta anzutesten, hört auf die Guides zu lesen, geht einfach rein und macht "learning by doing" ... dann sieht man eigentlich den echten Schwierigkeitsgrad.

Ich hoffe doch, dass Cata so schwer wird wie Bc und dass es genauso aufwenig sein wird an Eq zu kommen wie in Bc.

Ich will kein Wotlk2 !!!

Es wurde ja schon bestätigt, dass bei neuen T-Sets die alten wieder durch Heros zu erhalten sein werden. Von daher wird es ein Wotlk2.

Ja BC heros xD ,

wenn Krypta Daylie war hat NIEMAND Member gesucht weil der erste Boss einfach nur behindert war.

ZH war nen Nervenkampf und Mechanar ein Hexer pflicht , nix mit Bomben sogar noch mit t5/t6.

aber für blau gearte Spieler definitiv etwas zu viel.

Oben wurde der Begriff der "Generation LK" in die Diskussion eingebracht. Den finde ich ziemlich famos, weil er mit einem Wort den Abgrund des Verständnisses zwischen dieser Generation (der 3. Generation WOW), der Generation BC (der zweiten Generation) und der Generation Classic (der ersten Generation WOW) aufreißt. Es ist für die Generation LK naturgemäß schwer verständlich wovon die vorhergegangenen WOW-Generationen, insbesondere jene, die WOW grob seit Release spielt, überhaupt spricht. Für die 3. Generation ist WOW, was Schwierigkeitsgrad, Aufwand, Spielmechanik etc. betrifft, eben LK, und sie haben kaum Verständnis (und können es auch kaum haben) für die Klagen der ersten und zweiten Generation. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Pro vs. Casual zu tun. Es gibt Casuals der 1. Generation die sich ebenso bitter über die Entwicklung von WOW von Classic zu LK beklagen wie damalige knallharte Pros. Auch als Casual kann man Freude an einem Spiel haben das mehr verlangt als nur auf die immer gleichen 2 oder 3 Knöpfe drücken zu müssen. Letztlich findet in WOW eine Art "Inkulturation" ins Spiel statt; die erste und - zum Teil - auch die zweite Generation erlernte sozusagen ein Spiel, dass es in der Art nicht mehr gibt; die Generation LK wiederum kennt nur das Spiel von heute. Und während die erste und zweite Generation gerne "ihr Spiel" zurück hätte (und auch wenn die LKer es nicht gerne hören: WOW war damals sowohl mit mehr Aufwand verbunden als auch insgesamt, nun, sagen wir mal: fordernder als heute), will die Generation LK, dass das Spiel im wesentlichen so bleibt, wie es heute ist.

Blizzard kann unmöglich beide Seiten völlig zufrieden stellen, also werden sie sich voraussichtlich primär nach der Gruppe bzw. Generation ausrichten die numerisch überwiegt und die aller Voraussicht nach WOW noch über einen längeren Zeitraum zu spielen bereit ist. Und das wird vermutlich nicht die erste und zweite Generation sein, sondern die Generation LK.

So long

30% HP und DMG-Nurf, Heirloom und neuen Talenten sei Dank.

Ganz einfacher Tip: Hört auf die Beta anzutesten, hört auf die Guides zu lesen, geht einfach rein und macht "learning by doing" ... dann sieht man eigentlich den echten Schwierigkeitsgrad.

hehe.. da stimm ich dir mal vollkommen zu. Mir geht das einfach nur noch auf die Nüsse dieses.. ist zu leicht.. kenn ich alles schon. Und die Vollpfosten, die immer schreiben.. Gearcheck, Dala mitte und nur mit Erfahrung!!. Mann.. warum kann man ne mehr einfach auf gut Glück da reingehen und sehen wie weit man kommt? Dann auch immer das schöne: ihr könnt gern mit eurer Skillung spielen. .kein Problem aber wir empfehlen, so und so zu skillen, dann nehmen wir euch auch öfter mit. Wenn man natürlich die ausgeleierten Pfade der Hardcore Gilden nachlatscht und schon alle Optimum Skillungen vorgekaut bekommt, muss es ja langweilig und zu leicht sein.

Soll ja normale Menschen geben, so wie ich, die auch arbeiten gehen und da nicht Lust haben, stundenlang Theorycrafting zu betreiben, nur um auch nur 1% SChaden mehr zu machen oder die Instanzen auswendig zu können. Da will ich zocken und ne benachteiligt werden, weil ich ne soviel Zeit habe wie n Hartz IV Suchti, der alles schon verzaubert, gesockelt und geskillt hat, weil er ja 24 Stunden am Tag Zeit dafür hat. Und genauso wirds auch in Cata wieder werden. Einerseits wird hier gejammert, dass alles zu "casual" ist aber mir kommts eher so vor, als müsste man wie in alten Zeit rund um die Uhr spielen, um da halbwegs mal mitgenommen zu werden, ob Hero oder Raid.

Schwere Inis? Wenn man nur 3 Tasten beherrscht von seiner Klasse und nichtmal ausm AoE rausgeht, damit man ja nicht im Penismeter auf nen niedrigeren Rang fällt, dann wirds wohl für einige sehr schwer werden.

Zurück