Cataclysm wird wieder schwerer!?

Es wurde ja schon bestätigt, dass bei neuen T-Sets die alten wieder durch Heros zu erhalten sein werden. Von daher wird es ein Wotlk2.

Genauso wie bestätigt wurde, dass mit jedem Contentpatch 1-3 dem Gear angepasste Instanzen abseits von Raids implementiert wird

hehe.. da stimm ich dir mal vollkommen zu. Mir geht das einfach nur noch auf die Nüsse dieses.. ist zu leicht.. kenn ich alles schon. Und die Vollpfosten, die immer schreiben.. Gearcheck, Dala mitte und nur mit Erfahrung!!. Mann.. warum kann man ne mehr einfach auf gut Glück da reingehen und sehen wie weit man kommt? Dann auch immer das schöne: ihr könnt gern mit eurer Skillung spielen. .kein Problem aber wir empfehlen, so und so zu skillen, dann nehmen wir euch auch öfter mit. Wenn man natürlich die ausgeleierten Pfade der Hardcore Gilden nachlatscht und schon alle Optimum Skillungen vorgekaut bekommt, muss es ja langweilig und zu leicht sein.

Soll ja normale Menschen geben, so wie ich, die auch arbeiten gehen und da nicht Lust haben, stundenlang Theorycrafting zu betreiben, nur um auch nur 1% SChaden mehr zu machen oder die Instanzen auswendig zu können. Da will ich zocken und ne benachteiligt werden, weil ich ne soviel Zeit habe wie n Hartz IV Suchti, der alles schon verzaubert, gesockelt und geskillt hat, weil er ja 24 Stunden am Tag Zeit dafür hat. Und genauso wirds auch in Cata wieder werden. Einerseits wird hier gejammert, dass alles zu "casual" ist aber mir kommts eher so vor, als müsste man wie in alten Zeit rund um die Uhr spielen, um da halbwegs mal mitgenommen zu werden, ob Hero oder Raid.

Schwere Inis? Wenn man nur 3 Tasten beherrscht von seiner Klasse und nichtmal ausm AoE rausgeht, damit man ja nicht im Penismeter auf nen niedrigeren Rang fällt, dann wirds wohl für einige sehr schwer werden.
Mir ist jetzt diese Argumentation nicht ganz verständlich. Denn das was Du anprangerst, dass eben nur nach DPS bewertet wird, ist ja gerade und vor allem die Krankheit der Generation LK. Spieler der ersten Generation WOW erinnern sich noch gut an Zeiten, da war Support im Raid noch sehr wichtig, und nur sehr wenige Klassen, speziell Schurken und Jäger, war es vorbehalten mehr oder minder reine DPS-Maschinen zu sein. Wenn Spieler der ersten Generation meinen, es müsse WOW wieder fordernder werden, dann sprechen sie doch nicht von noch mehr DPS, sondern einfach von umsichtigem Spiel, von einem Auge für Taktik und Strategie, von Stellungsspiel und rechter Bewegung, davon, dass die Spieler auf ihre Aggro achten müssen, und nicht einfach auf Teufel komm raus Schaden raushauen um sich möglichst prominent im Damage Meter zu positionieren, davon, dass CC und CC-Fähigkeiten der Spieler und Klassen Bedeutung und Sinn haben sollen (was gleichfalls die Bedeutung der Placierungen im DM reduziert) .... um solche Dinge geht es, wenn Spieler der ersten Generation häufig von einem mehr herausfordernden WOW reden, und nicht um "Theorycrafting ... nur um auch nur 1% SChaden mehr zu machen". Diese Hoffnung auf ein Spiel, das mehr ist als pures DPS-Race, wo Aufmerksamkeit und Verständnis der Spieler mehr Bedeutung haben als gegenwärtig, käme nicht das dem entgegen, was Du selber gerne hättest? Es kann doch gerade für intelligente Casuals der jetzige "Gear Score"-Zustand nicht das Maß aller Dinge für Cataclysm sein? Wollt ihr wirklich, dass im Spiel nur DPS- und Gear Score zählen? Ist das Gear Score WOW wirklich so erstrebenswert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, dann hab ichs wohl falsch formuliert bzw. ging es wohl nicht ganz so hervor.

Das mein ich doch, mich stört der ganze Bullshit, wie er gerade jetzt halt ist. Ich will über so nen Krempel mir nicht unbedingt den Kopf zermartern. Einfach in ne Ini rein und gut. Wozu GS und DPS? Hauptsache der Endboss liegt am Ende im Dreck, so meine Meinung. Dieses hektische rein und raus ist eh so n Punkt, der mich tierisch annervt. Dieses Gogogogo von Tank oder Heiler... wo schon der deutliche Unterton mitschwingt: so, ich bin hier aber wehe ihr braucht zu lange.. ich will mich nicht mit niederen Diensten abgeben müssen, wo doch gleich unser Gildenraid anfängt und ich das erst seit heute wusste, denn das steht ja erst seit 2 Wochen im Kalender, dass in 5 Minuten Raid ist.

Mir ist egal, ob ich grad mal 1000 DPS fahre oder wie hoch meine Klamotten so sind. Man sollte doch wieder mal als Gruppe Spaß am Spiel haben, sich in die Instanzen hineintasten und selber sehen, wenn man mehrmals stirbt (hierbei beton ich, wenn jeder so spielt, wie er gern geskillt wäre und nicht die zigtausenden Vorlagen nachskillt, die den Progress Gilden die Firstkills gebracht haben), wo die Baustellen liegen. Auf gut Glück mit ner Gruppe reingehen und schauen, wie weit man kommt. Denn nix anderes gabs zur CLassic Zeit. Da war noch vieles im Dunkeln und es gab nicht zu jedem Furz von Ragnaros nen extra Artikel oder Addons wie DBM, die einem alles vorgegeben haben. Man musste schon hinsehen oder dass der Boss nen bestimmten Spruch zu nem bösen Spell rausgehauen hat und wer ne aufgepasst hat, bzw. hingehört hat und noch an der Stelle stehenblieb war halt tot. Soll aber jetzt nicht in die Diskussion ausarten über Addons, denn da wäre man in nem halben Jahr nicht fertig, obgleich sie doch ne Rolle spielen in Bezug auf die Frage, wirds schwerer oder nicht? Ich sag, es ist so schwer, wie man es sich macht.

Welche 5er Instanz ist denn bitte schwer in BC? Und es geht hier um 5er Instanzen!

Ich bin auf LvL 67 mit meinem Druiden, spiele den nur über Ini´s und habe von BC die ersten Inis alle durch ... Höllenfeuerbollwerk, Blutkessel, Sklavenunterkünfte, Tiefensumpf, Managruft ... Wo macht nen Boss bitte was anderes als nach ca. 45 Sek zu sterben?

Dies ist der erste Char den ich in Instanzen levele die anderen 80er habe ich alle solo hochgezogen, von daher fehlt mir etwas der Vergleich. Aber ich habe von der ersten Instanz (Flammenschlund) bis zur gestrigen (Managruft) nichts gesehen, was nicht mit "3 Gruppen zusammen ziehen und bomben" erledigt werden konnte.

So long

Ich Frag jetzt mal mit absicht böse!

Und wer hat dich da durch gezogen und welches Gear hatten sie an?

Ich kann mir heute noch zufällig fünf 80er Chars aus Dalaran schnappen und sie in die erste BC Ini stelllen und drauf wetten, das sie wipen.

Das sind leider die allerwenigsten! Die, die hier rumweinen "alles zu leicht" wollen wie in Classic anhand ihrer Schultern wieder am Brunnen von Dala als der Knaller erkannt werden. Das ist der springende Punkt, den nur keiner ehrlich zugibt. Nun sind sie graue Masse und das tut weh.

Und wo ist dein Problem das die Leute im Classic mit ihrem Equip in IF rumlungerten?
Minderwertigkeitskomplexe?
Sollen sich die "fähigen Spieler" ein graues zweit Equip zulegen, damit ihr euch besser fühlt?

Bei uns auf Hordenseite ist es genau, wie ein Kollege hier vorher schon schrieb: eine Gilde hat den LK im 25er HM down, trotz des 30 % buffs. Meine Gilde hat den LK im 25er NH seid genau 4 Wochen down ... auch erst mit dem 30% Buff geschafft. Gestern Abend fiel der LK im 10ner HM das erste MAL! Wat eine Freude. Wir sind ne ganz normale "Abends zusammen Grillen gehen"- Truppe aus Schichtarbeitern, Studenten, Hausfrauen etc. ... die auch im RL ab und an was zusammen unternehmen.

Was will ich damit sagen?

Dass es auf unserem Server (beide Fraktionen) vllt. 10 Gilden gibt, die den LK im 25er NH umgebügelt haben ... das mag dann von ca. 15 k Chars vllt 300 oder 400 Chars betreffen. Im 25er HM betrifft der Erfolg vllt. 30 Chars. Das ist nen Anteil von 0,2%, welche die komplette Erweiterung WotLK auf meinem Server wirklich clear melden können. Wo sind das bitte übertrieben viele?

Es gibt auch viele Server wo wirklich nur noch ein Fraktion aktiv ist. Ich verweise hier mal auf die Foren Suche.

Und wenn Ihr Herausforderungen erledigt, wie andere ihr Pausenbrot, dann schaltet mal Eurer KL-Titel aus und macht den "ersten Himmelsverteidiger" - Titel an ...

so long

PS1 : An die "alles ist so leicht in WotLK-Fraktion" Wer von Euch hat denn im Jahre 2009 Anub im 25er HM gelegt, ich wette mal keine Sau! Das schaffen heute Leute im kompletten 277er gear net mal. War/ist übrigens auch eine Ini des so superleichten WotLK Content ...

PS 2: Ruby 25hm clear? Ich frag besser net.

Da ich selbst schon seit einiger Zeit nicht mehr spiele, möchte ich nur auf meine exGilde verweisen.
WotLK clear bis auf Lichkönig im HM.
Und nicht mal in den Top 2000 Gilden der Welt vertreten. Huh...
Und nein, keine 4 Raid Tage die Woche.
Wie macht man das?
In dem sich die Spieler in einem vernünftigem Rahmen mit dem Spiel beschäftigen.
Ich kenne Spieler die haben das geschafft und machen nebenbei ihr Mathe Studiem mit 1,1.
Das andere extrem kenne ich aber auch....
Mehr nicht!

Hört doch mal auf alles haben zu wollen, ohne dafür einen Aufwand betreiben zu wollen!

Gruß

BC inis sind seit dem großen nerf patch vor Start wotlk auch nicht mehr schwer, das ist wohl richtig. Damals wurde ja ganz BC in die Lächerlichkeit gepatched (und das Niveau wurde in WotLK dann standard). Wer also die BC inis erst Ende BC oder zu WotLK Zeiten besucht hat, kann nur noch schwer vergleichen. Die neuen Talentbäume haben das übrige getan.
Da muss man also nicht mal gezogen werden.

Also ich fand die Champion der Naru questreihe nicht so leicht muss ich sagen
Und an sich war bc das beste addon was sie gebracht haben.

Erstmal respektvoll werden dann hero gehen, war einfach super (was ja dann auch in wohlwollend endete)

Prequests mussten gemacht werden

Alles in allem war bc das beste

Ich Frag jetzt mal mit absicht böse!

Und wer hat dich da durch gezogen und welches Gear hatten sie an?

Ich kann mir heute noch zufällig fünf 80er Chars aus Dalaran schnappen und sie in die erste BC Ini stelllen und drauf wetten, das sie wipen.

Also, ich bin jetzt mit 6 Chars nicht allzulang durchmarschiert, und es gab mit Levelgear (auch ohne Erbstücke 4 mal durch) keine großen Probleme. Bosstechnisch garnicht, nur manchmal wenn ne Gruppe zuviel kam oder der Heal Silence abbekommen hat. Aber sonst... ich habs getankt, geheilt, Schaden gemacht.

Schnapp sie Dir doch mal und geh rein. Selbst HC. Für die Kara Prequests bin ich als Pala oder DK (Tank) solo durch und hab aufgeräumt (nh, dafür mach ich Terrasse des Magisters HC).

Siehe Kommentar mit den Nerfs. Thx.

Und wo ist dein Problem das die Leute im Classic mit ihrem Equip in IF rumlungerten?
Minderwertigkeitskomplexe?
Sollen sich die "fähigen Spieler" ein graues zweit Equip zulegen, damit ihr euch besser fühlt?

Die "Fähigen" haben Rumlungern nicht nötig.
Wer sich hinstellt, um angeschaut und beneidet zu werden, hat selbst jene Komplexe, von denen Du sprichst.
Dein "Euch" stellt übrigens ganz klar, auf welcher Seite der Brücke in IF man Dich treffen würde

Hört doch mal auf alles haben zu wollen, ohne dafür einen Aufwand betreiben zu wollen!
Gruß

Richtig, ich will vorankommen können, ohne 15h lang Resigear zu farmen, zwei Wochen Gruppen für ne lange Prequestreihe zusammenzusuchen, 39 Leute zu suchen (womit man einige Kröten schlucken muss), nur um dann eine Stunde anzureisen und dann nach weiteren 2h endlich einen Boss zu sehen.

Bin schon n Schuft, wa =)

mein magier ist 85, 59k hp, 70k mana, 4600 zm. ich mach gut schaden auf arkane, 33k-40k krits mit arkaneschlag sind nicht selten. aber in uldum kann ich meistens nur 1-2 mobs gleichzeitig umhaun, bei drei kann es eng werden, 4 lieg ich zu 95% im dreck. ich hab von tanks gehört bei denen es nicht viel anders aussieht..... JA cata wird schwer, und ich freu mich

Welche 5er Instanz ist denn bitte schwer in BC? Und es geht hier um 5er Instanzen!

Ich bin auf LvL 67 mit meinem Druiden, spiele den nur über Ini´s und habe von BC die ersten Inis alle durch ... Höllenfeuerbollwerk, Blutkessel, Sklavenunterkünfte, Tiefensumpf, Managruft ... Wo macht nen Boss bitte was anderes als nach ca. 45 Sek zu sterben?
So long

1. Man besucht die Instanzen heutzutage mit Chars, welche Wotl Talente aufweisen. Jeder Spieler, der seinen Char beherrscht, macht also schon mit Lvl 65 mehr als 1000 DPS. 1000 DPS hast du mit BC Talenten erst ab T4-T5 Equip hingekriegt.

2. Normal != Heroisch. Zu BC Zeiten hatte ein gut equippter blauer Tank (also einige normale 70er Inis wie Schattenlabyrinth absolviert) 12000 Leben. Ein Mob hat teils 4000 Schaden non Crit pro Hit ausgeteilt. Einige sogar bis 8000. Wenn man nun 6 gegnerische Mobs hat, kann man sich vorstellen, wie schnell es einen zerlegen kann. Zu Wotlzeiten haben die Mobs groesstenteils genauso viel an Schaden ausgeteilt, jedoch hatte man das doppelte an Leben; mittlerweile teils das 4 bis 5 fache. Ergo ist "Wotl 5er Ini Leben" so leicht gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dies ist der erste Char den ich in Instanzen levele die anderen 80er habe ich alle solo hochgezogen, von daher fehlt mir etwas der Vergleich. Aber ich habe von der ersten Instanz (Flammenschlund) bis zur gestrigen (Managruft) nichts gesehen, was nicht mit "3 Gruppen zusammen ziehen und bomben" erledigt werden konnte.

So long

Du hast natürlich recht, HEUTE ist keine 5er Ini mehr schwer. Zum Ende von BC wurde alles in Grund und Boden generfed ausserdem haben sich die Talentbäume verändert alles ist auf lvl.80 gebalanced und mit BoA-Equip oder auch den Blauen Items aus den Instanzbeuteln ist es kaum noch nachvollziehbar wie es mal zu BC Zeiten war.

Ich kann mich noch sehr gut an Stundenlanges gewhipe am Trash vorm 2.Boss im Schattenlabirinth erinnern. Spieler die mit BC angefangen sind haben da erstmal richtig schön ihr CC üben können.
Aber NEIN, auch mit BC hat es schon eine Menge Spieler gegeben die wenig bis garnix auf die Reihe gekriegt haben. Was hab ich geflucht wenn meine sheeps ständig zugedotted waren oder der Tank meinte auf ein harmloses Schaf einprügeln zu müssen.

Oder dann der 2. Boss in Persona der dann mehrmals im Kampf die komplette Gruppe übernommen hat damit diese sich Gegenseitig ans Leder geht, nicht selten ging das für mehrere Gruppenmitglieder tödlich aus oder führte komplett zum whipe.
Heute bekommt man nur noch wenig von den Bossfähigkeiten mit, da die meisten Klassen mehr Schaden machen und der Boss weniger HP hat und somit liegt bevor seine Fähigkeiten zum Einsatz kommen. Viele der gemeinen Bossmechaniken sind auch längst entschärft worden.

Was Cata soll schwieriger werden? Wußte ich gar nicht. Finde ich klasse, endlich kommt mehr Schwung in die Bude.

Alle die hier schreiben das WotLk zu leicht war/ist, haben sicher RS25 Hero und LK 25er Hero geschafft.... ich lach mich tot. Also erstmal den jetzigen Endcontent auf Farmstatus haben, dann sagen das es zu leicht war/ist

Alle die hier schreiben das WotLk zu leicht war/ist, haben sicher RS25 Hero und LK 25er Hero geschafft.... ich lach mich tot. Also erstmal den jetzigen Endcontent auf Farmstatus haben, dann sagen das es zu leicht war/ist
jetzt kommen sicher wieder ein paar mit "Hardmodes sind kein content"

Frage an den TE: Hast du Videos von normalen oder heroischen 5er Instanzen gesehen?

Die ersten Videos, die ich aus den normalen Inis per Livestream am Anfang der Beta verfolgen durfte, waren dermaßen overtuned, das war nicht mehr feierlich. Inzwischen sind sie auf einem ganz fomidablen Niveau angekommen, nicht zu schwer, nicht zu leicht. Wenn du dir mal einen Hauch der Heros ansehen willst, schau mal hier rein:

http://www.youtube.c...player_embedded

Ist der erste Boss der Blackrock Caverns auf hero. Und so sieht es zur Zeit in 6 der 9 Hero-Instanzen aus, einige sollen sogar noch schwerer sein, z.B. Burg Schattenfang. Einzig der Vortex Gipfel ist zur Zeit noch etwas langweilig und leicht.
mfg

also ich hab mir das video auch angesehen und muss sagen die heros im wotlk content sind ein witz dagegen dass wird ja mal richtig schwer allein was der mage in dem viedeo an life hat mal eben so 80k life als mage und knapp 60k mana ^^
also ich freu mich schon auf cata

Also wenn die Redakteure von buffed die Instanzen schaffen, dann schaffen das die meisten anderen auch . Die, die bei ICC trotz 30% nicht über den 4ten Boss hinauskommen werden aber wohl ihre Schwierigkeiten bekommen .

Oder dann der 2. Boss in Persona der dann mehrmals im Kampf die komplette Gruppe übernommen hat damit diese sich Gegenseitig ans Leder geht, nicht selten ging das für mehrere Gruppenmitglieder tödlich aus oder führte komplett zum whipe.
Was würde ich nicht alles geben,solche Bossfähigkeiten wieder erleben zu dürfen...hach,war das ein Spaß damals mit meinem kleinen Zwerg Hunter,der dann 15sek lang im Nahkampf auf den Tank oder den Fury Warri eingeschlagen hat... Danach war man dann nämlich immer schön oom

Als ich ein Beta Video aus einer Cataclysm-Instanz gesehen hab,
wo die Leute mittlerweile alles volkommen Problemlos schaffen und sogar bei kleineren Packs 2 Gruppen pullen,
fragte ich mich ob Cataclysm wirklich so schwer wird wie alle denken.

Die Frage die sich stellt ist, Waren sie 85 Mit gutem Equip in einer 80er Inze? Denn das behaupte ich mal. Oder aber du redest von dieser Instanz wo man die Hp der gegner von nem drachen aus runterhauen kann.. und es so auch sein kann das die 2 Gruppen alle nur 30% leben hatten oder so.

Ich sage meinmal ganz ehrlich meine Meinung....

Ich habe jetzt diverse Heros durchgespielt und bin mehr als nur enttäuscht.Fast "ALLE" Bosse auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad haben im Gegensatz zur normalen Version keine aber auch GAR KEINE neuen Fähigkeiten dazubekommen!Das ist echt mehr als lächerlich!Das diese Bosse schwerer sind,liegt bei 90% der Bosse nicht an der schwereren Mechanik sonder alleine am reinkommenden schaden und das lächerlichste ist,das man bei vielen Bossen gegen den Schaden rein gar nichts spielerisch machen kann,das es ein Ae ist der einfach weggeheilt werden muss...

...dieser ist bei einigen Bossen so übertrieben und völlig sinnlos hoch,das es alleine am heiler liegt den Boss zu schaffen und nicht an den spielerischen Fähigkeiten der Bosse!Schwer ist für mich,wenn ein Boss durch die Mechanik schwer ist und diese durch gutes Spielen bewältigen kann und nicht durch den sinnlosen Schaden gegen den man nichts machen kann und es alleine auf den heal ankommt!!

Ich finde es einfach nur lächerlich!

spielerischen Fähigkeiten der Bosse

Ich finde es einfach nur lächerlich!

1. Haha die Bosse sind NPCs haben also keine Spielerischen Fähigkeiten.

2. Du bist lächerlich *scherz*

3. Wenn es wirklich so ist, das die Bosse im HC die Gleichen fähigkeiten haben, und ich behaupte mal es ist vieleicht einfach noch nicht Final, dann würde das die HCs vollkommen versauen, das gab es ja wohl nie zuvor das ne HC Praktisch das Selbe mit mehr Leben und Schaden der bosse und Besserem Loot war.

Zurück