Am meisten nerven eigentlich die Leute, die hier nur rumjammern, ihre unfundierte Meinung ablassen und echt glauben, das ihre Meinung auch noch irgendeinen Weret hätte, OHNE das sich diese Leute auch mal mit der WoW-Gwschichte befasst hätten.
"Wie soll das mit den Worgen gehen ?" ist das beste Beispiel.
Anstatt mal zu KAPIEREN, das Arugal aus/von Gilneas stammt und durch Experimente die azerothischen Worgen geschaffen hat, die durch die Abschattung problemlos den anderen Teil der Bevölkerung infiziert haben könnten, bis irgendjemand die negativen Effekte durch Magie oder Medizin gebannt hat.
Ebenso wenig haben diese Leute einen Plan davon, WER eigentlich mal in Tirisfal und Umgebung zu Hause gewesen ist, bevor die "Untoten" auftauchten, denn das war eben auch MENSCHEN.
Ergo besteht schon historisch eine Verbindung und da Gilneas ein Kpstengebiet ist, liegt die Verbindung zur Lore von Mahlstrom einfach verdammt nahe.
Und das Geheule "Auf was sollen die denn dann reiten" ............... schon mal nen Tauren auf nem Schreiter gesehen, oder nen männlichen Draenei auf nem Roboschreiter ?
Egal, was stören mich diese Spinner, Kindsköpfe und Ignoraten eigentlich.
zum Thread: einige der genannten Klassen-Rassen-Kombinationen werden sicher nicht kommen und im Original steht ja auch drin, das sie einiges durch "datamining" gefunden haben (wollen).
Wie man aber nach dem Aufkommen der Goblin- und Worgenmasken sehen konnte, BLizzard reagiert auf Fauxpas' ihrer Leute umgehen und daher werden sie unter _Garantie_ in die nächten PTR-Patches Dinge einbauen, die am Ende weder in 3.3 oder 3.4 Einzug finden werden.
Statt dessen wöre es wohl wahrscheinlicher, das den Druiden auch noch die Schamanenklasse zufällt, allein schon weil sie beide BEzug zur Natur haben.
Vieles von dem was hier gepostet wurde, also von mmo, ist eine Fortführung dessen, was die Leute von wow.com schon veröffentlicht haben, allerdings ist nicht alles davon wirklich logisch und basiert wohl eher auf dem, was die mmo'ler sich denken oder erhoffen.
Das mit der wandelbaren Form der Worgen hab ich in zwei Threads hier im Forum auch schon erklärt, warum das so ist (eigentlich logísch) und was es für Effekte hat.
Das sie wandeln können ist klar, sie haben nun einmal durch Arugal etwas eingepflanzt bekommen, dass das bewirkt.
Die Effekte werden ähnlich wie bei den Druiden sein, nämlich das sie in verwandelter Form Dinge (besser) tun können, als in ihrer Ursprungsform.
Das sind auch keine Spekulationen, sondern geplante Dinge, von einem Bekannten aus Kanada bestätigt, die aber letztendlich NICHT kommen _müssen_, denn Blizzard bastelt bis 4.0 noch an VIELEN Dingen.
EDIT: was Saurfang angeht ............... ich verweise wieder einmal auf die Quest "zweite Chancen" auf Seiten der Allianz, bei der am Ende ganz plötzlich aus einem ehemals "treuen" Allianzler Mal'Ganis "schlüpft" und andeutet, das man ihn und die Seinigen noch brauchen wird.
Beim Kreuzzug sind ja auch noch Umwälzungen zu erwarten, da dort auch mindestens ein "falsches Gesicht" existiert und wer weiß wo noch überall.
Eine (teilweise) WIedervereinigung der beiden Elfenstämme ist auch nicht unbedingt unlogisch, denn die einen leiden unter einer Abhängigkeit und die anderen sind nah an der Natur dran.
Was liegt da alos näher, das die einen (Irgendwann) ein Heilmittel für die anderen finden ?!