Cataclysm?!

garrosh ist ein ork so wie er sein soll!

orks sind keine hirnlosen schlachtermaschinen sondern eine Kultur die nur zu Gewalt greift wenn es eine Bedrohung verlangt. Garrosh ist zu Jung um das ganze zu verstehen. Sieh dir mal die Patch vorschau Videos an wo er alle 5 Sekunden ausflippt. Orks versuchen anisch nur seit ihrerer Vertreibung aus Dreanor ein halbwegs ruhiges und geregeltest Leben zu führen.

garrosh ist ein ork so wie er sein soll!

Tja, so nett die Story auch ist und so unerwartet ein solches Addon kommen würde: Letztlich wäre es verdammt viel Arbeit für relativ wenig neuen Content, der die Spieler auch nicht lange bei der Stange halten würde. Die Dungeons zu überarbeiten bringt wenig da man letztlich viele der dungeons ja auf bisheriger Stufe lassen muss damit Anfänger auch Dungeons auf ihrer Stufe haben.

Desweiteren bezweifle ich das Garrosh Führer der Horde wird so lange Saurfang noch lebt(wobei der natürlich auch noch in 3.3 getötet werden kann...zumal sich ja in Wotlk andeutet, dass Saurfang nicht bloss das ist was wir in ihm gesehen haben).

Tja, so nett die Story auch ist und so unerwartet ein solches Addon kommen würde: Letztlich wäre es verdammt viel Arbeit für relativ wenig neuen Content, der die Spieler auch nicht lange bei der Stange halten würde. Die Dungeons zu überarbeiten bringt wenig da man letztlich viele der dungeons ja auf bisheriger Stufe lassen muss damit Anfänger auch Dungeons auf ihrer Stufe haben.

Desweiteren bezweifle ich das Garrosh Führer der Horde wird so lange Saurfang noch lebt(wobei der natürlich auch noch in 3.3 getötet werden kann...zumal sich ja in Wotlk andeutet, dass Saurfang nicht bloss das ist was wir in ihm gesehen haben).
die phasing technologie machts möglich oder sie ändern halt den continent für alle so das sie für anfänger auch die quests anpassen müssen da sich die küstenlinien verschieben und viel anders sein wird

Am meisten nerven eigentlich die Leute, die hier nur rumjammern, ihre unfundierte Meinung ablassen und echt glauben, das ihre Meinung auch noch irgendeinen Weret hätte, OHNE das sich diese Leute auch mal mit der WoW-Gwschichte befasst hätten.

"Wie soll das mit den Worgen gehen ?" ist das beste Beispiel.

Anstatt mal zu KAPIEREN, das Arugal aus/von Gilneas stammt und durch Experimente die azerothischen Worgen geschaffen hat, die durch die Abschattung problemlos den anderen Teil der Bevölkerung infiziert haben könnten, bis irgendjemand die negativen Effekte durch Magie oder Medizin gebannt hat.

Ebenso wenig haben diese Leute einen Plan davon, WER eigentlich mal in Tirisfal und Umgebung zu Hause gewesen ist, bevor die "Untoten" auftauchten, denn das war eben auch MENSCHEN.

Ergo besteht schon historisch eine Verbindung und da Gilneas ein Kpstengebiet ist, liegt die Verbindung zur Lore von Mahlstrom einfach verdammt nahe.

Und das Geheule "Auf was sollen die denn dann reiten" ............... schon mal nen Tauren auf nem Schreiter gesehen, oder nen männlichen Draenei auf nem Roboschreiter ?

Egal, was stören mich diese Spinner, Kindsköpfe und Ignoraten eigentlich.

zum Thread: einige der genannten Klassen-Rassen-Kombinationen werden sicher nicht kommen und im Original steht ja auch drin, das sie einiges durch "datamining" gefunden haben (wollen).

Wie man aber nach dem Aufkommen der Goblin- und Worgenmasken sehen konnte, BLizzard reagiert auf Fauxpas' ihrer Leute umgehen und daher werden sie unter _Garantie_ in die nächten PTR-Patches Dinge einbauen, die am Ende weder in 3.3 oder 3.4 Einzug finden werden.

Statt dessen wöre es wohl wahrscheinlicher, das den Druiden auch noch die Schamanenklasse zufällt, allein schon weil sie beide BEzug zur Natur haben.

Vieles von dem was hier gepostet wurde, also von mmo, ist eine Fortführung dessen, was die Leute von wow.com schon veröffentlicht haben, allerdings ist nicht alles davon wirklich logisch und basiert wohl eher auf dem, was die mmo'ler sich denken oder erhoffen.

Das mit der wandelbaren Form der Worgen hab ich in zwei Threads hier im Forum auch schon erklärt, warum das so ist (eigentlich logísch) und was es für Effekte hat.

Das sie wandeln können ist klar, sie haben nun einmal durch Arugal etwas eingepflanzt bekommen, dass das bewirkt.

Die Effekte werden ähnlich wie bei den Druiden sein, nämlich das sie in verwandelter Form Dinge (besser) tun können, als in ihrer Ursprungsform.
Das sind auch keine Spekulationen, sondern geplante Dinge, von einem Bekannten aus Kanada bestätigt, die aber letztendlich NICHT kommen _müssen_, denn Blizzard bastelt bis 4.0 noch an VIELEN Dingen.

EDIT: was Saurfang angeht ............... ich verweise wieder einmal auf die Quest "zweite Chancen" auf Seiten der Allianz, bei der am Ende ganz plötzlich aus einem ehemals "treuen" Allianzler Mal'Ganis "schlüpft" und andeutet, das man ihn und die Seinigen noch brauchen wird.

Beim Kreuzzug sind ja auch noch Umwälzungen zu erwarten, da dort auch mindestens ein "falsches Gesicht" existiert und wer weiß wo noch überall.

Eine (teilweise) WIedervereinigung der beiden Elfenstämme ist auch nicht unbedingt unlogisch, denn die einen leiden unter einer Abhängigkeit und die anderen sind nah an der Natur dran.
Was liegt da alos näher, das die einen (Irgendwann) ein Heilmittel für die anderen finden ?!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem klassen find ich absoluter schwachsinn...es wird weiterhin jede rasse die klassen die sie im mom können behalten und damit bastar...man stelle sich vor TAUREN PALADIN LOL das ist ja wohl nur nen schlechter witz stellt euch mal nen tauren pala in t6 vor zzz...Und überhaupt Garrosh soll Cairne töten und dann noch zum kriegshüptling werden ?!?! LOOL grösster schwachsinn überhaupt ! Wenns so kommen sollte Blizzard bitte bringt eine möglichkeit ins spiel sich von der horde und der allianz abzuwenden und sozusagen als "Kopfgeldjäger" durch die welt streifen...ich würde dann nähmlich nie wieder mit so einer schande als hordler spielen wollen!!!

Ansonsten klingt der rechts eig ganz gut wobei ... Sollen sie doch bitte lieber azeroth so lassen und südmeere also richtige meere bringen sonst weiss ich nicht mehr hin bei den errors jetzt schon in nothrend dann auch noch in azeroth?oO dann setz ich meinen ruhestein wieder in shattrath und mach dailys aufer Insel von QD

Ich würde sagen, das es sich nur um Spekulationen handelt, angereichert mit "Fakten" von Mein Freund-sein Bruder-sein Schwager-sein Arbeitkollege, der einen kennt der mal bei Blizzard Europe mal geklingelt hat.
Jeder der sich ein wenig mit der WoW-Lore auskennt weiss das es niemals Nachtelfen-Magier geben kann und wird! Wer darüber mehr erfahren will, dem empfehle ich die Krieg der Ahnen- Triologie.

zu den klassen neuverteilungen:

nachtelf magier: höhst unwahrscheinlich.Die nachtelfen haben dieser magie den rücken zugekehrt.
Gnomen Priester: Gnome haben nicht viel fürs licht übrig, die wollen nur was von ihrer technik.
Taurenpaladin: höhst unwahrscheinlich.Tauren beten zu der Erdenmutter, nicht zum licht.
Zwerg Schamane: ist noch möglich.Immerhin war es eine zwergin die ragnaros rief, die zwergen sind seit jeher mit der erde verbunden und auch wasser(in schneeform) ist ihnen vertraut.

Trotzdem denke ich nicht das zwerge schamanen werden.Wenn den ally's schamis bei ner anderen rasse ermöglicht wird, dann eher bei worgen.

Ach ja und: Es kann keinen neuen Wächter von Tirisfall geben, da die Zaubermacht immer aus den letzten gesaugt werden musste und auf den neuen übertragen werden musste.
Außerdem ist der Bund die wächter von tirisfall auseinander gefallen.
Und das ein schamene wächter wird ist auch stuss(nur magier können wächter sein)

vor allem find ich die kombination worge+allianz scheisse, die gehörn zur horde. Blutrünstige heulende wölfe das ist doch wohl horde, und kleine grüne goblins das gehört zur allli, oder machen die das wegen den gnomen net?

Thrall als neuer Guardian? Klingt krass, aber ich würds witzig finden ... wobei ich Garrosh nicht als Hordeführer möchte, der spackt jetzt schon genug rum. Aber den würd ich dann wohl öfter mal Raiden.
victory.gif

Überhaupt könnte ich mir einige der genannten Dinge vorstellen. Aber ein paar auch gar nicht. Tauren Palas? Zwerg Schamanen? WTF
biggrin.gif

Naja, ich geh mal nen Tee trinken ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nochmal der Link zu MMO-Champion -> http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=92919.0
Sieht ein wenig anders aus als beim TE; vielleicht haben sie noch was ergänzt.

Das mit den Klassen... naja. Sollen sie halt gleich alle Klassen- und Rassenkombinationen ermöglichen. Undead Pala ftw
biggrin.gif

Wenn das mit dem Azeroth Revamp wirklich in dem Maße kommen sollte... holla!
Gnomeregan wiederbeleben ist toll; endlich eine eigene Hauptstadt für die Gnome
biggrin.gif

Ganze Zonen wie Tausend Nadeln fluten ist doch schon ziemlich krass^^
Aber Ogrimmar komplett zu entfernen ist stark übertrieben. Warum nicht gleich eine komplett neue Welt erschaffen?
Im Prinzip ist es toll, die Alte Welt wieder neu zu bevölkern. Momentan ist es ja nur eine leidliche Zwischenstation beim Leveln; und wären die Klassenlehrer und das Auktionshaus nicht dort, würde wohl kaum noch einer einen FUß in die Alte Welt setzen.

Dass FLiegen in der Alten Welt kommt war klar; wurde auch schon angekündigt (glaub das war im Interview mit Chilton).

Freu mich schon auf Hyjal und Uldum.

edit: Ist Garrosh wirklich so ein Ar***? In dem Artikel steht, dass er der Allianz den Krieg erklärt und Cairne Bluthuf tötet, nachdem Thrall ihm die Führung über die Horde übertragen hat.
Dazu hier noch ein Beitrag aus dem MMO-Forum, welchen ich recht interessant finde:
Seems to be a recurring theme here, since Varian is a terribad leader too. Atleast there's Jaina keeping his hot head in check, but what if she goes away as well? She's been taught by Aegwynn, I bet she's gonna leave and help Thrall due to her connections to the guardians' history, and bam, we have two idiots leading the Horde and the Alliance :cry:

>> and bam, we have two idiots leading the Horde and the Alliance :cry:

wie wahr ... aber mal ehrlich, sollte Garrosh z.B. wirklich Cairne umbringen, wäre das für meine Tauren ein Grund, die Horde zu verlassen oO ginge mal gar nicht ...

Da kann ich mir die Gebietsveränderungen noch eher vorstellen. Phasing macht viel möglich ...

Nene einige Zusammenstellungen klingen zwar noch ganz OK, wie Human Hunter, Blood Elf Warrior, Troll Druid, Gnome Priest.
Mit Sachen wie Orc Mage, Night Elf Mage, Dwarf Mage und zur Not auch Undead Hunter könnte man sich ja gerade noch arrangieren.
Aber Dwarf Shaman? Was haben Zerge mit Schamanen zu tun? Die sind doch eher Ritter des Lichts und glaube nicht an Naturgötter. Nene Schamis sind keine Klasse für Zwerge.

Sorry aber Orcmagier und Untoter Jäger sind wohl 100 Mal peinlicher als Zwergen Schamis.

Zwerge aus den Tiefen der Erde sind Ritter des Lichts???
jester.gif

Jo, es gibt Zwergenpalas, aber die sind authentisch wie Tauren Palas...

Bin ich eigentlich der einzigste Mensch im gesamten Buffed Forum (kann ja sein, dass ichs vlt falsch ausspreche), dem der Titel ,,World of Warcraft-Cataclysm'' vom Klang her bescheuert vorkommt??? Da würde ja sogar sogar ,,World of Warcraft- Trip im Klostrudel'' besser reinhauen...

Blizzard hat ja gesagt das sie mit dem nächsten Addon etwas sehr mutiges tun werden. Ein "Neuanfang" statt neuer Kontinente macht schon Sinn, bevor das ganze zu sehr ausufert.
genaueres werden wir allerdings erst in einer Woche wissen, wobei man raten darf, welche Gerüchte stimmen und welche nicht

dem der Titel ,,World of Warcraft-Cataclysm'' vom Klang her bescheuert vorkommt?
Nee, aber lonelyfrozen. Kleiner Scherz.
wink.gif

Es geht ja wohl weniger um den Klang als die Bedeutung. (Natur-)Katastrophe, passt doch, wenn man so liest, ws angeblich kommt?
Für nen Englisch-Muttersprachler klingts eh nochmal ganz anders als unsereins ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der mmo-champion Typ spinnt halt einfach wieder ein bisschen rum. Ich zähle immer noch auf die ominöse Liste aus US - Alpha Zeiten :

Draenor Set

Azuremyst Isle - 1 to 10
Bloodmyrk Isle - 10 to 20

Eversong Forest - 1 to 10
Quel'thalas - 10 to 20
Hellfire Peninsula - 58 to 62
Zangarmarsh - 60 to 64
Terokkar Forest - 61 to 65
The Deadlands - 63 to 67
Nagrand - 64 to 68
Blade's Edge Mountains - 66 to 70
Netherstorm - 67 to 70
Shadowmoon Valley - 69 to 70

Northrend Set

Borean Tundra - 67 to 70
Howling Fjord - 67 to 70
Dragonblight - 69 to 72
Grizzly Hills - 70 to 73
Crystalsong Forest - 72 to 75
Zul'drak - 73 to 76
Sholazar Basin - 75 to 79
Storm Peaks - 76 to 80
Icecrown Glacier - 78 to 80

Maelstrom Set

Gilneas - 77 to 80
Grim Batol - 78 to 81
Kul Tiras - 79 to 82
Kezan - 81 to 86
Tel Abim - 83 to 85
Zandalar - 84 to 87
Plunder Isle - 86 to 88
The Broken Isles - 87 to 90
The Maelstrom - 89 to 90

Plane Set

Pandaria - 1 to 10
Hiji - 10 to 20

Wolfenhold - 1 to 10
Xorothian Plains - 10 to 20

The Green Lands - 88 to 91
The Dying Paradise - 91 to 94
The Emerald Nightmare - 94 to 97
The Eye of Ysera - 97 to 100

Deephome - 88 to 91
Skywall - 91 to 94
The Abyssal Maw - 94 to 97
The Firelands - 97 to 100

Legion Set

K'aresh - 96 to 99
Argus Meadowlands - 97 to 100
Mac'Aree - 99 to 100
Maw of Oblivion - 100+
The Burning Citadel - 100+++

Bei dem letzten Addon kann ich mir noch keinen Reim drauf machen was dieses " 100+++ " bedeuten soll , aber vorallem die ersten 4 Addons werden zu 99% so kommen. Vorallem da die Liste schon bei BC & Wotlk gestimmt hat.

Zurück