Cataclysm?!

Na ist den schon wieder April?

alles ein bisschen weit hergeholt!
garrosh soll cairne töten?
thrall wird herrscher über tirisfal?
biggrin.gif

naja ich warte lieber auf offiziell bestätigte news

Das würde den Magierlehrer neben Tyrande erklären.

Und mit 3.2 steht im Tempel des Mondes ja auch noch en "Hochgeborener" Nachtelf Namens "Erzmagier Mordent Schattenfall" rum.

Sein Text:

"Ich vermute, dieser kalte Empfang sollte mich nicht überraschen. Lange haben wir uns versteckt und die Trennung von unseren Brüdern war notwendig.

Diese Zeit, jedoch, ist nun vorbei. Ob es die Bewohner dieses jungen Baums es nun akzeptieren oder nicht, die Hochgeborenen werden ins Licht zurückkehren und wir werden unsere RÜcken nicht dem zudrehen, was wir sind."

Mhm also ich war nun in Darnassus und meiner Meinung nach haben wir ja Patch 3.2, wenn mich nicht alles täuscht ja? Da stehen nun zwei Draenei und zwar eine Magier und eine Paladinlehrerin. Ich konnte keinen Erzmagier Mordent Schattenfall finden. Entweder hast du dich da bei dem Patch vertippt und du meinst einen späteren Patch, der noch kommen soll oder du hast es von einem Testserver ^^
Die beiden Lehrer wurden, soweit ich weiss mit Patch 3.2 eingefügt (korrigiert mich wenn die vorher schon eingefügt wurden ich habe lange keinen Twink mehr angefangen ;D), weil viele Draenei von der Exodar aus nach Auberdine oder Astranaar reisen zum questen, aber dies auch sehr mühsam ist bzw. war, da es in Darnassus keine Magier bzw. Paladinlehrer gab
wink.gif

Zu dem Inhalt an sich: Als ich das heute Morgen gelesen habe, haben sich mir die Nackenhaare gesträubt ^^ Ich meine die Geschichte um den Mahlstrom und Azhara sind sehr interessant (hab auch die Krieg der Ahnen Bücher gelesen ;D), aber Goblins? Worge? Auch die Änderungen an den Klassen/Rassen finde ich z.T. sehr, sehr unlogisch was die Hintergrundgeschichte dieser Völker angeht o_O
Naja aber nächste Woche wissen wir mehr
wink.gif

Grüsse:

Celian

Sind bis jetzt alles nur Spekulationen,und Blizzard hat von dem ganzen noch garnix bestätigt.
Vieles was ich da oben gelesen habe,ist reines Wunschdenken von mmochampion.
Und Worgen kann ich mir auch net vorstellen das die eine spielbare Rasse wird,weil die haben weder was mit der Horde noch was mit der Allianz gemeinsam.
Worgen sind Kreaturen die Arugal erschaffen hat,und Arugal ist ein Erzmagier aus Dalaran der von den anderen Magiern für ein Schwächling gehalten wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf einer Art hört es sich extrem an.

Auf einer anderen Art aber warum nicht.
Ich meine sehe gehen dem Ende zu mit ihrem Spiel, dass ist einfach Fakt. Also warum ändern sie nicht so viel wie möglich und lassen das ganze in einem großen Krach unter gehen. So eine Art Abschluss von WOW und übergang in eine neue Welt, so hlat dann Warcraft 4 (ist ja ihr nächster Titel).

Auf einer Art absurt, Goblins auf Hordenseite, Worge auf Allianz, Troll Druiden etc.
Auf der anderen Art interessant Ogri zerstört, einige Gebiet überschwemmt etc.

Abwarten und Tee trinken, bis dahin Taucherausrüstung besorgen, Uboote bauen, Ruderboote bauen und Angelnskillen ^^

Vielleicht ist es aus die Story von WC4 ^^

Wenn das wahr wird ist Aion nichtmehr so begehrt!
Oder wenigstens wechsel nicht alle zu Aion
ICH BIN DAFÜR!

Auf einer Art hört es sich extrem an.

Auf einer anderen Art aber warum nicht.
Ich meine sehe gehen dem Ende zu mit ihrem Spiel, dass ist einfach Fakt. Also warum ändern sie nicht so viel wie möglich und lassen das ganze in einem großen Krach unter gehen. So eine Art Abschluss von WOW und übergang in eine neue Welt, so hlat dann Warcraft 4 (ist ja ihr nächster Titel).

Auf einer Art absurt, Goblins auf Hordenseite, Worge auf Allianz, Troll Druiden etc.
Auf der anderen Art interessant Ogri zerstört, einige Gebiet überschwemmt etc.

Abwarten und Tee trinken, bis dahin Taucherausrüstung besorgen, Uboote bauen, Ruderboote bauen und Angelnskillen ^^

Vielleicht ist es aus die Story von WC4 ^^

Was laberst du da?,Es gibt noch soviele sachen die in World of Warcraft nicht vorhanden sind.Deathwing,Emerald Dreams,Sargeras,Azshara uvm

(übrigens würde es BGs zerstören, wenn es auch da möglich wäre, sollten sie lieber extra Luftkämpfe in BGs einbauen)
wieso sollte man in bgs fliegen können? weil es in azeroth dann geht?
in der scherbenwelt kann man auch fliegen und im auge des sturms gehts nicht...

zu den sachen sag ich nix so lang da nix bestätgit is wobei zT klingen die sachen relativ interessant

Komisch, obwohl ich vor Monaten bereits mit WoW abgeschlossen habe und auch nicht erwartet habe, dass es mich jemals wieder reizen würde...

... diese vermeintlichen Neuerungen reizen mich schon. Es verspricht jede Menge neue Sachen, die in meinen Augen zwar gewagt sind aber sicher nicht schlecht. Neues muss nicht immer schlecht sein. Mehr Vielfalt bedeutet auch mehr Möglichkeiten. Auch die Veränderung von Zonen wie Azshara finde ich sinnvoll. Denn wann hat man schon in Azshara gequestet, das war doch eher ein überflüssiges Gebiet. Jetzt könnte es endlich einen Sinn bekommen.

Natürlich wirken Tauren Paladine auf den ersten Blick etwas deplatziert. Aber es ist Fantasy... und nur weil einzelne Spieler es sich nicht in ihrem zurechtgestrikten Warcraft Universum vorstellen können, muss das nicht heißen, dass es kompletter Schwachsinn ist. Die Vielfalt steigt... eigentlich kann das nur gut sein für den Spielspass.
Ich bekomme jedenfalls richtig Lust mal wieder WoW zu daddeln, leider hab ich momentan praktisch keine Zeit dafür. Bis zum nächsten Addon ändert sich das hoffentlich, dann schau ich sicherlich gerne mal wieder rein um zu sehen was sich noch alles verändert hat.

Generell finde ich die Umgestaltung der alten Kontinente super, weil ich sie seit BC eigentlich als ausgestorben in Erinnerung hatte. Gnomeregan ist das beste Beispiel... eine interessante Instanz, aber spätestens mit dem zweiten Durchlauf war sie Stress pur. Zeit sie umzukrempeln und vielleicht einen Gnomen Stützpunkt daraus zu machen. Das stelle ich mir spannend vor.

Goblins und Worgen sind sicherlich eher unbekannt, besonders über die Worgen weiß man ja nicht gerade viel. Als spielbare Klassen bringt das sicher jede Menge Würze ins Spiel. Am Anfang vielleicht überlaufen, aber auf jeden Fall mal etwas ganz anderes. Diese radikalen Änderungen sind für WoW nur sinnvoll, meiner Meinung nach.

Das sind Spekulationen von MMO-Champion
und NICHT offiziel von Blizz bestätigt.
L2Read xD

Das sind Spekulationen von MMO-Champion
und NICHT offiziel von Blizz bestätigt.
L2Read xD

Ja und?

Ich bin jetzt davon ausgegangen dass es so kommt. Aus der Perspektive hab ich meine Meinung geschrieben.
Ob es so kommt, weiß keiner.

Lern 2 read kann ich also nur zurückgeben.
rolleyes.gif

Ich versuch mir schon die ganze Zeit nen Zwergen Schamanen vorzustellen...
Das GEHT einfach NICHT !

hm...also am meisten regt mich der zwergen shami auf
dwarf.gif

diese blöden zwerge! sollen glücklich und zufrieden sein!
es reicht schon dass draenei den schamanismus beherrschen...aber zwerge? von wem sollen es dnn gelernt haben?
wacko.gif

wieso sollte man in bgs fliegen können? weil es in azeroth dann geht?
in der scherbenwelt kann man auch fliegen und im auge des sturms gehts nicht...

Jetzt im Nachhinein, du hast natürlich recht. Allein die Annahme löst beinahe einen Lachkrampf aus und ein Kopfschütteln meinerseits, dass ich überhaupt auf so einen Gedanken kam...

Wir werden sehen, was verändert wird. Manche Änderungen klingen interessant und verlockend, auchwenn man sie zuerst ablehnend betrachtet hat.

Also ich finde es einfach nur lächerlich wie manche auf das Thema der Klassen rumreiten. Mensch erwacht mal aus eurem verkrampften schlaf. Da steht so viel und ihr reitet nur auf diese beschissenen Klassen rum echt wahnsinn!

Wie war das von Blizz mal: Es wird etwas kommen womit keiner gerechnet hat? Genau so wird es werden!

1. Den Anfang macht Onyxia als Einleitung auf nächste Addon!
2. Patchnotes 3.2.2 Burg Schattenfang wurde bearbeitet! WArum?? Schon seit ewigkeiten wurde in den alten Instanzen nichts mehr gemacht!
3. Hardwareinformationsabfrage seitens Blizz! Warum? Phasingtechnologie frisst ganz gut, vorallem wenn zwei Welten nebenher existieren.
4. Ragnaros! Schonmal daran gedacht das mit der Überflutung der Welt auch der Schwarzfels davon betroffen ist?!
5. Mealstorm kann erst kommen wenn dieser auch eingeleitet wurde, da es keine Story mehr gibt aus Warcraft, diese ja mit Arthas endet! Was wäre besser Mealstorm einzuleiten als mit einem solchen Addon!
6. Hochgeborene müssen wiederkehren alleine schon wegen dem übernächsten Addon "Maelstorm", welcher auch den Emerald Dream beinhalten wird!
7. Es gibt tausende von Spielern die WoW Classic liebten und jetzt besteht die Mglichkeit wieder dort einzutauchen. Alleine wenn ich mir vorstelle z.b. Kloster auf 80-85 machen zu können, werd ich schon zittrig
wink.gif
.
8. Azshara 10-20, ist ganz logisch und nicht unglaubwürdig ,denn kaum einer ,zumindest kenne ich keinen, Questet in azshara. Das Gebiet muss ganz stark überarbeitet werden auch von den Quests her finde ich!
9. Warum das alte Gebiet überarbeiten? Da mit dem übernächsten Addon es möglich sein wird über das Meer zu segeln bzw. dann zu fliegen es kein Laddebildschirm mehr gibt und es eine komplette Welt sein wird ,wird man diese vorher auch komplett machen!
10. Es würde auch sehr stark erklären warum Blizz zurzeit solch eine Geschwindigkeit aufweist, wenn es um neuen Content geht! DEnn das nächste Addon wird nicht sehr sehr viel Zeit beanspruchen durchaus schon etwas aber nicht so wie davor!
Es gab noch ein paar Punkte aber sind mir gerade entfallen^^.

Warum machen die Leute immer so eine Panik, nächste Woche Sonntag wissen wir mehr! Und denkt nicht nur ans Addon, Blizzard hat ja gesagt das auch vlt ein neues MMORPG von denen rauskommt! Und hört euch den Buffcast an was da für eine Vermutung mit Ozzy Osbourne aufgestellt wird, ich finde die Vermutung gar nicht so schlecht ^^

mal rein auf die klassen-rassenkombis bezogen: warum net?

zwerg-schamis: zwerge haben feuer+erde, wie schon mal erwähnt ragnaros beschworen (nicht die ironforge-zwerge), somit durchaus einen bezug zu den elementen
zwerg-mages: gabs damals in der beta, nix besonderes
nachtelf-mages: gab es vor 10.000 jahren mal, wurden ja aber nach der explosion des brunnens, an der sie teilweise schuld tragen soweit ich weiß, verstoßen. aber jeder konflikt kann auch wieder beigelegt werden...
orc-mages: orcs können auch hexer sein, mehr muss ich wohl nich sagen
tauren-pala, tauren-priest werden durch den screenshot von drago82 einleuchtend erklärt.
troll-druide: trolle sind ein naturvolk, warum also nicht auch druiden? man muss es ja nicht mit einem glauben an gott verbinden wie bei nachtelf/taure

alles andere macht auch ohne erklärung weitestgehen sinn, somit durchaus denkbar.

und zur sache mit den rassen: was sollen worgen denn bitte schön bei der horde? das waren mal menschen, somit is wohl klar wo die hingehören. und goblins dürfen ruhig zur horde, immerhin sind die ja auch grün...

mfg

achja, und mal so ne frage an lapilatus: was zur hölle hat der maelstrom bitte schön mit dem emeralddream zu schaffen? wenn überhaupt werden das zwei ganz unterschiedliche addons...

Dieso News sind sowas von geil, stellt euch mal das Intro-Video vor wo alles geflutet wird etc
Ah ich glaub ich hab mich ins nächste Addon verliebt <3^^

Zurück